Okay, ich komme gerade vom Containerarzt...
Anscheinend haben wir eine Budgeterhöhung hinter uns, denn der Arzt hat nun ein ECHTES Diplom an der Wand hängen und ist auch kein pickliger Teenager mit fettigen Haaren und gruseliger Achselbehaarung mehr, sondern ein grünaugiger, stattlicher sowie eloquenter junger Mann mit einer bezaubernden Assistentin, die mir sogar ihre Visitenkarte zugesteckt hat.
Die beiden haben mir versichert, dass ich euch meinen Traum schildern kann, da er nicht verrückt ist, sondern viel mehr die Wahrheit schildert. Er meinte, dass seine zwei riesigen Glaskugeln das selbe berichtet hatten.
Dann wurde seine Assistentin rot und fing an zu kichern, er dagegen sah mich mit einem ehrlichen Blick an und wünschte mir einen schönen tag.
Nun, lange Rede, noch längerer Traum: Hier ist weltexklusiv mein Traum über die Zukunft der BigTopic Bewohner...
Ein samtweicher, roter Sessel, ein in einem dunkleren Rot gehaltener, flauschiger Teppich und das sanfte Surren eines Kinoprojektors... Mehr kann ich anfangs nicht registrieren, doch so langsam komme ich zu vollem Bewusstsein.
Ich räkle mich und entspanne meine bislang eingerosteten Glieder. Ein genussvolles Gähnen entweicht mir und ich bemerke endlich, wo ich mich befinde: In einem Kino.
Völlig verwundert, wie ich dahin gekommen sein könnte schaue ich mich in der Hoffnung jemand bekanntes anzutreffen um... Doch der Vorführraum ist vollkommen leer. Plötzlich beginnt eine Art ausführlicher Trailer und aus einem mir unbekannten Grund zieht dieser meine gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Eine innere Stimme sagt mir, dass ich diesen Trailer unbedingt sehen muss.
Johnny Depp steht als Jack Sparrow mit wehendem Haar hinter dem Steuerrad seines stolzen Segelschiffes, der Black Pearl. Sanfte Musik spielt im Hintergrund, während er selbstzufrieden "Yoho, yoho, Piraten haben's gut" singt. Umschnitt auf den strahlend blauen, wolkenarmen Himmel der Karibik. Plötzlich erschallt ein lautes, undefinierbares Geräusch und der Himmel wird mit einem schlag blutrot. Aus den flauschigen Wolken werden unförmige, flammende Gebilde. Der Himmel teilt sich und bedrohliche Orgelmusik mit E-Gitarrenbegleitung und dazu singendem gregorianischem Männerchor ertönt. Die Reiter der Apokalypse reiten wild lachend auf einen zu und schwingen dabei ihre brennenden Schwerter, Äxte und Sensen. Einer der Reiter schreit mit einer tiefen, krächzenden Stimme "Wir sind gekommen um dich zu holen... JACK SPARROW!"
Umschnitt auf den ungläubig dreinblickenden Jack Sparrow der ein ängstliches "Hoppla!" ausspuckt...
Es folgt eine wild zusammen geschnittene Montage verschiedener Filmszenen, die mit einer treibenden, epischen und zugleich bedrohlichen Musik untermalt sind. Unter anderem sieht man wie Davey Jones in jeder seiner Tentakeln Äxte hält und wutentbrannt auf einen Zombie losgeht, wie Will Turner mit zwei flammenden Schwertern herumhantiert und wie Elizabeth einen Reiter der Apokalypse enthauptet.
Zwischen den einzelnen Szenen wird folgender Text eingeblendet: "Jerry Bruckheimer präsentiert... einen Gore Verbinski Film... Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knigthley und Geofrey Rush" Nach dem letzten Bild, Jack Sparrow der panisch vor einem knöchernden, blutspuckendem Pferd wegrennt, wird der Titel eingeblendet:
FLUCH DER KARIBIK: DIE REITER DER APOKALYPSE
Ich sitze wie gebannt in meinem Kinosessel und freue mich wie noch nie über einen Trailer. Plötzlich hört das Rattern des Kinoprojektors auf und das Licht im Saal geht an, Eine verschreckt dreinblickende Person kommt auch mich zu und fragt: "Wie hat ihnen der Trailer gefallen, Chef? Können wir den so in die Kinos entlassen?"
Vollkommen perplex, weil ich Chef genannt werde und zudem solch einen genialen Trailer sehen durfte nicke ich nur freundlich und verlasse das Gebäude. Ich hatte keine Ahnung weshalb, aber ich kannte mich dort sehr gut aus und habe sofort den Ausgang gefunden.
Ich komme auf einen großen Platz mit riesiger, schöner Grünanlage und einem Springbrunnen. Doch ich interessiere mich viel mehr für den Kioskstand und gehe wie magisch angezogen dorthin.
Der Verkäufer drückt mir einen Stapel Magazine in die Hand und sagt, er hätte mir das, was für mich üblich ist schon in den Stapel gepackt und es auf die Rechnung gesetzt.
Ich setze mich auf die nächste Parkbank und stöbere in den Zeitungen und Zeitschriften. Das erste was mir begegnet ist eine Musikzeitschrift namens "Dezibelmeter". Auf dem Cover ist Quotenfreak abgebildet und eine riesige Überschrift titelt "Unser Superstar erobert mit seinem ersten Rock/Techno Crossover-Album die USA". Das ganze ist ein Nachfolgeartikel zur großen Rolling Stone Sonderausgabe zu Quotenfreak, die ihn damals als Drogenopfer dargestellt hat. Nun verspricht Dezibelmeter die wahre Geschichte...
Ich blättere die Titelstory auf und lese wie gebannt den Werdegang meines BigTopic Kollegens. Er hat mit einem Indie-Popalbum angefangen, da dies am günstigsten zu produzieren war. Nachdem sein Beitrag zum Eurovision Song Contest ein EU-weiter Megaerfolg wurde nahm er mit seinen Vorbildern zahlreiche Duette auf. Es folgten ein Jazz-, ein Swing-, ein HipHop- ein Rock- und ein Punkalbum.
Sein größter Erfolg ist aber ein Whitney Houston Cover, dass seit 2006 ungebrochen in den Top 100 Deutschlands und den Top 20 Estlands sowie Islands und Neuseelands steht.
Beeindruckt lege ich die Zeitschrift bei Seite und öffne eine Sonderausgabe von "FHM Serious", einer weniger schmuddeligen und informationsreicheren Schwesterzeitschrift von FHM. Auf dem Titelbild: Kell!
Nach einer 24-seitigen Fotostrecke folgt ein 10-Seiten interview, indem Kell über ihren wahren Charakter, ihre Wurzeln im Qm.de Forum und ihren Werdegang von der Gewinnerin der zweiten Staffel "Germanys Next Topmodel" über Moderationsjobs bei Sat.1 hin zu einer berühmten Seriendarstellerin. Außerdem verriet Kell exklusiv, was es mit dem ominösen Projekt "Knechteforum - der Film" zu tun hat. Ein Name, der mich hellhörig machte war der von Palmolive. Dieser sei Hauptdarsteller, Produzent, Regisseur und Autor dieses Filmes.
Größer konnte der Zufall kaum sein. In der nächsten Zeitschrift, der CINEMA, war die Titelstory nämlich ihm gewidmet. Als Beilage gab es eine DVD mit seinen besten Seifenwerbespots, die Zuschauer durften wählen, ob sie ihn als Seriendarsteller, Mann hinter der Kamera oder Held im Blitzlichtgewitter besser finden und neben einer Liste seiner größten Affären mit Hollywoods männlicher Avantgarde gab es auch eine Liste seiner besten Filme.
Da ich langsam aber sicher eine Kiefersperre vom ständigen Staunen bekommen habe, machte ich mich auf den Weg ins Zentrum der Stadt. Unweigerlich kam ich an einem gigantischen Hochhaus vorbei mit den Initialen PRM. Irgendwie kamen sie mir bekannt vor und ich ging herein.
Die Rezeptionistin begrüß mich freundlich und sagte, dass ich mal wieder pünktlich zu meinem Termin da sei. Verwirrt begab ich mich in den Fahrstuhl, wo niemand geringeres als Maggie S. stand. Ihr glitzerndes Outfit erhellte den eh schon edlen Aufzug noch mehr und warf in mir die Frage auf, weshalb sie so etwas denn trägt.
Ohne nachzufragen kam bereits die Antwort: "Hi Sid, ewig nicht mehr gesehen... Sag mal, findest du meine Kleidung zu knallig? Ich geh jetzt nämlich zur Aufzeichnung meines neusten Musikvideos und irgendwie glaube ich, dass mein Ausstatter etwas übertrieben hat... Ich hätte doch in der Politik bleiben sollen!"
Ich erwidere ihr und betone, dass sie zwar eine gute Präsidentin war, aber dass sie noch besser tanzen könne.
Ich erreiche das von mir angesteuerte Stockwerk, wünsche Maggie einen schönen Tag und viel Spaß beim Videodreh.
Die Aufzugtür geht auf und schon erblicke ich... Markus F. Er springt mir in die Arme, woraufhin ich ihn frage, wie es ihm seit BigTopic ergangen sei. Er erzählt mir, dass sein frühes Ausscheiden das beste war, was ihm je passiert ist. Ein Fernsehproduzent habe ihm nämlich daraufhin eine zweite Chance und eine eigene Show gegeben. Nun mache er Late Night Shows in vier verschiedenen Ländern, schreibt Bücher die in 140 Sprachen und Dialekte übersetzt werden und sei zudem für den Oscar in der Kategorie bester semidokumentarischer Film des Jahres nominiert.
Natürlich beglückwünsche ich ihm und steuere das Ende des Gangs an, wo eine verschlossene Tür ist. Ich setze mich bequem hin uns stöbere in den restlichen Zeitschriften. Diese kennen nur ein Thema: Evangelines erfolgreicher Lost-Reunionfilm. Denn unsere schmucke Eva hat es geschafft den Fängen des schwarzen Rauchs zu entkommen und ihren in BigTopic entstandenen Traum verwirklicht: Sie produziert TV Shows und ihre Kinoableger. Das Drehbuch zum Lostreunionfilm hat sie selbst geschrieben und deshalb hat sie auch so viele Kusszenen mit Jack und Sawyer.
Plötzlich öffnet sich die Tür und PR_MANN winkt mich herein.
PR_MANNs gigantisches und edles Büro raubt mir den Atem. Zuvorkommend wie es ist, bietet er mir ein Glas Wasser an und schiebt mir seinen bequemsten Sessel herüber.
"Na Sid, alles klar bei dir? Hoffentlich können wir uns endlich über die Exklusivrechte zur Ausstrahlung des neusten Fluch der Karibik-Trailers einig werden..."
Ich habe genug davon, nichts von alledem was um mich herum geschieht verstehe und frage PR_MANN was denn eigentlich los sei. Er sieht mir tief in die Augen, grinst und fragt mich: "Weißt du eigentlich, was für einen tag wir heute haben?"
-"Öh, ähm.. nein?"
Daraufhin hält mir PR_MANN die Kopfzeile einer meiner Zeitungen vor die Augen und fordert mich auf, vorzulesen.
"Ruhrpott Chronicle, 25.11.2019"
Ich sacke schockiert in den grünen Ledersessel zurück und bin fassungslos. PR_MANN steht auf und setzt sich neben mich auf die Sessellehne: "Sid, du hast anscheinend alles vergessen... wir sind alle erfolgreich in der Medienbranche."
"Ja, stimmt. Kell, Palmolive, Quotenfreak, Markus F., Maggie S. und Evangeline... alle in den Titelstorys... Und was machst du?"
"Nun, ich leite die erfolgreichste TV-Sendergruppe der westlichen Welt!"
"Wow.."
"Ja, wow. Und Alpha und du, ihr zwei seit kreative, erfolgreiche Köpfe in der Serien- und Kinofilmwelt."
Langsam kommen mir die Erinnerungen wieder hoch. Alpha und ich haben unsere Connections spielen lassen und haben uns langsam hochgearbeitet. Langsam aber sicher wurden wir gemeinsam mit den anderen 8 der zehn Geboten der Medienwelt zu einer großen Marke. Nachdem ich erkannt habe, dass Schauspielerei nicht mein Ding ist wechselte ich kurz das Fach.
Die 10 Gebote schoben sich ihre Aufträge immer gegenseitig zu. Wenn Keira Knightley einen neuen Film in der Mache hatte, waren die anderen 9 hinter und vor der Kamera dabei, und sollte Alpha ein Projekt haben, besetzte er stets uns zuerst.
Mein Karrieregang neben den 10 Geboten war völlig frei von Schauspielerei. Ich habe eine Tochterfirma der 10 Gebote gegründet und eigene Filme geschrieben, produziert und gedreht. Die meisten Filme waren Koproduktionen mit großen Studios, da meine Tochterfirma der 10 Gebote nicht so viel Geld hatte wie die große Muttergesellschaft. Unter meinen Koproduktionen waren auch die Fluch der Karibik Filme 5 bis 7.
Auch Alpha machte neben den 10 Geboten weiter: Er gründete eine Softwarefirma und belebte das Point & Click Genre wieder. Außerdem wurden dank ihm Fraktale zum Kult und seine CGI Animationsfilme sind berühmt-berüchtig. Vor allem die Sinnlosfilme.
"Doch eure besten Produktionen sind, meiner Meinung nach, weiterhin die mit den 10 Geboten. Deshalb bin ich auch so froh, dass ihr bald eine Rom-Sitcom mit Elisha und Alessandra dreht und einen neuen Monkey Island Film macht!", sagt PR_MANN.
"Was ist denn aus marc-flo geworden?", frage ich PR_MANN.
"Nun, der fing im niveauvollen Filmgewerbe an. Er drehte und schrieb viele erfolgreiche und prämierte Dramen und Arthousemovies, darunter sechs mit Zach Braff in der Hauptrolle. Nachdem er einen Oscarregen in den Kategorien bester Film, bestes Drehbuch und bester Darsteller auslöste hat er eine zweite Firma gegründet. Diese ist für intelligente Filmepen zuständig."
Noch bevor ich ausdrücken konnte, wie toll ich all dies fand und dass ich mich für meine Mit-BigTopicer freue endete mein Traum und nun drücke ich für uns die Daumen, dass der Traum wahr wird.
@Palmolive: War diese Erzählung unterhaltsam genug?
