Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Devil
#188037
Rodon hat geschrieben: Weil hier jemand sagte, das Interview war überhaupt nicht emotional: Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mich hat die Frau total fasziniert und es war hochinteressant, ihren Ausführungen zu lauschen. Selbst die einfachsten und banalsten Dinge wie das Eis, was sie letztens gegessen hat; das hat sie ihre Gefühle absolut glaubwürdig rübergebracht und man konnte ihre Lebensfreude so richtig ansehen.

Dass die Fragen vorbereitet waren, ist ja klar, schließlich hat sie selbst bestimmt, was sie beantworten möchte und was nicht.
Perfekt auf den Punkt gebracht. Ich weiss nicht was manche von einem Menschen erwarten, der sich 8 Jahre(!) in einem kleinen Gefängnis befand. So jemanden kann man doch nicht mit normalen Maßstäben messen, weder hinsichtlich ihrer Schlagfertigkeit noch hinsichtlich ihrer unsicheren Blicke zu den Betreuern. Gestellt war da gar nix.
Benutzeravatar
von Lleyton
#188042
Mir ist es ganz gleichgültig, wie oft sie sich die Antworten vorher durch den Kopf hat gehen lassen. Diese Frau hat Unbeschreibliches durchgestanden und niemand von uns hat irgendein Recht sie zu kritisieren.
Benutzeravatar
von hezup
#188047
Zumal auch jeder Mensch anders reagiert, ist jetzt ein blöder Vergleich, aber der eine trauert vielleicht monatelang und verschließt sich, weil ihm z.B. die Freundin weggelaufen ist und ein anderer geht auf die Piste, um sich eine neue zu suchen. Oder was auch immer... jeder reagiert anders!

Zurück zu Natascha, ihr würde es ja nichts bringen, wenn sie jetzt heulend vor dem Interviewer gesessen hätte. Dann würden alle sagen, "die arme, mit der hab ich Mitleid", der Punkt ist, sie will überhaupt kein Mitleid, sie möchte auf ihrer Art damit umgehen und sie geht positiv ins neue Leben, versucht das beste aus ihrer Situation zu machen und das verdient sehr viel Respekt.

RTL zeigt das Interview am Samstag um 17.45 Uhr übrigens noch mal.
von Khamelion
#188085
Ich find das Interview viel zu verfrüht.
Sie war erst ein paar Wochen aus der Gefangenschaft raus und schon gibt sie ein Fernsehinterview damit alle Leute sie begaffen und Respekt zollen.

Für mich hat sie nicht ihre eigene persönliche Meinung im Interview ausgesprochen, sondern einfach nur das brav gesagt, was ihr empfohlen wurde.
Mir wäre es lieber gewesen wenn sie ihre Geschenisse erst sogar 1 Jahr später selber erzählt hätte um die Traumatischen Erfahrungen genügend behandeln zu lassen. Am besten wäre es natürlich wenn sie ihre Gedankengänge in einen Buch verfasst hätte. Vor laufener Kamera steht man immer unter Druck und kann sich nicht genügend Zeit lassen für die Antworten.
So gesehn glaub ich ihr recht wenig davon was sie erzählt hat, weil es nicht sie war die geredet hat sondern nur irgendein Medienberater.

Die Medien puschen gerne alles hoch und viele Leser teilen dann automatisch ihre Meinung.

Ich hab zwar Respekt davor, dass sie es geschafft hat aus den Händen des Entführers fliehen zu können, aber allles was danach folgt ist für mich nur reiner Presserummel.
von BelgiumTV
#188097
Gerade Explosiv, Hallo wieviel Pseudo Experten wollen sich noch äussern, und achja RTL mit Nataschas Schicksal auf Quotenfang gehn, da kann man echt stolz sein!!
Immer die gleichen Bilder, Wiederholung des Interview, erinnert beinah an die Bilder die man vom 11.9. gesehn hat oder die grünen Nachtbilder vom Bagdad Angriff. Hauptsache Schicksale und Katastophen bis zum letzten Ausschlachten :evil:
Benutzeravatar
von Lleyton
#188139
Es zählt eben nur Geld, und wie das erreicht wird und wer darunter leiden muss, ist denen in den Chefetagen ziemlich egal.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#188160
Ob es verfrüht war, kann man sich drüber streiten. Sicher war es aber auch eine Flucht nach vorne. Denn man kann sich vielleicht vorstellen wie sehr sie allein diese zwei ersten Wochen von der Presse belagert wurde. Nun hat sie ein Interview gegeben und den Nachrichtengeiern einen Brocken hingeworfen, den sie erstmal abkauen können. So hat sie sich vielleicht ein bisschen mehr Freiraum erworben.

Etwas erschreckend finde ich einen Ted auf Sat 1 Text (Seite 182). Demnach fanden das Interview...
9,1% interessant
7,2% überraschend
34,4% schockierend
8,6% traurig
40,7% langweilig

schon irgendwie bedenklich, dass die Mehrheit sich sowas ansieht und dann mit langweilig urteilt. Für die war das dann wohl eine Unterhaltungssendung, oder was? Denen haben wohl die Details über Grausamkeiten gefehlt. Also echt, solche Leute sind doch dann genau die, die schon geifernd nach Skandal und Gewalt die Bildzeitung lesen. Wer kein ernsthaftes Interesse an ihrem Schicksal hat, soll es halt nicht schauen. Aber dann so ein Urteil zu fällen finde ich armselig und kaltschnäuzig.
Benutzeravatar
von Alexander
#188168
Ohnehin ist die Antwortmöglichkeit "langweilig" völlig fehl am Platze. Kann ich bei so einem Thema absolut nicht nachvollziehen...
Benutzeravatar
von Confuse
#188185
Alexander hat geschrieben:Ohnehin ist die Antwortmöglichkeit "langweilig" völlig fehl am Platze. Kann ich bei so einem Thema absolut nicht nachvollziehen...
Jep, sehe ich auch so.
Wer kommt schon auf die Idee bei so einer Umfrage, die Antwortmöglichkeit "langweilig" anzubieten... :roll:
von Khamelion
#188199
Da hat Spiegel eine bessere Umfrage angeboten.

Umfrage: Kampusch-TV: Wie finden sie, dass Natascha schon ein Interview gab?
Bisher wurden 5503 Stimmen abgegeben

Sehr gut: 13,8 % 761 Stimmen
Gut: 13 % 716 Stimmen
Ganz nett: 6,7 % 366 Stimmen
Mäßig: 11,7 % 642 Stimmen
Schwach: 11,9 % 653 Stimmen
Schlecht: 43 % 2365 Stimmen

Das macht einen Durchschnitt von 4,24
von PR
#188222
Ich finde das schockierend. :shock:
Was bitte haben die Leute denn erwartet? Nachgestellte Szenen? :shock:
Ich finde diese Umfrage mehr als lächerlich, denn dass diese Frau sich dahin setzt und den Leuten so offen erzählt, was sie erlebt hat, ist ja nun wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Ich verstehe nicht, wie man das als "langweilig" bezeichnen kann - wen es nicht interessiert, der soll eben umschalten. :roll:
von Hoomer
#188230
ehrlich gesagt..... ich fand es auch langweilig bzw uninteressant . daher hab ich auch nicht mehr als 3 minuten geschaut. sicherlich ist es schlimm , was alles passiert ist und schön , dass sie frei ist , aber das ganze geht mich gar nichts an. sie wird ihr leben schon noch meistern.
ist die auswahlmöglichkeit "interessant" nicht viel schlimmer? wird wegen diesen leuten nicht dieser ganze kram veranstaltet? ist sie deswegen nicht jeden tag auf dem bild titelblatt ?
von Devil
#188258
Khamelion hat geschrieben:Da hat Spiegel eine bessere Umfrage angeboten.

Umfrage: Kampusch-TV: Wie finden sie, dass Natascha schon ein Interview gab?
Auch völlig uninteressant, da es alleine Entscheidung von NK war, das Interview zu geben. Total egal inwieweit die Öffentlichkeit sie diesbezüglich bevormunden möchte. Sie ist lange genug eingesperrt worden, nun sollte man ihren Willen (unterstützt von erfahrenen Therapeuten) respektieren. Wer sind wir denn, dass wir uns anmaßen darüber zu urteilen?? Woher wollen wir von unsrer Couch aus wissen, dass das für sie schlecht war??
Zuletzt geändert von Devil am Fr 8. Sep 2006, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
von Khamelion
#188260
da es alleine Entscheidung von NK war, das Interview zu geben
Na da bin ich mir nicht so sicher. Sie hat sich bestimmt von den einen oder anderen beeinflussen lassen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#188268
RickyFitts hat geschrieben:Etwas erschreckend finde ich einen Ted auf Sat 1 Text (Seite 182). Demnach fanden das Interview...
9,1% interessant
7,2% überraschend
34,4% schockierend
8,6% traurig
40,7% langweilig
Wenn man die TEDs von Sat.1 und ProSieben mal über ne längere Zeit beobachtet, dann erscheint das gar nicht mehr so erstaunlich, da man dann feststellt, das dass Gros der Teilnehmer nicht gerade ... zur intelligenteren Hälfte der Gesellschaft gehört, um es mal stark geschönt auszudrücken.
Das Ergebnis kann man demnach ohnehin schonmal nicht gebrauchen.
Und die Umfragen an sich dient wohl auch eher dem Zweck, diese Zielgruppe abzuzocken, dementsprechend werden sie auch gestaltet.
von Justus2006
#188342
Das Ergebnis kann man demnach ohnehin schonmal nicht gebrauchen.
Das ist doch schon ewig klar. Wenn diese Umfragen im Teletext repräsentativ wären, würden 90% der Wähler die Linkspartei wählen..
("Wenn morgen Bundestagswahl wäre, wen würden Sie wählen?")
Benutzeravatar
von Danny Messer
#188378
Ich frage mich, warum man das Interview nicht einfach in der Zeitung lassen konnte... Da war mir die 80er-Show nun echt wichtiger.

Jetzt ist sie zwar raus, aber nun sollte man sie mal in Ruhe lassen...
von zapper276
#188684
Danny Messer hat geschrieben:Ich frage mich, warum man das Interview nicht einfach in der Zeitung lassen konnte... Da war mir die 80er-Show nun echt wichtiger.
:?
Benutzeravatar
von Danny Messer
#188706
zapper276 hat geschrieben:
Danny Messer hat geschrieben:Ich frage mich, warum man das Interview nicht einfach in der Zeitung lassen konnte... Da war mir die 80er-Show nun echt wichtiger.
:?
Ja, ich weiß, :lol:, ich sagte ja auch "mir", da mir diese Sache ziemlich egal ist... Ich interessiere mich sehr für das Weltgeschehen, am Anfang interessierte mich die Sache auch noch, aber dann hat es mich nur noch genervt... :wink:

Es ist ja nicht so, dass mir andere Serien wichtiger als ziemlich schlimme Sachen sind, aber das interessierte mich nun eben gar nich. :wink:
Benutzeravatar
von thelastromeo
#189098
Bei den Leuten, welche sich im Ted für "langweilig" entschieden haben möchte ich mal die Erwartungshaltung erfahren, mit welchem sie in die Sendung gegangen sind. Hofften diese auf Gefühlsausbrüche bspw. in Tränen oder derartiges? Schon allein geschmacklos, solch eine Antwortmöglichkeit vorzugeben.
von Sentinel2003
#190480
Rodon hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:ab 3: 7,13 Mio | 22,9% MA
14-49: 3,39 Mio | 24,7% MA
Wenn Deutschland nicht gespielt hätte, dann hätte es quotentechnisch bestimmt so richtig gekracht (vielleicht über 10 Millionen).

Weil hier jemand sagte, das Interview war überhaupt nicht emotional: Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mich hat die Frau total fasziniert und es war hochinteressant, ihren Ausführungen zu lauschen. Selbst die einfachsten und banalsten Dinge wie das Eis, was sie letztens gegessen hat; das hat sie ihre Gefühle absolut glaubwürdig rübergebracht und man konnte ihre Lebensfreude so richtig ansehen.

Ihre Augen schloss sie vielleicht daher öfters, weil die Geschehnisse sich sozusagen direkt vor ihr abspielten. So könnte ich mir das zumindest erklären. Andere Medien behaupten ja, dass sie sich erst ans Tageslicht gewöhnen muss, aber das ist meiner Meinung nach totaler Mumpitz.

Dass die Fragen vorbereitet waren, ist ja klar, schließlich hat sie selbst bestimmt, was sie beantworten möchte und was nicht.

Die anschließende Analyse hätte sich RTL wirklich klemmen können, das Interview hätte es verdient, zunächst unkommentiert zu bleiben.

Dazu ist nix mehr zu sagen, sehe ich genauso!
Übrigens. jetzt soll ihr Leben verfilmt werden............
Benutzeravatar
von Vega
#190482
[quote="Sentinel2003]
Dazu ist nix mehr zu sagen, sehe ich genauso!
Übrigens. jetzt soll ihr Leben verfilmt werden............[/quote]

Nicht wirklich, oder? Super, damit macht man das eh schon zerstoerte Leben nur noch mehr kaputt...unfassbar
von Khamelion
#190537
Tja so viel zum Thema Respekt.
Anscheinend scheffelt sie aus ihrer Entführung so viel Geld wie es nur geht.
Sie kann auch nein zum Film sagen wie einst der "Kannibale von Rotenburg".
von Devil
#190564
Khamelion hat geschrieben: Anscheinend scheffelt sie aus ihrer Entführung so viel Geld wie es nur geht.
Sie hat weder Ja noch Nein gesagt, sondern gar nichts. Sie hat einfach nur die Angebote bekommen, wofür sie jawohl nichts kann. Daraus zum jetzigen Zeitpunkt zu schließen, dass sie Geld scheffeln will ist schon sehr interessant.
Davon abgesehen finde ich diese ewige Kritik in diversen Foren an nem Mädchen, das 8 Jahre in einem Keller eingesperrt war und derzeit nicht wissen wird wo oben und unten ist, ziemlich pervers. Selbst wenn sie daraus Millionen macht hätte ich da vollstes Verständnis. Aber auch wenn sie das Geld dann spendet werden wieder einige meckern und meinen sie solle es doch behalten. Lasst sie doch einfach in Ruhe ihren Weg gehen.
von Khamelion
#190589
Uii, hört sich so an als ob du ihr Vater wärst :D

Na und, da war sie eben eingesperrt.
Sie zieht ja selber sogar was positives aus ihrer Entführung, musste nicht hungern und sie wurde nicht sexuell missbraucht.
Da soll man nicht auf die arme Natasha tun, denn in Afrika geht es millionen von Leuten vieeeel schlechter.