von PR
Fabian, ich hab da noch eine Frage: Müssen wir zu der Nominierung eine Begründung dazu abgeben, die dann evtl. auch gepostet wird? Ist ja beim echten BigBrother auch so.. ;)
von Fabi
Markus F. hat geschrieben:OK! Ich bin auch aufgewacht

@ Fabi: Wie lange haben wir Zeit?
Bis zur Abgabefrist morgen, steht in den Regeln ;) Also bis 20.59 Uhr.
PR_MANN hat geschrieben:Fabian, ich hab da noch eine Frage: Müssen wir zu der Nominierung eine Begründung dazu abgeben, die dann evtl. auch gepostet wird? Ist ja beim echten BigBrother auch so.. ;)
Könnt ihr machen wie ihr wollt. Aber es passiert alles anonym, die Bewohner wissen nicht, wer wen nominiert hat - außer, ihr sagt es selbst im Topic.
Zuletzt geändert von Fabi am Di 12. Sep 2006, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
marc-flo hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Hmm, jetzt müssen wir uns gut überlegen wie wir das mit der Telenovela anstellen. Wenn alle wild durcheinander schreiben, wird das wohl nichts. Hat jemand Vorschläge?
Ich würde sagen 10 Personen, alle unsere namen. Alle Kariere bei QM. Aber nur nen vorschlag.
Ja, aber dann müssen wir uns irgendwie absprechen wer welchen Teil schreibt, da wir das ja immerhin alle gemeinsam machen müssen, oder habe ich etwas falsch verstanden? Am Besten regeln wir das so, dass jeder Bewohner ca. 10 Sätze (das ist jetzt nur eine zufällige Zahl) schreibt und der nächste dann 10 hinzufügt. Dabei sollte jeder Bewohner versuchen ein Thema abzudecken.

Ich bin übrigens für den Titel "Alles was zählt, ist verliebt in Lotta zu sein während man Schmetterlinge unter den Linden im Bauch hat". Aber das ist nur ein Vorschlag :lol:.
von flom
Palmolive hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Hmm, jetzt müssen wir uns gut überlegen wie wir das mit der Telenovela anstellen. Wenn alle wild durcheinander schreiben, wird das wohl nichts. Hat jemand Vorschläge?
Ich würde sagen 10 Personen, alle unsere namen. Alle Kariere bei QM. Aber nur nen vorschlag.
Am Besten regeln wir das so, dass jeder Bewohner ca. 10 Sätze (das ist jetzt nur eine zufällige Zahl) schreibt und der nächste dann 10 hinzufügt. Dabei sollte jeder Bewohner versuchen ein Thema abzudecken.

Ich bin übrigens für den Titel "Alles was zählt, ist verliebt in Lotta zu sein während man Schmetterlinge unter den Linden im Bauch hat". Aber das ist nur ein Vorschlag :lol:.
Guter vorschlag, fängst du an?
von Markus F.
oh ok hatte ich vergessen, also zur Aufgabe:

In jeder guten Telenovela muss eine Ufolandung vorkommen!
von Plem
Palmolive hat geschrieben:
Am Besten regeln wir das so, dass jeder Bewohner ca. 10 Sätze (das ist jetzt nur eine zufällige Zahl) schreibt und der nächste dann 10 hinzufügt. Dabei sollte jeder Bewohner versuchen ein Thema abzudecken.

Guter vorschlag, fängst du an?
:shock: Sofort? Jetzt bekomme ich Angst :lol:.

@Fabian Böhme: Muss jeder Bewohner einen Teil zur Telenovela beigetragen haben, damit die Aufgabe als erfüllt gilt oder reicht da eine bestimmte Anzahl?
von Sid
marc-flo hat geschrieben:Ich will in den schlaffraum unten rechts, der ist so schönn dicht am Bad. Freu mich schonn auf weitere Gedanken von Sid.
Kell hat geschrieben:@ Sid: Danke für die Information.

Ich denke, ich möchte auch unten rechts schlafen. Dann können Plem und ich uns Gruselgeschichten erzählen. Hihi.
Danke fürs Lob. Das musste einfach mal gesagt werden!

Mir ist es egal wo ich schlafe... kann mir auch ein Schlafsofa neben den Kühlschrank stellen oder die ganze Zeit durchmachen.

Zur Tagesaufgabe: Ja, die Namen können wir von uns übernehmen, machts einfacher (und so Telenovelarelevanter). Am besten wir erfinden eine verworrene Lovestory mit Happy End (alle 10 werden Mormonen und heiraten uns deshalb alle gegenseitig)

Crime... naja, der böse Obermormone will das nicht und droht Osama Bin Mormone auf uns zu setzen. Der kann uns aber nicht töten, da er uns zu sehr mag... imerhin ist das Qm.de Board sein verscholen geglaubtes Zwillingsboard
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:@Fabian Böhme: Muss jeder Bewohner einen Teil zur Telenovela beigetragen haben, damit die Aufgabe als erfüllt gilt oder reicht da eine bestimmte Anzahl?
"in der Gruppe" soll das geschehen - wie ihr das umsetzt, ist eure Sache. Ihr könnt das im Topic schreiben oder es per PN machen - es sollte aber jeder einen Teil dazu beigetragen haben.
von PR
Gut ich würde einfach mal sagen, dass jeder Bewohner immer ein paar Sätze dazu schreibt bzw. ergänzt. Also würde ich anfangen mit 10 Sätzen, so kopiert der nächste diese und schreibt die nächsten 10 Sätze. Dabei achten wir am besten darauf, dass jeder mindestens einmal geschrieben hat. Dieser markiert sich dann am besten einfach hier in der Liste:

- Kell
- marc-flo
- Palmolive
- Quotenfreak
- PR_MANN
- Markus F.
- Sid
- AlphaBolley
- Maggie S.
- Evangeline

Dazu sollen folgene Themen und Schlüsselbegriffe vorkommen:
- Liebe
- Karriere
- Familie
- Comedy

Auch die könnte man, nach Vollendigung bzw. Benutzung, sichtbar markieren!

Außerdem geht eine Telenovela immer gut aus!

Wenn alle mit der Idee einverstanden sind, würde ich mich bereit erklären, mit den ersten Sätzen anzufangen.
Zuletzt geändert von PR am Di 12. Sep 2006, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Markus F.
ich bin einverstanden, also: Let's go

(Ich brauch jetzt viel unterhaltung, also rückt mit den schmutzigen Geschichten raus)
von Plem
PR_MANN hat geschrieben:Gut ich würde einfach mal sagen, dass jeder Bewohner immer ein paar Sätze dazu schreibt bzw. ergänzt. Also würde ich anfangen mit 10 Sätzen, so kopiert der nächste diese und schreibt die nächsten 10 Sätze. Dabei achten wir am besten darauf, dass jeder mindestens einmal geschrieben hat. Dieser markiert sich dann am besten einfach hier in der Liste:

- Kell
- marc-flo
- Palmolive
- Quotenfreak
- PR_MANN
- Markus F.
- Sid
- AlphaBolley
- Maggie S.
- Evangeline

Dazu sollen folgene Themen und Schlüsselbegriffe vorkommen:
- Liebe
- Karriere
- Familie
- Comedy

Auch die könnte man, nach Vollendigung bzw. Benutzung sichtbar markieren!

Außerdem geht eine Telenovela immer gut aus!

Wenn alle mit der Idee einverstanden sind, würde ich mich bereit erklären, mit den ersten Sätzen anzufangen.
Ich bin mehr als einverstanden. Ich bin sogar ziemlich erleichtert, dass ich nicht anfangen muss :).
von flom
Ich auch. Dann hau mal rein, ich würde dann als 2 schreiben.
von Quotenfreak
marc-flo hat geschrieben:Ich auch. Dann hau mal rein, ich würde dann als 2 schreiben.
3ter :wink:
Will heute noch fertig werden und dann meine neue Matratze ausprobieren.Ach haben wir eigentlich einen Pizzaservice bekomme grade einen kleinen Hunger :wink:
von Eva
Dann darf ich einen tollen, abrundenden Abschluss verfassen? Toll :wink:
von Sid
Quotenfreak hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben:Ich auch. Dann hau mal rein, ich würde dann als 2 schreiben.
3ter :wink:
Will heute noch fertig werden und dann meine neue Matratze ausprobieren.Ach haben wir eigentlich einen Pizzaservice bekomme grade einen kleinen Hunger :wink:
Ich würde dann morgen der Handlung kurz vor Schluss einen, telenovelatypischen, unerwarteten Putsch in eine komplett neue Richtung geben, wenn ich darf.

Was die Pizza angeht: Ich weiß nicht ob wir einen Pizzadienst haben, aber ich habe meinen eigenen Pizzaofen und einige Do-it-yourself-Pizza-Packages in meinem persönlichen Gepäck. Wir können ja gleich gemeinsam Pizza backen.

Ich leih dir auch gerne meine geheimes Chilipulver aus.
von Plem
Ich würde dann erst morgen meinen Teil schreiben, da ich heute früh ins Bett muss. Ich hoffe das ist okay.
von flom
Sid hat geschrieben: Was die Pizza angeht: Ich weiß nicht ob wir einen Pizzadienst haben, aber ich habe meinen eigenen Pizzaofen und einige Do-it-yourself-Pizza-Packages in meinem persönlichen Gepäck. Wir können ja gleich gemeinsam Pizza backen.

Da mach ich doch gerne mit, aber ich nehme wohl kein chilli. Dafür hab ich im kühlschrank bereits mozzerela gesehen, jipi.
von Sid
@Fabian:

Ich habe mir gerade nochmal genauer unser Topic angeguckt...:

Bild

Wofür sind die rosa-lila farbenen Betten? Sind das die Betten für die Frauen? Legst du es wirklich so sehr darauf an? Klar, "Sex und Zoten bringen dolle Quoten" heißt es im TV Business, aber man kann es auch was übertreiben.
Sid hat geschrieben: Was die Pizza angeht: Ich weiß nicht ob wir einen Pizzadienst haben, aber ich habe meinen eigenen Pizzaofen und einige Do-it-yourself-Pizza-Packages in meinem persönlichen Gepäck. Wir können ja gleich gemeinsam Pizza backen.

Da mach ich doch gerne mit, aber ich nehme wohl kein chilli. Dafür hab ich im kühlschrank bereits mozzerela gesehen, jipi.
Hast du etwa Angst, dass du auch so philosophisch drauf sein wirst wie ich eben? Nahaj, da sei unbesorgt, es wirkt niemals zweimal genau gleich. Vielleicht werde ich morgen total kiffermäßig klingen oder mich wie ein sexbesessener Macho aufführen... oder wie ein Intelektueller... wer weiß das schon?
Zuletzt geändert von Sid am Di 12. Sep 2006, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
von PR
Teil 1:

Inhaltsangabe
Es geht um eine junge talentierte Frau namens Janine. Sie ist Kellnerin in einem sehr unhygienischen Restaurant, das sich in einer Hintergasse befindet. Ihre Bezahlung ist mehr als schlecht. Seit Jahren versucht sie einen besseren Job, der ihr sogar Spaß macht, zu finden - vergebens. Sie lebt Tag für Tag an der Schwelle zur Armutsgrenze und hat nun, wie jeden Monat, damit zu tun, über die Runden zu kommen. Doch das Schicksal reagierte auf ihren stummen Hilfeschrei...

Janine hat wieder mal den Arbeitstag beendet und ist nun auf dem Weg nach Hause. Sie läuft und meidet die öffentlichen Verkehrsmitte, da sie finanziell nicht in der Lage dazu ist. Zuhause angekommen, öffnet Sie den Briefkasten und bringt die Post in ihre Wohnung. "Rechnung, Rechnung, Rechnung, Rechnung, Absage, Absage, Absage" flucht sie. Wütend schmeißt sie die Briefe in die Ecke. Sie dachte darüber nach, wie sie sehr sie unter den Problemen und den Schulden zu kämpfen hatte. Inzwischen hatte sie ca. 25.000 € Schulden - Tendenz steigend, durch unzählige hohe Zinssätze. Darüber grübelnd, wie sie all dies lösen sollte, legte Sie sich auf die Couch und schlief darüber ein.

[...]

- Kell
- marc-flo
- Palmolive
- Quotenfreak
- PR_MANN
- Markus F.
- Sid
- AlphaBolley
- Maggie S.
- Evangeline
Zuletzt geändert von PR am Di 12. Sep 2006, 21:43, insgesamt 3-mal geändert.
von flom
ich tippe mal auf schränke, da das braune zusammen 10 betten ergeben würde.

@ pr-man: Willst du noch was dazu schreiben oder sol ich das so übernehmen?
Zuletzt geändert von flom am Di 12. Sep 2006, 21:37, insgesamt 3-mal geändert.
von Plem
Wie ist das eigentlich mit dem Essen? Befinden sich hier Vegetarier unter uns? Man muss doch wissen was man seinen Mitbewohnern vorsetzen kann und was nicht. Gibt es etwas, dass ihr absolut nicht essen würdet?

Ich persönlich esse, was Fleisch betrifft, eigentlich nur Hühnchen. Rind und Schwein so gut wie gar nicht. Eigentlich eher gar nicht. Mit einer Kartoffelcremesuppe kann man mich immer glücklich machen. Also falls mir jemand mal einen Gefallen tun möchte, weiß er was er zutun hat :wink:.
von Quotenfreak
Also mir kannst alles vorsetzen :wink:
Wenn es dann noch von Landliebe und mit Liebe gemacht ist dann bin ich überwältigt :wink:
von PR
marc-flo hat geschrieben:@ pr-man: Willst du noch was dazu schreiben oder sol ich das so übernehmen?
Von mir aus kannst du weitermachen. :wink:
von Eva
Palmolive hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit dem Essen? Befinden sich hier Vegetarier unter uns?
Nö, also ich esse soweit alles, solange man mir keine puren Äpfel vorsetzt. Das anschließende Prozedere würde euch nicht gefallen :wink:

(Wird die Story jetzt in der Teilnehmerreihenfolge weitergeschrieben?)
von Markus F.
gähn... ich will über was spannendes reden (nicht über essen), deshalb geh ich jetzt in mein zimmer (welches das auch immer sein mag) und schlafe, wehe ihr seid zu laut!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 53