Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von thelastromeo
Ist ja nett und gut, nur ist der deutsche Fernsehmarkt mit Comedyshows überschwemmt und die größte Comedywelle ist auch überstanden. Es wurde alles gesagt und gezeigt, jedes Tabu wurde in irgendeiner Form ins Lustige gezogen, aber man sieht es doch an Sendern wie SAT1, die an gewissen Tagen (ich erinnere an den Fun-Freitag) nur noch auf die Comedyschiene setzten. Das wird jetzt nach und nach korrigiert, weil es einfach nicht mehr zieht. Und einen Comedysender, wer will sich das denn den ganzen Tag anschaun? Und was wird dafür geopfert? Der einzige Musiksender, der noch regelmäßig Musik bringt, ohne von Reality Soap Shows überschwemmt zu werden. Für mich ein schlechter Tausch, da sollte man lieber Viva opfern, welches durch die Übernahme von MTV ein Schatten seiner selbst geworden ist.
von falke16
Es wird doch Zeit, dass endlich Viva Plus verschwindet! Ich hab den Sender immer geliebt, aber jetzt wo ich ihn erst ab 21 Uhr bekomme und da eh nur die Call-TV-Scheíß läuft, brauch ich ihn nicht mehr!
von caine
VIVA Plus wird ein Comedy-Kanal? Hab ich nix gegen. Alle mal besser, als das der Sender immer weiter zum Quiz-TV mutiert.
von Jonny
Wem habt ihr denn den Call-In zu verdanken? Den selben Personen die aus Viva Plus einen Comedykanal machen wollen. :wink:
von 2Pac
caine hat geschrieben:VIVA Plus wird ein Comedy-Kanal? Hab ich nix gegen. Alle mal besser, als das der Sender immer weiter zum Quiz-TV mutiert.
Könnte von mir sein.
Am liebsten wär es mir wenn VIVA+ den ganzen Tag GTC und sonstige Charts(zB Ringtonecharts) sendet oder das Programm von MTV2POP hätte.
Hauptsache kein Quiz. Ich brauch ein sender, der Nonstop Videoclips zeigt. Meinentwegen mit ein paar Anmoderationen.
Mir ist es mal passiert, dass auf allen Musiksendern (VIVA, VIVA+, MTV) etwas lief nur halt keine Musik, sondern irgendwelche dumme Shows. Das kann ja nicht sein.
von Pumàh
Ich frage mich, weshalb die dann noch so viel Geld in Grafik investieren, haben doch gerade letzt die Oberfläche aller GTC-Sendungen neu machen lassen.

Ich glaube nicht, dass die Call-Inshows abgesetzt werden, haben jetzt ja grad neue Mitarbeiter wieder eingestellt + Moderatoren, die Namen werden sich ändern.

Ich weiß nicht ob die jeder empfangen kann, aber es gibt auch Alternativen, wenn VivaPlus auch vom Acker ist:

1. Yavido Clips (mit Klingeltoneinblendungen, aber wen die Get-the-clip-Grafik nicht stört wird dies auch verkraften). Der Sender spielt aktuelle Chart-Rotation und auch NewComer-Musik.

2. Deluxe Music. "Musikfernsehen für Erwachsene", spielen aber auch viele Songs aus den letzten Jahren und manchmal sogar ganz aktuelles. Tolle Themen-Shows (z. B. mit chilliger Musik--> Campari Lounge, oder 80s, oder auch die Disco-Mix-Show, letztere ist ABSOLUT klasse) wenig Werbung, toller Kanal

3. GoTV - Österreichischer Musiksender, wenig Moderation, viele Chartssendungen.

4. Wer auf Clips verzichten kann, dem kann ich die per Satellit zu empfangenden Radio-Kanäle empfehlen.

5. Es gibt noch eine Reihe anderer ausländischer Musikkänale.

Alles ist per Satellit zu empfangen!
von derdaniel
Seit heute weiß man auch, was der Comedy Central so senden wird:

100% Mundstuhl, Arrested Development, Auf schlimmer und ewig, Blessed, Bullzeye, Coupling, Creature Comforts, Der Comedy Asylant, Dharma & Greg, Die Ein Euro Comedy mit Badesalz, Die Kargar Nagel Show, Ehring aktuell, Ein Trio zum Anbeißen, Ellen, Extras, Girlfriends, Home Again, Hyperdrive, Jack & Jill, Just for Laughs – Die Lachattacke, Little Britain, Love Inc., Molotow!, My Family, News Radio, Nightwash, Out of Practice, Smack the Pony, So NoTORIous, Stacked, Suburban Shootout, Susan, The Daily Show with Jon Stewart, The Office - An American Workplace, Trailer Park Boys, u.A.w.g. - um Antwort wird gebeten, Veronica, Verrückt nach Dir
von franky125
derdaniel hat geschrieben:Seit heute weiß man auch, was der Comedy Central so senden wird:

100% Mundstuhl, Arrested Development, Auf schlimmer und ewig, Blessed, Bullzeye, Coupling, Creature Comforts, Der Comedy Asylant, Dharma & Greg, Die Ein Euro Comedy mit Badesalz, Die Kargar Nagel Show, Ehring aktuell, Ein Trio zum Anbeißen, Ellen, Extras, Girlfriends, Home Again, Hyperdrive, Jack & Jill, Just for Laughs – Die Lachattacke, Little Britain, Love Inc., Molotow!, My Family, News Radio, Nightwash, Out of Practice, Smack the Pony, So NoTORIous, Stacked, Suburban Shootout, Susan, The Daily Show with Jon Stewart, The Office - An American Workplace, Trailer Park Boys, u.A.w.g. - um Antwort wird gebeten, Veronica, Verrückt nach Dir

Haben die jetzt die Rechte an Susan?
Ich,die hat RTL.
Mischung nicht schlecht.
von derkavkamarkuss
also, das ist ja mal ein ding....arrestet development und john steward...juhu ;))))) :lol:
von iroquois
tja schade eigentlich, das man den sender im nrw-kabel wohl nicht sehen wird, da hier center.tv die frequenz von viva+ bekommen hat...
da bleibt mir persönlich leider nur sat1comedy bei tividi...
von AlphaOrange
"The Office" ist das US-Pendant zu "Stromberg" oder?
Lustg, dann hat man ja den direkten Vergleich :D
von kamil
Also, verstehe ich das richtig? ComedyCentral wird Viva + ersetzen und dort werden dann auch die Wochenshow-Wiederholungen laufen?
von moe
die rechte von "eine schrecklich nette familie" und "seinfeld" liegen bei kabel 1 und da laufen die ja auch. bei seinfeld bin ich mir nicht ganz sicher, aber es lief ganz schön spät.
von thelastromeo
Ab dem 15. Januar 2007 stellt der Musiksender "VIVA Plus" seinen Betrieb ein. Dafür wird der Sender von "Comedy Central" übernommen. Vor allem Serien, die vorher auf NICK oder MTV gelaufen sind, werden ins Programm aufgenommen.
Nun wurde das vorläufige Programm des Senders bekannt gegeben. Zu sehen sind viele eigene Sendungen wie "Badesalz" oder "Haarstudio 311". Aber auch bereits bekannte Serien werden ins Programm genommen.
Ein Beispiel dafür ist "South Park" oder "Drawn Together". Der Sender gehört wie VIVA und MTV zur Viacom Brand Solutions Company.
Quelle: http://www.tvblogger.de/comedy-central- ... mm-bekannt

Bild
von Produzent
Tja nachdem der Kultsender VH-1 sein Ende zeichnete, folgt jetzt die Retorte Viva 2 ähh Plus.

Wie man von Musik zur Comedy kam weiß ich nicht- ah ja das scheußliche Internet mit den ganzen MusikDownloadern ist schuld dran - das uns jetzt immer mehr Musik aus dem Free-Tv entfernt wird. :?:
Und da wundert sich die Platennindustrie warum immer weniger geklauft wird :roll: :lol:
von derkavkamarkuss
hmmm, also wenn ich das richtig sehe, wird der sender doch nicht so der hammer...southpark nur einmal in der woche, und nightwash am do. abend..na ja....... :? :? :?
von vanhelsing
Wie geil, endlich kommt The Office !!! Großartig, ist ja immerhin der Vorgänger von Stomberg.
von moe
in dem plan fehlt mir "girlfriends". ich will endlich neue folgen sehen!!!
von Theologe
Mit "It's Always Sunny In Philadelphia" und "Arrested Development" laufen 2 der besten Comedy-Serien der letzten Jahre. Allein schon für diese beiden Serien lohnt sich der neue Sender.
von vanhelsing
Jepp, finde eigentlich auch ganz gut was da geboten wird. Coupling läuft , Badesalz. Und diese ganzen britischen Comedyformate sind oft sehr gut. Werde den Sender bestimmt ab und an einschalten. Ist eien Alternative zu den ganzen Reality- und Dokutainmentserien , die mir sonstwo vorbeigehen !!