US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Masterchief
Hallo,
ich bin gerade zufällig bei imdb.com über die guten Bewertungen von Threshold gestolpert und überlege jetzt, trotz Absetzung, mit der Serie anfangen. Ist der Cliffhanger am Ende der ersten Season sehr extrem?
Danke
von TVSerienFan
Öhm meines Wissens ist die Serie doch abgesetzt und wird nicht weiter produziert, von daher ...
von Masterchief
TVSerienFan hat geschrieben:Öhm meines Wissens ist die Serie doch abgesetzt und wird nicht weiter produziert, von daher ...
Das wurde Firefly auch, trotzdem sollte jeder die erste Staffel sehen, weil sie einfach grandios ist.
von Theologe
Ich hab ca. 10 Folgen gesehen und die anderen bei mir zu Hause noch rumliegen. Ich werde die Serie sicher mal bis zum Schluss ansehen, aber sie war nicht so gut, dass ich dazu einen größeren Drang verspüre. Threshold war guter Durchschnitt, also bish dahin wo ich es geguckt hab.

Ich fand die Grundidee nicht schlecht, dass man die Serie aus Sicht der Leute sieht, die die Invasion vertuschen, normalerweise sind das immer die Bösen.
von Masterchief
Besser als Surface oder schlechter?
von Theologe
Masterchief hat geschrieben:Besser als Surface oder schlechter?
Surface hab ich nicht gesehen. Sollte man sich das ansehen?

Wenn du Invasion gesehen hast, dann würde ich Threshold als etwas schlechter, aber düsterer und actionreicher bezeichnen.
von Masterchief
Leider habe ich Invasion nicht gesehen, weil ich gehört habe, dass es einen großen Cliffhanger gibt und es ja keine zweite Season gibt. Vielleicht werde ich mir im Winter mal Threshold anschauen.
Danke für die Info.
von Poffel
lohnt es sich wirklich firefly zu schauen- hab nur den film gesehen und fand den langweilig
von Theologe
Poffelchen hat geschrieben:lohnt es sich wirklich firefly zu schauen- hab nur den film gesehen und fand den langweilig
Firefly ist eine der besten Serien aller Zeiten, aber wenn du den Film nicht mochtest, dann kann ich dir auch nicht helfen.
von Devil
Poffelchen hat geschrieben:lohnt es sich wirklich firefly zu schauen- hab nur den film gesehen und fand den langweilig
Für mich auf jeden Fall nicht. Fand die Serie genauso dümmlich wie den Film. 8)
von mak
IMO schon. Wenngleich ich Serenity sehr gut fand muss ich doch zugeben das ihm doch etwas das fehlt was ein wichtiger Teil der Serie ist: Die Charakterentwicklungen und -beziehungen.
Das ist in einem 2 Stunden Film der voll mit Plot ist halt nicht so möglich wie in einer Serie.
Wer "Buffy" & "Angel" mag wird "Firefly" mit Sicherheit auch lieben, ebenso Leute die generell Fans von Space Operas sind. Und bei allen anderen stehen die Chancen eigentlich auch ganz gut, wenn man den ganzen Fanreviews im Internet glaubt.
Ansonsten verweise ich auf den Thread im RTL-Forum: http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=682
Devil hat geschrieben:
Für mich auf jeden Fall nicht. Fand die Serie genauso dümmlich wie den Film. 8)
Und deshalb hast du dir auch beide angesehen. :P
Ernsthaft: Mit so einem Review kann niemand etwas anfangen. Wenigstens eine kurze Begründung sollte schon dabei sein. :wink:
von Devil
mak hat geschrieben: Und deshalb hast du dir auch beide angesehen. :P
Ernsthaft: Mit so einem Review kann niemand etwas anfangen. Wenigstens eine kurze Begründung sollte schon dabei sein. :wink:
Naja, ich hab offen gesagt nur 8 Folgen gesehen in der Hoffnung auf Besserung. :lol: Schließlich las man ja überall Positives. Ich fand die Dialoge dümmlich (sorry, aber ich finde kein besseres Wort) und meinen Humor traf es NULL. Ich mag Serien mit Tiefgang (Six feet under, Deadwood, Practice, frühe ER),spannende Serien (24,Lost) oder emotionale Serien (Six feet under, Cold Case), all dies war nicht vorhanden. Ich mochte auch Babylon 5, weil die Storybögen über mehrere Staffeln faszinierend waren. Von Charakterentwicklungen hab ich (in den 8 Folgen, normal reicht mir das um mir ein Bild zu machen) nicht viel gesehen, vielleicht ist es auch ungerecht da ER (früh) oder Six feet under als Vergleich heranzuziehen, da diese Serien schlicht genial sind. Anders ausgedrückt: Firefly hatte NIX was mich ansprach (ähnlich ging es mir mit Alias). Ich hab mich einfach gelangweilt, manchmal packt einen einfach ne serie nicht, was soll ich machen :lol:
von Poffel
naja hab nen film gesehen und kannte die ganzen charaktere nicht und ehrlich gesag twüsste ich jetzt auch net mehr worums ging ^^

naja und da ich buffy mag und angel liebe werd ichs mal versuchen
von mak
Devil hat geschrieben:Naja, ich hab offen gesagt nur 8 Folgen gesehen in der Hoffnung auf Besserung. :lol: Schließlich las man ja überall Positives. Ich fand die Dialoge dümmlich (sorry, aber ich finde kein besseres Wort) und meinen Humor traf es NULL.
Tja, viele mögen den Humor von JW. Da ist es kein Wunder das die Serie dir nicht gefallen hat, aber macht ja nichts: Es gibt auch genug von Kritikern gefeierte Serien die mir nicht gefallen, das ist völlig normal. :wink:
von DonnieDarko
Also zu Threshold kann ich nichts sagen, aber das interessiert mich sowieso vom Thema genauso wenig wie Invasion oder Surface.

Was Firefly aber anbelangt:

Ich liebe die Serie. Eigentlich habe ich ja nichts für Serien, in denen Raumschiffe drin auftauchen, übrig, aber bei "Firefly" war die Neugier durch Joss Whedon's Beteilligung dann doch zu groß. Am Anfang war es etwas schwer reinzukommen, weil die Serie eine recht ungewöhnliche Atmosphäre hat, aber nach ein paar Folgen liebte ich die Serie. Auch die Charaktere fängt man schon nach kurzer Zeit zu lieben an. Viel Charakterentwicklung ist noch nicht drin, aber die Serie stand zu dem Zeitpunkt ja auch erst am Anfang und die vorzeitige Absetzung ist daran Schuld, dass sich nicht mehr viel entwickeln konnte. Eine Network-Serie mit einer Pay-TV-Serie wie SFU oder Deadwood vergleichen zu wollen, is eh... - nun joah, es ist ein unpassender Vergleich.
Zumindest hatte die Serie enormes Storyline-Potential gehabt und hat schon einige Arcs angedeutet.
"Serenity" hätte mir vermutlich auch nicht gefallen, wenn ich die Serie nicht vorher gesehen hätte. Whedons Charaktere funktionieren halt besser in Serienform, zumal die ganze Geschichte halt auch auf eine Serie angelegt ist und man für Serenity das Serienwissen eigentlich auch benötigt hätte. So war "Serenity" dann halt für mich eine Art Serien-Finale für Firefly...
von Devil
DonnieDarko hat geschrieben:Eine Network-Serie mit einer Pay-TV-Serie wie SFU oder Deadwood vergleichen zu wollen, is eh... - nun joah, es ist ein unpassender Vergleich.
Stimmt schon, es mag unpassend sein...Aber wenn man oft genug überragende Qualität genossen hat fällt es eben schwer sich noch für Durchschnittsware zu begeistern...(für mich ist Firefly das, aber Geschmäcker sind eben verschieden).

Aber hat denn Threshold nun nen heftigen Cliffhanger oder nicht? :wink: Oder hat die Serie hier niemand zu Ende gesehen, würde mich nämlich auch interessieren. :wink:
von Theologe
Die "dümmlichen" Dialoge bei Firefly waren doch das geniale an der Serie.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Also zu Threshold kann ich nichts sagen, aber das interessiert mich sowieso vom Thema genauso wenig wie Invasion oder Surface.
Interesse an guten SF-Serie ist bei mir immer da. Aber nachdem mich schon "Invasion" und "Surface" nicht überzeugen könnten, muss ich mir "Threshold" zumindest vorerst nicht antun. Falls die Serie irgendwann Monntags bei Pro7 läuft werde ich aber vermutlich schon mal einen Blick reinwerfen. :wink:
Devil hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Eine Network-Serie mit einer Pay-TV-Serie wie SFU oder Deadwood vergleichen zu wollen, is eh... - nun joah, es ist ein unpassender Vergleich.
Stimmt schon, es mag unpassend sein...Aber wenn man oft genug überragende Qualität genossen hat fällt es eben schwer sich noch für Durchschnittsware zu begeistern...(für mich ist Firefly das, aber Geschmäcker sind eben verschieden).
"Firefly" mag nicht "Deadwood" oder "The Wire" sein und kann von der Dramatik auch sicher nicht mir "Babylon 5" oder "Battlestar Galactica" mithalten, aber keine von diesen Serien hat halt IMO den Whedon/Minear-Charme den "Firefly" hat. OK, für einen Nicht-Fan sicherlich schwer nachvollziehbar aber für eine bessere Erklärung bin ich gerade zu müde. :)
Und "Durchschnittsware" finde ich als Bezeichnung doch etwas hart, selbst wenn dir die Serie nicht gefällt, den in den letzten Jahren sah es ja in Sachen qualitativ guten SF-Serien eher schlecht aus.
von Theologe
Bei Invasion war der Anfang und das Ende gut, dummerweise waren dazwischen ca. 15 Folgen reiner Füllstoff. Als 5 oder 6 teilige Miniserie hätte die Serie sicher besser funktioniert.
von Poffel
ich fand das ende von invasion doof, die ersten folgen waren absolut top
von Theologe
Poffelchen hat geschrieben:ich fand das ende von invasion doof, die ersten folgen waren absolut top
OK, gut war das Ende nicht. Aber die letzten 3 Folgen waren spannender als der Mittelteil.
von Poffel
darauf können wir uns einigen ^^
von Devil
mak hat geschrieben: Und "Durchschnittsware" finde ich als Bezeichnung doch etwas hart, selbst wenn dir die Serie nicht gefällt, den in den letzten Jahren sah es ja in Sachen qualitativ guten SF-Serien eher schlecht aus.
O.k., einigen wir uns darauf, dass sie mir eben nicht gefallen hat. :D Vermutlich steht und fällt die Sympathie für Firefly einfach wirklich mit dem Humor, mit dem man entweder was anfangen kann oder nicht. :wink:
von Theologe
Ich habe jetzt angefangen die letzten Folgen zu gucken. 4 habe ich noch vor mir, danach werde ich hier Bericht erstatten.