RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sid
body&soul hat geschrieben:Tja, unsere Vermutungen sind alles falsch gewesen. RTL bleibt bei 3 Ausgaben von "Wer wird Millionär?" in der Woche. Allerdings wollen sie variieren, und "WwM?" auch mal für spezielle Events aussetzten lassen.
Also laut dieser Meldung hast du nur zum Teil recht: Wer wird Millionär wird Samstags nicht nur für besondere Events aussetzen, sondern eher als Ausnahme zur Regel gesendet: Im September wir die Sendung komplett aussetzen und von Oktober bis Januar im bekannten Rythmus, also 3mal im Monat am Samstag.

Wenn DSDS startet, geht WWm wieder in Pause.
von hezup
Ex-Boxer René Weller will Schmerzensgeld
Richter zitiert Jauch vor Gericht
Von ANGELIKA HELLEMANN

Potsdam – Der Streit begann nach einer Fernsehshow, jetzt geht es vor dem Richter weiter. Ex-Boxprofi René Weller (52) verklagt Moderator Günther Jauch (50) vor dem Landgericht Potsdam. Der Sportler verlangt vom Quizmaster insgesamt 31 300 Euro Schmerzensgeld und Schadenersatz. Auslöser war die RTL-Sendung „Wer wird Millionär?“ am 23. Dezember vergangenen Jahres.

Als es in einer Quizfrage um Boxsport ging, sagte Moderator Jauch vor laufenden Kameras über den nicht anwesenden René Weller:
„Der sitzt ja dauernd im Knast.“

Durch diese Äußerung fühlte sich René Weller beleidigt, musste er doch tatsächlich nur ein einziges Mal wegen Kokainhandel ins Gefängnis.
„Herr Jauch hat mich als Gewohnheitsverbrecher abgestempelt. Das lasse ich mir nicht gefallen“, so der Ex-Boxer.

Weller schaltete die Justiz ein. „Die Verhandlung findet am 7. September um 10.40 Uhr am Landgericht Potsdam statt. Der Richter hat das persönliche Erscheinen von Herrn Weller und Herrn Jauch angeordnet“, sagte Weller-Anwalt Markus Roscher zu BamS.

Was fordert der Boxer genau vom Moderator?
„Nach der RTL-Sendung wurden Herrn Weller sieben Auftritte als Boxtrainer abgesagt, weil er durch die Behauptung des Herrn Jauch in der Öffentlichkeit als ein unbelehrbarer Krimineller dasteht. Meinem Mandanten entgingen Gagen in Höhe von 21 300 Euro. Die wollen wir erstattet haben“, so Anwalt Roscher.

Zusätzlich fordert der Jurist für die angebliche Ehrverletzung 10 000 Euro Schmerzensgeld von Günther Jauch.

Außerdem verlangt Roscher in seiner Klageschrift, dass Moderator Jauch seine „Knast-Aussage“ über René Weller in der nächsten „Wer-wird-Millionär?“-Show widerrufen soll.

Und was sagt Günther Jauch?
Sein Anwalt Dr. Christian Schertz erklärte nach Rücksprache mit seinem Mandanten: „Wir wollen uns momentan zu dem laufenden Verfahren nicht äußern.“

Quelle: Bild
von Monk!
Lol, na wenigstens kommt Rene Weller mal wieder ins Gespräch. Mit Leistung kann er scheinbar nicht überzeugen.
Stelle mir gerade vor wie er den ganze Tag vorm TV wartet das ihn wer beleidigt. Big Brother Jürgen war ja so blöd sich auf nen Boxkampf mit ihm einzulassen. Hoffentlich verliert er den Prozess. 21.000 Euro Dienstausfall...klar, wer will schon auf einen Starboxer und eine solche Berühmtheit wie den großen Rene Weller als Trainer verzichten. Da reissen sich ja alle Boxer förmlich drum.
Soll sich von miraus den Harz IV Ausfall bezahlen lassen und gut ist. :lol:
von Raffaello
Monk! hat geschrieben:Lol, na wenigstens kommt Rene Weller mal wieder ins Gespräch. Mit Leistung kann er scheinbar nicht überzeugen.
Stelle mir gerade vor wie er den ganze Tag vorm TV wartet das ihn wer beleidigt. Big Brother Jürgen war ja so blöd sich auf nen Boxkampf mit ihm einzulassen. Hoffentlich verliert er den Prozess. 21.000 Euro Dienstausfall...klar, wer will schon auf einen Starboxer und eine solche Berühmtheit wie den großen Rene Weller als Trainer verzichten. Da reissen sich ja alle Boxer förmlich drum.
genau, was ist eigentlich beim boxkampf zwischen jürgen und dem rené rausgekommen? :lol:
von hezup
Mr. RTL hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:Lol, na wenigstens kommt Rene Weller mal wieder ins Gespräch. Mit Leistung kann er scheinbar nicht überzeugen.
genau, was ist eigentlich beim boxkampf zwischen jürgen und dem rené rausgekommen? :lol:
Ich glaub der Jürgen hat ordentlich auf die Fresse bekommen :lol:
von Confuse
hezup hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:genau, was ist eigentlich beim boxkampf zwischen jürgen und dem rené rausgekommen? :lol:
Ich glaub der Jürgen hat ordentlich auf die Fresse bekommen :lol:
Hehe... :lol:

Rene Weller... who's that? :roll: Ein Mann der durch die Burg auf sich aufmerksam machen musste... :roll: Sowas kann kein Richter ernst nehmen.
von Danny Messer
Heute geht's los! :D

Ich freu mich schon drauf. :wink:

Jetzt sieht Jauch endlich wieder erholter aus, in den letzten Folgen der 17. (?) Staffel sah er zehn Jahre älter aus. Finde ich zumindest...

Das ist doch jetzt die 18. Staffel, oder? Wenn nicht, hat meine TV-Zeitschrift wieder Mist geschrieben... :roll:
von hezup
Jauch macht auch wieder den Eindruck, dass er wieder Kraft getankt hat und richtig Lust auf WWM hat.
von Danny Messer
hezup hat geschrieben:Jauch macht auch wieder den Eindruck, dass er wieder Kraft getankt hat und richtig Lust auf WWM hat.
Ja. Ich freue mich auch schon Montag auf die Doppelfolge. :D

Aber am besten war immer noch "Kuckuck!", als der Vater vom Studenten nicht aufgepasst hat. :lol:
von body&soul
Am Montag wird auch meine "WwM?" Premiere sein, ich freue mich schon. Aber, was glaubt ihr, wie wird der RTL - Montag gegen der ProSieben - Montag abschneiden.
Denn bei RTL siehts so aus:
20.15 Wer wird Millionär?
21.15 Hinter Gittern
und bei Pro Sieben sieht es ab dem "HG" Start so aus:
20.15 LOST
21.15 Desperate Housewives
Das kann wirklich in die Hose gehen, da mache ich mir wirklich Sorgen um meine Lieblingsserie.
von hezup
Seit wann läuft DH denn Montags? Das läufts Dienstags um 20.15 (erste Folge, da Doppelfolge) und eine Woche später immer ab 21.15 Uhr. Lost wird gegen HG laufen.
von body&soul
Bei quotenmeter.de steht bei "Desperate Housewives - Die Kritiker", dass das dann ab dem 18. September immer um 21.15 Uhr laufen wird.
Also, wie sieht jetzt der Pro Sieben Montag aus - ab dem 18. September?!
von Alexander
Da hat sich wohl wirklich ein Fehler eingeschlichen.
Ich fass mal kurz zusammen:

Mo, 11.09.
RTL
20:15 WWM
22:15 9/11

ProSieben
20:15 Lost
Doppelfolge

Di, 12.09.
ProSieben
20:15 Desperate Housewives
Doppelfolge

Mo, 18.09.
RTL
20:15 WWM
21:15 Hinter Gittern

ProSieben
20:15 Märchenstunde
21:15 Lost
22:15 Bully & Rick

Di, 19.09.
ProSieben
20:15 Charmed
21:15 Desperate Housewives
von body&soul
Ich denke in dem Duell der ersten Tage der Woche wird sich folgender Gewinner entwickeln:
Montag:
20.15 Eindeutiger Sieger ist "WwM?"
21.15 beide gleich; vielleicht ist HG am Anfang stärker

Dienstag:
20.15 "CSI: Miami" zieht "Charmed" vollkommen ab
21.15 "Dr. House" wird ein bisschen abgeben, aber doch noch gewinnen
von Alexander
Die Frage ist außerdem, ob "Dr. House" und "Desperate Housewives" nicht ohnehin ein anderes Publikum ansprechen. Daher denke ich mal, dass beide Serien erfolgreich sein werden.
von body&soul
Ich denke, dass beide erfolgreich weiterlaufen werden, wobei RTL - meiner Meinung - generell den Vorteil hat, dass die so gut wie immer höhere Einschaltquoten haben.
von Alexander
body&soul hat geschrieben:Ich denke, dass beide erfolgreich weiterlaufen werden, wobei RTL - meiner Meinung - generell den Vorteil hat, dass die so gut wie immer höhere Einschaltquoten haben.
Das kommt daher, weil RTL auch viele Zuschauer über 50 schauen. ProSieben hat (fast) nur junge Zuschauer.
von body&soul
Ich werde mir heute Abend die Doppelfolge anschauen. Das macht RTL ja richtig geschickt, um den Staffelstart von "LOST" zu schwächen senden die direkt mal eine Doppelfolge.
von Heiji Hattori
Mein heutiger Abend setzt sich ausschließlich aus dem RTL-Programm zusammen:

20.15 Uhr: «Wer wird Millionär?»
21.15 Uhr: «Wer wird Millionär?»
22.15 Uhr: «9/11 - Die letzten Minuten im World Trade Center»

Aber besonders auf «Wer wird Millionär?» freue ich mich. :D

Mit freundlichen Grüßen,
Julian Herzog
von addy-b
MOIN MOIN,

GEHT EUCH WWM IN LETZTER ZEIT AUCH SO AUF DEN SACK?

Ich war früher riesen Fan dieser Show, hatte von der Sendung wirklich alles und war schon 3 mal im Studio.

Doch die machen ja so garnix mehr, um die Show interessant zu machen. Die Niederlande wechselt jedes Jahr das Studio, hier in Deutschland hatten wir EINMAL in fast 7 Jahren eine kleine Änderung.

Heute war ich besonderst enttäucht, dass noch nicht mal eine "600" im Indikativ (Intro) eingeblendet wurde.

Warum kann man nicht mal ein paar nette Specials produzieren wie in den USA. "Super-Millionär" wo es 10.000.000$ zu gewinnen gab, das war geil

Aber der Sender RTL ist an solchen Sachen wohl nicht interessiert. Schön blöd, denn schon bald wird diese Sendung den Bach hinunter gehen, wenn die nicht bald mal mit was neuem kommen.

Was haltet Ihr noch von der Show so nach knapp 7 Jahren ?

Gruß
Addy
von Florixx
7 Jahre gibts die schon? :shock:

Ich habe sie frueher auch mal regelmaesig geschaut. Hat aber irgenntwann mal nachgelassen. In letzter Zeit habe ich sie gar nicht mehr verfolgt. Aber Sendungen mit ein Haufen Specials zu überhäufen finde ich auch nicht passend. Das wiederholt sich dann auch alles wieder mit der Zeit :roll:
von Heiji Hattori
So langsam würde ich gerne eine neue Schriftart in der Einblendung haben.

Dass sie von Arial auf was-weiß-ich umgestiegen sind, fand ich ja gut, aber so langsam nervt mich auch diese Schriftart... Einen ganz kleinen Designwechsel würde ich gut finden. Aber es soll dabei nicht die Atmosphäre der Sendung verschwinden. :wink:

Ich gucks eigentlich immer noch ziemlich gerne und auch regelmäßig. Liegt aber auch vielleicht an den Kandidaten - die sind mir in den letzten Folgen sympathisch. :)
von Monk!
Ja, für den Aufzugsmonteur gehts jetzt wirklich aufwärts. :wink:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 167