von Produzent
Florixx hat geschrieben:Ich würde auch mitmache. Werde mir das aber erst heute Abend genau anschauen können. MUss gleich wieder los!
Kein Problem , du kannst auch später hinzukommen.

Ab 19:30 Uhr gehts los :wink:
von Vega
So, hab mich auch mal angemeldet und bin aus Revos Community ausgetreten da ich denke das es besser ist wenn wir alle in einer spielen - und in der von Produzent sind schon mehr angemeldet.

Nur PW und Name braeuchte ich noch

edit: gut, erledigt - toll um 19:30nbin ich nicht da
von Produzent
DarkGiant hat geschrieben:So, hab mich auch mal angemeldet und bin aus Revos Community ausgetreten da ich denke das es besser ist wenn wir alle in einer spielen - und in der von Produzent sind schon mehr angemeldet.

Nur PW und Name braeuchte ich noch

edit: gut, erledigt - toll um 19:30nbin ich nicht da
Programmstart ist heute nacht ab 0:00 Uhr !!!
von Eva
Produzent hat geschrieben:
Evangeline hat geschrieben:So, habe mich jetzt mal registriert...

Eine (zugegebenermaßen blöde) Frage: Der Benutzername ist Quotenmeter-Start? Und das Passwort? :oops:
Der Name der Community, der du beitreten musst, ist
Quotenmeter-Start ;
das PW gebe ich um 19:30 Uhr bekannt
. Damit alle die gleichen Startbedingungen haben.

Dein Benutzername solltest du frei wählen, am besten den vom Quotenmeter-Forum :wink:
Achso, okay...dann ist ja noch Zeit. Ich dachte schon, dass ich zu blöd bin, um das Passwort zu finden :wink:
Hab mich genauso genannt wie hier im Forum.
Weiß zwar nicht, wie das dort ablaufen wird, aber mal sehen :D
von Produzent
Ein paar Tipps von mir vorab.
News/PN (nicht mit Nachrichten verwechseln): Hier werden Info´s über erfolgreiche (Film/Serien-Ersteigerungen, abgelaufene Werbung übermittelt.
Wenn ihr eine neue News habt dann leuchtet neben euren Benutzername ein roter Briefumschlag

Planung: Hier ist eure Planungszentrale.

Hier könnt ihr direkt für das Programm aufs Archiv und die Werbeverträge zugreifen, die ihr zuvor beim Dealer gekauft habt.
Am Anfang habt ihr ein wenig Kultur oder sonstiges
Ihr solltet ein Programm möglichst komplett ausfüllen.
Wie ist natürlich euch überlassen

Nachrichten als Fernseh News : entweder ihr wählt sie selbst aus dem Archiv oder bestimmt einen Newsmanager, welche KAtegorien bestimmt ihr rechts selbst

Chef Eigentlich habt ihr am Anfang ja viel Geld zum Starten bekommt, solltet ihr noch was benötigen kann er euch noch weiterhelfen.
Aber vorsicht der kann wenn ihr schlechtes Image habt, sehr bissig sein.
Kündigen kann er aber ihr auch.

Betty´s Büro: Wer ist der beste Narr, eigentlich muß man durch Geschenke ihre Gunst erlangen, aber in diesem Spiel ist das egal

Dealer

Sendungen, hier könnt ihr euer Programm unter Titel sofort kaufen, rechts per kreuzchen und klicken kaufen. Diese wandern direkt ins Archiv.

Ganz Unten gibt es die Filme die ihr ersteigern könnt, wer von allen Spielern das Höchstgebot hat, kriegt den Zuschlag. Ende der Auktion ist immer um 23:59 Uhr, ob ihr den Zuschag habt geht per news/pn.

Verkaufen der Filme und Serien des Archives geht mittels anklicken und unten verkaufen klicken

Werbeverträge

Hier könnt ihr eure Werbung aussuchen welche ihr senden wollt, beachtet umbedingt die Sonderbedngungen in der Werbung !!!
Vorallem eure Max Zuschauerzahl!
Denn das bringt das Geld oder kann es auch kosten wenn es nicht erfüllt wird. ob die werbung erfolgreich war erscheint im Planung programm mit + oder wenn nicht mit -

Welche Werbung ihr schon habt , erscheint links.
Ausgwählt wird mittels kreuzchen und häkchen.
Werbung kann nicht wie Filme wieder zurückgegeben werden.

Drehbücher: Für eigene Shows unter Produktion braucht man Drehbücher die man hier bekommt.
Am Anfang sollte man sich aber erst mit Gekauften Material befassen.

Zuschauer:
Wer die beste Quote hat, richte sich auch nach der Reichweite, hier könnt ihr mehr Sender oder Sateliten kaufen. Oder auch verschrotten.
Einfach anklicken und auf kaufen oder verschrotten klicken. Aber vorsicht beimverschrotten gibts kein Geld zurück.

Studios
Hier könnt ihr euer Studio kündigen oder ein anderes mieten. Aber vorsicht das wird nach und nach immer teurer.

Statistik:

Hier könnt ihr euere Marktanteile der anderen unter EQ´s sehen oder eure Kosten unter Buchhaltung

Für Fortgestrittene:
Produktion: Ihr habt Drehbücher beim Dealer gekauft und ein Studio angemietet, fine.

Dann könnt ihr hier unter Planung das Drehbuch planen (neben Produktion planen )

Drehbedarf, alles was ihr zum Drehen eines Drehbuches bracht

* So wem noch was einfällt, nur her damit * :wink:
von Langschläfer
Bin heute länger auf der Arbeit, werde aber nacher mir das nochmal anschauen und mich höchstwahrscheinlich auch registrieren.
von Fabi
Hm... Nach einer tollen Runde (die erste wars bei mir) habe ich nach und nach das Interesse verloren... Aber da es ja zeitlich auf eine Woche begrenzt ist, sollte es für meinen Langweiligkeitsfaktor kein problem sein :lol: Fakt: Ich bin dabei :)
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Hm... Nach einer tollen Runde (die erste wars bei mir) habe ich nach und nach das Interesse verloren... Aber da es ja zeitlich auf eine Woche begrenzt ist, sollte es für meinen Langweiligkeitsfaktor kein problem sein :lol: Fakt: Ich bin dabei :)
Von einer zeitlichen Begrenzung sehe ich da nichts, nur dass um eine Woche vorausgeplant werden kann.

Ich mach doch mal wieder mit.
von Produzent
Es ist 19:30 Uhr, das Spiel ist eröffnet!

Community: Quotenmeter-Start
Passwort: mad

Jetzt könnt ihr eure Filme und Serien kaufen damit es um 0:00 Uhr mit eurem jeweiligen Programm losgehen kann.
Und nicht die Werbung vergessen. :wink:
Wünsche uns allen Viel Spass :D

Spielende ist spätestens, wenn es nicht kürzer dauert, Samstag der 30.9.2006 um 23:59 Uhr, wer bis dahin die meisten EQ-Punkte hat, ist der Sieger! Eine End-Auswertung gebe ich dann bekannt.
Zuletzt geändert von Produzent am Mi 6. Sep 2006, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Hm... Nach einer tollen Runde (die erste wars bei mir) habe ich nach und nach das Interesse verloren... Aber da es ja zeitlich auf eine Woche begrenzt ist, sollte es für meinen Langweiligkeitsfaktor kein problem sein :lol: Fakt: Ich bin dabei :)
Von einer zeitlichen Begrenzung sehe ich da nichts, nur dass um eine Woche vorausgeplant werden kann.

Ich mach doch mal wieder mit.
Oh... Dann habe ich das missverstanden :lol: Aber egal, ich mach trotzdem mit :)
von Produzent
Es ist 19:30 Uhr, das Spiel ist eröffnet!

Community: Quotenmeter-Start
Passwort: mad

Jetzt könnt ihr eure Filme und Serien kaufen damit es um 0:00 Uhr mit eurem jeweiligen Programm losgehen kann.
Und nicht die Werbung vergessen. :wink:
Wünsche uns allen Viel Spass :D

Spielende ist spätestens, wenn es nicht kürzer dauert, Samstag der 30.9.2006 um 23:59 Uhr, wer bis dahin die meisten EQ-Punkte hat, ist der Sieger! Eine End-Auswertung gebe ich dann bekannt.
von Eva
Okay, bin jetzt in der Gruppe.

Jetzt mach ich mich mal ans Lesen und hoffe, dass ich was verstehe :? :wink:
von flom
hatte auch meine probleme, aber jetzt gehs. Bis auf das ich keine werbung einfügenkann.
von Produzent
marc-flo hat geschrieben:hatte auch meine probleme, aber jetzt gehs. Bis auf das ich keine werbung einfügenkann.
Also Werbung einfügen machst du unter:

Planung -> Programm

Dann siehst du rechts die Werbeverträge , klickst diese an, dann müsstes du die werbung (Name) führen können, und fügst sie zur gewünschten Sendezeit ein. :wink:
von Eva
Ich hab auch nochmal ne Frage...

Als ich noch nicht in der Gruppe war (vor 19.30Uhr) habe ich mal nachgeschaut, was da alles für Filme bzw. Serien etc. zur Wahl stehen (war ziemlich viel). Wenn ich da jetzt schaue, sehe ich aber nur ein paar Filme (20-30).

Hab ich irgendwie falsch geklickt oder ist das am ersten Tag so, dass man nur eine begrenzte Auswahl hat?
von Produzent
Evangeline hat geschrieben:Ich hab auch nochmal ne Frage...

Als ich noch nicht in der Gruppe war (vor 19.30Uhr) habe ich mal nachgeschaut, was da alles für Filme bzw. Serien etc. zur Wahl stehen (war ziemlich viel). Wenn ich da jetzt schaue, sehe ich aber nur ein paar Filme (20-30).

Hab ich irgendwie falsch geklickt oder ist das am ersten Tag so, dass man nur eine begrenzte Auswahl hat?
Ja, ich glaube da ist das Kontigent durch die anderen schon ausgeschöpft :wink:
Da dieses zwar 60 Stück beinhaltet, aber nur 20 am Tag neu hinzukommen dürfen.
Ab 0:00 Uhr siehst du wieder mehr Werbung und Filme.

Glückwunsch an Fabian, das du mir den Batman vor der Nase gekrallt hast :evil:
von Fabi
Produzent hat geschrieben:Glückwunsch an Fabian, das du mir den Batman vor der Nase gekrallt hast :evil:
:lol: Tja... Erster! ;)
von AlphaOrange
Hmm.. bei mir reagiert die Seite irgendwie nicht.
Wahrscheinlich sind eh schon alle Filme weg.
von Quotenfreak
Ich bin übrigens der Pjöörn 8)
und ja ich hab alle werbeverträge und die besten filme 8)
von Produzent
Also wenn bis 21 Uhr alles weg ist, werde ich nur für heute das Kontigent nochmal erhöhen.
Schließlich sollen möglichst viele gleiche Startchancen haben :wink:
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:Hmm.. bei mir reagiert die Seite irgendwie nicht.
Wahrscheinlich sind eh schon alle Filme weg.
Japp; wir waren damals zu fünft oder sechst, da ging das grad noch so mit den Filmen. Man will ja nicht ständig wiederholen...
von Plem
So, ich bin jetzt auch als Plem dabei und muss mit Entsetzen feststellen, dass da nur noch höchstens 10 Filme in der Liste sind. Damit kann ich mich auch gleich geschlagen geben, lol.
von AlphaOrange
Bin nochmal aus- und wieder eingetreten.
Hatte beim Satellitenkauf einen Doppelklick gemacht und das Programm hat mir auch prompt die doppelte Summe abgezogen :roll:
von Produzent
Palmolive hat geschrieben:So, ich bin jetzt auch als Plem dabei und muss mit Entsetzen feststellen, dass da nur noch höchstens 10 Filme in der Liste sind. Damit kann ich mich auch gleich geschlagen geben, lol.
Ab 21 Uhr siehst du nur für heute zum start wieder etwas mehr.

Damit wir noch 20 User werden :wink:
von Florixx
Ich als absoluter Neuling hab erstmal keine Ahnung ob meine bisherigen Aktionen Sinn hatten oder nicht :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21