ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Waterboy
lol @ Mace gut geraten :wink:

ne also die Macher wollten Twister übertrumpfen lol, ne sorry aber bisher ging das ja nun wirklich mehr als in die Hose, okay man hat von 2 STunden Film vielleicht 1 Minute lang nen Twister gesehen aber der sah nicht gerade gut aus.

ansonsten hat der Film ja alle stereotypen zusammen.

Ne Blinde Frau die es schafft quer durch Berlin zu gehen und sogar noch zur ner Bahnstation zu kommen danna ber plötzlich völlig hilflos ist.

Nen aufmüffiger Teenager der gegen die Eltern rebelliert und wenn se das schon macht passiert natürlich was schlimmes :roll:

Der Sexgeile Boy der die Tochter am liebsten flach legen will.

Der gute alte Freund der alles schon im vorraus weiß aber niemand glaubt ihn.

Und dann natürlich die nie fehlen-dürfende Love story *würg* die sich anscheinend anbahnt....

nah ja....

aber das beste ist immer noch der super spannende Chliffhänger der ja sowas von spannend ist und mich überhaupt nicht schlafen lässt die nacht über weil ich unbedingt wissen will ob die 2 Hauptcharackter überleben, aber hey hat Pro 7 mir doch glatt die Spannend genommen indem sie gleich im Trailer für mrogen die zwei quick lebendig gezeigt haben :roll:
von MeGaBlitz
Ach herrje. Ich hab eigentlich nur guggen wollen, weil mich Tornados irgendwie faszinieren. Aber das in nem Film der Tornado heißt keine Tornados zu sehen sind, hätte ich nicht erwartet. Naja morgen gugg ich fix, denn da scheinen ja auch wirklich einige aufzutauchen.

Aber mal ehrlich. Diese ganzen Nebenstorys sind doch echt zum ..... übergeben *gg*

mvg, meGa
von Khamelion
Vieles hätte man vielleicht kürzen sollen, aber trotzdem hat er mir gefallen.
Er hat mich unterhalten und das stelle ich immer an höchster Stelle.
Es fehlte nur die Sichtweise eines hohen Politikers, Bürgermeister oder besser wär aus der Sichtweise der Kanzlerin :D

Die Facettenreichen Geschichten gefallen mir auch gut.
von yoda07
Also mich hat dieser erste Teil des Films nicht überzeugt. Bei diesen Aufnahmen aus der Greenbox, musste ich etwas schmunzeln, weil es so auffällig war, aber das ist ja bei vielen Filmen so.
Was ich alles andere als gelungen gehalten habe, war dieser ellenlange Trailer zum 2. Teil. Ich wollte mir den eigentlich noch angucken, aber jetzt hab ich ja schon alles gesehen...
von Monk!
Am meisten musste ich lachen als zum Schluss kam "Das war großes Kino! Präsentiert von TV Movie" :lol:

Das war bestenfalls Durchschnitt.
von Produzent
Oder das was auf dem Weg dahin noch ist :lol:

Aber was mir auffiel das bei einer Nettozeit von 82 min (ohne Coolen Trailer auf Teil 2) insgesamt stolze Vier Werbeblöcke gesendet wurden :o

Die legen sich ihre 20 Minutengrenzen auch immer mehr nach eigener Nase aus :roll:
Irgendwie mehr als heftig :wink:
von La City Liver
ich ba den film teil1 heut verpass, da ich sportlich ebrhindert war, auf jeden fall schaue ich morgen teil 2.
weiß jemand ob teil 1 irgendwann wiederholt wird???
denn es soll eine gute dt. produktion sein.
von Belafarinrod
also ich versteh die beschwerden nicht!
der film ist eine deutsche produktion und hat mir sehr gut gefallen. natürlich ist der erste teil lediglich die einleitung für das große inferno, aber hey habt ihr was anderes erwartet???

ich glaube in bezug auf den twister-vergleich ging es lediglich um die special-effects und da kann der film meiner meinung nach mithalten. wer mehr "spannung" (also zerstörung) sehen möchte, der soll sich twister anschaun und in der hinsicht ist twister auch besser, aber man möge einmal die budgets vergleichen und brauch sich dann nicht wundern, dass im amerikanischen film aller 5 minuten was in die luft fliegt und bei "tornado" nicht.

die liebesgeschichte ist doch so gut wie in jedem katastrophenfilm vorhanden...mag auch sein, dass man bei der inszenierung hätte etwas weniger detailiert vorgehn können, aber ich fand es jetzt nich ätzend oder so.

genauso die verschiedenen, mit verlaub klischeehaften, handlungsstränge. man will halt das ereignis nicht nur aus einem blickwinkel zeigen, sondern neben dem hauptdarsteller auch andere fasetten zeigen...ist doch halb so tragisch.
aber das beste ist immer noch der super spannende Chliffhänger der ja sowas von spannend ist und mich überhaupt nicht schlafen lässt die nacht über weil ich unbedingt wissen will ob die 2 Hauptcharackter überleben, aber hey hat Pro 7 mir doch glatt die Spannend genommen indem sie gleich im Trailer für mrogen die zwei quick lebendig gezeigt haben Rolling Eyes
auch das find ich weniger tragisch, denn mal ehrlich: wer von den zuschauern glaubt wirklich bei einem 2teiler, dass die hauptdarsteller nach 90 minuten fix den löffel abgeben :wink: :?:
und von der machart her, war der trailer klasse...ebenso die effekte...also ich freu mich auf morgen abend und bin auf die quoten gespannt.
von Mace
yoda07 hat geschrieben:Was ich alles andere als gelungen gehalten habe, war dieser ellenlange Trailer zum 2. Teil. Ich wollte mir den eigentlich noch angucken, aber jetzt hab ich ja schon alles gesehen...
Deshalb habe ich auch nach den ersten paar Szenen weggeschaltet. :wink: Die Masche, dass man schon die wichtigsten Szenen - am Besten auch gleich den Schluss - des 2. Teils zeigt, haben ja auch schon Sat.1 ("Luftbrücke") und RTL ("Sturmflut") vorgemacht.
von Waterboy
ich glaube in bezug auf den twister-vergleich ging es lediglich um die special-effects und da kann der film meiner meinung nach mithalten. wer mehr "spannung" (also zerstörung) sehen möchte, der soll sich twister anschaun und in der hinsicht ist twister auch besser, aber man möge einmal die budgets vergleichen und brauch sich dann nicht wundern, dass im amerikanischen film aller 5 minuten was in die luft fliegt und bei "tornado" nicht.

hm nö Interview mit Nico Hofmann klang es ungefähr so " Wir stellen hohe Ansprüche an uns selbst und wir wollen die Twister besser darstellen, als die amerikaner im Hollwood Hit Twister. "

ansonsten "Twister" der Film, dort ist auch nicht jede Minuten Action oder ein Wirbelstum zu sehen so wie du sagst, trotzdem ist der Film recht gut.

auch das find ich weniger tragisch, denn mal ehrlich: wer von den zuschauern glaubt wirklich bei einem 2teiler, dass die hauptdarsteller nach 90 minuten fix den löffel abgeben :wink: :?:
och hätten die das gemacht dann würde ich den Film sogar super originell finden , trauen sich nähmlich leider nicht viele.

nah ja alles geschmacksache, mir kam der Film jedenfalls vor wie ne Soap, oder nen großes Familiendrama, deshalb schließ ich mich der mehrheit hier an uns frag mich auch warum man unbedingt 2 Teile machen musste.... nur um die einzelnen Personen besser kennen zu lernen ? öhm ja nun kenn ich sie und sie gehen mir immer noch am arsch vorbei btw würde es mich nicht im gegringsten Interessieren ob einer von denen abkratzt oder überlebt lol, somit Ziel verfehlt, dafür blieben sie alle viel zu blaß....

joar glaub Sonntag so gegen 13.30 Uhr werden alle 2 Teile hintereinander wiederholt. bin mir aber nicht so richtig sicher, glaub aber das gelesen zu haben.
von Mace
Waterboy hat geschrieben:
joar glaub Sonntag so gegen 13.30 Uhr werden alle 2 Teile hintereinander wiederholt. bin mir aber nicht so richtig sicher, glaub aber das gelesen zu haben.
Du hast richtig gelesen! :wink: Am Sonntag werden beide Teile am Stück von 13.35 Uhr bis 16.35 Uhr wiederholt. Tja, aus 4 Stunden mach 3 Stunden...Da sieht man mal, wieviel Werbung heute und morgen mit drin steckt.
von Produzent
Mace hat geschrieben:
Du hast richtig gelesen! :wink: Am Sonntag werden beide Teile am Stück von 13.35 Uhr bis 16.35 Uhr wiederholt. Tja, aus 4 Stunden mach 3 Stunden...Da sieht man mal, wieviel Werbung heute und morgen mit drin steckt.
Kann sein das die Wdh. aber auch an der Filmlänge gekürzt wird. bspw. die Krankenhausszene mit dem blutüberströmten Patienten :wink:
von zapper276
Ich war positiv überrascht. Klar, dass der große Tornado erst in Teil 2 kommt. Ein paar kleinere gabs ja heute auch schon.
Und: Die Unwetterszenen in Berlin (also die Vorboten) fand ich auch schon sehr beeindruckend. Zumal echte Szenen von 2002 oder 2003 verwendet wurden, als in Berlin ein Orkan tobte.
Es gab eininge dramaturgische Schwächen, aber sonst war ich zufrieden.
von flom
Produzent hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
Kann sein das die Wdh. aber auch an der Filmlänge gekürzt wird. bspw. die Krankenhausszene mit dem blutüberströmten Patienten :wink:
das hätte was, Film kürzen werbelängen behaleten. Na ja zutraun würde ichs dennen. :roll:
von Sentinel2003
Also völlig nervig finde ich die Story mit dem Vater und seiner Teenietochter, die nun überhaupt nix darf, und dann die Story mit Vater und Sohn, wo Sohnemann bei dieser "wetterbesprechung" völlig runter gemacht wird von seinem Vater!! :evil: :evil:

Ansonsten isses recht unterhaltsam, aber nur normale Fernsehkost! Schon verwunderlich, dass so ein "normaler" Film soviel Quote hat!
von Waterboy
Sentinel2003 hat geschrieben:
Ansonsten isses recht unterhaltsam, aber nur normale Fernsehkost! Schon verwunderlich, dass so ein "normaler" Film soviel Quote hat!

wieso verwunderlich ? Pro 7 macht seit Wochen Werbung für den Film mit Szenen aus ( wie wir nun wissen ) dem 2. Teil, ist doch klar das da viele Leute einschalten.

Man konnte ja vorher schließlich nicht wissen das Teil 1 eher ne Soap ist als nen Actionfilm :wink:
von AlphaOrange
Also ich fand's eigentlich recht gut.

Das fing schon mit den Credits an, denn die Sequenz mit den ganzen (echten) Tornado-Bildern fand ich richtig klasse gemacht.

Auch danach hat der Film ja nicht viel Zeit verloren bis zum nächsten kurzen Tornado, der den Bauern vom Feld gefegt hat.
Also Tornado am Anfang, riesige Unwetter mit Monsterhagel, eine Superzelle samt Tornado am Schluss... ich kann mich echt nicht beschweren, dass es da zu wenig gab. Dass Berlin in Schutt und Asche gelegt wird, konnte man ihm ersten Teil des Zweiteilers ja auch nicht erwarten.
Der Rest der Story schwankte dann so zwischen gut und naja, einige Figuren sind leider recht platt und katastrophenklischeeartig geraten. Das Ende war ja mehr oder weniger absehbar.

Die Spezialeffekte fand ich allerdings völlig überzeugend und die konnten locker mit den US-Vorbildern mithalten und werden heute dem Trailer nach zu urteilen sogar noch dran vorbeiziehen. Wobei ich mich frage, ob es überaupt noch was gibt, was ProSieben nicht schon in dem ellenlangen Trailer gezeigt hat.

Fazit:
Etwas platt, aber als Katastrophenfilm überzeugend.
marc-flo hat geschrieben:das hätte was, Film kürzen werbelängen behaleten. Na ja zutraun würde ichs dennen. :roll:
Eigentlich ist es aber anders kaum zu erklären. Wenn man wirklich 4 auf 3 Stunden kürzt durch Werbewegfall, dann müsste der Film nahezu werbefrei laufen. Kommt mir alles etwas seltsam vor.
von Sentinel2003
Also, bis jetzt isses ja fast ne Schnulze!! :roll: :roll: Hoffentlich passiert da nochwas.....
von Mace
Sentinel2003 hat geschrieben:Hoffentlich passiert da nochwas.....
Darauf kannst du wetten! Die letzte halbe Stunde wird bestimmt ein Effektgewitter mit großer Materialschlacht liefern. Eben wie bei jedem typischen Katastrophenfilm: Lange Einleitung - großes Finale! :wink:
von Produzent
Tja was soll man jetzt sagen :roll:

Große Teeny Soap Schnulze mit Special Effekts :lol:

Schade, außer den Effekten und den paar Super Shock Szenen hat mich der Rest nicht überzeugt.

- kiffende Teenies
- spießige Eltern
- hirnlose Politiker
- rechthaberische saufende Kinder
- dickköpfige Daddy´s
(und alles irgendwie gemixt mit einer ewig blinden Frau welches sich von einem kleinen dicken Kind aus Landau verarschen lässt :lol: )

und alles im verkorksten und pleitegehenden Berlin, welches vom Weltuntergang gerade eben noch verschont wurde :wink:

Sorry Pro7 aber im gegensatz zu Dresden oder Der Sturmflut war das ein wenig zu plump 8)
von Mr. Cutty
Irgendwie habe ich mir mehr erwartet. Das bischen Tornado in Berlin war ja recht wenig. Da sah man in The Day after Tomorrow mehr wie Tornados Los Angeles verwüstet haben.

Viele Tamtam um nichts und ein Spielfilm mit 90 Minuten Laufzeit hätte auch gereicht.
von Odin
Nicht geguckt und wie ich sehe, geben mir die Kritiken hier recht.
von RTL007
Also wird ProSieben nun einmal im Jahr einen Katastrophenfilm zeigen.

Letztes Jahr "Tsunami" im Anschluss daran "Galileo Extra"

und dieses Jahr das Gleich Drama, bloß der Film "Tornado " und eine etwas andere Frage, die sich Aiman Abdallah stellt. Anstatt " Kann auch Deutschland ein Tsunami treffen" heißt es diesmal " Kann ein Tornado auf Berlin stoßen".

Und dazu am Freitag natürlich noch "Dokutime" pur. - nicht zu vergessen wieder zum Thema Tornado.
Zum Schluss fragt sich bestimmt noch Christiane Gerboth in "FOCUS TV" am Freitag Abend, ob ein Tornado Berlin oder sogar ganz Deutschland treffen könnte...

Aha...

Beste Grüße,

Philipp
Zuletzt geändert von RTL007 am Di 5. Sep 2006, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
von RickyFitts
Hab mir in der Hoffnung auf ein Effektspektakel zumindest mal die letzte Stunde des Zweiteilers angeschaut. Aber das war ja doch ziemlich dürftig. Die Effekte waren zwar gut gemacht, aber dafür auch sehr wenig. Und die Logiklöcher drumherum waren einfach grauenhaft. Gerade wenn es an den Sturm ging. Da hebt ein Tornade bereits einen Van mit vier Teenis an Bord an. Aber wenn sie aussteigen und weglaufen werden denen grade mal die Haare etwas zerzaust. Die hätten eigentlich sofort weggesogen werden müssen. Und bei der Flucht genauso schlimm. Da ist der Wind so stark, dass es Bäume und einen Strommast umhaut, aber das Motorrad fährt ganz normal weiter.
Das Finale im Fernsehturm war auch ziemlich mau. Und dann ist Sekunden später plötzlich Windstille und Sonnenschein. Elend, Opfern und Zerstörung werden einfach schnell vergessen, damit es ein kitschiges Happy End gibt.

Das war doch ziemlicher Murks. War zwar lange nicht so trashig wie RTLs Mallorca Hai, aber auch nicht viel besser.
von Monk!
Na da hat man es bei diesem strunzdummen Galileo Spezial ja nochmal geschafft nen bischen Panik zu schüren.
Zitat zum Schluss:
"Die Todessprirale könnte Berlin jederzeit überrennen. Noch gibt es kein Warnsystem...Hoffentlich bleibt genug Zeit bevor der Finger Gottes auf Berlin zeigt" :roll: :roll: :roll:

So ein Schwachsinn!...Naja, passte wenigstens zum Film.