Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Confuse
Kommt sehr draufan was ich für Nachrichten hören will.

Fürs Weltgeschehen schau ich sehr oft BBC World.
Für die Politik Phoenix und für Sport RTL Aktuell.
von Zewalder
Confuse hat geschrieben:Kommt sehr draufan was ich für Nachrichten hören will.

Fürs Weltgeschehen schau ich sehr oft BBC World.
8)

Sehr schön! BBC World ist wirklich ein hervorragender Sender! Da kann CNN nicht mithalten!
von hezup
Von den deutschen n-tv und von den int. BBC World.
von Michael M
Ich schaue N24.
weil Ntv einfach Schrott ist
von Zewalder
Michael M hat geschrieben:Ich schaue N24.
weil Ntv einfach Schrott ist
8)

Das stimmt! Deswegen habe ich NTV auch gerade eben gelöscht!
von Alexander
N24 hat sich mittlerweile wieder stark verbessert, vor allem die Morgenschiene von N24 gefällt mir sehr gut. Lediglich die Abendnachrichten lassen zu wünschen übrig.
von hezup
Den Nachmittag kannst du auf N24 auch vergessen, wenn man nicht gerade Doku-Fan ist.
von Inu Yasha
Schaue für den schnellen Newsflash RTL Aktuell, sonst n-tv (finde ist der seriösere von beiden deutschen) BBC WORLD ist auch sehr gut

(P.S.: Ist das eigentlich normal, dass das Bild viel dunkler ist? Wenn ja, liegts wahrscheinlich am englischen Bildformat)
von kanzler3000
Inu Yasha hat geschrieben:Schaue für den schnellen Newsflash RTL Aktuell, sonst n-tv (finde ist der seriösere von beiden deutschen) BBC WORLD ist auch sehr gut

(P.S.: Ist das eigentlich normal, dass das Bild viel dunkler ist? Wenn ja, liegts wahrscheinlich am englischen Bildformat)
Du scheinst die BBC World über Astra Digital zu schauen, richtig? Dort ist das dunkle Bild leider normal, liegt an schlechter analoger Abgreifung des Signals, wenn ich mich nicht irre.
von The Red Umbrella
In GER wird Mensch mit guten Nachrichten-Fernsehen nicht unbedingt verwöhnt:

N24 ist viel zu träge und hat viel zu wenig Nachrichten (zumindest für meinen Informationsbedarf).
Bei n-tv weiss ich nicht recht: Da ist RTL mit drin und von daher kommt's gar nicht erst in Frage, dahin zu schalten.
Phoenix schliesslich springt nicht gerade aus der Asche.

Gute und viele News gibt's entweder nur englischsprachig oder einzig im Print-Format. CNBC macht bei mir den grössten Teil der TV-Info-Quellen aus. Hauptsächlich ist aber Print die sinnvollste Info-Art in GER.
von hezup
Aber nicht, wenn die Dokus sich alle paar Monate wiederholen. Und ein Sender, der sich Nachrichtensender nennt, sollte nicht den Nachmittag Dokus zeigen und ein paar wenige Minuten Nachrichten.
von Niveau
Ich warte die ganze Zeit auf die Antwort "Ich schaue RTL" ;)

Ich für meinen Teil sehe bis 17:00 Uhr DURCHGÄNGIG N24, einen anderen Sender schaue ich mir bis dahin nicht mehr an. Die Dokus kann ich durch dieses ständigen Konsum auch schon allesammt auswendig und als die Flutwelle dauerthema war, war ich kurz davor in tiefe Depressionen zu verfallen weil es nix anderes mehr zusehen gab ;)
von TVC
Wenn mal was etwas auf der Welt passiert, informiere ich mich bei n-tv.

Ansonsten sehe ich nie n-tv und nie N24.
von alpha63
Ich schaue sehr gerne N24 Da die ganz einfach alles besser aufgebaut haben als n-tv . Besonders in Sonderberichterstattung hat sich der Sender ganz gut gemausert.

Wenn die Dokumentarfilme nicht zu häufig wiederholt werden würde ich auch sagen gute Sache! Im Dokumentarfilmbereich würde ich mal sagen sollte N24 Highlights raus machen 20:15-21:15 Uhr Den Rest sollten die ausgewogenenr gestallten mehr Informationsformate, Service etc.
von alpha63
Ich warte die ganze Zeit auf die Antwort "Ich schaue RTL" Wink
Also wer gerne n-tv sieht wird sicherlich auch RTL gerne sehen. Da es kein Unterschied zwischen den Sendern gibt!

Das gilt übrigens auch für N24
von Muerz
Ganz klar CNN :)
von BartSimpson
RTL Aktuell würde ich auch sagen, da es aber um Sender geht, sage ich mal, dass ich (selten) NTV gucke. Eigentlich mag ich die Sender nicht, die den ganzen Tag News senden.
von revo
Die besten Nachrichten haben RTL und Sat.1. Bester Nachrichtensender ist IMHO N24. Mir kommt n-tv so streng vor, N24 ist viel lockerer. Und die Dokus machen den Sender vielfältiger.
von phipse
von den deutschen nachrichtensendern finde ich n24 besser, da sie etwas bessere moderatoren haben als n-tv. allerdings muss ich sagen, dass ich weder von n24 noch von n-tv begeistert bin, da man einfach merkt, dass sie zu sat1 bzw. rtl gehören. und die privaten habens nachrichtentechnisch einfach nicht drauf.

meiner meinung nach gibt's beim zdf die besten informationen, mit der "heute" sendung und den jeweiligen schwerpunkten "sport" und "europa". das ard-morgenmagazin und das zdf-mittagsmagazin finde ich auch sehr gut, da dort sehr gute beiträge zu sehen sind.
was ich aber unerreicht finde, ist das "heute-journal", nirgendwo gibt's so viel und so gutpräsentierte nachrichten wie dort. ausserdem kommt an klaus kleber und marietta slomka einfach nichts ran.
von german_harm_mac
Hallo

Die Nachrichten schaue ich meistens bei ZDF und ARD, wobei das ZDF stärker vertreten ist.

Bei den ausländischen schaue Ich nur CNN, da Ich sonst auf keine anderen Sender empfangen kann.

N24 und NTV schaue Ich eher selten, wobei mir N"4 aufgrund der Doku besser gefällt.

Anne.
von RedSeven
Ich schaue wenn dann N24 (n-tv hat bei uns zeitweise immer 'ne sau mäßig schlechte Tonqualität) - aber wenn's um WICHTIGE Nachrichten geht nur Öffentlich-Rechtliche.
von Roli
am liebsten sehe ich CNN oder BBC World. von den deutschen nachrichten-sendungen schau ich jeweils die Sat.1 News und das RTL Nachtjournal. mir ist z.b. das studio-design ziemlich egal, hauptsache die moderatoren sind sympathisch. :)

was mich aber interessieren würde: gibt es irgendwo den aktuellen "Breaking News"-Jingle von CNN als Download ?
von RickyFitts
Bin doch überrascht, dass hier eine Mehrheit für N24 ist.
Ich bin immer noch überzeugter ntv Zuschauer.

Und die jetzt mit RTL auf eine Stufe zu stellen ist so auch nicht ganz gerecht. Klar teilen die sich ein Korrespondentennetz, bei dem auch CNN als großer Partner mit im Boot sitzt. Ich glaube nicht, dass der Informationsstand zwischen allen Sendern große Unterschiede aufweist. Den sichtbaren Unterschied macht nur die Aufbereitung und Gewichtung. Und da hat RTL eben einen Boulevardschwerpunkt. Ntv dagegen ist sehr wirtschaftlich und politisch ausgerichtet, N24 bedient dafür mehr Natur und Forschung, wobei natürlich die spannenderen/unterhaltsameren Dokus bei rauskommen. Eine Doku über Vulkanausbrüche ist natürlich spannender als ein detailliertes Börsenmagazin.
Unter wo N24 gewaltig abstinkt ist der Polit-Talk. Da kommen die bei weitem nicht an die hervoragenden Gespräche von Sandra Maischberger ran.

N24 hat sich seit dem schwachen Start deutlich verbessert, keine Frage, aber ich sehe immer noch ntv dank höherer Seriösität und größerer Konzentration auf eine detaillierte Aufarbeitung des Tagesgeschehens weit vorne.