von scrubsforever
_jb_ hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Schlag einfach mal das Wort "Rassismus" im Duden bzw. Wikipedia nach, vielleicht weißt du ja dann, was es bedeutet.
Rassismus (lt. Wikipedia): "Rassismus ist die Bezeichnung für jede Theorie und Praxis, die Menschen auf Grund realer körperlicher Merkmale (wie z. B. Hautfarbe, Gesichtszüge) mit Werturteilen versehene Eigenschaften (z. B. eine bestimmte Mentalität) und einen unterschiedlichen Status zuteilt. Dies kann von Vorurteilen bis zu ausgearbeiteten Ideologien reichen, die verschiedenen „Völkern“ oder „Rassen“ einen unterschiedlichen Wert zuordnen. Bestimmte Gruppen von Menschen werden abgewertet bzw. als minderwertig angesehen, und ihnen wird abgesprochen, auf derselben Stufe zu stehen wie man selbst. Die Folgen reichen in der Praxis von Trennungsneigung („Rassentrennung“) über Diskriminierung bis zu Rassenhass und daraus resultierender Gewalt."

Genau da haben wir den vorliegenden Fall. Du nimmst dir heraus, Miroslav Klose zu unterstellen, er sei ein Pole, nur weil er zu 3/4 polnisches Blut hat. Wenn man nun ohne diese Rassentrennung aufgrund des Bluts an die sache herangeht, erkennt man, dass er einen deutschen Pass hat und den weitaus größten Teil seines Lebens in Deutschland gelebt hat. In unser heutigen Welt ist es übrigens kein Problem, Deutscher und Pole gleichzeitig zu sein, falls du es noch nicht mitbekommen hast.
Desweiteren habe ich nur Fakten dargelegt, welche sowohl im Wikipedia, google und auch altavista bestätigt werden, obs dir passt oder nicht spielt keine Rolle ist und bleibt so.
Wo bestätigt Wikipedia bitte deine falschen Behauptungen? Und Google und Altavista als Quelle anzugeben, ist genauso gut wie "Buch" als Quelle anzugeben. Butter bei die Fische! Wieso spielt Miroslav Klose wegen einer FIFA-Regelung für das deutsche Nationalteam und nicht, weil er deutscher Staatsbürger ist?

Miroslav Klose spielt für die deutsche Nationalmannschaft, weil er nunmal Deutscher ist.

Manche Leute sind einfach so von einer Idee überzeugt, dass sie nicht sehen was für ein dummes Zeug sie reden. Leider gibt es im 21.Jh immer noch genug Idioten, die rassistisches Zeug labern und es nicht wahrhaben wollen :roll:
Ich höre jetzt lieber auf, weil es einmal nicht zum Thema passt und weil ich sonst bei soviel Engstirnigkeit agressiv werde.

"Jede einem Menschen zugefügte Beleidigung, geleichgültig, welcher Rasse er angehört, ist eine Herabwürdigung der ganzen Menschheit."
(Albert Camus")
von Odin
Ich lasse mich hier sicher nicht auf eine nichts bringende Diskussion mit euch beiden "Mega-Gutmenschen" ein. Da könnt ihr noch so provozieren ich steige nicht darauf ein.

zu altavista, google:
Einfach mal in verschiedenen Foren gucken, und wenn ihr meint, jeder der ihn als Pole bezeichnet sei ein Rassist, bitte schön, da gibt es nichts zu diskutieren, zumindest nicht auf derart niedrigem Niveau.

zum Thema "Legenden":
Raul wird wohl auch bald zu diesem Kreis gehören, schließlich ist er Rekordtorschütze in der CL.
von poppejam
Odin hat geschrieben:zum Thema "Legenden":
Raul wird wohl auch bald zu diesem Kreis gehören, schließlich ist er Rekordtorschütze in der CL.
Fast. Andrej Shevchenko (oder wie auch immer man den schreibt) hat ein Tor mehr. Shevagol: 52, Raul: 51. Mitmischen kann da auch noch "Van the Man" van Nistelrooy mit 47 Treffern. Das wird spannend. Alle drei Jahrgang 76 bzw. 77. Mal sehen wer am Ende die meisten Buden gemacht hat. Besonders spannend wenn man bedenkt, dass Raul und v. Nistelrooy im selben team spielen. Am sympathischsten ist aber auf jeden Fall Raul.
von Odin
Achja stimmt den hatte ich ganz vergessen. Wenn "Van the Man" wieder zu seiner Spitzenform findet, hat er durchaus noch Chancen das auch zu packen. Ist mir von allen 3 am sympathischsten.

Raul/Van Nistelrooy das könnte ein wahrer Traumsturm werden...Wobei Capello ja ankündigte, er wolle "mauern" --->1 echte Sturmspitze.
von scrubsforever
Odin hat geschrieben:Ich lasse mich hier sicher nicht auf eine nichts bringende Diskussion mit euch beiden "Mega-Gutmenschen" ein.
Besser ein, wie du es nennst "Mega-Gutmensch", als ein Rassist.
von meijer11
Odin hat geschrieben:Raul/Van Nistelrooy das könnte ein wahrer Traumsturm werden...Wobei Capello ja ankündigte, er wolle "mauern" --->1 echte Sturmspitze.
Da ist der Ärger ja vorprogrammiert. Ronaldo, Robinho, Cassano, Raul, Reyes und van Nistelrooy. Und von denen soll nur einer spielen?
Immerhin können Raul und Reyes auch im Mittelfeld eingesetzt werden.
von Khamelion
Ist Ronaldo nicht schon weg vom Fenster?
von Odin
meijer11 hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Raul/Van Nistelrooy das könnte ein wahrer Traumsturm werden...Wobei Capello ja ankündigte, er wolle "mauern" --->1 echte Sturmspitze.
Da ist der Ärger ja vorprogrammiert. Ronaldo, Robinho, Cassano, Raul, Reyes und van Nistelrooy. Und von denen soll nur einer spielen?
Immerhin können Raul und Reyes auch im Mittelfeld eingesetzt werden.
Capello ist ein Verfechter des "Zweckfußballs" --->Gegner läuft gegen eine Mauer an, seine Mannschaft contert (langer Pass auf den einzigen wirklichen Stürmer) und wenn sie ein Tor erzielen - weitermauern - Sieg.

Im Prinzip ist es ohnehin egal, wen er spielen lässt, ärgert ist bei diesem Sturmaufgebot vorprogrammiert. Setzt er allerdings Raul auf die Bank, werden die Anhänger sauer und mit denen sollte er es sich nicht verscherzen.

Ich würde Van Nistellrooy, Raul aufstellen und Cassano, Beckham an den Außenpositionen, Reyes ins zentrale Mittelfeld.

Keine einfache Aufgabe aber dafür sahnt er auch genug Kohle ab...
von Sentinel2003
Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass Klose noch EINIGE VIELE TORE in den nächsten Jahren erzielen wird, und das er Müller sehr, sehr nahe kommen wird......auch wenn hier einige scheinbar Klose nicht so richtig ab können..... :roll: :roll:

Und, dass Gerd Müller in einer eigenen Liga spielt mit seinen Treffern bestreite ich garnicht, aber viel. holt ihn in den nächsten 20, 30, 40, 50 wenn nicht sogar mehr Jahren ja doch noch einer ein........
von Sentinel2003
Auch wenn es hier einigen ganz und garnicht passt, und viele User sehen Klose nicht geringsten an Gerd Müller rankommen.........aber er ist zur Zeit mit 14 Treffern weltbester Torschütze!!! :roll: :roll: :roll:
von Melly
Miro war gestern wieder in Topform! :D Einfach nur geil der Typ! :D