Der_Langschlaefer hat geschrieben:Gibts denn da keine anständige Hilfe-Seite ??
Schau mal hier:
News/PN (nicht mit Nachrichten verwechseln): Hier werden Info´s über erfolgreiche (Film/Serien-Ersteigerungen, abgelaufene Werbung übermittelt.Wenn ihr eine neue News habt dann leuchtet neben euren Benutzername ein roter Briefumschlag
Planung: Hier ist eure Planungszentrale.
Hier könnt ihr direkt für das Programm aufs Archiv und die Werbeverträge zugreifen, die ihr zuvor beim Dealer gekauft habt.
Am Anfang habt ihr ein wenig Kultur oder sonstiges
Ihr solltet ein Programm möglichst komplett ausfüllen.
Wie ist natürlich euch überlassen
Nachrichten als Fernseh News : entweder ihr wählt sie selbst aus dem Archiv oder bestimmt einen Newsmanager, welche KAtegorien bestimmt ihr rechts selbst
Chef Eigentlich habt ihr am Anfang ja viel Geld zum Starten bekommt, solltet ihr noch was benötigen kann er euch noch weiterhelfen.
Aber vorsicht der kann wenn ihr schlechtes Image habt, sehr bissig sein.
Kündigen kann er aber ihr auch.
Betty´s Büro: Wer ist der beste Narr, eigentlich muß man durch Geschenke ihre Gunst erlangen, aber in diesem Spiel ist das egal
Dealer
Sendungen, hier könnt ihr euer Programm unter Titel sofort kaufen, rechts per kreuzchen und klicken kaufen. Diese wandern direkt ins Archiv.
Ganz Unten gibt es die Filme die ihr ersteigern könnt, wer von allen Spielern das Höchstgebot hat, kriegt den Zuschlag. Ende der Auktion ist immer um 23:59 Uhr, ob ihr den Zuschag habt geht per news/pn.
Verkaufen der Filme und Serien des Archives geht mittels anklicken und unten verkaufen klicken
Werbeverträge
Hier könnt ihr eure Werbung aussuchen welche ihr senden wollt, beachtet umbedingt die Sonderbedngungen in der Werbung !!!
Vorallem eure Max Zuschauerzahl!
Denn das bringt das Geld oder kann es auch kosten wenn es nicht erfüllt wird. ob die werbung erfolgreich war erscheint im Planung programm mit + oder wenn nicht mit -
Welche Werbung ihr schon habt , erscheint links.
Ausgwählt wird mittels kreuzchen und häkchen.
Werbung kann nicht wie Filme wieder zurückgegeben werden.
Drehbücher: Für eigene Shows unter Produktion braucht man Drehbücher die man hier bekommt.
Am Anfang sollte man sich aber erst mit Gekauften Material befassen.
Zuschauer:
Wer die beste Quote hat, richte sich auch nach der Reichweite, hier könnt ihr mehr Sender oder Sateliten kaufen. Oder auch verschrotten.
Einfach anklicken und auf kaufen oder verschrotten klicken. Aber vorsicht beimverschrotten gibts kein Geld zurück.
Studios
Hier könnt ihr euer Studio kündigen oder ein anderes mieten. Aber vorsicht das wird nach und nach immer teurer.
Statistik:
Hier könnt ihr euere Marktanteile der anderen unter EQ´s sehen oder eure Kosten unter Buchhaltung
Für Fortgestrittene:
Produktion: Ihr habt Drehbücher beim Dealer gekauft und ein Studio angemietet, fine.
Dann könnt ihr hier unter Planung das Drehbuch planen (neben Produktion planen )
Drehbedarf, alles was ihr zum Drehen eines Drehbuches bracht
Ich bin blutiger Anfänger und habe null Planung. Ich hab zwar jetzt schon ein paar Filme gekauft, aber wie geht das z.B. mit dem Bieten ? warum hat PR-Mann schon 3 Zuschläge bekommen? und wieso steht bei mir nicht mein Höchstgebot?
Macht nix war ich auch mal.
Das Bieten geht so ab, du kannst dein Höchstgebot als Erstgebot abgeben, ist ein aderer drüber erhöht sich der über deinen Höchstbetrag
Dann gehts weiter mit Wo sind die Serien ?
Die müssten ab morgen, vllt. auch heute verfügbar sein
Warum steht bei der Programmplanung nur 17-23 Uhr ?
War ein Fehler von mir, wurde korrigiert!
Was hat das mit den Geschenken für Betty auf sich ?
Der Ursprung von MadTv war Betty mit riesigen Geschenken zu bezirzen und in der en absolute Gunst zu fallen. Da wir aber mit Ziel Image spielen, ist das Ziel das beste Senderimage zu erreichen.
Und das geht nur durch Super-Quoten!
Fragen über Fragen - wer kann mir helfen.
Habe ich gemacht!
Gibts irgendwo nen Link für die Spielanleitung ?
Leider in Moment nicht verfügbar- Bei Fragen gebe ich aber wenn möglich Antwort!