Mein Tag mit dem Affe
So, und jetzt werde ich mal erzählen, was ich heute tagesüber mit dem Affen gemacht habe:
Alles fing mitten in der Nacht an als ich plötzlich etwas Schweres auf mir bemerkte. Ich erschrack zunächst, dann wurde mir aber klar, dass es sich nur um Jürgen den Affen handeln konnte. Plötzlich wurde mit bewusst, wie sehr ich ihn vernachlässigt hatte und stieg aus meinem Bett. Der Affe folgte mir und ich gab ihm erstmal eine Flasche Milch. Anschließend spielte ich eine ganze 3/4-Stunde mit ihm, so dass er anschließnd, vor lauter Erschöpfung, um kurz vor 6:00 Uhr zum einschlafen kam. Nachdem er in seinem Körbchen lag, legte ich eine Decke über ihn.
12:00 Uhr: Der Affe wachte auf und kam zu mir in den Garten. Dort räumte ich gerade auf, denn wir Bewohner sind alle ziemlich unordentliche Dreckschweine. Der Affe nahm ein Tasse weg, so dass ich mit ihm im ganzen Haus Fangen spielte, um die Tasse zu wiederzubekommen. Nach einer Stunde Fangarbeit und sichtbarer Schadenfreude des Affen Jürgen, kam ich zur Ruhe und legte mich auf der Couch schlafen. Währendessen kraulte ich ihn.
16:00 Uhr: Ich hatte Katzenspielzeug bestellt und spiele damit zusammen mit Jürgen, welcher sichtbar mit Begeisterung dabei ist. Am besten gefiel ihm das "Hol-und-Bring-Spiel", welches er mit Begeisterung ausführte.
Bis 18:00 Uhr dressierte ich ihn, so dass er fortan in der Lage war, wie ein Hund das Stöckchen, den Ball zu holen und mir zu geben.
Dann fiel mir auf, dass der Affe seit Tagen nicht mehr gewaschen worden war, so dass ich mit ihm ins Bad ging. Dort schrubbte ich ihn und er hatte extrem Spaß daran im Schaum zu spielen. Leider hatte ich keinen Spaß daran anschließend das ganze Wasser, das aus der Wanne spritze, wegzuwischen, aber was tut man nicht alles, damit Affe sauber wird.
Nach einem sehr aufregenden und ereignisreichen Tag legte sich der Affe zu Bett. Er war müde und sehr geschafft - verständlich, nach soviel freigewordener angestauter Energie.
Was für ein schöner Tag. :lol: :lol: