von Fabi
Herzlich willkommen bei:

Bild

Das neuartige Forumspiel ab sofort auch bei uns!
Die Regeln:

Es melden sich User um Spiel an. Dies geschieht durch einen Post in diesem Thread, es kann jeder User mitspielen.

Nachdem 12 User sich gefunden haben und ein Startzeitpunkt feststeht, geht das Spiel los.

Man kann jederzeit freiwillig aussteigen.

Allgemeine Spielregeln:
• Man darf außerhalb des Topics keine Beiträge verfassen! Andernfalls führt dies zur sofortigen Disqualifikation. Die User werden gebeten, bei Nichtbeachten der Regel den Spielleiter darauf aufmerksam zu machen.
• Die Tagesaufgaben müssen stets erledigt werden, sonst gibt es eine Strafe, die die gesamte Mannschaft oder den Schuldigen treffen kann.

Themenabend:
An jedem Abend der Bekanntgabe der Wahl des Auszüglers wird es einen Themenabend geben - dieser wird vom Spielleiter eingeleitet und fortan haben die Bewohner ein Thema, das den Abend beherrschen muss. Die Themen werden aus den verschiedensten Bereichen kommen, sei es Politik oder Kochrezepte - eine inhaltlich ausreichend Stoff gebende Vorlage wird geliefert. Natürlich kann man mal im Thema abdriften, jedoch wird es nicht sehr eng gesehen - beim kompletten Verlassen des Themas (z.B.: Telefonkosten -> Salzstangenherstellung) gibt es ebenfalls eine Strafe.

Tagesaufgabe:
Jeden Tag wird es eine Aufgabe geben, die zu erledigen ist. Diese wird kurz nach der Verkündung am Abend bekanntgeben, Abgabefrist ist immer 1 Minute vor Abstimmungsfrist bei den Wahlen und Nominierungen. Demnach hat man im Regelfall 24 Stunden Zeit, die aufgetragene Aufgabe zu erfüllen. Passiert dies nicht, wird der Schuldige oder die gesamte WG bestraft. Diese Strafe kann jede erdenkliche Form annehmen, sei es zwei Aufgaben pro Tag zu erledigen oder in einem Zeitfenster eine Matheaufgabe zu lösen. Die Strafen können variieren.

Wahlverfahren:

Nominieren:
Jeder Bewohner muss jeden Tag einen seiner Mitbewohner nominieren - dies geschieht per PN. Wer nicht nominiert, wird automatisch auf die Liste der Kandidaten gesetzt, die direkt herausgewählt werden können. Dies dient zur Abschreckung und soll die 100prozentige Nominierungsquote der Bewohner garantieren. Wer an Tag a nominiert war, kann an Tag b nicht wieder nominiert werden, erst an Tag c kann diese Person wieder nominier werden.

Wahl:
Jeden Tag wird einer der Bewohner das Topic verlassen müssen - das gesamte Forum ist stimmberechtigt. Die Bewohner selbst können nicht abstimmen. Bei einem Patt wird derjenige gehen, der bei den Nominierungen die meisten Stimmen bekommen hat. Gab es auch dort einen Gleichstand (z.B. wenn das Verhältnis 3:2:2 ist) und demnach drei Bewohner zur Wahl stehen und das auch zu keinem Ergebnis führt, zeiht keiner aus.

Taktung:
Nominiert wird jeden Tag, abgestimmt wird jeden Tag.
Verkündung/Tag 1: Die Nominierten werden bekanntgegeben und fortan kann bis zur Frist abgestimmt werden.
Tag 2: Nun können die nächsten Bewohner nominiert werden, die zwei Nominierten für diesen Tag sind ausgeschlossen. Abends werden bei der Verkündung des Auszüglers die neuen Kandidaten für die Abwahl bekanntgeben und so läuft es weiter, bis nur noch fünf Bewohner im Topic sind - an da an wird nicht mehr nominiert, sondern direkt abgestimmt.

Sonderfälle:

Freiwilliger Ausstieg:
Falls ein user freiwillig aussteigen möchte, muss er dies dem Spielleiter per PN mitteilen. Ein Ausstieg gilt immer erst zur kommenden Abgabefrist, der Spielleiter wird es verkünden. Nun darf der Aussteiger wieder überall posten.

Neue Bewohner:
Falls sich jemand in den ersten drei Tagen für einen Abbruch entscheidet, kann jemand nachrücken - diese Nachrücker können sich als normale Teilnehmer anmelden. Falls sie nach den zugelassenen 12 Bewohnern ihre Anmeldung posteten, gilt dies als Anmeldung zum Nachrücker. Die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen gilt.

Bitte nur anmelden, wenn ihr euch wirklich sicher seid, für den Zeitraum auch nirendwo posten zu wollen!

Das Finale wird am Sonntag, 24. September 2006, ausgetragen.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und habe keine "Regellücke" ;) Falls doch: Bitte melden! Ich werde meinen Account auch nicht löschen lassen :lol:
Zuletzt geändert von Fabi am Mo 25. Sep 2006, 14:33, insgesamt 24-mal geändert.
von Fabi
Bild

NOCH IM TOPIC UND BEREIT FÜR DEN TITEL:

Kell
PR_MANN
Sid
Maggie S.
NoSu

Stimmt ab: Wer soll das Topic verlassen? Votet JETZT!

Teilnehmer:
1: Kell
2: marc-flo
3: Palmolive
4: Quotenfreak

5: PR_MANN
6: Markus F.
7: Sid
8: AlphaBolley
9: Maggie S.
10: Evangeline
11: DarkGiant

12: NoSu
Wegen der recht großen Resonanz habe ich noch zwei Plätze hinzugefügt.

An alle: Falls ihr irgendwo eine Anmeldung geäußert habt, bitte nochmal anmelden ;) Da das sicherlich ein paar Leute waren, werde ich zwei Puffer-Plätze bis heute Abend, 23.30 Uhr, frei halten.
Zuletzt geändert von Fabi am Mi 20. Sep 2006, 22:30, insgesamt 13-mal geändert.
von Fabi
Bild

TIMELINE

• Dienstag, 12. September, 20.33 Uhr: Der Einzug & Nominierungsstart #1
• Dienstag, 12. September, 20.48 Uhr: Erteilung Tagesaufgabe #1
Zuletzt geändert von Fabi am Mi 13. Sep 2006, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Markus F.
Ich will auch mitmachen, nur eine Frage hätte ich noch: Also gilt das mit dem Nicht-Posten nur fürs Spieleforum oder für das gesamte? Und: Ist es kritisch wenn ich z.B. am Freitag von 8-15:30 Uhr nicht da bin (da hab ich meinen langen schultag)
von Fabi
Markus F. hat geschrieben:Ich will auch mitmachen, nur eine Frage hätte ich noch: Also gilt das mit dem Nicht-Posten nur fürs Spieleforum oder für das gesamte? Und: Ist es kritisch wenn ich z.B. am Freitag von 8-15:30 Uhr nicht da bin (da hab ich meinen langen schultag)
Das Nicht-Posten gilt für das gesamte Forum.

Nein, es ist nicht kritisch, die Fristen werden in der Woche am Abend und am Wochenende ggf. spät abends liegen. Unter der Woche ca. 21.00 bis 23.00 Uhr, je nach dem, was sich am besten anbietet, müssen wir mal testen.

Gilt deine Anmeldung immer noch?
von PR
Ich ziehe auch ein. :wink:
von Sid
Ich würde sehr gerne mitmachen. Allerdings bin ich ab dem 23. September auf Abschlussfahrt. Deshalb weiß ich nicht, ob ich als möglicher Kandidat in Fragekomme.
von Markus F.
Fabian Böhme hat geschrieben:Gilt deine Anmeldung immer noch?
Ja :D
von Fabi
Sid hat geschrieben:Ich würde sehr gerne mitmachen. Allerdings bin ich ab dem 23. September auf Abschlussfahrt. Deshalb weiß ich nicht, ob ich als möglicher Kandidat in Fragekomme.
Hm... Das ist natürlich sehr ärgerlich. Theoretisch könntest du bis da hin raus sein, aber auch im Finale stehen.
von flom
ich mach auch mit
von Sid
Fabian Böhme hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Ich würde sehr gerne mitmachen. Allerdings bin ich ab dem 23. September auf Abschlussfahrt. Deshalb weiß ich nicht, ob ich als möglicher Kandidat in Fragekomme.
Hm... Das ist natürlich sehr ärgerlich. Theoretisch könntest du bis da hin raus sein, aber auch im Finale stehen.
Naja, also wenn jeden Tag einer fliegt, und wir morgen starten müsste das rechnerisch hinhauen.

Ansonsten werde ich am 22. einen gigantischen regelverstoß begehen und mich für immer und ewig bei euch allen unbeliebt machen... seid bereit für den größten der Coups! Ich werde euch alle erschüttern!

Edit: Ah, ich sehe gerade erst, dass das Finale am 24. stattfinden soll. Mh, naja, vielleicht finde ich irgendwo einen PC... ;)
von Maggie S.
An sich find ich das ne lustige Idee und wäre auch dabei, aber finde es etwas doof (wenn ich das so sagen darf), dass man sonst nicht posten darf. Ich meine bei IWS wäre es kein Problem, aber beim Bundesliga Tipp-Spiel schon. Da ist es halt schon unvorteilhaft, wenn man ne Runde aussetzt...
von Fabi
Maggie S. hat geschrieben:An sich find ich das ne lustige Idee und wäre auch dabei, aber finde es etwas doof (wenn ich das so sagen darf), dass man sonst nicht posten darf. Ich meine bei IWS wäre es kein Problem, aber beim Bundesliga Tipp-Spiel schon. Da ist es halt schon unvorteilhaft, wenn man ne Runde aussetzt...
Das ist doch der Sinn des Spiels! Darum gehts doch ;)
von AlphaOrange
Maggie S. hat geschrieben:Ich meine bei IWS wäre es kein Problem, aber beim Bundesliga Tipp-Spiel schon. Da ist es halt schon unvorteilhaft, wenn man ne Runde aussetzt...
Wer während er im Container sitzt am Tippspiel teilnehmen will, kann mir die Tipps per PN schicken, ist kein Problem.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Ich meine bei IWS wäre es kein Problem, aber beim Bundesliga Tipp-Spiel schon. Da ist es halt schon unvorteilhaft, wenn man ne Runde aussetzt...
Wer während er im Container sitzt am Tippspiel teilnehmen will, kann mir die Tipps per PN schicken, ist kein Problem.
Alpha, wolltest du nicht auch mitmachen?
von Markus F.
Diejenigen, die sich hier angemeldet haben, sollten nicht vergessen sich wieder bei mafia abzumelden! (Nur so nebenbei erwähn)
von AlphaOrange
Ähm.. ja.. wann soll's denn genau losgehen?
Markus F. hat geschrieben:Diejenigen, die sich hier angemeldet haben, sollten nicht vergessen sich wieder bei mafia abzumelden! (Nur so nebenbei erwähn)
Wird Mafia nicht solange verschoben?
von Fabi
Ähm.. ja.. wann soll's denn genau losgehen?
Wenn wir 12 Teilnehmer haben. Schön wäre es, wenn es morgen schon losgehen könnte...
Markus F. hat geschrieben:Diejenigen, die sich hier angemeldet haben, sollten nicht vergessen sich wieder bei mafia abzumelden! (Nur so nebenbei erwähn)
Wird Mafia nicht solange verschoben?
Japp, Mafia pausiert derweil.
von Vega
Hm...wuerd ja gerne mitmachen aber ich weiß nicht ob ich genug zeit habe...aber...egal...ANMELDUNG :D
von AlphaOrange
Hmm... nein, ich kann nicht... Mittwoch ist doch Lost-Finale...

Hmm...

Na gut, ich bin dabei :D

BL-Tipps gehen trotzdem per PN an mich.
von cooky
Mhh.. ich glaub ich guck mir die ganze Runde an und werde dann ggf. bei einer zweiten Auflage des Spektakels mit von der Partie sein.
von Maggie S.
gut, wenn ich das per PN verschicken kann ist ja gut...:)
dann bin ich auch dabei.
von Sid
Um wieviel Uhr starten wir morgen? Ich wäre ja für einen Nachmittagsstarttermin, da ich vor 14 Uhr nicht von der Schule zurück bin (und andere hier bestimmt nicht von der Arbeit. ;) )
von AlphaOrange
Ich wäre eher für 18 Uhr oder so.
von Fabi
Da ich morgen eh erst gegen 16.00 Uhr zu Hause bin, wird die Runde am Abend starten. Ich sage mal so lapidar: 19.00 Uhr. +/- 30 Minuten, kann das noch nicht genau sagen.

Es fehlen noch zwei Teilnehmer!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 53