von Khamelion
Hast du die komplette Liste?
Sentinel2003 hat geschrieben:Mittlerweile hat er es schon auf den gleichen Platz wie Ballack geschafft!! Noch 66 Tore, dann hat er Gerd Müller eingeholt, ob er das noch schaffen kann.....?? :roll: :lol:
Noch 66 Tore? Ähem ... hallo? Klose hat 31 Länderspieltore, Müller 68. Das heißt es fehlen ihm noch 38 Tore, um Müller zu überholen. Aber mal zum Vergleich: Der Bomber brauchte dafür lediglich 62 (!) Länderspiele, Klose steht momentan bei 64 Länderspielen. Und er ist nicht 11. dieser Liste, sondern zusammen mit Michael Ballack & Ernst Lehner (1933-1942) 9.

Nachzulesen übrigens überall im Internet. Hier mal der Wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_F ... mannschaft. Auf "Rekordtorschützen" klicken.
poppejam hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Mittlerweile hat er es schon auf den gleichen Platz wie Ballack geschafft!! Noch 66 Tore, dann hat er Gerd Müller eingeholt, ob er das noch schaffen kann.....?? :roll: :lol:
Noch 66 Tore? Ähem ... hallo? Klose hat 31 Länderspieltore, Müller 68. Das heißt es fehlen ihm noch 38 Tore, um Müller zu überholen. Aber mal zum Vergleich: Der Bomber brauchte dafür lediglich 62 (!) Länderspiele, Klose steht momentan bei 64 Länderspielen. Und er ist nicht 11. dieser Liste, sondern zusammen mit Michael Ballack & Ernst Lehner (1933-1942) 9.

Nachzulesen übrigens überall im Internet. Hier mal der Wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_F ... mannschaft. Auf "Rekordtorschützen" klicken.

Sorry, hatte mich vertippt, natürlich sind es noch knapp 40 Tore, nicht 66! Und, im ARD Text stand er gestern mit Ballack auf Platz 11!!
Also, falls er heute mindestens 1 schiesstund Ballack keins, dann schiesst er an Ballack auf jeden Fall vorbei........
von The Rock
Naja 40 Tore sind ja schon noch ne ganze Menge und mit seinen 29 ist er ja auch nicht mehr der jüngste Spieler...außerdem spricht die Statistik gegen ihn...
von AlphaOrange
Erklärung:
Anmerkung: Der DFB führt in seiner Statistik [1] auch Joachim Streich mit 55 auf Platz 2 und Ulf Kirsten mit 34 Toren (Platz 8), die aber ihre Tore ausschließlich für oder auch für die Fußballnationalmannschaft der DDR bzw. die Olympia-Auswahl der DDR schossen.
aus dem von poppejam gelinkten wiki-Artikel.

Hatte nämlich auch Platz 11 gehört, deshalb hab ich's mir mal durchgelesen.
von poppejam
Ja stimmt, wenn wir noch die DDR-Spieler dazuzählen isser Platz 11. Daran hatte ich, obwohl ich den Artikel von Wiki gelesen hab, gar nich mehr dran gedacht.
von Sentinel2003
Auf jeden Fall haben Ballack und Klose jetzt auch wieder Gleichstand! Sind das jetzt 32 oder 33 zur Halbzeit für Beide....... :roll: :D

@TheRock: Klose ist zwar schon 29, aber ich glaube, dass er es trotzdem schaffen kann, wenn er pro Spiel ca. 2 Tore schiesst, und seine Karriere ist noch lange nicht vorbei!! :roll: :wink: :D
von Vega
Sentinel2003 hat geschrieben:Auf jeden Fall haben Ballack und Klose jetzt auch wieder Gleichstand! Sind das jetzt 32 oder 33 zur Halbzeit für Beide....... :roll: :D

@TheRock: Klose ist zwar schon 29, aber ich glaube, dass er es trotzdem schaffen kann, wenn er pro Spiel ca. 2 Tore schiesst, und seine Karriere ist noch lange nicht vorbei!! :roll: :wink: :D
Klose fuehrt, er hat 2 Tore gemacht, Ballack nur eins
von Odin
Klose = Pole, welcher aufgrund von Fifa-Regeln für Deutschland spielen darf..Und nein diese Aussage hat NICHTS mit meiner politischen Einstellung zu tun, es ist ganz einfach Fakt.

Der Bomber = ein deutsches Urgestein und mit Sicherheit einer der größten Torjäger aller Zeiten.

Einen Klose mit dem Bomber zu vergleichen, ist schon traurig. Gerd Müller wird hierzulande mit ganz anderen Torjäger Kalibern verglichen,

Spieler wie Beckenbauer, Müller und Breitner wirds so schnell in Deutschland nicht wieder geben, also hinken die Vergleiche sowieso schon mal.
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Klose ist zwar schon 29, aber ich glaube, dass er es trotzdem schaffen kann, wenn er pro Spiel ca. 2 Tore schiesst, und seine Karriere ist noch lange nicht vorbei!! :roll: :wink: :D
Soviel ich auch von Klose halte, aber DAS ist dann doch ein wenig hoch gegriffen.
von Khamelion
Jeder der den deutschen Pass besitzt ist auch Deutscher auch wenn er woanders geboren wurde.
Wenn man es so genau nehmen will, war Polen ursprünglich preußischer Herkunft und Preußen ist bekanntlich heute Deutschland. Also ist er auch Deutscher :P
von poppejam
AlphaBolley hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Klose ist zwar schon 29, aber ich glaube, dass er es trotzdem schaffen kann, wenn er pro Spiel ca. 2 Tore schiesst, und seine Karriere ist noch lange nicht vorbei!! :roll: :wink: :D
Soviel ich auch von Klose halte, aber DAS ist dann doch ein wenig hoch gegriffen.
Eigentlich ist er erst 28.

Nehmen wir mal an er spielt auf konstant gutem Niveau noch mind. 4 Jahre. Das heißt die WM 2010 wohl sein letztes großes Turnier. Fast 40 Tore in 4 Jahren? Schafft er nicht. Wenn er aber wirklich weiter so spielt wie jetzt, dann könnte er auf Platz zwei rutschen und Völler von dort verdrängen, der 47 Treffer hat. Das traue ich ihm zu.
von Sentinel2003

Das ist nicht meine, sondern Bela Rethy's Aussage: er sagte, dass Klose im Durchschnitt bis jetzt pro Spiel ca. 2 Tore geschossen hat!!

Warum seit ihr hier alle auf einmal Soooooooo kritisch gegen über Klose?? :roll: :shock:
Hat er was falsches gemacht oder getan??? :evil: :?:
von _jb_
Sehr richtig. Ich war auch lange skeptisch mit ihm - hielt ihn nach der WM 2002 für ein One-Hit-Wonder, das mit viel Glück nen paar Tore geschossen hat. Und ich denke sogar, dass es damals so war. Allerdings hat er in den letzten Jahre so hart an sich gearbeitet, dass er immer besser wurde. Wenn ein Podolski sich im Urlaub mit Kölsch zuschüttet und dazu ne Pommes nach der anderen isst, trainiert Klose weiter.

Aktuell zähle ich ihn zu den besten Stürmern Europas - er ist zumindest ganz klar der beste der Bundesliga. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, wird er nach Ende seiner Karriere zwangsläufig mit Kalibern wie Völler und Müller verglichen werden. Dies sind übrigens die einzigen beiden deutschen Stürmer, die mehr Tore bei Weltmeisterschaften erzielt haben.

Lieber Odin, dein rassistisches Gelaber nervt langsam aber sicher. Solltest du halbwegs klaren Geistes sein, kannst du das doch gar nicht ernst meinen und willst wohl nur provozieren. Klose hat einen deutschen Pass, lebt seit seinem achten Lebensjahr in Deutschland - das hat nun mal überhaupt nichts mit irgendwelchen FIFA-Regularien, sondern eher mit der deutschen Staatsbürgerschaft zu tun.
von poppejam
Sentinel2003 hat geschrieben:

Das ist nicht meine, sondern Bela Rethy's Aussage: er sagte, dass Klose im Durchschnitt bis jetzt pro Spiel ca. 2 Tore geschossen hat!!
Vielleicht lieg ich jetzt daneben, aber wenn Klose bisher im Schnitt 2 Tore pro Spiel geschossen hat, dann müsste er ja auf 130 Tore kommen. Ich denke du meinst, dass er jedes zweite Spiel trifft. Das würde dann mit seinen 65 Spielen/33 Toren fast hinkommen.
von AlphaOrange
poppejam hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Vielleicht lieg ich jetzt daneben, aber wenn Klose bisher im Schnitt 2 Tore pro Spiel geschossen hat, dann müsste er ja auf 130 Tore kommen. Ich denke du meinst, dass er jedes zweite Spiel trifft. Das würde dann mit seinen 65 Spielen/33 Toren fast hinkommen.
Jep, das hat mich gerade auch ziemlich gewundert.
Seine Torquote ist da doch um einiges niedriger.
von Odin
Lieber Odin, dein rassistisches Gelaber nervt langsam aber sicher. Solltest du halbwegs klaren Geistes sein, kannst du das doch gar nicht ernst meinen und willst wohl nur provozieren. Klose hat einen deutschen Pass, lebt seit seinem achten Lebensjahr in Deutschland - das hat nun mal überhaupt nichts mit irgendwelchen FIFA-Regularien, sondern eher mit der deutschen Staatsbürgerschaft zu tun.
Schlag einfach mal das Wort "Rassismus" im Duden bzw. Wikipedia nach, vielleicht weißt du ja dann, was es bedeutet. Meine Meinung zur "Deutschen Aufstellung" ist allgemein bekannt, dazu sag ich auch gar nichts mehr....Desweiteren habe ich nur Fakten dargelegt, welche sowohl im Wikipedia, google und auch altavista bestätigt werden, obs dir passt oder nicht spielt keine Rolle ist und bleibt so.

Ein derartiger Vergleich macht mich allerdings stinksauer:
"Der Bomber" wird in 90 % der Fälle im gleichen Atemzug wie Romario, Pele, Maradona, Beckenbauer udglm. genannt. Davon ist dieser Klose Lichtjahre entfernt....Genauso habe ich mich auch immer gegen den medialen "Ballack als neuer Beckenbauer"-Vergleich gesträubt. Zweifelsohne ist der mit Abstand beste deutsche Spieler.

Früher war Fußball Sport heutzutage ist es Komerz, also hinken diese ganzen Vergleiche ganz gewaltig...Ganz besonders eben in diesem Fall, Gerd Müller ist der vielleicht beste Torjäger aller Zeiten!
von CaptainCharisma
Klose hat sich in Bremen,zwar grandios entwickelt,aber ihn mit Müller zu vergleichen,halt ich auch etwas übertrieben.
Müller hat 365 Ligatore geschossen.Er war 6!!!!! mal Torschützenkönig.2 mal Toptorjäger in Europa, sowie Torschützenkönig bei einer WM und einer EM.
Das sind unglaubliche Werte,die wahrscheinlich niemals übertroffen werden.Klose ist ein großartiger Stürmer,den besten den wir haben,aber Müller spielt in einer eigenen Liga.
von poppejam
Man darf aber nicht den Zeitunterschied vergessen. Zu Zeiten eines Müllers, Pelés, etc. hatten die Spieler statistisch gesehen (hab ich mal irgendwo gelesen) im durchschnitt ca. 4 sek. Zeit, denn Ball unter Kontrolle zu bringen und was draus zu machen. Zu zeiten Maradonas, Völler usw. noch ca. 2 sek. Heutzutage hat speziell ein Stürmer nicht mal eine Sekunde.

Ich will die Leistung des Bombers nicht herabsetzen. In meinem All-Time-Kader wäre er sofort dabei (auch wenn nicht Stamm). Aber in der heutigen Zeit würde er sicher keine 40 Dinger machen und auch sonst mit seiner Spielweise nicht oft punkten.
von CaptainCharisma
Dafür hat man heute Schuhe für 500 Euro,die schon fast alleine die Tore schiessen.Kannste schweigen von den Bällen.Hast ja gesehen,wie viel Sonntagsschüsse,bei der WM drin waren.
Mit dem High-tech Gelumpe,hätte Müller womöglich 50 Buden gemacht
:mrgreen:
von Khamelion
Hmm , ich frage mich ob man Ronaldo auch als eine Legende bezeichnen kann, obwohl sein Karriereende doch sehr unspektakulär geendet hat. (bis auf die Überholung von Gerd Müller)
von poppejam
Auf eine gewisse Art und Weise ist er eine kommende Legende. Denn was er vor seiner schwerwiegenden Verletzung geleistet hat war atemberaubend. "Il Fenomeno" auf seinem Höhepunkt war so gut wie nicht zu stoppen. Nach der Verletzung war er nie wieder der alte. Dennoch fand ich sein Comeback bei der WM 2002 erstaunlich. Hat fast sein komplettes Spiel umgebaut und wurde körperlich robuster. Danach ging es aber nur noch bergab.
von Odin
captain carisma hat geschrieben:Dafür hat man heute Schuhe für 500 Euro,die schon fast alleine die Tore schiessen.Kannste schweigen von den Bällen.Hast ja gesehen,wie viel Sonntagsschüsse,bei der WM drin waren.
Mit dem High-tech Gelumpe,hätte Müller womöglich 50 Buden gemacht
:mrgreen:
So ist es und dutzende Werbeverträge...Würde Franz Beckenbauer zu den heutigen Spielern sagen "gehts raus und spielts Ball" wäre die erste Frage, wieviel bekommen wir dafür? Früher wäre man höchstmotiviert rausgestürmt...

Gerd Müller ist und bleibt ein deutsches Urgestein und seine Rekorde gelten wohl für die Ewigkeit.

Ronaldo wird sicher eine der kommenden Legenden werden.
von _jb_
Odin hat geschrieben:Schlag einfach mal das Wort "Rassismus" im Duden bzw. Wikipedia nach, vielleicht weißt du ja dann, was es bedeutet.
Rassismus (lt. Wikipedia): "Rassismus ist die Bezeichnung für jede Theorie und Praxis, die Menschen auf Grund realer körperlicher Merkmale (wie z. B. Hautfarbe, Gesichtszüge) mit Werturteilen versehene Eigenschaften (z. B. eine bestimmte Mentalität) und einen unterschiedlichen Status zuteilt. Dies kann von Vorurteilen bis zu ausgearbeiteten Ideologien reichen, die verschiedenen „Völkern“ oder „Rassen“ einen unterschiedlichen Wert zuordnen. Bestimmte Gruppen von Menschen werden abgewertet bzw. als minderwertig angesehen, und ihnen wird abgesprochen, auf derselben Stufe zu stehen wie man selbst. Die Folgen reichen in der Praxis von Trennungsneigung („Rassentrennung“) über Diskriminierung bis zu Rassenhass und daraus resultierender Gewalt."

Genau da haben wir den vorliegenden Fall. Du nimmst dir heraus, Miroslav Klose zu unterstellen, er sei ein Pole, nur weil er zu 3/4 polnisches Blut hat. Wenn man nun ohne diese Rassentrennung aufgrund des Bluts an die sache herangeht, erkennt man, dass er einen deutschen Pass hat und den weitaus größten Teil seines Lebens in Deutschland gelebt hat. In unser heutigen Welt ist es übrigens kein Problem, Deutscher und Pole gleichzeitig zu sein, falls du es noch nicht mitbekommen hast.
Desweiteren habe ich nur Fakten dargelegt, welche sowohl im Wikipedia, google und auch altavista bestätigt werden, obs dir passt oder nicht spielt keine Rolle ist und bleibt so.
Wo bestätigt Wikipedia bitte deine falschen Behauptungen? Und Google und Altavista als Quelle anzugeben, ist genauso gut wie "Buch" als Quelle anzugeben. Butter bei die Fische! Wieso spielt Miroslav Klose wegen einer FIFA-Regelung für das deutsche Nationalteam und nicht, weil er deutscher Staatsbürger ist?

Miroslav Klose spielt für die deutsche Nationalmannschaft, weil er nunmal Deutscher ist.