Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Knuddel
Moin!

Hab grad den Artikel zum Quotenvergleich Blitz - Explosiv gelesen. Kann man die Quoten eigentlich so ohne weiteres vergleichen ohne dabei die mögliche Reichweite der beiden Sender zu berücksichtigen? Um 18 Uhr laufen auf RTL zum Teil die Länderprogramme. Somit können weniger Leute Explosiv sehen als Blitz auf Sat1. Ein Vergleich ohne Berücksichtigung der verschiedenen Reichweite erscheint mir da nicht sinnvoll. Ansonsten müsste es bald Schlagzeilen wie "RTL-Aktuell schlägt Aktuelle Stunde" oder "Radio ffn deklassiert Radio Hamburg" geben.
von iroquois
schade, dass hier kein verantwortlicher mal stellung nimmt...
von important
find ich auch, aber das scheint keine seltenheit zu sein bei manchen themen. das ist mir nämlich auch schon eingefallen, aber naja.
von Manuel Weis
Sorry, leider haben wir nicht immer Zeit, sofort zu antworten. Also: Die Quoten werden ja in den 5640 Haushalten gemessen und auf ganz Deutschland hochgerechnet. Von daher kann man davon ausgehen, dass die Explosivwerte auch tatsächlich mit den Blitz-Werten zu vergleichen sind. Meines Wissens nach werden im Übrigen die Regionalprogramme zu den Explosiv-Quoten dazugezählt.