RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von chris
Ich gucke "Smallville" auch sehr gerne und vor allem auf die 5. Staffel freue ich mich. Hab sie schon im Original gesehen und war begeistert! :wink:

Es sind übrigens schon die ersten 12 deutschen Episodentitel bekannt:
01. Gelandet!
02. Ein Mensch zu sein...
03. Wiedergeburt
04. Aquaman
05. Schwarze Schwestern
06. Verbrechen verführt
07. Silberwahn Splinter
08. Kryptons dunkle Seite
09. Santa Clark
10. Lex gegen Jonathan
11. Zeugen der Ankunft
12. Was ich tat, tat ich aus Liebe...
Sind doch einige gut gewählt. Jedenfalls besser als bei der 4. Staffel! Wenn ich da an "Hoppla Lucy" oder ""(Small)willenlos" denke... :roll: :lol: [/quote]
von jo234
Hehe, das auf jeden Fall.

Auch, wenn "Santa Clark" auch blöd ist ;) (obwohl "Lexmas" im Original auch nicht viel besser war, lol).
von Monty
Kommt am Samstag nur eine Folge Smallville? Weil RTL doch um 17:45 Uhr ein Extra-Spezial zeigt!
von (chris)
Ja, da gibts wohl eine Programmänderung. Gezeigt wird die letzte Folge der 4. Staffel, so nochmal als Einstieg zu den neuen Folgen nächste Woche. Um 16.35 Uhr gehts los.
von jo234
Wurde sie (die Serie) selbst bei ORF schon länger. Deswegen wurde das auch mal Zeit...
von Confuse
Guter Staffelauftakt. :)
Die zwei Aliens hat er aber schnell beseitigt. :lol:

Wann kriegt er denn seine Kräfte wieder?
von freiwald
Confuse hat geschrieben:Guter Staffelauftakt. :)
Die zwei Aliens hat er aber schnell beseitigt. :lol:

Wann kriegt er denn seine Kräfte wieder?
ich bin mir nicht sicher, aber da folge 3 "Wiedergeburt" heißt nehm ich mal stark an das es da der fall sein wird!
ehrlich gesagt hoffe ich das auch, denn noch so eine mission impossible einlage wie in folge 2 werde ich glaube ich nicht ertragen.

hab garnicht gewusst das lem aus the shield mal in smallville mitgespielt hat :D

btw noch 2 post confuse dann 8888 :D
von Confuse
Naja... also die zweite Folge war nur durchschnitt.
Einzig die Lex-Dresche war ganz cool. :lol:

Allison Mack wird von Staffel zu Staffel attraktiver. :P
von Markus F.
Mir haben die beiden Episoden eigentlich sehr gut gefallen, vor allem wie Clark Lex endlich mal eine auf's Maul gehört, ich kann Lex wirklich von Episode zu Episode weniger leiden. Außerdem bin ich froh, dass Clark weiß, dass Chloe weiß, welche Kräfte er hat.
Die Sache mit Lana und Clark.... naja ich bin ja nicht so der Lana-Fan von daher, ich bin eher der Chloe-Fan. Also der ersten Ep. geb ich 9/10 Punkten und der 2. 7,5/10 Punkten
von Happosai-Fan
Ich sehe das ganz anders. Das war ja wohl der mieseste Staffelauftakt von "Smallville", den ich bisher gesehen habe. Da ging es doch nur darum, so viel Effekte und Action wie es nur geht unterzubringen. Hat mir überhaupt nicht zugesagt. 4/10 Punkte.

Die zweite Episode hingegen war einfach nur klasse und brachte das Good-Old-Smallville-Feeling zurück. Hier 10/10 Punkte.
von Confuse
Hehe... schon krass wie die Meinungen so unterschiedlich sind. :D
Ich fand die zweite Folge hald wieder so "Freak of the Week"-Mässig.
von cyber2004
Also ich fand das war ein wunderbarer Staffelauftakt.

Bei der 2. Folge gegen Ende hätte ich mir aber ein Cliffhänger gewünscht.
Clark und Lana kommen sich näher und dann wird ausgeblendet.

Bei der 1. Folge am Ende stand irgendwas mit
In memory of...

Wer ist dann da gestorben bei den Dreharbeiten?

Werde Smallville weiterhin treu bleiben.
Auch wenn es sich mit den Wiederholungen von Desperate Housewifes überschneidet.

LG cyber2004
von Confuse
cyber2004 hat geschrieben:Bei der 1. Folge am Ende stand irgendwas mit
In memory of...

Wer ist dann da gestorben bei den Dreharbeiten?
Da stand "Sam Loeb".
Sam Loeb war Writer und Consulting Producer. Sohn von Jeph Loeb.
von Coffee Guy
Confuse hat geschrieben:Da stand "Sam Loeb".
Sam Loeb war Writer und Consulting Producer.
Er starb mit 17 an Krebs.
von Waterboy
Happosai-Fan hat geschrieben:Ich sehe das ganz anders. Das war ja wohl der mieseste Staffelauftakt von "Smallville", den ich bisher gesehen habe. Da ging es doch nur darum, so viel Effekte und Action wie es nur geht unterzubringen. Hat mir überhaupt nicht zugesagt. 4/10 Punkte.

.

lolaber ist doch immer bei den Smallville Season Premieres, und das es nur um die Effekte ging ( die nebenbei gesagt große klasse wahren ) kann man ja nun nicht wirklich sagen.

* Clark sagt Chloe alles, die ganze Wahrheit
* Clark und Lana kommen sich näher
* Lex und Clark werden immer mehr zu feinden
* neuer Big Bad
* schöne sidkicks auf die original Supermanfilme 8)

so genommen hatte die Fogle ganz schön was zu bieten und hat den Weg für eine tolle Staffel geebnet. :wink:
von Monty
Hat John Schneider eine andere Synchro oder klang es nur etwas anders?
von scoob
Monty hat geschrieben:Hat John Schneider eine andere Synchro oder klang es nur etwas anders?
John Schneider wird weiterhin von Bernd Vollbrecht gesprochen. Ich fand, dass er wie immer klang.
von awete
Markus hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Hat John Schneider eine andere Synchro oder klang es nur etwas anders?
John Schneider wird weiterhin von Bernd Vollbrecht gesprochen. Ich fand, dass er wie immer klang.
Ich hatte allerdings auch das Gefühl, daß er anders klang!
von jo234
awete hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Ich hatte allerdings auch das Gefühl, daß er anders klang!
Und ich hatte wiederum ebenfalls das Gefühl, dass er wie immer klang ;).

EDIT: Kann allerdings auch daran liegen (ich hatte bei Clark ab und an das Gefühl, obwohl er natürlich auch weiterhin von Timmo Niesner gesprochen wird), dass RTL die Serie bei der Nachmittags-Ausstrahlung etwas verzerrter/langsamer (annähernd dem NTSC-Standard, "gefakte" 24Frames/Sekunde) ausstrahlt bzw. es mal eine Zeit lang so tat. Und damit meine ich nicht diese komplett verkorkste Version, bei der so ziemlich jede Stimme gleich viel tiefer klang.

Wie es letzten Samstag bei der Nacht-Ausstrahlung war, weiß ich nicht...
Zuletzt geändert von jo234 am Mo 18. Sep 2006, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Ich hab auch keinen Unterschied bemerkt.
von redlock
Confuse hat geschrieben:
Allison Mack wird von Staffel zu Staffel attraktiver. :P
Ah, noch jemand, dem die aufgefallen ist :lol:

Für 5.01: 9/10 Punkte

Für 5.02: 7,5/10 Punkte
von (chris)
Fand beide Folgen sehr gut, der neue Vorspann sieht um einiges besser aus, und dass mich zwei Folgen hintereinander überzeugen kam bei Smallville doch eher selten vor. Scheinbar ist die 5. Staffel bis auf ein paar Ausnahmen wirkich die bisher beste. Bin gespannt wie's weitergeht.
von TVSerienFan
Sagen wir es mal so Staffel 5 ist deutlich besser als Staffel 4, ob sie allerdings Staffel 3 übertrifft, mag ich jetzt nicht sagen, da mir dazu die Erinnerung schon zu stark verblaßt ist.

Ich kann allerdings versprechen, dass der Cliffhänger von Staffel 5 der IMO wohl Beste der Serie ist.
von fran
ich fand den staffelauftakt sehr gelungen. endlich weiß chloe offiziell bescheid, wurde aber auch langsam zeit - es hat mich ja so waaaaansinnig gemacht :lol: und csi's marisol war doch auch super als alien lol

apropos vorspann.. mensch, hat john schneider nicht einen unglaublichen schwung in seiner haartolle ?? Bild
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 50