Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von KönigLustig
NBC GIGA ist das junge und unterhlatsame Fernsehen, von Politk bis eSports ist alles dabei , 9 Stunden live von 15-24 Uhr und nur in Deutschen free tv. NBC Giga ist der geilste Sender von allen!!
von Blue7
Da fehöt nur noch "The Center of Communication"
Werbung total *g*
Naja 20:45-21h ist nix live. :D
von Pascal
Blue7 hat geschrieben: Naja 20:45-21h ist nix live. :D
Das Tagsüber (15-20Uhr) auch nicht? Wann wollen die das denn alles aufzeichnen? ist doch besser das Live zu senden!
von sixfeetunder
Ich bin seit 30.12.1998 bei GIGA angemeldt. Die ersten Jahre war es einfach nur super dort. War dort sogar VIP und hab dort die Kinder erzogen. :mrgreen:

Aber so um 2001, wo dann mehr und mehr alles nur noch Geschäft war, ging die bis da besondere Beziehung zwischen der Community und den Netzreportern und anderen Mitarbeitern flöten.

Seitdem bin ich nur ab und an dort.

Ist halt alles ein Geschäft und es geht um Kohle.
von SonicTV
Sehe ich genauso wie sixfeetunder

Giga war in den Anfangsjahren echt cool und als dann vor einigen Jahren Giga games begann war das eine tolle Sache. Heute sind da nur noch ein paar Pseudo-Coole, die nichts gut rüberbringen können, außer Simon und felix ein wenig.
In der Anfangszeit haben Etienne, Hannes (der auch die "ältere" gamer ansprach) und Jörg richtig gutes Fernsehen gemacht.

Auch der Verlust von Uta bei Giga war ein harter Rückschritt...

Wenn dann schaue ich manchmal höchstens noch Giga eSports und Real, aber sonst...
von Wackelpeter
sixfeetunder hat geschrieben:Ich bin seit 30.12.1998 bei GIGA angemeldt. Die ersten Jahre war es einfach nur super dort. War dort sogar VIP und hab dort die Kinder erzogen. :mrgreen:

Aber so um 2001, wo dann mehr und mehr alles nur noch Geschäft war, ging die bis da besondere Beziehung zwischen der Community und den Netzreportern und anderen Mitarbeitern flöten.

Seitdem bin ich nur ab und an dort.

Ist halt alles ein Geschäft und es geht um Kohle.

So wie du sehen es viele. Allerdings wird sich in den nächsten Monaten so einiges ändern bei NBC Europe bzw. GIGA. Zu erst wird NBC Europe total zu "NBC Germany" verschmolzen, wie Digitalfernsehen meldet, und außerdem soll es GIGA vielleicht nur noch als Spartensender geben, damit man bei "NBC..." dannn US-Serien und eigenprouzierte Sachen senden kann. Wir sollten uns mal überraschen lassen.
von sixfeetunder
kio hat geschrieben: So wie du sehen es viele. Allerdings wird sich in den nächsten Monaten so einiges ändern bei NBC Europe bzw. GIGA. Zu erst wird NBC Europe total zu "NBC Germany" verschmolzen, wie Digitalfernsehen meldet, und außerdem soll es GIGA vielleicht nur noch als Spartensender geben, damit man bei "NBC..." dannn US-Serien und eigenprouzierte Sachen senden kann. Wir sollten uns mal überraschen lassen.
Ist ja interessant das mit der Verschmelzung. US-Serien find ich schonnmal super. Aber wenn GIGA nur noch als Sparte läuft, heißt das dann das es GIGA nur noch Digital geben wird, oder wie hab ich das zu verstehen ?

Kann mir zwar eigentlich egal sein, weil ich eh nur ne analoge Schüssel habe, würde mich aber trotzdem mal interessieren.
von Jonny
Ja schön und gut. Aber dann wird gar keiner mehr Giga empfangen können.
Jetzt empfängt man es über Kabel. Aber dann als Spartensender nur noch über Hotbird? :shock: :roll:
Ich seh schon das Ende von Giga...

Der Sender selbst wird weiterhin NBC Europe heißen, nur die Gesellschaft wird in NBC Germany Gmbh umfunktioniert.
von Wackelpeter
Jonny hat geschrieben:Ja schön und gut. Aber dann wird gar keiner mehr Giga empfangen können.
Jetzt empfängt man es über Kabel. Aber dann als Spartensender nur noch über Hotbird? :shock: :roll:
Ich seh schon das Ende von Giga...

Der Sender selbst wird weiterhin NBC Europe heißen, nur die Gesellschaft wird in NBC Germany Gmbh umfunktioniert.

Es gibt halt bisher von Seiten NBC Universals mehrere Alternativen wie man mit GIGA weiterhin arbeiten kann. Eine ist halt GIGA weiterhin bei NBC Europe und dazwischen US-Sachen oder halt GIGA als digitaler Spartensender. Dazu soll GIGA ja auch seinen digital Spartensender zum Thema eSports starten.
von BelgiumTV
Etienne Garder ist Klasse, sieht man leider viel zu wenig, die alten Zeiten waren nicht schlecht und ich konnte es noch über Kabel gucken in Aachen, hier in Belgien braucht man für Giga Eutelsat oder die Hoffnung das sich NBC Europe mal dazu bewegt nen Astra Platz zu mieten! :D
von SonicTV
Kennt einer eigentlich den Sender "G-TV"?
Das ist ein 24h Gaming-Sender mit Spielberichten etc.

Er ist im Kabel Deutschland Digital Paket enthalten.

Wenn ihn einer kennt: Wie ist der sender? und ist er auf Deutsch?
von Wackelpeter
SonicTV hat geschrieben:Kennt einer eigentlich den Sender "G-TV"?
Das ist ein 24h Gaming-Sender mit Spielberichten etc.

Er ist im Kabel Deutschland Digital Paket enthalten.

Wenn ihn einer kennt: Wie ist der sender? und ist er auf Deutsch?

Da der Sender exklusiv über "Kabel Deutschland" vertrieben wird, ist er natürlich auch auf Deutsch.

Besuch doch einfach mal die Sender-Webseite von "G-TV":
http://www.gamestelevision.net
von Jonny
Es gibt viele verstrahlte Giga Fans denen reichen nicht mal die 9 Stunden. :shock:
Aber ich meine, dass das Giga irgendwie langweilig macht. Es läuft täglich ohne Pause und dann auch noch auf so eine lange Zeit aufgeteilt.
Irgendwann hat man halt so eine Übersättigung davon.
von Wackelpeter
Jonny hat geschrieben:Es gibt viele verstrahlte Giga Fans denen reichen nicht mal die 9 Stunden. :shock:
Aber ich meine, dass das Giga irgendwie langweilig macht. Es läuft täglich ohne Pause und dann auch noch auf so eine lange Zeit aufgeteilt.
Irgendwann hat man halt so eine Übersättigung davon.

Also ich glaube mal nicht, dass es daran liegt. Aber bei "GIGA" fehlt einfach die Abwechslung. Mit zusätzlichen Sendungen wie "GIGA Heartbeat" wie früher oder wie die "GIGA Breakfast Show", die es bei dem letzten Rekordversuch mal gab, wäre das Programm schon um einiges besser. Darüberhinaus vielleicht einfach mehr Spezialsendungen z.B. zu Messen oder so.
von Jonny
kio hat geschrieben: Also ich glaube mal nicht, dass es daran liegt. Aber bei "GIGA" fehlt einfach die Abwechslung. Mit zusätzlichen Sendungen wie "GIGA Heartbeat" wie früher oder wie die "GIGA Breakfast Show", die es bei dem letzten Rekordversuch mal gab, wäre das Programm schon um einiges besser. Darüberhinaus vielleicht einfach mehr Spezialsendungen z.B. zu Messen oder so.
Man hat ja gesehen, dass Giga nicht viel an Heartbeat liegt. (Auch wenn´s meine Lieblingssendung war)

Miriam hat sich jeden Tag was tolles einfallen lassen, wenn sie moderiert hat. Immer etwas zu einem bestimmten Thema. Oder sie haben dekoriert oder sonst was. Sie hat im Kalender nachgeschaut was denn an dem Tag mal passiert ist vor paar Jahren und hat sich was dazu einfallen lassen.

Aber irgendwann gehen einem die Ideen aus, wenn man jeden Tag da etwas machen muss. Und die ganzen Neuen haben da sowieso nicht, die Begeisterung dazu sich was einfallen zu lassen.
von Wackelpeter
Jonny hat geschrieben:Und die ganzen Neuen haben da sowieso nicht, die Begeisterung dazu sich was einfallen zu lassen.

Die würde ich nicht so über einen Kamm scheren. Es gibt auch sehr talentierte neue Netzreporter bei GIGA. Als Beispiel nur mal Kevin Körber oder Susanne Bassfeld. Ganz sympathisch fand ich auch Charlotte Engelhardt, die GIGA am Freitag verlassen hat und ab dem heutigen Montag "S.O.S. - Style & Home" bei ProSieben moderiert.
von Monk
Früher schaute ich GIGA noch gerne.(Besonders Games) Aber als dann immer neue Leute dazukamen, fand ich es nicht mehr son interessant und witzig wie vorher.
von DerMixer
Jonny hat geschrieben:
Man hat ja gesehen, dass Giga nicht viel an Heartbeat liegt. (Auch wenn´s meine Lieblingssendung war)

Miriam hat sich jeden Tag was tolles einfallen lassen, wenn sie moderiert hat. ....
soll ich dich so verstehen das Miriam Heartbeat moderiert hat ? Denn dann müßte ich mich wundern, denn meines Wissens hat die Kerstin Lennertz, die jetzt bei Tele5 ist, die Sendung früher moderiert.

Oder meintest du mit Miriam die reguläre Sendung ?
von Jonny
DerMixer hat geschrieben:soll ich dich so verstehen das Miriam Heartbeat moderiert hat ? Denn dann müßte ich mich wundern, denn meines Wissens hat die Kerstin Lennertz, die jetzt bei Tele5 ist, die Sendung früher moderiert.

Oder meintest du mit Miriam die reguläre Sendung ?
Ich meinte natürlich Miriam in der regulären Sendung. :wink:

Aber wenn du´s grad ansprichst Kerstin hat sich auch immer was tolles einfallen lassen bei Heartbeat und ist in Hannover auf die Straße gegangen und hat die Leute interviewed. Oder es gab regelmäßig Spiele mit den anderen Moderatoren. Und halt so´n Zeugs.
von Savre
Wisst ihr was für mich das Problem ist? GIGA ist zu professionell geworden. Seien wir ehrlich: Am Anfang waren die Moderatoren schlecht und alles mehr oder wenig billig. Dafür hatte alles eine gewaltige Atmosphäre und diesen "genial-anarchistischen" Touch. Dieser fehlt mir mitlerweile doch sehr. Ich schaue immer noch ab und zu Games, aber mehr weil es recht witzig ist, als alles andere und ich immer hoffe das die Takes zerredet werden. Dann ist es immer am besten. Halt so wie in der guten alten Zeit.
von DerMixer
@Savre : Da hast du zumindest teilweise recht.
In den ersten Jahren hatten die bei GIGA so manche Nase rumsitzen bei der man förmlich riechen konnte das sie sich vor ner Kamera reichlich unwohl gefühlt haben. Bitte aber nicht nach Namen fragen, ist schon zu lange her. Aber ich glaube du weißt was ich meine. Mit den Jahren kamen aber immer geschultere Leute mit ins Team denen man zumindest eine halwegs professionele Ausbildung im Medium Fernsehen ansehen konnte, dazu noch sympatische Hostinnen und ein immer reibungsfreier ablaufender Sendeplan.
Da ging so einiges an Spontanität verloren.
Aber dennoch finde ich GIGA immer noch erfrischend anders und eine Bereicherung in der deutschen Sendelandschaft, vor allem da jetzt VIVA so dramatisch abgebaut hat bzw. wird.
von naibaf
Also ich finde GIGA mitlerweile soger deutlich besser als die meisten Musiksender! Bei GIGA green laufen ja sogar schon mehr Musikvideos als auf MTV oder VIVA! Auch Handywerbung sehe ich bei GIGA viel seltener als auf anderen Sendern. Desweiteren ist GIGA der einzige Sender in Deutschland bei dem man das Programm so aktiv mitgestalten kann :) :!:
von BelgiumTV
Jo Giga ist echt klasse, einziges Manko kein Astra Empfang, naja wer ne gute DSL Leitung hat damit kann geht es auch manchmal zumindest Nachmittags und Abends ruckelt die Steamübertragung manchmal! :D
von Pascal
Was mich an Giga wundert:
Kaum werbung!
Wie finanzieren die sich? Die Technik etc ist doch nicht so billig.
Bei GIGA Games z.B. sehe ich garkeine werbung...! oder nur sehr wenig.
von SonicTV
Naja, da ist ja schon einiges an Werbung 3 mal pro Stunde.
Außerdem haben die ja sehr viel Sponsoring (zB intel) und ihre große Website giga.de, wo auch viel Werbung ist