von Fabi
Bild

DIE WOCHENENDAUFGABE

Der Comicstrip

Die Bewohner erstellen einen Compicstrip - aber nicht willkürlich durcheinander, denn: Es gibt eine Reihenfolge, in der die Arbeit am Comic erfolgen muss: Sobald Spieler 1 ein Bild gemalt und online gestellt hat, darf Spieler 2 erst mit der Fortsetzung beginnen! Dieser Vorgang wiederholt sich einmal, am Ende muss jeder Bewohner zwei Bilder zum Strip beigetragen haben und die Geschichte muss 16 Bilder umfassen- nicht mehr und nicht weniger. Die Story muss einen fortlaufenden Handlungsstrang besitzen, ohne geschichtlichen Sinn gilt die Aufgabe als nicht erfüllt. Einsendeschluss ist Sonntag, 21 Uhr.

Die Reihenfolge:

Evangeline
PR_MANN
AlphaBolley
Sid
Palmolive
Quotenfreak
Maggie S.
Kell

Für den Bewohner, der morgen das Topic verlassen muss gilt folgendes: Ist bis zu seinem Auszug sein Bild oder seine Bilder da, gelten diese im Verbund mit dem Comic. Kommt der Bewohner nicht dazu, ein Bild oder gar beide Bilder zu gestalten, geht die Kette nahtlos weiter - Bis insgesamt 16 Bilder vorhanden sind.

:arrow: Die Tagesaufgabe wurde erfüllt. Da dieseAufgabe sehr an der Persönlichkeitsgrenze genagt hatte, braucht die Gruppe eine neutrale, soziale Institution: Die Bewohner bekommen ein Haustier:

Bild

Da der Affe ein Waisenaffe ist, hat er keinen Namen - denkt euch einen aus und kümmert euch um das Tier! Vernachlässigt ihr ihn, wird die WG darunter leiden müssen, da Tierquälerei auch im BigTopic nicht erlaubt ist.
Zuletzt geändert von Fabi am Sa 16. Sep 2006, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
von PR
Zwei Fragen zum BigTopic-Mann: Werden nach dieser ersten Staffel alle genauen Stimmen und deren Verteilung veröffentlicht?

und 2.: Darf man wenigstens jetzt schon mal erfahren, wie viele Leute durchschnittlich teilnehmen? Ich habe an sich das Gefühl, dass die Resonanz recht groß ist, aber das fände ich doch mal sehr interessant zu wissen.
von Eva
PR_MANN hat geschrieben: Ja, ich mag eigentlich alle davon. Dass die Schwierigkeit sich erhöht, merkt man ja auch daran, dass man sich immer weniger eindeutig entscheiden kann, wen man nominieren will... :?
Ja, das stimmt. Heute hab ich wieder so lange überlegt, bis ich mich entschieden habe. Wie wird das erst, wenn nur noch 6 oder 5 Leute da sind?
von Maggie S.
oh mann...das nenn ich mal nen Brocken....glaub das wird ne menge arbeit....:S
von Eva
Und ich darf auch noch anfangen :?

Ich kann gar nicht malen. Muss dann erstmal meine verschollenen Stifte suchen. Die Aufgabe meint doch jetzt richtige, handgemalte Bilder und keine Paint-Malereien oder?
von Maggie S.
Evangeline hat geschrieben:Und ich darf auch noch anfangen :?

Ich kann gar nicht malen. Muss dann erstmal meine verschollenen Stifte suchen. Die Aufgabe meint doch jetzt richtige, handgemalte Bilder und keine Paint-Malereien oder?
aber was ist mit den leuten die keinen scanner haben??? ich beispielsweise hab keinen....
von AlphaOrange
Comics! Juchhu!

Soll ich mal ne Story entwerfen?

Hoffentlich klappt das morgen. Ich hab ne Feier im Haus ... Container ... ähm ... Wellnesstag ... was auch immer. Bin nur selten online ... ähm ... wach ... na ihr wisst schon.
PR_MANN hat geschrieben:und 2.: Darf man wenigstens jetzt schon mal erfahren, wie viele Leute durchschnittlich teilnehmen? Ich habe an sich das Gefühl, dass die Resonanz recht groß ist, aber das fände ich doch mal sehr interessant zu wissen.
Angesichts der Ergebnisse tipp ich auf 5 Stimmen beim ersten und 6 beim zweiten Voting ;)
von PR
Evangeline hat geschrieben:Muss dann erstmal meine verschollenen Stifte suchen. Die Aufgabe meint doch jetzt richtige, handgemalte Bilder und keine Paint-Malereien oder?
Ich denke mal, dass geht beides, da man nicht vorraussetzen kann, dass jeder Teilnehmer einen Scanner hat.
von Fabi
Evangeline hat geschrieben:Und ich darf auch noch anfangen :?

Dies sei euch überlassen - real oder Paint - das ist egal.
Zwei Fragen zum BigTopic-Mann: Werden nach dieser ersten Staffel alle genauen Stimmen und deren Verteilung veröffentlicht?
Ja.
und 2.: Darf man wenigstens jetzt schon mal erfahren, wie viele Leute durchschnittlich teilnehmen? Ich habe an sich das Gefühl, dass die Resonanz recht groß ist, aber das fände ich doch mal sehr interessant zu wissen.
Nein. Ihr bekommt doch nichts mit :)

Schaut euch nochmal den Aufgabenpost auf Seite 28 an: Dieser wurde aktualisiert ;)
:arrow: Die Tagesaufgabe wurde erfüllt. Da dieseAufgabe sehr an der Persönlichkeitsgrenze genagt hatte, braucht die Gruppe eine neutrale, soziale Institution: Die Bewohner bekommen ein Haustier:

Bild

Da der Affe ein Waisenaffe ist, hat er keinen Namen - denkt euch einen aus und kümmert euch um das Tier! Vernachlässigt ihr ihn, wird die WG darunter leiden müssen, da Tierquälerei auch im BigTopic nicht erlaubt ist.
Zuletzt geändert von Fabi am Sa 16. Sep 2006, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
He Big Topic!

Wo ist die Belohnung für Quotenfreaks Sangeskünste?
von Sid
Fabian Böhme hat geschrieben:
So, ich bau dem Affen mal schnell ne Affenschaukel.

Hat jemand Namensvorschläge? Wie wärs mit FaBö oder Zlatko?
von Eva
Och geeeeeeeeeeeeeeeeh...wie süüüüüüß!

Wie wärs mit Jürgen? :lol:

Der schläft bei mir :)
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben::arrow: Die Tagesaufgabe wurde erfüllt. Da dieseAufgabe sehr an der Persönlichkeitsgrenze genagt hatte, braucht die Gruppe eine neutrale, soziale Institution: Die Bewohner bekommen ein Haustier:

Bild

Wochenendaufgabe für Fabian:

:arrow: Schlage die Bedeutung des Wortes "Belohnung" nach und schreibe einen mindestens halbseitigen Aufsatz darüber :wink:
von Plem
Och, der Affe ist ja zuckersüß. Ich gehe jetzt aber schlafen und hoffe, dass ihr ihm keinen unpassenden Namen gebt. Ich bin übrigens für Hans :lol:.

Gute Nacht meine Mitbewohner.
von Maggie S.
Ui der Affe ist aber goldisch...:)
da freut sich doch das Herz... Ich wäre für Homer, nach meinem Papa...;)
Nun ja ich werde jetzt erstmal in Bett fallen...war doch ein anstregender Tag hier im Haus, also schlaft gut und bis morgen!
von Sid
Okay, schlaft gut. Ich werde nach dem Bau auch ins Bett gehen.
Sobald wir uns auf einen Namen geeinigt haben muss ich mit euch dringend was besprechen! :D
von AlphaOrange
Ich möchte für den Affen den Namen "Revo" vorschlagen.

Notfalls ginge auch "Nosu", dann darf Kell sich um ihn kümmern.
von PR
Evangeline hat geschrieben:Der schläft bei mir :)
Ich habe nichts dagegen... :wink: :lol:
Ich bin auch für Jürgen. Jürgen Fick. Ja, das wäre ein schöner Name.

Ich werde jetzt auch richtung Bett pligern, diesmal in das Zimmer, in dem ein Bett frei geworden ist. Und bevor Quotenfreak mir das Bett statt seinem Schrank wegschnappt, werde ich es besetzen, damit ich neben Plem und Kell liegen kann. :wink:

Also: GUTE NACHT! :D
Zuletzt geändert von PR am Sa 16. Sep 2006, 00:49, insgesamt 2-mal geändert.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben::arrow: Die Tagesaufgabe wurde erfüllt. Da dieseAufgabe sehr an der Persönlichkeitsgrenze genagt hatte, braucht die Gruppe eine neutrale, soziale Institution: Die Bewohner bekommen ein Haustier:

Bild

Wochenendaufgabe für Fabian:

:arrow: Schlage die Bedeutung des Wortes "Belohnung" nach und schreibe einen mindestens halbseitigen Aufsatz darüber :wink:
Ist so ein Haustier keine tolle Belohnung? Es zeiht natürlich Verpflichtungen nach sich, aber es ist doch immer wieder schön, ein nettes Tier in seiner Nähe zu haben :)
von Eva
PR_MANN hat geschrieben: Ich bin auch für Jürgen. Jürgen Fick. Ja, das wäre ein schöner Name.
Dann will ich den aber nicht bei mir haben :(
PR_MANN hat geschrieben:Ich werde jetzt auch richtung Bett pligern, diesmal in das Zimmer, in dem ein Bett frei geworden ist. Und bevor Quotenfreak mit das Bett statt seinem Schrank wegschnappt werde ich es besetzen, damit ich neben Plem und Kell liegen kann. :wink:

Schläfst du nicht schon die ganze Zeit in dem Zimmer? Ich habe es vage in Erinnerung :)
von PR
Evangeline hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben: Ich bin auch für Jürgen. Jürgen Fick. Ja, das wäre ein schöner Name.
Dann will ich den aber nicht bei mir haben :(
:lol:
Evangeline hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:Ich werde jetzt auch richtung Bett pligern, diesmal in das Zimmer, in dem ein Bett frei geworden ist. Und bevor Quotenfreak mit das Bett statt seinem Schrank wegschnappt werde ich es besetzen, damit ich neben Plem und Kell liegen kann. :wink:

Schläfst du nicht schon die ganze Zeit in dem Zimmer? Ich habe es vage in Erinnerung :)
Ja, ich schlafe eigentlich in dem Zimmer. Aber das Bett ist um einiges besser... :wink:

So, und nun bin ich aber wirklich schlafen.
von Eva
Naja, ich gehe gleich auch mal schlafen (ich muss um 6 Uhr wieder aufstehen ... ähm ... Morgentraining absolvieren :wink:

Außerdem muss ich noch überlegen, was ich malen könnte...
Irgendwelche Ideen? :)
von Sid
Evangeline hat geschrieben:Naja, ich gehe gleich auch mal schlafen (ich muss um 6 Uhr wieder aufstehen ... ähm ... Morgentraining absolvieren :wink:

Außerdem muss ich noch überlegen, was ich malen könnte...
Irgendwelche Ideen? :)
Eine möglich einfache Gagstory, wie in den Zeitungscomics.
Damit sollte niemand überfordert sein.

Oder wir zeichnen was alltägliches: Eine Figur will sich anziehen, kann sich aber nicht entscheiden, was sie anzieht.

Bild 1: Aufstehen
Bild 2: Zum Schrank, Spiegel gehen
Bild 3 - 15: Verschiedene Klamotten anprobieren
Bild 16: resigniert ins Bett gehen
von Eva
Sid hat geschrieben: Eine möglich einfache Gagstory, wie in den Zeitungscomics.
Keine Angst, überfordern werde ICH keinen. Ich werde schon happy sein, wenn mir jemand sagt, dass er erkennt, was sich auf dem Bild befindet :?
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Eine möglich einfache Gagstory, wie in den Zeitungscomics.
Wir könnten auch das Sinnlos-Prinzip nehmen.
Die ersten 12 Bilder wird einfach irgendwas gezeichnet und die letzten vier haben die undankbare Aufgabe, alles zu einer Story zusammenzusetzen.
Sid hat geschrieben:Oder wir zeichnen was alltägliches: Eine Figur will sich anziehen, kann sich aber nicht entscheiden, was sie anzieht.

Bild 1: Aufstehen
Bild 2: Zum Schrank, Spiegel gehen
Bild 3 - 15: Verschiedene Klamotten anprobieren
Bild 16: resigniert ins Bett gehen
Du meinst ne Fotostory von Evangeline? :lol:
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 53