HG ist nun mal Fiktion. Jeder der die Serie schaut wird wohl wissen das es so niemals in einem richtigen Knast zugeht. Wenn ich ernste Dokumentationen über das Knastleben sehen will schau ich Arte oder Phoenix.
lol HG war aber und ist auch immer noch ernst gemeint , wenn man den autoren zuhört. Und am Anfang war es die Serie auch. Und so abwiegig ist HG auch gar nicht vom deutschen Knastalltag !!! Traurig aber war....
Sat 1 verdiente seinerzeit auch gut Geld als Export mit Kommissar Rex. Genützt hat es nix, in Deutschland gibts die Serie nicht mehr.
weil die Serie nix mehr hergegeben hat auch beim zichten Versuch sie zu verjüngen oder aufzupeppen... ganz einfach :roll:
Warum sollte RTL also Skrupel haben Cobra 11 in Rente zu schicken.
weil die Serie für RTL immer noch gute Quoten holt, man kann ja nun wirklich nicht sagen das die Quoten schlecht sind nur weils an einem Tag mal abgerutscht ist und RTL erst gerade einen kompletten Autobahn - Teil für Cobra 11 bauen ließ, das haben sie bestimmt nicht gemacht, um die Serie dann abzuschießen :roll:
Und mal ehrlich: Wenn man HG und Cobra 11 vergleicht dann ist Cobra 11 wirklich abgedroschen. Vergleicht man beide Serien miteinander so hat HG mehr Abwechslung. Bei Cobra 11 fliegen in jeder Folge Autos in die Luft. Hui, toll. Spannend ist was anderes
lol ne ist klar weil die beiden Serien ja auch sowas von im gleichen Genre liegen. HG ist ne Drama Serie, AfC 11 ne Actionserei, bei dem man den Verstand ausschalten soll/muss um es zu ertragen. Mehr war AfC 11 aber auch nie wirklich.
Da kannst du auch Biene Maja und Smallville miteinander vergleichen :roll:
RTL könnte HG im nächsten Jahr einstellen, währe doch ein schöner Abschluss nach 10 erfolgreichen Jahren bevor sich die Serie wirktlich tot läuft und inst Quotenloch fällt. Dann hätte RTL meine Hochachtung verdient. Was mich vor allem wundert ist das Katie Karrenbauer sich das immer noch antut aber anscheinend zahlt RTL gut.
RTL könnte dann ja vielleicht mal andere Serien ins Programm nehmen die sich auch mit dem Thema Knast beschäftigen (*Prison Break* hust* )
es gbit viele tolle Serien aus dem Ausland