NoSu hat geschrieben:Ich freue mich schon und hoffe doch sehr, dass zumindest Abschnitt 40 den derzeit miesen Donnerstags-Sendeplatz verkraftet und einigermaßen zufriedenstellende Quoten erreicht. Nicht, dass das auch noch abgesetzt wird... :?
Da RTL im Gegensatz zur Konkurrenz aus Berlin ein professionell geführter Sender ist wird man es sich sicher dreimal überlegen bevor man die einzige Serie absetzt, mit der RTL auch international Preise eingeheimst hat.
Sicher hat auch RTL eine Schmerzgrenze, aber die dürfte nicht erreicht werden.
Sehr schön, ich freu mich schon.
Mit den Quoten wird es denk ich schon hinhauen, Sat 1 nimmt ja bald NCIS für seine Action-Serie von dem Platz.
Also gegen diese Action-Serie, die zwar von derselben Produktionsfirma wie Abschnitt 40 kommt, und deren Name Sat.1 schon dreimal geändert hat (momentan heißt sie glaube ich "GSG 9 - Das Bundeseinsatzkommando") dürfte man gute Karten haben, zumal die Darsteller alle unbekannt sind und Sat.1 seine Qualitätsoffensive ja definitiv wieder eingestellt hat.
Die einzigen, aber doch ernsthaften Probleme sehe ich darin, dass seit der letzten Staffel schon wieder 1 1/2 Jahre Pause dazwischen waren und die strukturellen Probleme am Donnerstag, die Zielgruppe ist halt nicht dieselbe, hat in der dritten Staffel A40 zwar gut funktioniert, aber zuvor war es doch eher mau.