Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von Produzent
BelgiumTV hat geschrieben:Norbert Haug sagte es ja gerade Kimi goes to Ferrari :D
Ich werde ab nächster Saison nicht mehr zwingend vor der Glotze sitzen um Formel-1 am Sonntag zu schauen 8)
Vllt. noch ab und zu aufnehmen und irgendwann anschauen, aber so wie in der Vergangenheit unsere Sonntagsplanung umstellen, ist damit passe. :wink:
In Ehren an den grössten Formel-1 Fahrer aller Zeiten, hier ein Abschiedsthread.
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... 075#189075
von Odin
Eigentlich ein super Tag für alle Schumi-Anhänger und dann die Abschiedserklärung. Er hört mit Sicherheit am Höhepunkt auf und er ist halt auch Familienvater, da muss der Sport dann eben irgendwann weichen.

Damit ist die F1 auf jeden Fall kein Fixtermin mehr für mich. Wobei Kimi aber der schon desiginierte Nachfolger ist und mit einer Mannschaft wie Ferrari im Rücken, kann er sein volles Potential ausschöpfen.
von Monk!
Ich werde weiter Formel 1 schauen. Ich bin Ferrari Fan und werde es auch bleiben. Formel 1 ist schliesslich mehr als Michael Schumacher und wer nur wegen ihm die Rennen geschaut hat, ist auch kein richtiger Motorsportfan. Ich will guten Motorsport sehen. Den hat Michael mir fast immer geboten aber es bedeutet nicht das nur er dazu in der Lage ist. Es ist sehr Schade das Michael geht aber ich freue mich auch irgentwie schon auf die ersten Kimi- Caps mit Ferrari Logo und die Präsentation der Fahrer heute Abend.
von Produzent
Also bevor man mich missversteht. (@ Monk)

Ich liebe Motorsport, fahre alljährlich zum Nürnburgring und nach Hockenheim. Liebe meine Begeisterung und fahre - wenn es geht - auch selber.
Nur das ich jetzt JEDES Rennen - ob im Urlaub, unterwegs, bei Freunden oder sonstwo- nach Schumacher´s Abschied LIVE unbedingt egal wie sehen muss, ist damit passe.
Und ein echter Motorsport FAN darf auch Michael Schumacher Fan sein :wink:

P.S: Und wenn du dir wirklich mal den härtesten Motorsport antun willst dann sei beim 24 Stunden Rennen dabei 8)
von Monk!
Na wenn es schon nicht auf der Rennstrecke mit Erfolgen klappt, dann eben so:
FAHRERGEWERKSCHAFT
Ralf Schumacher übernimmt Michaels Job

Womöglich war es immer sein Traum, an die Stelle des Bruders zu treten, nun ist Ralf Schumacher am Ziel. Der Toyota-Pilot wird Nachfolger von Rekordweltmeister Michael - als Fahrervertreter. Überraschend auch dabei ist ein Spanier, der bisher mit Abwesenheit glänzte....

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 65,00.html
von Produzent
... der sollte mal lieber noch bis zum Ende der Saison so glänzen. 8)
Wer weiß wann er sich wieder wegen einem 7fachen Weltmeister so die Kante geben kann :wink:
von hezup
Immerhin Platz 6 für Schumacher im Nassen und auf das es morgen trocken ist.
von Confuse
Mist, Alonso auf der 1! :cry:
Das wird morgen unglaublich hart. :?
von teddington
Confuse hat geschrieben:Mist, Alonso auf der 1! :cry:
Das wird morgen unglaublich hart. :?
wenn das Wetter so wird, wie beim freien Training heute morgen (und Ross Brawn hat sich das ja von seinen Wettergurus bestätigen lassen), dann sehe ich ganz gute Chance, dass Michael zumindest an Alonso rankommt.
Ich fand im übrigen, dass alle Fahrer ziemlich viele Fehler gemacht haben heute. Das wundert mich ein wenig, denn die testen ja sonst auch oft bei Regen, aber die Strecke ist wohl ziemlich schwierig zu fahren bei Nässe (ähnlich wie in der Türkei)....
Auf jeden Fall sollte es ein spannendes Rennen werden! Da steh ich sogar freiwillig so früh auf...
von Produzent
Schau gerade die Wdh. des Qualis auf RTL.
War heute früh irgendwie mit völlig anderen "schönen" Dingen beschäftigt :D
von Odin
Shangai liegt und lag Schumi leider noch nie, daher kann die Devise für das Rennen nur lauten: Schadensbegrenzung, um in den letzten verbleibenden Rennen den Titel klar zu machen.

Einzige Hoffnung -->überragende Ferrari-Strategie.
von Raffaello
Wieder einmal grössten Respekt vor der grossartigen Leistung von Schumi. Also was der aus den Bridgestone-Reifen heraugeholt hat, ist einfach unfassbar. Vor allem in der zweiten Session! Da hats ihm in der letzten Runde zum Glück noch gereicht! Bin jetzt sehr zuversichtlich fürs Rennen. Denke, dass er - sofern es trocken bleibt - sehr gute Chancen hat, zumindest an die Renaults heranzukommen. Könnte mir vorstellen, dass er beim Start 1-2 Autos hinter sich lässt und da die Bridgestones bei trockenem Wetter besser sind, denke ich, dass er dann konstant Boden gut macht, sodass er eine gute Chance hat, die Renaults einzuholen.
von Produzent
Sag mal was hat denn den Alonso geritten,
"We are the champions" hat am ende der Quali ins Mic geschrien :lol:
ich glaube der fährt irgenwie in der Formel 3 :wink:
Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall 8)
von Confuse
Produzent hat geschrieben:Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall 8)
Ich hoffe, dass das morgen auch so zutrifft. :wink:
Ich bin leider noch etwas skeptisch was Schumis Chancen angeht.
von Odin
http://magazine.web.de/de/themen/sport/ ... 91362.html
Im Anschluss an Alonsos Pole Position wurde bei Renault naturgemäß gefeiert, zumal man nun gute Chancen hat, den Vorjahressieg in China zu wiederholen - unabhängig von den Bedingungen. Am Boxenfunk sagte ein Ingenieur sogar: "Poor old Michael is only sixth!" Schumacher muss indes hoffen, dass es morgen heiß wird, denn bei Kälte oder speziell im Regen hat er mit seinen Bridgestone-Reifen nicht den Funken einer Chance...
Wieso fällt mir bei so einem Boxenfunk nur noch eines ein: Reifenplatzer, Motorschaden und am besten auch noch Elektronik-Ausfall für diesen Rennstall. Alonso kann sich sein "We are the champions" sparen, am Ende der Saison wird Schumi Champagner trinken und er bestenfalls Selters.
von Confuse
Was ist denn bloss mit Renault los?
Sind die etwa eifersüchtig?
von Raffaello
Confuse hat geschrieben:Was ist denn bloss mit Renault los?
Sind die etwa eifersüchtig?
Die wissen eben genau, dass sie bei trockenen Bedingungen schlechter wären als Ferrari. Also nehme ich an, dass dort vor dem Rennwochenende in China grosse Anspannung war und jetzt, als sie die Pole geholt haben und (durch Wetterglück) vor Ferrari stehen, fällt dieser ganze Druck von ihnen ab und daher sind sie jetzt etwas sehr ausgelassen.
von hezup
Tolles und spannendes Rennen, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.
Und das beste, Schumacher hat gewonnen, wer hätte das gestern für möglich gehalten?

:D :D :D
von Confuse
Ein super tolles Rennen! Jetzt ist es unglaublich spannend. *puh*
von La City Liver
so was gab es schon lange nicht mehr.
2 Rennen vor Schluss liegen die beiden Titelaspiranten gleich auf mit 116 Punkten.
Natürlich freut sich da RTL, diese hohe Quoten erwarten können in den letzten beiden Rennen.
Ich selbst habe nur die letzten beiden Runden gesehen, und das reichte mir, um zu sagen, einer der besten Rennen der Saison.
Schade für Nick Heidfeld.
von Confuse
Oliver C. hat geschrieben:Schade für Nick Heidfeld.
Ja, und schade auch für Kimi. Der ärgert sich bestimmt zu Tode. Schon wieder ein Motorschaden. :roll:
Aber bald kann er in einen richtigen Wagen steigen. :D
von Raffaello
Eines der besten Rennen seit langem! Endlich wieder Überholmanöver auf der Piste. Ausserdem war Schumi am Anfang nicht so chancenlos, wie ich - und auch Experten - erwartet haben. Der Bridgestone-Gummi ging ja doch ziemlich gut - trotz nur mittel nasser Fahrbahn.

Dass Hochmut vor dem Fall kommt, ist übrigens hiermit auch bewiesen :D :wink:

Zu Nick Heidfeld: Ich kann nicht verstehen, dass Nikki in den Highlights so ruhig geblieben ist. Für mich war das die klare Schuld von Sato!! Der hätte ganz auf die linke (in Fahrtrichtung rechte) Seite gehen müssen. Oder er hätte nicht bremsen sollen und dafür in die - an dieser Stelle sehr weiträumige - Auslaufzone fahren sollen. So aber hat er Nick das ganze Rennen zur Sau gemacht. Man hat auch gemerkt, dass Nick stark mit den Tränen kämpfen musste, als er RTL ein Interview gab. Er hatte zeitweise eine sehr weinerliche Stimme und hat auch immer an den Augen rumgerieben. :(
Barrichello kann meiner Meinung übrigens nichts für den Crash. Der war auch total verwirrt bei diesem Gewusel!

Trotzdem ein sehr positives Fazit: Schumi konnte wieder einmal seine perfekte fahrerische Leistung unter Beweis stellen und hat verdient gewonnen. Nun drücke ich ihm natürlich beide Daumen für die nächsten zwei Rennen. Einen verdienteren Weltmeister könnte es dieses Jahr nicht geben.
von Monk!
Klasse Rennen! Da steht man doch gerne etwas früher auf.
Schade nur für Nick und Kimi!
von hezup
Ach übrigens, in der Box von Alonso soll ein Poster geklebt haben mit einer Fotomontage von einem grinsenden Schumacher Rücken an Rücken mit Jack Sparow (Fluch der Karibik). Drunter stand: Man bringt kein Messer mit zu einer Schießerei.
von Odin
Ich denke, mit dem heutigen Rennen hat Schumi eindeutig gezeigt, dass er nicht nur der Regenkönig sondern auch der F1-König ist und bleibt! Machs noch 2x Schumi und du bist zum 8x Weltmeister! Bei Sonnenschein hätte Schumi wohl das gesamte Feld überrundet.

zu Renault:
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall - schön, dass sich dieser Spruch auch diesmal wieder zutrifft.

zu Kimi:
Der Mann hat das Pech scheinbar gepachtet, tut mir sehr leid für ihn. Nächstes Jahr läuft das bestimmt besser.

zu Red Bull (besonders Dr. Marco)

Es ist eine Sauerei, wie diese Mannschaft Klien behandelt. Da fordert man von ihm Punkteränge, bekommt es aber nicht gebacken, ein konkurrenzfähiges, schnelles und vor allem stabiles Auto zu zu bauen. Wie soll Klien da die geforderten Ziele erreichen? Dass er nun zu dem wohl ungünstigsten Zeitpunkt der Saison entlassen wird, ist sicher nicht die feine englische Art und wirft einen dunklen Schatten über die Red Bull Mannschaft, allen voran Dr. Marco.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 30