Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Was ist zurzeit eure Liebling-US-Serien-Titelmusik?

Desperate Housewives
10
12%
Charmed
5
6%
The O.C.
25
30%
Smallville
4
5%
Gilmore Girls
6
7%
C.S.I.
7
9%
Six Feet Under
6
7%
Cold Case
4
5%
Without a Trace
1
1%
Ich mag eine andere Titelmusik (bitte angeben)
14
17%
von ikone
Ich finde die Musik von Malcolm in the Middle oder The Drew Carey Show sehr geil. They Might Be Giants & The Presidents of the USA.
von Palmolive
Konnte mich jetzt irgendwie nicht zwischen "Six Feet Under" und "Desperate Housewives" entscheiden, hab aber dann doch das erstere genommen, da mir die Optik der Opening credits bei SFU besser gefällt.

Die Titelmusik von "Buffy" war natürlich auch großartig - da ist immer richtiges Buffy-Feeling aufgekommen.
von revo
"Boss of me"/They might be Giants » Malcom Mittendrin
"Won´t fooled again"/The Who » CSI: Miami
Futurama Theme/Futurama Theme » Futurama
"California"/Phantom Planet » The O.C.
von Jamie
Im Moment Veronica Mars, macht richtig süchtig, sowohl die Serie als auch der Titeltrack ("We Used to Be Friends" von den Dandy Warhols).
von jake-o
ganz klar CHARMED, die Serie ist mit der Zeit langweilig geworden, aber das Theme hör ich mir fast jeden Tag an 8)

How Soon Is Now ist einfach ein passendes Theme zu so einer Serie, auch wenn sie sich immer mehr von dem Anfangsformat entfernt.....
von Lleyton
Mit Gesang:
We used to be Friends - Veronica Mars
Maybe all my Life - King of Queens
Thank you for being a Friend - Golden Girls

Ohne Gesang:
24
Buffy
Melrose Place
Xena
Six Feet Under natürlich auch.
Zuletzt geändert von Lleyton am Fr 6. Okt 2006, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
Habe CSI gewählt, ich finde die Titelmusiken von CSI:Las Vegas und von CSI:Miami super, entspricht am ehesten meinem Geschmack.

Mein Freund steht total auf die Titelmusik von "Cheers". Ich fand immer die Musik von "Dawson's Creek" schön. Und hier meine ich zwar nicht konkret die Titelmusik, aber in "Cold Case" werden immer tolle Lieder verwendet, ich finde, das ist die US-Serie mit dem besten Händchen für die Macht der Musik.
von cooky
Gibt natürlich viele gute, die meisten sind hier auch schon genannt. Was ich aber einfach auch total klasse finde, ist das Theme von Sex and the City. Macht richig Laune und man hat sofort Lust auf ein paar Sex and the City Folgen.
von Coffee Guy
Hm, also die Themes zu folgenden Serien gehen mir nicht mehr aus dem Kopf:

Beverly Hills 90210
Palm Beach-Duo
Reich und schön
Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark
Sledge Hammer!
South Park
MADtv ^^
Die Bill Cosby Show
X-Factor - Das Unfassbare

Aber auch zu dt. Produktionen (Serie & Show) gibt es markante Beispiele:

Hinter Gittern - Der Frauenknast (Man kann von der Serie halten, was man will, aber die Titelmusik ist klasse.)
Tatort (Classic!)
Wetten, dass..!? (Nicht die aktuelle, sondern die davor!!)
heute-journal
RTL Samstag Nacht
Kommisar Rex (Der allererste Song aus den Moretti-Staffeln)
Notruf
taff
GIGA GAMES/HELP (Die normalen Stücke aus den normalen NBC-Zeiten ^^)
RTL II News

Ich weiß, markante Auswahl. ;-)
von Rodon
Mein Votum ging an OC, den Song finde ich auch nach gut 2 Jahren immer noch spitze und das schaffen nicht viele Songs bei mir.
von Markus F.
Also es gibt 2 erste Plätze, der eine ist Buffy, denn diese Titelmusik find ich sowas von geil und hat bei mir einen Platz auf Lebensdauer, und der 2. erste Platz ist Veronica Mars, aber nicht die zerstümmelte TV-Version, sondern das ganze Lied. Auf der 2 ist Smallville, dann kommt BH 90210.
Die höre ich mir immer wieder gerne an.
Und meine Favourite-Filmmusik ist die von Eiskalte Engel
von Sentinel2003
Bei mir ganz klar: NCIS und CSI Las Vegas!! :D :D :D

Habe ganz vergessen, natürlich der tolle Vorspann von "Six Feet Under" und dann der tolle sehr düstere Schriftzug von "L O S T" !! :D :D
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mi 20. Sep 2006, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
von derkavkamarkuss
six feet under...und dann der vorspann 2 er deutscher serien, mit denen ich eine kindheit verbinde: '' diese Drombuschs '' und '' schwarzwaldklinik''...und natürlich '' Knight Rider'' :lol: :lol: :lol:
von The Rock
Mir gefällt der Soundtrack zu OCC ganz gut.
Außerdem mag ich Battlestar Galactica und auch Stargate Atlantis sehr gerne.
von pepper
Und nach jeder Monk-Folge habe ich einen handfesten Ohrwurm. :D
von ToP
Ich bin für die Musik von Dr. House - die ist wirklich sehr gelungen und passend zum Inhalt.

Hab' schon bei Emule danach gesucht - leider erfolglos :(
von Heiji Hattori
Ist das eigentlich ein richtiger Song bei «Dr. House»? Ich suche auch schon seit Monaten verzweifelt danach. :lol:

Sonst mag ich die "neue Version" von "Won't Get Fooled Again", also «CSI: Miami».

Und, auch wenn es sich komisch anhört, liebe ich den "Titelsong", wenn man ihn so nennen kann, von «Columbo». Es ist zwar ein Volkslied (Oder irgendwie sowas... :lol:), aber in Kombination mit Columbo, besonders wenn er es pfeift, liebe ich es. :)

Und natürlich auch noch «Dr. House» bei Dolby Digital. 8)
von Andelko
Die richtig guten titelmusiken gab es meiner Meinung nach in den 80ern und da sind meine Favs zu finden: Remington Steele,Simon&Simon und A-Team