US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#119148
ja, diese Woche dürfte für den CBS Network nicht gerade rosig gelaufen sein.

Die FCC hatten den Sender mal wieder verklagt. Grund dafür war: Der Sender hatte ( obwohl bereits bei der Erstausstrahlung abgemahnt ) eine Folge vom TV HIT Without a Trace wiederholt. In dieser Folge war auch kurz eine Teen-orgy zu sehen.

Die brachte die FCC auf die Palme und sie verklagte den Sender. Nun muss der Sender über 3 Millionen Dollar strafe zahlen.

Wieder ein SIEG für die FCC.


Doch was ist das eigentlich für eine Vereinigung ?

Antwort: Es sind so zu sagen die US-Antwort auf unsere FSK. Nur sind sie im gegensatz zu unserer FSK um einiges Härter. Es sind selbsternannte TV Wächter. Sie schauen sich jedes Programm an, kontrollieren aufs strengste alle Sendungen. Sollte nur ein Verstoß gegen ihre Regeln aufkommen ( was meistens unchristliche Werte sind ) schalten sie sofort den Anwalt ein.

Die FCC steht außerdem in Verbindung mit der PTc ( Parents Television Council ).

Diese haben auch eine Homepage

http://www.parentstv.org/

dort kann man dann auch sehen was in den Augen der TV Wächter sehenswert ist und was nicht. Sie machen auch keinen hel daraus das sie alles was mit Homosexuellen zu tun hat ( Beispiel Will & Grace ) verabscheuen und besonders von Serien wie 7th Heaven ( Die die vorzeigefamily aus Amerika präsentieren ) lieben.

Fallen in Network-Serien Wörter wie "FUCK" oder "BITCH" dann schrillen die Alarmglocken. Gerne würde die Organisation auch gegen die Cabel-Sender vorgehen ( wo freizügige Serien wie Six Feet Under oder Nip/Tuck laufen ) aber das wurde vom Gericht untersagt. Trotzdem hetzt die Site auch gegen diese Serie.

Man kann zum Beispiel hier --> http://www.parentstv.org/ptc/campaigns/NipTuck/main.asp

lesen wie sehr die Organisation Nip/Tuck hasst. Selbst die Sponsoren der Serie werden an den Pranger gehängt und verteufelt.


Desweiteren ist MTV in rote Licht gerückt.

Es ist durchaus interessant mal zu gucken welch HIT Serien alles auf der Roten Liste stehen. Buffy, Everwood, Friends, Will & Grace, Alias, CSI, Veronica Mars, OC, 24, Simpsons, Family Guy, Girlfriends, DESPERATE HOUSEWIVES, Arrested Development und und und...




Man schaue sich mal die TOP 10 der Besten und schlechtesten TV Serien vom letzten Jahr an.

The watchdog group's 10 best shows

1. CBS' "Joan of Arcadia,
2. PAX Network's "Doc"
3. PAX "Sue Thomas: F.B.Eye,"
4. WB's "Reba"
5. WB's "7th Heaven,
6. ABC's "Extreme Makeover: Home Edition,"
7. CBS' "Everybody Loves Raymond,"
8. Fox's "American Idol,"
9. NBC's "American Dreams"
10. Fox's "Bernie Mac."

The 10 worst:

1. WB's "Everwood,"
2. Fox's "That '70s Show,"
3. CBS's "Fear Factor,"
4. CBS's "Two and a Half Men,"
5. CBS's "C.S.I.: Crime Scene Investigation,"
6. WB's "The Surreal Life,"
7. UPN's "Girlfriends,"
8. NBC's "Las Vegas"
9. NBC's "Will & Grace,"
10. CBS's "Cold Case."



die Urteile der FCC sind übrigens schon so lang, das man sie gar nciht mehr auf die Reihe bekommt.

Am meistens dürfte man sich wohl noch an den Super Bowl 2004 erinnern, dort rutschte wie ja jeder weiß Der Busen von Mrs. Jackson hervor. Die FCC verklagte den Sender auf "unzumutbare Grausamkeit gegen über Kindern". Seitdem wird jede LIVE Show um ca 40 sekunden versetzt ausgestrahlt damit die Sender schnell reagieren können.


auch gegen die NBC Show die vor kurzem lief ( weiß den Namen nicht mehr ) in dem der Sohn des Priesters schwul war bachte ÄRger. DIe FCC forderte alle Stationen auf die Serie zu boykotieren, veröffentlichte die Sponsoren der Show auf einer schwarzen Liste im Internet.


im Jahr 2001 gab es einen lesbischen Kuss in der Serie Buffy. Die FCC verbot die Wiederholung der Folge, WB hielt sich daran. UPN jedoch später nicht, denn immerhin war es die preisgekrönte Folge THE BODY.

Den Start von Will & GRace 1998 versuchte die FCC sogar zu verhindern in dem sie vor dem Studio des Senders Tagelang protestierte.

und als bei ER ein Busen zu sehen war wurde NBC auf über 2 Millionen Dollar verklagt.


ja die FCC ist ein setlsammer Verein. Vor allem wenn man sich mal anschaut was für Typen von Serien und Filmen die Organisation befürwortet. Beispielsweise wird die PAssion Christis als Familienfilm bezeichnet sonstige Reality Shows wie Elterntausch oder Erziehungsshows wie Nanny 911 werden als Familiengeeignete TV unterhaltung bezeichnet.



ja, vielleicht interessiert dieses Thema kaum jemanden, aber ich fand es schon krass wie streng und von sich zu tiefst überzeugt sie da handeln. Und wie viel Macht diese Organisation anscheinend bekommen hat seit Bush im Amt ist :? :shock:

und ich dachte unsere FSK währe streng :o
Benutzeravatar
von Atum4
#119166
8)
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 13. Jun 2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von iroquois
#119186
schon hart, in amerika kann sich jeder depp ne knarre kaufen und damit wild um sich schiessen, aber wenn man mal ne titte im tv zeigst laufen irgendwelche wächter amok...
Benutzeravatar
von YJ
#119253
oh man, einfach durch total gestört diese Leute
von Masterchief
#119258
Ich dachte erst das wäre ein Aprilscherz, bis ich bei Google einen Bericht gefunden habe. Gott sei dank sind Kabelserien nicht davon betroffen, sonst sähe es bitter aus für viele Topserien. Aber 3,6 Millionen Dollar sind schon heftig für eine Szene.
von Waterboy
#119801
joar auch die neue WB Serie Bedford Diaries wurde geschnitten aus Angst vor der FCC.

2 Szenen wurden entfernt

* Wie sich zwei Mädchen küssen
* Wie eine der beiden der anderen die Hose aufmacht
von Cristóbal
#119849
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#119855
Die und Demokratie? Dass ich nicht lache.Die spinnen echt die Amis. :evil:
Benutzeravatar
von Theologe
#119868
Grundsätzlich halte ich auch Vereinigungen die die Medien überwachen für sinnvoll, auch die FSK hat ihren Sinn. Aber wenn es soweit geht, dass normale Handlungen zB Homosexualität oder Nacktheit als abnorm eingestuft werden, nur weil sie gegen die konservativen Werte und die Prüderie bestimmter Gruppen verstoßen, dann ist das pervers.
von Roman
#119873
Ich finds auch sehr peinlich, was da die USA hat.
Besonders, was alles auf der gefährdeten Liste steht.
Everwood ganz oben... :roll:

Ist ja auch furchtbar schädlich für unsere Kinder... :roll:

Wenn man die Kinder vor Gewalt schützen möchte, dann ist das okay. Aber nicht vor einer Szene, wo sich zwei gleichgeschlechtliche sich küssen... :roll:

Zum Glück haben sie keinen Einfluß auf die Pay-TV/Sender. Trotzdem bedauerlich, dass die Networks nicht viel gegen diese konservativen Medienwächter, die Bush wohl optimal findet, tun können... :roll:

Somit schwindet auch meine Hoffnung dass mit "The CW", ein sehr liberales und offenes Network an den Start geht... :?
von Gast
#120181
Gegen die WWE geht die Organisation auch sehr gerne vor. Vor einigen Jahren zumindest gab es mal eine Klage.
von Spiderfly2002
#120302
Naja der durchschnits amerikaner ser in den statten lbet ist dick, dumm und faul.
Dick ist ja klar, dumm weil er gern das denken anderen überläst und weil er nicht unterscheiden kann zwischen Familien, Kinder und erwachsenenunterhaltung und faul wenn mal ein Kind etwas im TV sioecht und davon Albträume bekommt oder nicht versteht die eltern nicht mit ihren Kind darüber reden.
Aber es gibt eine vereinigung die noch viel schlimmer ist als die FCC, und zwar ist das die AFA (American Family Association) das ist eine fundemantalistische christliche vereiningun die den kampf gegen "Unmoral" und den "Sittenverfall" verschriechen hat. Diese Verienigung organiesiert regelmäßig boykotts gegen Firmen und die TV-Stationen. Auf dieser Site könnt ihr nachlesen welche aktionen AUF IHR KONTO GEHEN http://en.wikipedia.org/wiki/American_F ... ssociation.
Sie veröffentlichen auh regelmäßig eine Liste mit Serien die sie als gefärdung von Kindern und Jugendlichen halten, z.B. ist auf der Liste "WaT","Cold Case","DH", "Veronica Mars", die "CSI-Serien" und andere Krimi Serien die nichts für Kinder sind (Ist doch klar) aber auch "Smallville", "Meine wilden Töchter" und jetzt kommt das Beste "Gilmore Girls"(aleinerziechende Mutter und eine guterzungene Töchter und das ohne einen Vater).
Deswegen bin ich froh das ich in good old europe aufgewchsen bin.
Benutzeravatar
von 2Pac
#120319
Also ich kannte FCC nur aus EMINEMs "Without Me", wo er sich "beschwert", dass sie ihn der FCC nicht in ruhe lässt.

Aber das es so ein Drecksverein gibt ist ein Skandal :evil:
Ein haufen Spießer, die nichts zu tun haben, außer den Amerikanern die Filme, Serien und Musik(videos) zu zensieren.

Ein Glück das hier keine Spinner das Fernsehr prüfen.

Naja Amerika ist ein freies Land... :wink:
Benutzeravatar
von LighteHope
#120385
1. WB's "Everwood,"
auf Nr.1 löööööl was ist den an dieser Serie nun verwerflich ???

Ich rate mal wegen der Religion der Brown`s ????

Generell hört sich das ganze ziemlich rassistisch an irgendwie, oder kommt mir das nur so vor.

Vieleicht sollte man eine Gruppe gründen die sich zu aufgabe macht, die Jungs wegen Rufschädigung zu verklagen :-)


Apropo waren das nicht auch die die so ein Theater um die Pfarrer Serie gemacht haben
von Spiderfly2002
#120464
LighteHope hat geschrieben:
1. WB's "Everwood,"
auf Nr.1 löööööl was ist den an dieser Serie nun verwerflich ???

Ich rate mal wegen der Religion der Brown`s ????

Generell hört sich das ganze ziemlich rassistisch an irgendwie, oder kommt mir das nur so vor.

Vieleicht sollte man eine Gruppe gründen die sich zu aufgabe macht, die Jungs wegen Rufschädigung zu verklagen :-)


Apropo waren das nicht auch die die so ein Theater um die Pfarrer Serie gemacht haben
Jo das waren die afa-typen, weil eine der caharaktere Schwul war.
von Waterboy
#187945
Die FCC hat mal wieder etwas gefunden was in ihrer heilen Welt nicht reinpasst.

Diesmal bei den Emmy Awards 2006.

Dort hat es nähmlich Helen Mirren gewagt zu sagen

"ass over tit"

wenige Minuten Später wiederholte diesen spaßig gemeinten Satz dann auch nochmal Calista Flockhart bevor sie einen Awards verlieh.

Für die FCC wieder einmal ein Skandall hoch drei.

OT: "It is utterly irresponsible and atrocious for NBC to air this vulgar language -- when millions of children were in the viewing audience," Parents Television Council President L. Brent Bozell said in a written statement.


diese zwei bösen wörter könnten NBC nun bis zu 325 000 Dollar Strafe kosten, wenn die FCC wieder einmal ihre Mcaht spielen lässt.


in jüngster Zeit hat die FCC bereits erfolgreich CBS wegen einer SZene aus Without a Trace verklagt weil dort eine Orgie statt fand, desweiteren läuft ein Verfahren gegen WB wegen der Serie EVERWOOD wo das Wort "FUCK" gefallen ist.

bei anderen Awards Shows haben die selbsternannten Sittenwächter bereits erfolgreich geklagt wegen seelischer Grausamkeit.

Rock star Bono ( von U2 ) hat "f***" bei den Golden Globe awards gesagt. Cher sagte dies bei den 2002 Billboard Music Awards on FOX, und Nicole Richie sagte gar "f***" and "s***" in einer Awardsshow.

Schlimm genug das alles aber die FCC hat auch einen prominenten Unterstützer der ihr gerade erst mehr Freiheiten eingeräumt hat. Ein gewissen George W. Bush ... :?
Benutzeravatar
von redlock
#187951
Waterboy hat geschrieben:Die FCC hat mal wieder etwas gefunden was in ihrer heilen Welt nicht reinpasst.
Die FCC ermittelt nur, wenn sich jemand beschwert :wink:

Wird halt Zeit für einen Regierungswechsel in den USA :lol:
von Waterboy
#187967
nah ja stimmt so ganz nicht, denn die FCC hat über eine Million treue Mitglieder und die scheinen nichts besseres zu tun zu haben als sich jede einzelne Sendung im TV anzuschauen.

Ist klar das sich dann sofort jemand meldet wenn etwas nicht passt.
Benutzeravatar
von redlock
#188305
Waterboy hat geschrieben:nah ja stimmt so ganz nicht, denn die FCC hat über eine Million treue Mitglieder und die scheinen nichts besseres zu tun zu haben als sich jede einzelne Sendung im TV anzuschauen.

Ist klar das sich dann sofort jemand meldet wenn etwas nicht passt.
Die FCC ist eine Regierungskommission mit fünf Mitgliedern (plus Bürokratie-anhang), die Mitglieder werden vom US Präsidenten ernannt.

Was du meinst ist der PTC :wink:
von Waterboy
#188307
ach nah ja irgendwie kommt man mit denen immer durcheinander, aber seis drum der Verlauf bleibt der gleiche :wink:
Benutzeravatar
von angel29.01
#190390
Kann mir mal jemand sagen, ob diese Strafen endgültig sind oder ob man dagegen irgendwie Widerspruch einlegen kann?

Und wer bestimmt wer da "drin" ist, und wie hoch die Starfen sind?
Bei Mio. Strafen müssen doch die Networks eine Scheiß-Angst vor denen haben?
Benutzeravatar
von redlock
#190640
angel29.01 hat geschrieben:
Kann mir mal jemand sagen, ob diese Strafen endgültig sind oder ob man dagegen irgendwie Widerspruch einlegen kann?
Yep, vor einem Bundesgericht
angel29.01 hat geschrieben: Und wer bestimmt wer da "drin" ist, und wie hoch die Starfen sind?
Bei Mio. Strafen müssen doch die Networks eine Scheiß-Angst vor denen haben?
--der US Präsident ernennt, dann muß durch den Senat bestätigt werden

--Höchststrafen sind im Gesetz, das kürzlich geändert sprich verschärft, wurde, festgelegt

--nicht die networks müssen zahlen, sondern die einzelnen Sendestationen, also z.B. nicht CBS, sondern die Station WCBS in New York
Benutzeravatar
von angel29.01
#190950
Zahlen die dann auch oder gehen sie dann vors Bundesgericht?
Man kann ja dann gar kein TV mehr machen.
von Waterboy
#209597
einen recht guten Artikel zum Thema findet man hier

http://www.serienjunkies.de/news/kolumn ... 13914.html

ist schon viel wahres dran...


findet es eigentlich aber noch jemand seltsam das FOX eigentlich der Bush Push Sender NR. 1 ist aber gleichzeitig die meisten Serien beinhaltet/beinhaltete die dem PTC aufstoßen *lol* :lol:
von Waterboy
#444491
es gibt wieder was neues :lol:
US television network ABC is facing a $1.4 million fine brought by the Federal Communications Commission (FCC) over broadcasting an episode of "NYPD Blue" which included female nudity, five years ago.

According to TVWeek, the FCC said Friday that the episode’s opening scene depicted a woman as she was preparing to shower, revealing some of her private parts, breasts and backside, while a child entered the bathroom.

Commissioner Deborah Taylor Tate said Friday's action puts broadcasters on notice.

"Our action today should serve as a reminder to all broadcasters that Congress and American families continue to be concerned about protecting children from harmful material and that the FCC will enforce the laws of the land vigilantly," she wrote in a statement accompanying the fine notice.

"In fact, pursuant to the Broadcast Decency Act of 2005, Congress increased the maximum authorized fines ten-fold. The law is simple. If a broadcaster makes the decision to show indecent programming, it must air between the hours of 10 p.m. and 6 a.m. This is neither difficult to understand nor burdensome to implement."

The scene sparked controversy with numerous groups, including the American Family Association, generating thousands of complaints for the FCC, although ABC claimed it only received a few. The proposed penalty is being imposed on all 52 of ABC’s stations which broadcasted the episode.

According to the agency order, "The scene contains explicit and graphic depictions of sexual organs. The scene depicts multiple, close-range views of an adult woman’s naked buttocks. We find that the broadcast dwells on and repeats the sexual material. We have held that repetition and persistent focus on sexual or excretory material is a relevant factor in evaluating the potential offensiveness of broadcasts. Here, the scene revolves around the woman’s nudity and includes several shots of her naked buttocks. The material is thus dwelled upon and repeated."

However, ABC rejected the accusations claiming "the buttocks are not a sexual organ."

"'NYPD Blue,' which aired on ABC from 1993-2005, was an Emmy Award-winning drama, broadcast with appropriate parental warnings as well as V-chip enabled program ratings from the time such ratings were implemented," the company said. "When the brief scene in question was telecast almost five years ago, this critically acclaimed drama had been on the air for a decade and the realistic nature of its storylines was well known to the viewing public. ABC feels strongly that the FCC's finding is inconsistent with prior precedent from the Commission, the indecency statute, and the First Amendment, and we intend to oppose the proposed fine."

Two years ago, the FCC proposed a record $3.6 million fine against CBS television stations for a 2004 episode of "Without a Trace." The network settled with the FCC for $300,000. That also marked the most recent television indecency fine proposed by the FCC until Friday.
:roll: