ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Shir_1 hat geschrieben:Ich weiß noch, als Pro7 im Internet eine Umfrage gemacht haben und die Zuschauer voten konnten, von welcher Serie sie Doppelfolgen wollten. Für ALIAS haben um die 70% gestimmt, natürlich mit der Absicht, dass die Doppelfolgen dementsprechend auch früher laufen - aber Pro7 hat das natürlich nicht geschnallt
Freie Internet-Umfragen kannst du genau wie Videotext-Votings gleich in die Tonne treten. Die haben eine Aussagekrft von Null und geben den Teilnehmern nur das Gefühl, dass sich jemand für ihre Meinung interessiert.
von Khamelion
Die Umfragen sind auch nicht repräsentativ, wenn 70% Alias Fans voten.
Unter anderen sind solche Umfragen auch manipulierbar.
von Shir_1
Also das war nicht irgendeine Umfrage im Internet. Die war schon direkt auf der Pro7-Seite. Ich weiß auch, dass das manipulierbar ist. Ich persönliche hätte nur auf Grund einer solchen Umfrage auch nicht gleich das ganze Sendeprogramm umgestellt, aber Pro7 schien von den knapp 70% so beeindruckt gewesen zu sein, dass sie wirklich DARAUFHIN Doppelfolgen gesendet haben
von AlphaOrange
Shir_1 hat geschrieben:Also das war nicht irgendeine Umfrage im Internet. Die war schon direkt auf der Pro7-Seite. Ich weiß auch, dass das manipulierbar ist.
Ganz einfach: ein Fanclub einer der beiden Serien findet die Umfrage als erste und schon gibt's Power-Voting. Schau dich mal bei Internet-Umfragen um. Das ist eher die Regel als die Ausnahme.

Dazu kommt halt, das die Surfer-Gemeinde überhaupt nicht repräsentativ für die gesamte Bevölkerung ist.

Was Videotext-Umfrage angeht, musst du dir ja nur Sat.1 183 angucken, da gibt's wöchentliche sehr interessante Ergebnisse zu "Was würden sie wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre" :D
von Shir_1
Ich weiß schon... Ich hab auch von dem Voting von Quotenmeter (oder irgend einer Fanseite) erfahren und auch gleich abgestimmt, so wie viele andere wahrscheinlich auch. Und ich hab mich auch gefragt wie, Pro7 deshalb gleich Doppelfolgen senden konnte. Aber ich bin mir sicher, dass sie das infolge dieses Votings so entschieden haben (kurz darauf waren die Doppelfolgen ja da) Wir wissen doch alle, wie unfrofessionell Pro7 ist (und gerade zu der Zeit war) und da ist denen DAS auf jeden Fall zuzutrauen
von AlphaOrange
Shir_1 hat geschrieben:Aber ich bin mir sicher, dass sie das infolge dieses Votings so entschieden haben (kurz darauf waren die Doppelfolgen ja da) Wir wissen doch alle, wie unfrofessionell Pro7 ist (und gerade zu der Zeit war) und da ist denen DAS auf jeden Fall zuzutrauen
Hast du nicht eben geschrieben, es hätten 70% für Alias gestimmt? Wieso soll sich ProSieben dann aufgrund dessen für Charmed-Doppelfolgen etschieden haben?!

Nein, ProSieben war zu keiner Zeit unprofessionell! Das ist ein Konzern mit hochbezahlten, top ausgebildeteten Leuten an der Spitze, die selbst in ihren schlimmsten Zeiten nicht auf die Idee kämen, zu sagen "Ach, lasst uns doch mal ne Internetumfrage machen und so unsere Entscheidung treffen".
von Khamelion
Hab mich auch schon gewundert.
Von Alias Doppelfolgen habe ich noch nie gehört.
von Sid
AlphaBolley hat geschrieben: Hast du nicht eben geschrieben, es hätten 70% für Alias gestimmt? Wieso soll sich ProSieben dann aufgrund dessen für Charmed-Doppelfolgen etschieden haben?!
Es kamen ja ab einem bestimmen Zeitpunkt von beiden Serien Doppelfolgen (ich glaub das war, als TV Total in Sommerpause ging). Als dann die Folge "Phase Eins" lief, habe ich bis kurz vor Schluss gedacht, ProSieben hätte einfach einige Folgen ausgelassen und jetzt dreist das Staffelfinale gezeigt, um die Serie schneller hinter sich zu bringen. :roll: :lol:
von Celeb
Alias lief ab Mitte der 2. Staffel in Doppelfolgen und zwar Mittwochs von 22-24 Uhr. Einmal sogar von 23-01 Uhr (http://sd-6.de/index.php?page=showcomments&id=1021).
Kurz zuvor gab es eine Umfrage, aus welcher "Doppelfolgen Alias" als Sieger hervorging. Weiter Wahlmöglichkeiten waren übrigens: 4 Folgen SATC und 2 Folgen Charmed - aber die Charmed Doppelfolgen gab es da ja schon... (http://sd-6.de/index.php?page=showcomments&id=869)
Wenn ihr mich fragt: Das ganze war von ProSieben auch so gewünscht worden. Da die Quoten nicht der Bringer waren, wollte man die Serie schnell hinter sich bringen. Hätte man nun einfach Doppelfolgen angesetzt, so wäre es sicher zu Protesten gekommen, da die zweite Folge bis nach Mitternacht gehen sollte. Also hat man eine Abstimmung ins Leben gerufen, die ganze Sache entsprechend verkauft und sich anschließend auf das Resultat dieser Abstimmung berufen.
von AlphaOrange
Okay, ihr habt Recht. Erinnere mich jetzt auch wieder an die Doppelfolgen.

Aber dass ProSieben da einer Internet-Umfrage gefolgt ist bzw. diese veranstaltet hat, um sich darauf zu berufen, kommt mir etwas unglaubwürdig vor.

Ich halte diese Umfragen immer für ein reines Mittel dafür, dass die Leute meinen, ihre Meinung würde den Sender interessieren. Denn solche Umfragen sind mir schon des Öfteren untergekommen und meist werden Sachen gefragt, die ohnehin scon fest in den Sendeplänen stehen.
von Fabian
mcripka hat geschrieben:Alias lief ab Mitte der 2. Staffel in Doppelfolgen und zwar Mittwochs von 22-24 Uhr. Einmal sogar von 23-01 Uhr (http://sd-6.de/index.php?page=showcomments&id=1021).
Kurz zuvor gab es eine Umfrage, aus welcher "Doppelfolgen Alias" als Sieger hervorging. Weiter Wahlmöglichkeiten waren übrigens: 4 Folgen SATC und 2 Folgen Charmed - aber die Charmed Doppelfolgen gab es da ja schon... (http://sd-6.de/index.php?page=showcomments&id=869)
Wenn ihr mich fragt: Das ganze war von ProSieben auch so gewünscht worden. Da die Quoten nicht der Bringer waren, wollte man die Serie schnell hinter sich bringen. Hätte man nun einfach Doppelfolgen angesetzt, so wäre es sicher zu Protesten gekommen, da die zweite Folge bis nach Mitternacht gehen sollte. Also hat man eine Abstimmung ins Leben gerufen, die ganze Sache entsprechend verkauft und sich anschließend auf das Resultat dieser Abstimmung berufen.
Eben nicht! Alle haben sich so verarschen lassen. Die Quoten von ALIAS mittwochs um 21.15 Uhr starteten zwar schlecht, aber die Quoten stiegen von Woche zu Woche an. 9,4% waren es am Ende. MIt der fünften Folge - auch die letzte um 21.15 Uhr hatte ProSieben den Einbruch wieder abgewendet und die Quoten wären weiter angestiegen...
von Celeb
Fabian hat geschrieben:
mcripka hat geschrieben:Alias lief ab Mitte der 2. Staffel in Doppelfolgen und zwar Mittwochs von 22-24 Uhr. Einmal sogar von 23-01 Uhr (http://sd-6.de/index.php?page=showcomments&id=1021).
Eben nicht! Alle haben sich so verarschen lassen. Die Quoten von ALIAS mittwochs um 21.15 Uhr starteten zwar schlecht, aber die Quoten stiegen von Woche zu Woche an. 9,4% waren es am Ende. MIt der fünften Folge - auch die letzte um 21.15 Uhr hatte ProSieben den Einbruch wieder abgewendet und die Quoten wären weiter angestiegen...
ja, aber dann hat ProSieben Doppelfolgen Charmed ausgestrahlt und Alias auf 22 Uhr verlegt. Zunächst als Einzelfolgen. Dadurch wurden die Quoten natürlich nicht besser und es folgte diese Abstimmung. Man hätte es meiner Meinung damals bei 21.15 lassen und einfach mal abwarten sollen!
von AlphaOrange
mcripka hat geschrieben:ja, aber dann hat ProSieben Doppelfolgen Charmed ausgestrahlt und Alias auf 22 Uhr verlegt. Zunächst als Einzelfolgen. Dadurch wurden die Quoten natürlich nicht besser und es folgte diese Abstimmung. Man hätte es meiner Meinung damals bei 21.15 lassen und einfach mal abwarten sollen!
Wenn da erst die Abstimmung war, welchen Sinn hatte dann die Möglichkeit "2 Stunden Charmed" in der Abstimmung, wenn das ohnehin schon so lief?
von Celeb
AlphaBolley hat geschrieben: Wenn da erst die Abstimmung war, welchen Sinn hatte dann die Möglichkeit "2 Stunden Charmed" in der Abstimmung, wenn das ohnehin schon so lief?
Bestätigung? Ich hab keine Ahnung, hatte mich damals auch gewundert.
von AlphaOrange
Hmm... okay... bei ProSieben wundert man sich ja über so einiges :lol:
von Shir_1
Ich muss sagen, die Erklärung von mcripka hört sich plausibel an. Bis jetzt hab ich immer gedacht, Pro7 wäre wirklich so dumm gewesen und hätte Doppelfolgen nach der Abstimmung gesendet, weil sie der Meinung waren, die Zuschauer wöllten die Doppelfolgen auf jeden Fall (auch nach 22 Uhr)... Aber dass das reine Taktik war, um ALIAS schnell loszuwerden (nachdem man keine Hoffnung mehr auf bessere Quoten hatte) ist ne Seite, von der ich das noch gar nicht betrachtet habe :?
von derkavkamarkuss
ja, also eigentlich müsste man so langsam mal gerallt haben, das pro 7 nicht fernsehen für zuschauer, sondern gegen zuschauer macht...!

wenn sie fernsehen für zuschauer machen würden, dann würde nicht jede woche janin kunze in extreme activity sitzen ! :lol: :lol: :lol: :lol:
von AlphaOrange
Shir_1 hat geschrieben:Ich muss sagen, die Erklärung von mcripka hört sich plausibel an.
Naja, ich bin immer noch nicht überzeugt.

ProSieben macht dutzende solcher Umfragen.
Es gibt auch jeden Sommer mindestens einmal sowas wie "Welche Serie soll zurückkehren?" oder "Welche Serie möchten sie am liebsten sehe?" und das, wo die Herbstsendepläne seit Wochen fix sind.

Und ProSieben hat in seinen Entscheidungen eigentlich auch nie auf irgendwelche Umfragen verwiesen, was ich auch extrem lächerlich finden würde (nicht dass manch andere Begründung, die man von ProSieben hört, nicht lächerlich wäre)
von YJ
so, dank Shanghai bin ich jetzt im Besitz der restlichen Alias-Staffeln, habe gestern mit der vierten Staffel angefangen und ich muss sagen, die ersten Folgen sind um einiges besser als die letzten Folgen der dritten Staffel.
versteckter Inhalt:
Nadia ist mir viel sympatischer geworden und diese neue Geheimbasis in der U-Bahn-Station ist irgendwie total stylisch :lol: das neue Opening gefällt mir ganz gut, ebenso die neue Frisur von Jennifer Garner. Freue mich schon auf die Folgen mit Gina Torres^^
von Shocknonstop
Wann erscheint eigentlich die 4 te Staffel in Deutschland auf DVD???
von Shir_1
Es hieß mal Herbst 2006, aber dann wurde die Verschiebung bekannt gegeben. Man schätzt Frühjahr 2007. Hoffentlich dann auch!!! Ich kann nicht mehr warten!
von troubled
mak hat geschrieben: Das musst du jetzt aber genauer erklären. Ich würde das mal so sehen:
DH -> Dramedy
GA -> Dramedy
Alias -> sicher keine Dramedy
Zumal sich die Kombination DH und GA schon in der USA bewährt hat.
Wie man an einigen Serien gerade bei ProSieben in letzter Zeit gesehen hat läuft eben nicht alles hierzulande gut, bloß weil es in Amerika Megaerfolg hat. Greys Anatomy wird mit Sicherheit auch mit Desperate Housewives als Lead-In nicht dauerhaft gut laufen. Vielleicht mal Anfangs, weil viele Leute das bisher noch nicht gesehen haben, zum reinschnuppern. Aber es ist scheinbar eher mal eine Thematik (in dieser Serie), die schlicht und einfach nicht für die breite Masse in deutschland interessant erscheint.
von müll101
wie wär es denn wenn man die ersten beiden staffeln von alias um 19 uhr jeden tag wiederholt und dafür galileo mal für 2 monate nicht zeigt und dann am monntag doppelfolgen zeigt
von La City Liver
davon halte ich net viel, denn galileo ist einer der wenigen formate die noch regelmäßig richtig gut am vorabend auf pro7 laufen.
da hat alias keine chancen auf diesme snedeplAtz, da bin ich mir ziemlich sicher, und anscheinend waren die quoten vor jahren auch net so toll. :wink:
von YJ
Ich fände es gar nicht so schlecht, Alias am Vorabend zu senden, obwohl da bestimmt geschnitten werden muss...aber besser als gar nicht!
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 53