von NoSu
Pip hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben: Hat einer mitgezählt wie oft Poldi im Abseits stand?
Nein, aber dafür habe ich Makaays Ballkontakte gezählt, es waren genau drei :wink:.
Hast Recht, ob er jetzt Not oder Elend spielen lässt, ist eigentlich egal. Die Bayern gewinnen ja sowieso. :wink:
von flom
hey poldi hat gegen Pauli(3Liga) und san marino(dazu brauch ich wohl nichts sagen) getroffen, ok Makaay hat immerhin schon in der Liga getoffen, aber der ist noch nicht mal national spieler. Tja tolle auswahl.
von Pip
marc-flo hat geschrieben:hey poldi hat gegen Pauli(3Liga) und san marino(dazu brauch ich wohl nichts sagen) getroffen, ok Makaay hat immerhin schon in der Liga getoffen, aber der ist noch nicht mal national spieler. Tja tolle auswahl.
Ich bin absolut kein Bayern-Fan, wie viele andere hier scheinbar auch, aber Poldi halte ich für einen ganz guten Spieler und er macht seine Tore. Auch gegen St. Pauli muss man erstmal treffen (Makaay und Santa Cruz haben das nicht geschafft) und gegen San Marino trifft auch nicht jeder viermal, zumal ein Makaay, sollte Holland mal auf San Marino treffen, gar nicht mitmachen darf :lol: .

Meiner Ansicht nach hat Magath zu Beginn falsch aufgestellt und das die Bayern das Spiel nach der Einwechslung von Poldi und Schweini noch gedreht haben, bestätigt meine Meinung. Hoffentlich schließt Magath seine Schlüsse daraus, aber ich bezweifel es fast :roll:.
von flom
egal, hsv gut. Bayern schlecht. :wink:
von NoSu
Also Magath hat wahrscheinlich schon ein wenig Ahnung von seinem Beruf und wird gute Gründe haben, warum Poldi derzeit nicht von Beginn an spielt. Da wären zum einen seine konditionellen Defizite, wohl daraus folgend die vielen Abseitsstellungen und weiterhin die schlechte Chancenverwertung. Z.B. die Chance in der letzten Minute der Verlängerung muss er einfach machen, wenn er einen Stammplatz haben will. Makkay hat solche Bälle eben in den letzten Jahren oft genug verwandelt und hat dementsprechend zur Zeit einen Stammplatz. Außerdem spielt Makaay doch in der Nationalmannschaft nur nicht, weil die Niederlande eben eine riesige Auswahl an Weltklasse-Stürmern hat/hatte. Poldi wäre auch nicht an van Nistelrooy vorbei gekommen, wenn Poldi Niederländer wäre. :wink:

Außerdem sollte es Poldi nur gut tun zu Beginn der Saison - nach der anstrengenden WM - nicht dauernd spielen zu müssen. Denn ansonsten kann man leicht in ein Loch fallen, wie es derzeit bei Klose der Fall ist.
von Pip
NoSu hat geschrieben:Also Magath hat wahrscheinlich schon ein wenig Ahnung von seinem Beruf
Sicher hat er das, aber deswegen kann ich ja trotzdem anderer Meinung sein, ich muss mich ja Gott sei Dank nicht vor einem Hoeneß rechtfertigen :wink:.

Ich mag Makaays Spielweise nicht und die Behauptung, er würde nix tun fürs Spiel, aber dann die entscheidenden Dinger machen, traf zuletzt auch nicht mehr wirklich zu. Er hat nichts für Spiel getan und die Dinger nicht reingemacht. Santa Cruz schießt ebenfalls keine Tore. Da kann man einen Poldi auch irgendwann einmal von Anfang an bringen. Zur Zeit spielt Bayern schlecht, viel schlimmer kann es also nicht mehr werden.
von Khamelion
NoSu hat geschrieben:Außerdem spielt Makaay doch in der Nationalmannschaft nur nicht, weil die Niederlande eben eine riesige Auswahl an Weltklasse-Stürmern hat/hatte. Poldi wäre auch nicht an van Nistelrooy vorbei gekommen, wenn Poldi Niederländer wäre. :wink:
Tja, dafür ist Herr Van Nistelrooy aber gar nicht in der Nationalmannschaft :lol:

Ich denke, nur weil Poldi gute Leistungen in der Nationalmannschaft zeigt, ist er nicht auch automatisch gut bei Bayern München.
Er braucht Leute die ihn anspielen um wirklich Tore zu verwirklichen.
Schließlich ist Poldi kein Ballkünstler und dafür braucht er einen Partner wie Klose an seiner Seite.
Poldi kann zwar gezielte Schüsse abgeben aber sein Gegner auszutricksen ist nicht seine Stärke. Er steht auch viel zu oft im Abseits.
Zuletzt geändert von Khamelion am So 10. Sep 2006, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
Khamelion hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Außerdem spielt Makaay doch in der Nationalmannschaft nur nicht, weil die Niederlande eben eine riesige Auswahl an Weltklasse-Stürmern hat/hatte. Poldi wäre auch nicht an van Nistelrooy vorbei gekommen, wenn Poldi Niederländer wäre. :wink:
Tja, dafür ist Herr Van Nistelrooy aber gar nicht in der Nationalmannschaft :lol:
Das ist richtig. Mittlerweile setzt van Basten auf die Jugend und deshalb auf Huntelaar, aber als Makaay in seiner besten Phase war, hatte er eben immer van Nistelrooy vor sich. :wink:
von Vega
Duselbayern halt...kein Kommentar
von dia
DarkGiant hat geschrieben:Duselbayern halt...kein Kommentar
BILD zeitung leser... kein kommentar
na justus, hast du sportschau gesehen, da hatt honeß die länderspiele als ausrede versucht.
hmm auch schaaf hat die termine gerade im doppelpass kritisiert, vielleicht ist doch was dran?
Er braucht Leute die ihn anspielen um wirklich Tore zu verwirklichen.
Schließlich ist Poldi kein Ballkünstler und dafür braucht er einen Partner wie Klose an seiner Seite.
Poldi kann zwar gezielte Schüsse abgeben aber sein Gegner auszutricksen ist nicht seine Stärke. Er steht auch viel zu oft im Abseits.
dafür gibts ja eigentlich ein mittelfeld...
das ist bei bayern diese saison aber eher schlecht, vor allem wenn magath wie gestern zum start 3 ausgebildete 6er ins mittelfeld stellt :roll:
poldi aber voruwerfen zu oft im abseits zu stehen ist schwachsinn nur weil er gestern oft drin stand, selbst wenn das seine spielweise bleibt denk mal an ailton...

alles im allem war der sieg verdient hätten einfach in der zweiten halbzeit einfach noch eine der vielen chancen nutzen müssen 8)
von flom
dia hat geschrieben:
Bayern fan... kein kommentar
na justus, hast du sportschau gesehen, da hatt honeß die länderspiele als ausrede versucht.
hmm auch schaaf hat die termine gerade im doppelpass kritisiert, vielleicht ist doch was dran?
Ersten nehme ich den Doppelpaß nicht mehr wirklich ernst seit Brückner weg ist aber ok, wenn ich es recht in erinnerung habe, ist Bremen auch ausgeschieden oder? also das die dann auch schönnrederei betreiben ist ja logisch. Desweiteren hatt Honeß gesagt das jetzt auf einmal es eine zu lange pause gab nach der Weltmeisterschaft(ohne ironie), warte mal ab bis er sagt es gibt zu viele Spiele.
alles im allem war der sieg verdient hätten einfach in der zweiten halbzeit einfach noch eine der vielen chancen nutzen müssen 8)
Schon klar, hätte Pauli seine Chancen in der 1 Hälfte genutz wäre Bayern untergegangen, stattdesen hatten sie Dusel schon 46 sek nach anpfiff ein Tor zu schießen, dass das nen knick gibt bei pauli ist ja klar. In der verlängerung hatt nur pauli gespielt, Bayern hatte 100% chancen weil sie gekontert haben nicht weil sie das spiel bestimmt haben.
von Der Streber
Also, die Hauptrunde läuft für die Bundesligisten nicht gut:

Pfullendorf-Bielefeld : 2:1
Saarbrücken- Mainz: 1:0

Hertha BSC geht gegen Darmstadt in die Verlängerung.
Und auch Rostoch ist gegen Babelsberg rausgeflogen.
von Sentinel2003
Und wieder mal ist Hansa in der ersten Runde rausgesegelt! So ein Mist.....
von Vega
dia hat geschrieben:
BILD zeitung...LOL...mein gott laber ueber nichts von dem du nichts wissen kannst. Ich lese dieses Schundblatt sicherlich nicht, sondern kann mir ohne so einen Schwachsinn eine Meinung bildeb
von Der Streber
Hier sind die neunen Begegnungen :

BUNDESLIGA GEGEN BUNDESLIGA:
Borussia Dortmund - Hannover 96

BUNDESLIGA GEGEN ZWEITE LIGA:
VfL Bochum - Karlsruher SC
SC Paderborn - 1. FC Nürnberg
Bayern München - 1. FC Kaiserslautern
VfL Wolfsburg - SC Freiburg
Rot-Weiß Essen - Eintracht Frankfurt
1. FC Köln - Schalke 04
MSV Duisburg - Bayer Leverkusen
Alemannia Aachen - Erzgebirge Aue

BUNDESLIGA GEGEN AMATEURE:
VfL Osnabrück - Borussia Mönchengladbach
SV Babelsberg 03 - VfB Stuttgart
Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin

ZWEITE LIGA GEGEN AMATEURE:
SC Pfullendorf - Kickers Offenbach
1. FC Saarbrücken - SpVgg. Greuther Fürth
FK Pirmasens - SpVgg Unterhaching
VfB Lübeck - Wacker Burghausen
von Vega
Wenn Werder raus ist halte ich ja Gladbach die Treue...und die muessen dann gleich gegen meinen Hassverein schlechthin: Osnabrueck. Wenn die da verlieren bin ich nahezu vorm austicken :lol: Da Gladbach aber auswaerts sehr schwach ist habe ich die arge Befuerchtung das Osna gewinnt...

Ich hoffe ja mal das Schalke-Koeln oder Dortmund-Hannover live gezeigt wird...aber wie es so ueblich ist zeigen se sicherlich Bayern-K'lautern
von Godfather
Aber doch völlig zu Recht?
Bayern-Lautern waren früher immer absolute Highlights. Für mich die interessanteste Paarung
von Vega
Godfather hat geschrieben:Aber doch völlig zu Recht?
Bayern-Lautern waren früher immer absolute Highlights. Für mich die interessanteste Paarung
Naja..aber die Bayern werden immer gezeigt. Und deshalb haben sie auch viel mehr Fernsehgelder zur Verfuegung und koennen viel mehr in Spieler investieren. Die koennten auch gegen Klein-Kleckersdorf spielen und das wuerde live gezeigt
von Florixx
DarkGiant hat geschrieben:
Naja..aber die Bayern werden immer gezeigt. Und deshalb haben sie auch viel mehr Fernsehgelder zur Verfuegung und koennen viel mehr in Spieler investieren. Die koennten auch gegen Klein-Kleckersdorf spielen und das wuerde live gezeigt
Das hat nichts damit zu tuen. Die Bayern bekommen durch eine Live-Übertragung nicht mehr Geld als die anderen.
Das sie immer live spielen liegt daran das sie die meisten Intressengruppen in Deutschland ansprechen und dementsprechend die Einschaltquoten höher sind als beispielsweise beim Spiel Stuttgart : Wolfsburg. Bayern hat halt sehr viele Sympathisanten in Deutschland und zieht dementsprechend das größe Publikum an!
von Vega
Florixx hat geschrieben:
Das hat nichts damit zu tuen. Die Bayern bekommen durch eine Live-Übertragung nicht mehr Geld als die anderen.
Das sie immer live spielen liegt daran das sie die meisten Intressengruppen in Deutschland ansprechen und dementsprechend die Einschaltquoten höher sind als beispielsweise beim Spiel Stuttgart : Wolfsburg. Bayern hat halt sehr viele Sympathisanten in Deutschland und zieht dementsprechend das größe Publikum an!
Das ist klar das das groeßte Publikum angezogen wird. Aber Bayern ist nicht nur der Klub der die meisten Fans hat, sondern auch der Klub der die meisten Hasser hat
von Florixx
Florixx hat geschrieben:
Das ist klar das das groeßte Publikum angezogen wird. Aber Bayern ist nicht nur der Klub der die meisten Fans hat, sondern auch der Klub der die meisten Hasser hat
Und die Hasser wollen sehen das sich der große FC Bayern gegen einen Kleinendorftrupp blamiert. Und genau das bringt dann die hohen Quoten :wink:
von Vega
Florixx hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
Und die Hasser wollen sehen das sich der große FC Bayern gegen einen Kleinendorftrupp blamiert. Und genau das bringt dann die hohen Quoten :wink:
Natuerlich. Trotzdem, man kann einem nicht erzaehlen das Spiele von Bayern gegen Aue (wie z.b. in der Vergangenheit) spannender und intressanter ist als Schalke-Koeln...
von flom
Das mit dem geld stimmt, wenn der verein live übertragen wird bekommt er mehr als die die in der zusammen fasung gezeigt werden. Das hatt man letztes jahr bei st. pauli gesehen, dadurch das sie live gezeigt wurden konnten sie durch nur 2 spiele ihre schulden fast kommplet tilgen.
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Wenn Werder raus ist halte ich ja Gladbach die Treue...
Und ich Rot Weiß Essen. Gegen Frankfurt könnte die zweite Runde machbar sein...
marc-flo hat geschrieben:Das mit dem geld stimmt, wenn der verein live übertragen wird bekommt er mehr als die die in der zusammen fasung gezeigt werden. Das hatt man letztes jahr bei st. pauli gesehen, dadurch das sie live gezeigt wurden konnten sie durch nur 2 spiele ihre schulden fast kommplet tilgen.
So ist es.
Wer live übertragen wird, bekommt ordentlich Zusatzkohle.
Ich weiß zwar nicht, wie das Verhältnis ist, aber ich schätze mal, dass die Zusatzeinnahmen nicht unerheblich sind. Und die wandern halt zur Hälfte ständig in den dicken Geldbeutel der Bayern.
von NoSu
Tolles Spiel. Mal was anderes als Bayern - Aue, Bayern - Magdeburg oder Bayern - Hinteroberdupfenbach. Aber das gibt's ja morgen wieder.

Hoffentlich wird Cabanas für die linke Aktion nachträglich gesperrt. Jetzt muss ich eben auf Nürnberg hoffen. :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11