von Odin
http://magazine.web.de/de/themen/sport/ ... 97914.html
Zum verbalen Tiefschlag hat Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso nach dem angekündigten Rücktritt des siebenmaligen Champions Michael Schumacher ausgeholt.

"Zinedine Zidane ist mit größerem Ruhm abgetreten als Schumacher. Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte. Es gibt niemanden, der öfter bestraft wurde als er", sagte der Spanier in einem Interview mit Radio Marca.

Damit setzte er die Serie von Anschuldigungen aus dem Renault-Lager fort. Teamchef Flavio Briatore hatte zuvor von einer Manipulation der Weltmeisterschaft zu Gunsten von Schumacher gesprochen. "Sie haben entschieden, den WM-Titel an Schumacher zu geben, und so wird es auch passieren", hatte Briatore erklärt. Der Italiener, der die Situation mit dem Manipulationsskandal im italienischen Fußball verglichen hatte, ruderte danach allerdings zurück und bezeichnete die Aussagen als Witz.

Der Automobil-Weltverband FIA untersucht die Anschuldigungen von Briatore trotzdem. Theoretisch drohen Renault drakonische Strafen bis zum Ausschluss aus der WM. Nach den Regularien der FIA können Strafen ausgesprochen werden, wenn der Sport oder der Verband in Misskredit gebracht werden. Alonso hatte zuvor gesagt, dass er die Formel 1 "nicht mehr für einen Sport hält".

Obwohl Alonso im Titelrennen nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Schumacher hat, glaubt er nach wie vor an seinen erneuten Triumph: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten."
Dieser arrogante und teilweise vom Glück verfolgte Fahrer war mir schon immer ein Dorn im Auge, aber was er sich jetzt geleistet hat, gehört aufs härteste bestraft...

Hoffe, die FIA wird entsprechende Schritte einleiten und Renault (inkl. Briatore) zurechtweisen.

Ein Alonso wird nichtmal annäherend an die Leistungen eines Schumachers anknüpfen können. Unglaublich was sich dieser Idiot erlaubt. Zuletzt wird Schumacher lachen und nicht er.
von Raffaello
Mann muss zugeben, dass weder Schumacher, noch Ferrari eine weisse Weste haben. Ja sogar bei beiden sind schon richtig dicke, fette Flecken drauf. Trotzdem ist und bleibt Schumi der beste Fahrer aller Zeiten. Dass Alonso das nun sagt, zeugt nicht von sehr viel Respekt, Anstand und Fairness. Ich finde das sehr traurig. Aber das ist ahnscheinend Alonso live...
von Godfather
Da hat wohl jemand das große Nervenflattern und weiß sich derzeit nicht mehr anders zu helfen.
Einen großen Champion zeichnet es eben aus, dass er nie aufgibt und bis zuletzt an sich glaubt. Alonso ist definitiv keiner

Soll lieber mal härter arbeiten und nicht alles und jeden für den Misserfolg verantwortlich machen. Das war wohlgemerkt ein einziger Ausfall, der hat doch ohnehin schon mehr Glück wie Verstand
von hezup
Dass Schumacher keine reine Weste hat, ist klar – aber das ändert nichts an seinem fahrerischen Können. Aber gerade Herr Briatore sollte den Mund nicht zu voll nehmen, wie war das damals noch bei Benetton mit dem zu flachen Unterboden an Schumachers Boliden 1994 in Spa oder im selben Jahr beim Betanken von Verstappens Auto in Hockenheim, dass in Flammen aufging, weil er eine Abdichtung entfernen lies, um schneller tanken zu können?

Aber auch Alonso ist nun wahrlich kein Unschuldsengel, beispiel in Ungarn wo er Doornbos im freien Training fast auffahren lies.

Alsonso und Briatore haben ganz einfach nur Schiss, weil sie die letzten 5-7 Rennen nicht mehr gewonnen haben, sicherlich war die Strafe jetzt in Italien etwas daneben von den Kommissaren, aber auch da muss man sich im Griff haben... Alonso kann einfach nicht verlieren, ohne gleich jemand anderen dafür zu beschuldigen.
von Produzent
Schlechter Verlierer. :evil:

Ist Alonso nun schon weit am Asphalt angekommen, das er sich dem Scheiße aufsammeln und verwerten widmet anstatt durch Leistung zu Überzeugen :roll:
Es zeigt nur eines, der wird niemals ein würdiger Nachfolger von Michael Schumacher.
Charakterlich und als Sportfahrer ist er mit solchen Korintenkackereien eine Schande für die Formel-1. :o
Schade das er nicht den Rücktritt erklärte, passen würde es allemal besser :mrgreen:
von Confuse
Alonso kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Was plappert er da für einen Mist?!
Hoffentlich fällt er die nächsten 3 Rennen aus. :evil:
von Monk!
Renault , Briatore und Alonso sollen mal nicht so tun. Wenn ihnen die Formel1 und deren Regeln nicht mehr passen, können sie ja ne eigene Rennserie aufmachen...die Formel- Arogant. Aber selbst da würde Ralf Schumacher nochmal ne Ecke besser sein als Alonso.

Briatore ist doch auch nen Feigling. Wenn er wirklich zu seinen Aussagen stehen würde, hätte er sie nicht nach Androhung der FIA diese zu überprüfen, sie sofort zurückgezogen. http://www.f1total.com/news/06091121.shtml
von RickyFitts
Immer wieder schade, wenn ein wahrer Kern durch unbedachte Worte übertrieben und zum Boomerang werden. Hätte Alonso doch einfach den Mund gehalten und mit stiller Freude erwartet, dass Schumacher endlich abtritt. Ich jedenfalls bin froh darüber. Michael Schumacher ist in meinen Augen ein entsetzlich arroganter Kotzbrocken, der jedesmal mit spürbarer Verlogenheit alle Kameras vollschleimt, was durch RTLs Hurra-Hype aber für viele offenbar kaschiert blieb. Rennleistung hin oder her (komisch übrigens, dass Schumachers Fehler stets als Pech abgetan werden, während ein Motorschaden bei Alonso als Fehler bezeichnet wird...), ich kann ihn jedenfalls nicht ausstehen und bin froh wenn dieser aufgeblasene Gockel endlich aus dem Rampenlicht verschwindet.

Da ist mir ein der etwas ungestümere Alonso deutlich lieber, auch wenn er mit solchen Erklärungen ziemliche Unerfahrenheit mit den Medien beweist.
von Produzent
@ RickyFitts:
Nenne einen Medien-Sport oder einen Profit Bereich aus der Wirtschaft, wo Erfolg nicht auch so eine Seite beherbergt. :roll:

Und Schumacher ist nicht Alonso, ich denke daher ist die "Klassifizierung" schon irgendwo berechtigt. :wink:
Auch wenn Sie alle "nur" ein Auto haben 8)
von Khamelion
Ach, sollen sie doch den ganzen Motorsport boykottieren, verbrauchen eh zuviel Sprit und treiben auch noch zusätzlich die Benzinpreise in die Höhe.
Warum fahren sie nicht mit Solarenergie? :D
Das wäre nicht nur umweltfreundlich und noch dazu vorbildlich. ;)

Auch wenn ich nie verstehen werde, warum Sportler mehr Geld verdienen als Professoren oder Doktoren war Schumacher ein Ausnahmesportler und Alonso und Biatore sollten mal logisch denken.
Er hat erst nach dem Rennen sein Rücktritt angekündigt, wieso sollte dann die Fia etwas daran manipulieren?
von Vega
Solche Worte bedeuten doch eigentlich nur eins: Alonso hat schlichtweg Schiss. Da fuehrt der zwischendurch mit 25 Punkte die Fahrerwertung an und jetzt sind es nur noch 3. Er hat sich wahrscheinlich schon selbst als erfolgreicher Titelverteidiger gesehen und im Kopf teilweise abgeschaltet. Nun hat er die Lektion
von Produzent
Khamelion hat geschrieben:Ach, sollen sie doch den ganzen Motorsport boykottieren, verbrauchen eh zuviel Sprit und treiben auch noch zusätzlich die Benzinpreise in die Höhe.
Warum fahren sie nicht mit Solarenergie? :D
Das wäre nicht nur umweltfreundlich und noch dazu vorbildlich. ;)
Wenn das kommen sollte, schaue ich mir das NICHT mehr an :mrgreen:
Echter Motorsport ist laut, duftet nach Sprit und ÖL und zieht hübsche Mädels magisch an. :lol:

Aber ÖKO-Strom mit dem lautesten Surren, uuppps.
Klingt wie ein Wespen-Zwangsventilator auf´m Türkenstand :wink:
Srrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. :lol:
von BelgiumTV
Schumacher darf alles und ist die Unschuld vom Lande. Schumacher macht keine Fehler so ist es nun mal, also durch die RTL Brille gesehn! Untastbar. Motzt einmal ein andere Fahrer über Schumacher fühlt sich RTL und Co auf die Füsse getrampelt. Jaja Schumacher ist und bleibt der beste Fahrer der Welt und niemand wird seine Rekorde einstellen.
Lange Zeit war die Formel 1 stink langweilig und im Moment sitzen noch immer alte Säcke in den Chefetagen und machen die F1 kaputt. Aber das ist ein anderes Thema :D
von Produzent
BelgiumTV hat geschrieben: Lange Zeit war die Formel 1 stink langweilig und im Moment sitzen noch immer alte Säcke in den Chefetagen und machen die F1 kaputt. Aber das ist ein anderes Thema :D
Welches ab 2007 seine Fortsetzung findet, die Pause ist nach 16 Jahren nämlich vorbei :wink:
von Raffaello
BelgiumTV hat geschrieben:Schumacher darf alles und ist die Unschuld vom Lande. Schumacher macht keine Fehler so ist es nun mal, also durch die RTL Brille gesehn! Untastbar. Motzt einmal ein andere Fahrer über Schumacher fühlt sich RTL und Co auf die Füsse getrampelt.
Das ist nun wirklich Blödsinn. RTL kritisiert Schumi immer wieder mal (Siehe Parkmanöver von Monaco). Lauda kritisiert da sehr schnell. Florian König ebenfalls, muss allerdings auch etwas neutral bleiben. Stellt sich aber in solchen Fällen auf keinen Fall hinter Schumacher. Lediglich Heiko Wasser (der sowieso von nichts eine Ahnung hat - oder zumindest nicht von Formel 1) verteidigt Schumi oft - wenn er nicht gerade über Star Wars, Cars, RTL-Gewinnspiel, Die Sturmflut oder ähnliches spricht.
von Odin
Briatore und Alonso schaden damit dem Ruf von Renault. Es ist bei Weitem nicht das erste mal, das beide komplett austicken --->Alonso beleidigt Ralf aufs derbste "O Ton: Der hat in der F1 nichts zu suchen so ein unfairer Fahrer"...Briatore: kann man schon gar nicht mehr mitzählen...der Typ soll endlich mal sein Schandmaul halten.

Das Alonso kein Siegertyp ist, dürfte wohl jedem nach diesen Nachrichten klar sein. Wie hier schon gesagt wurde, der Typ hat schlichtweg die Hosen voll, normalerweise wünsche ich niemanden einen Reifenplatzer, Alonso schon.

Habe ja die Vermutung, dass er zusätzlich angefressen ist, weil der beste Rennstall den besten Fahrer verpflichtet hat und nicht ihn.

Wäre ich Schumi würd ich einfach sagen:
"Freut mich, dass Ferrari den zukünftigen Serien-Sieger Raikkönen geholt hat"

Da sind keine Beleidigungen enthalten und der Seitenhieb in Richtung Alonso würde sicher seine Wirkung nicht verfehlen.
von hezup
Nächsten Dienstags müssen Alonso und Briatore zum Rapport nach Paris zur FIA, in einer Eil-Sitzung müssen die beiden dann Stellung nehmen.
von Produzent
Hoffe das hat mal wirkliche Konsequenzen
Und nicht wieder so ne unverständliche Erklärung, die sollen mal das bekommen wie sie über andere herziehen :wink:
von Confuse
hezup hat geschrieben:Nächsten Dienstags müssen Alonso und Briatore zum Rapport nach Paris zur FIA, in einer Eil-Sitzung müssen die beiden dann Stellung nehmen.
Hehe... wäre cool, wenn Alonso gesperrt wird für die nächsten 3 Rennen. :lol:
von teddington
Confuse hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Nächsten Dienstags müssen Alonso und Briatore zum Rapport nach Paris zur FIA, in einer Eil-Sitzung müssen die beiden dann Stellung nehmen.
Hehe... wäre cool, wenn Alonso gesperrt wird für die nächsten 3 Rennen. :lol:
Na ja, ein bisschen übertrieben find ich es schon, aber das hätte er sich vorher überlegen müssen. ein rennen Sperre würde ja auch schon reichen :wink:
von Odin
Ist bei beiden nicht das erste Mal, 2 Rennen Sperre wären daher mehr als angebracht.
von Produzent
Das beste ist, Alonso bekommt eine Saison Sperre :mrgreen:
von Godfather
Wie auch immer die Sache ausgeht, eins ist klar: Während Michael sich voll und ganz auf die letzten Rennen konzentriert und testet, muss sich Alonso nach den sportlichen Rückschlägen auch noch mit der FIA rumschlagen.

Alles Bestens 8)
von ToP
Gibts das in anderen Sportarten eigentlich auch das der Verband den Sportlern den Mund verbietet?
Ich finde das geradezu lächerlich.