ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
«Invasion» am Mystery-Montag auf ProSieben

Die eingestellte US-Serie wird ab Ende Oktober 2006 vor «Lost» zu sehen sein.

weiterlesen
von centrino
Verfolge die Serie auf Premiere (stand: E18) und glaube dass sie an den Erfolg von Surface hier in Deutschland anknüpfen wird. Alles sieht sehr aufwändig produziert aus und von der Szenerie meiner Meinung nach besser als Surface. Außerdem sind keine (meiner Meinung nach) nervigen Handlungsstränge vorhanden (wie Miles). Bin gespannt auf das Finale, ob die Story abgeschlossen wird oder man vor einer unbeendeten Geschichte wie in Surface steht.

Bild
von twoux
Hab öfters mal auf Premiere reingeschaut. Aber so richtig gefallen hat es mir eigentlich nicht.
von TVSerienFan
Ich habe die ersten 10 Folgen gesehen und dann war mir das irgendwie zu stagnierend, da mir das alles nur noch als Füllmaterial vorkam. Eventuell schau ich bei der dt. Ausstrahlung auf Pro Sieben nochmal rein.

Soweit ich gesehen habe, hat mir Surface (wo ich die komplette Staffel schon vor Pro 7 im Original gesehen hatte) besser gefallen.
von Confuse
Ich kenne die Serie noch nicht. Ab und zu hab ich daran gedacht, sie mir anzuschauen.
Die Beschreibung klingt interessant, aber vieles davon ist nicht mehr neu.
von Waterboy
hab die Serie auf Premiere mitverfolgt, so bei Folge 11 konnte ich aber aus beruflichen Gründen nicht mehr gucken und die ganzen Wiederholungen hab ich rigendwie immer verpasst bin jetzt bei Folge 18 wieder eingestiegen und seh überhaupt nicht mehr durch weil die Serie anscheinend irgendwie dazwischen ne 180 Grad wendung gemacht hat :lol:

aber so ist Invasion ganz interessant und spannend, mir gefällt die Serie. :wink: und die Sychron ist auch überraschend gut geworden.
von redlock
TVSerienFan hat geschrieben:Ich habe die ersten 10 Folgen gesehen und dann war mir das irgendwie zu stagnierend, da mir das alles nur noch als Füllmaterial vorkam.
Yep, dieses langsame Anfangstempo hat den Untergang der Serie besiegelt, als es dann schneller (besser?) wurde, sind die Zuschauer nicht mehr wiedergekommen.

Das war eine der ganz wichtigen Lektionen der US TV Saison 2005/2006.

Bin darum mal gespannt, ob bzw. was die Produzenten / Schreiberlinge für diese Saison daraus gelernt haben.

Ich glaube z.B., dass die angekündigten 6 bzw. 9 Folgen dauernden story arcs zu Beginn dieser Saison bei LOST und Veronica Mars auch eine Reaktion auf das Schiksal von Invasion sind
von Black Panther
Ab Donnerstag kommt Invasion übrigens immer um 21.40 Uhr auf ATV!
von La City Liver
Ich hoffe sehr auf einen Erfolg dieser serie. So könnte auch Lost davon profitieren.
Aber Ich werde mir sehr gerne Invasion anschauen, da es eine tolle Serie sein soll.
von Roli
prosieben hatte bisher das glück (oder eben das pech) das kurzlebige serien gut bis sehr gut gelaufen sind.

da in der vergangenheit "special unit 2" (19 folgen) und "surface" (15 folgen) überzeugt haben, glaub ich mal an einen erfolg der 22 "invasion"-folgen. :)
von Belthazor
Roli hat geschrieben:prosieben hatte bisher das glück (oder eben das pech) das kurzlebige serien gut bis sehr gut gelaufen sind.

da in der vergangenheit "special unit 2" (19 folgen) und "surface" (15 folgen) überzeugt haben, glaub ich mal an einen erfolg der 22 "invasion"-folgen. :)
Hauptsache wird die Serie länger im TV laufen, weil man ja nur 1 Folge pro Tag sendet und nicht wie bei Surface gleich 3. Aber ich geb dir Recht.
Die Besten Mystery-Serien werden in den USA immer eingestellt.

Den Werbetrailer fand ich zwar nicht so gut gemacht, aber die Serie klingt interessant und werde sie mir mal anschauen.
von AlphaOrange
DarkNike hat geschrieben:Hauptsache wird die Serie länger im TV laufen, weil man ja nur 1 Folge pro Tag sendet und nicht wie bei Surface gleich 3.
Du meinst 2.
DarkNike hat geschrieben:Die Besten Mystery-Serien werden in den USA immer eingestellt.
Wenn du damit Surface meinst, das fand ich zwar originell und mit großem Potential konzipiert, aber letzten Endes dann doch zu schwach umgesetzt.
von mak
Roli hat geschrieben:da in der vergangenheit "special unit 2" (19 folgen) und "surface" (15 folgen) überzeugt haben, glaub ich mal an einen erfolg der 22 "invasion"-folgen. :)
Glaube ich eher nicht. "Special Unit 2" und "Surface" waren trashig, aber unterhaltsam. "Invasion" zieht sich dagegen noch mehr in die Länge als "Lost". Zumindest war das mein Eindruck (ich hab nur ein paar Episode gesehen)...
von The Rock
Eine Frage....

Wird Invasion mit einem passenden Ende bestückt sein? Bei Surface war es doch ein kleiner Schrecken, dass die letzte Folge der Serie einfach so beendet wurde, obwohl die Geschichte gerade erst ins rollen kam?
von Burpie
Auch wieder eine Serie, bei der das Einschalten nicht lohnt, denn nach 22 Folgen war komentarlos und ohne Auflösung Schluss. Die Sendepolitik von Pro7 kann ich nicht nachvollziehen, da zum wiederholten Male so ein Serien-Rumpf ins Programm genommen wird. Wer würde sich schon einen Fortsetzungskrimi anschauen, um am Ende der Blöde zu sein?
von scoob
Burpie hat geschrieben:Auch wieder eine Serie, bei der das Einschalten nicht lohnt, denn nach 22 Folgen war komentarlos und ohne Auflösung Schluss. Die Sendepolitik von Pro7 kann ich nicht nachvollziehen, da zum wiederholten Male so ein Serien-Rumpf ins Programm genommen wird. Wer würde sich schon einen Fortsetzungskrimi anschauen, um am Ende der Blöde zu sein?
Hier ist das gleiche Problem wie bei "Surface": ProSieben hat sich die Ausstrahlungsrechte lange vor der Absetzung gesichert. Sollen sie deswegen die Serie im Archiv lassen, nur weil sie nur eine Staffel hat? Das wäre wirtschaftlicher Blödsinn. Wie man an "Surface" gesehen hat, war die Serie trotzdem ein Erfolg.
von Burpie
Möglicherweise hat die Absetzung einer Serie auch ihre Gründe? Und mit diesem Sendegebaren verdeutlicht Pro7 doch, dass es eigentlich egal ist, was man flimmern lässt, irgendeiner wird schon einschalten, ob das Sinn macht oder nicht...
von moviefan
Für mich gilt das Gleiche wie bei Surface. Wenns von Anfang an feststeht, dass es nur eine Staffel gibt, seh ichs mir nicht an.

Dass Pro7 alle eingekaufte Ware auch versendet, ist ja in Ordnung, sollen sie. Es wäre aber mehr im Interesse der Zuschauer, einen solchen Serien- Krüppel wie Invasion oder Surface im späten Abendprogramm oder am Samstag Nachmittag zu senden, und auch drauf hinzuweisen, dass nach 22 Folgen Schluss ist. Ich bin mir sicher, dass ein Teil der Surface- Zuschauer gar nicht weiß, dass da nix mehr kommt und auf die neuen Folgen wartet, und das geht IMO nicht.
von AlphaOrange
Burpie hat geschrieben:Möglicherweise hat die Absetzung einer Serie auch ihre Gründe? Und mit diesem Sendegebaren verdeutlicht Pro7 doch, dass es eigentlich egal ist, was man flimmern lässt, irgendeiner wird schon einschalten, ob das Sinn macht oder nicht...
Kurz und knapp: genau so ist es.
Ausführlicher: Markus hat es doch schon geschrieben. ProSieben hat die Rechte schon lange vor der Absetzung gekauft. Und wenn ProSieben alle abgesetzten Serien in den Giftschrank stecken würde, würden sie ihr Geld mit vollen Händen aus dem Fenster schmeißen.
Surface war für den Sender auch ein Erfolg, wieso soll man das bei Invasion nicht auch probieren? Wenn jemand einschaltet ist gut, wenn nicht, eben schlecht.
moviefan hat geschrieben:Es wäre aber mehr im Interesse der Zuschauer, einen solchen Serien- Krüppel wie Invasion oder Surface im späten Abendprogramm oder am Samstag Nachmittag zu senden, und auch drauf hinzuweisen, dass nach 22 Folgen Schluss ist.
Da muss man sich mal ganz klar in Gedächtnis rufen, dass TV ein knallhartes Geschäft ist. Wer seine Zuschauer vorweg darauf hinweist, dass sie sein Programm vielleicht lieber doch nicht gucken sollten, gehört sofort gefeuert. Ist doch klar, dass von den Serien das positive beworben wird.
Davon abgesehen: wofür gibt es TV-Zeitschriften? In den meisten dürfte drinstehen, was mit der Serie passiert ist.

Ich kann jedenfalls nichts zuschauerfeindliches daran entdecken, eine bereits abgesetzte Serie zur Primetime auszustrahlen.
von Burpie
>Ich kann jedenfalls nichts zuschauerfeindliches daran entdecken, eine bereits abgesetzte Serie zur Primetime auszustrahlen.<

Ich auch nicht, denn dann bleibt die Kiste bei mir aus...
von La City Liver
Hallo auch wenn Surface aprubt beendet war, so fanden viele Zuschauer diese Serie richtig gut. Das sagen ja auch die Quoten.
Deswegen ist es völlig verständlich das Invasion ebenfalls in der Primetime versucht wird. Zu dem braucht Pro7 Mystery Serien, da der Montag seit längerem ja einer ist, da müssen auch abgesetzte Serien kommen, da es nicht die Riesenauswahl an Mystery Serien gibt.

Ich bin der Meinung, das Invasion ein Erfolg werden kann. :wink:
von Waterboy
Eine Frage....

Wird Invasion mit einem passenden Ende bestückt sein? Bei Surface war es doch ein kleiner Schrecken, dass die letzte Folge der Serie einfach so beendet wurde, obwohl die Geschichte gerade erst ins rollen kam?
nah ja 50:50

sie beenden die Staffelstory, jedoch werden neue Fragen aufgeworfen und ne ausführliche Erklärung gibt es leider nicht. Dennoch ist das Ende aber nicht so super schlimm wie einige es hier hinstellen obwohl sie es wohl noch garn icht gesehen haben. Das Ende ist offen, ja, aber es ist nicht so das ein Megachliffhänger entsteht und der nicht aufgelöst wird. Es bleiben Fragen offen, das Schicksal einer Person, jedoch kann ich auch nach dem Ende noch gut schlafen und denk mir halt meinen Teil....

Das ende kam halt zu früh, das lag aber daran das ABC die Serie einstellte nachdem die letzte Folge abgedreht war und man eigentlich davon ausging das es eine 2. staffel geben sollte ( die Quoten wahren auch nicht wirklich schlecht immerhin 7 - 9 Millionen Zuschauer ).

Folgen Schluss ist. Ich bin mir sicher, dass ein Teil der Surface- Zuschauer gar nicht weiß, dass da nix mehr kommt und auf die neuen Folgen wartet, und das geht IMO nicht.
der Deutsche neigt aber dazu Serien schnell zu vergessen :wink:

zur Serie an sich:

Die Serie startet stark, fängt dann aber sehr langsam an die eigentliche Storyline aufzubauen, dennoch hat es mir gefallen, wer die langweiligen LOST Flashbacks übersteht der übersteht auch die ersten Folgen Invasion. In der Mitte der STaffel macht die Serie eine ziemlich überraschende Drehung und von da an geht es meiner Meinung nach ziemlich interessant weiter. Die Atmosphäre wird von Folge zu Folge bedrückender und das Finale aka die letzten 3 - 4 Folgen sind richtig gut.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber mir hats gefallen :wink:

sollte sich aber jeder ein eigenes Bild über die Serie machen :wink:
von awete
Ich kann deine Aussagen absolut unterschreiben!

Finde es auch sehr lustig wie sich hier einige über die Serie äußern ohne anscheinend auch nur eine Minute gesehen zu haben.
von keynwar
Hrm, nach 4400 hab ich Surface vollkommen ignoriert, fand die Story einfach uninteressant. Invasion werd ich mit aber mal antun.

Wie siehts eigtl mit der 2.(oder ists scho die 3.?) Staffel von 4400 aus? Wird die gesendet wenn Invasion durch ist? Fand die Serie nämlich wirklich gut...
von AlphaOrange
keynwar hat geschrieben:Wie siehts eigtl mit der 2.(oder ists scho die 3.?) Staffel von 4400 aus? Wird die gesendet wenn Invasion durch ist? Fand die Serie nämlich wirklich gut...
Ist die denn überhaupt schon in den USA durch? Ich meine, die befindet sich noch in Produktion, dementsprechend kann das noch ein wenig dauern, aber kann mich auch irren.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9