RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Waterboy
lol also RTL scheint irgendwie langeweile oder zu viel Geld zu haben... :roll:

AwZ ist um es mal leise zu sagen ein Flop und es sieht auch nicht aus als ob das je noch einiger maßen erfolgreich werden könnte , es sei denn wir bekommen innerhalb kürzester Zeit Wintereinbruch und lauter Teenies verirren sich vor der Glotze.

und nun noch eine Soap, und der erste Arbeitstitel "Düsseldorf 40220" ist ja schon der lacher schlechthin, soll ja wohl nicht von ungefähr an BH 90210 erinnern oder ? ? ?

also wenn RTL dann jetzt noch mit ner Mega Trendy High Soap kommt kann man ja nun wirklich darauf verzichten. Ne Glamour-Soap gibt es schon ( Verbotene Liebe ) , und der Markt ist eh übersättigt.

Der Sendeplatz ist da genauso rätselhaft. Wo soll die Soap laufen ? Bleibt ja eigentlich nur 17 uhr oder plant RTL insgeheim schon den AwZ-Ersatz ?? :lol:
von Raffaello
Das kann ich nun absolut nicht verstehen! Abgesehen davon, dass AWZ gerade richtig flopt - auf welchen Sendeplatz wollen die Damen und Herren von RTL diese Soap denn bitteschön legen?
von Mr.VOX
Grauenhaft. Ich kann euch nur zustimmen. Ich Frage mich wer auf eine solche Idee kommt.Trotzdem glaube ich an keine Umsetzung, vielleicht wird die Soap ja für den Pay TV Kanal produziert (sofern es soweit kommt!). Wobei auch das keinen Sinn macht.

:x :wink:
von Quotentreter
Die lassen sich aber ewig Zeit. Das erste Casting hatten die schon 2004.

Düsseldorf 40220 2004 TRESOR TV / RTL
http://www.mediabolo.de/german/darstell ... enzen.html

Der Arbeitstitel riecht jedenfalls schon nach Flop. Wenn Düsseldorfer für Kölner den Rhein hochschwimmen müssen wird das böse. Die Ahornallee in Düsseldorf 51°16'31.27"N 6°46'54.25"E hat aber 40468 und nicht 40220. Letztere gibts nicht. :lol:
von kamil
[...]oder plant RTL insgeheim schon den AwZ-Ersatz ??
Das ist für mich die einzige Erklärung, wobei es fraglich ist, wie eine andere Soap auf dem gleichen Sendeplatz wie AWZ erfolgreich werden kann. :roll: :lol:
von Caligo
Mein erster Gedanke als ich Düsseldorf 40220 gelesen habe: Beverly Hills 90210 :lol:
Aber Ahornallee klingt eher wie eine Oma-Soap für ARD.

Lg, Cali
von Monk!
:lol: Wenn RTL etwas braucht dann ist es endlich mal eine tägliche Soap!

Wie dumm muss man bei RTL sein? Die können ihre Ahornallee gleich zusammen mit AwZ einstampfen.
von Confuse
Also nach AWZ hätte ich nie geglaubt, dass RTL nochmals eine Soap bringt.
Das geht hoffentlich ganz fest in die Hosen.
von hezup
Bin zwar auch kein Soap-Fan, aber wenn dafür eine Gerichtsshow fliegt, begrüß ich eine weitere Soap lieber, als ein dummes Crime-Format wie Lenßen und Partner als Nachfolge.

Am Vorabend ist jedenfalls kein Platz mehr, es sei denn, man kickt AWZ raus.
von Fabi
Bei mir sträubt sich gerade mein Haupthaar :roll:

"Der Titel riecht schon nach Flop", "grauenhaft", etc. ...

Wenn ich so lese, was hier geschrieben wird... Mein Gott, es steht erst der Titel fest! Oder haben wir hier Neunmalkluge, die schon den Piloten gesehen haben oder eine Inhaltsangabe for die Augen bekamen??! Vor Verliebt in Berlin haben auch alle gesagt, dass die Soap für die Tonne ist und siehe da - der Großteil der "Kritiker" fand die Soap klasse. Abwarten...

Genauso rätselhaft erscheint mir, dass der Titel "Düsseldorf 40220" zerissen wird - der wurde doch schon verworfen und in "Ahornallee" umbenannt - warum schmeißen sich alle auf das Düsseldorf? Sachen gibts...
von Quotentreter
Ich möchte an der Stelle nochmal erwähnen das es da mal einen Neunmalklugen gab der eine bekannte etablierte und gute Serie zeriss und bis heute meint das er richtig damit lag. Es wurde damit begründet das jeder seine Meinung haben darf.

Bitte hier ist die Meinung des einfachen Pöbels. :roll:
von Waterboy
@ lieber Fabian Böhme

freu dich doch das hier über den Quotenmeter-ARtikel so viel geschrieben wird.

Sollen wir jetzt alle des lobes ausbrechen weil RTL eine neue Soap machen will :roll:

btw. nein keiner kann sagen das es ein flop wird, weil wohl auch keiner in die Zukunft sehen kann ( sonst würden wir wohl alle lotto spielen 8)

aber alle Fakten und AwZ was quasi der lebende Beweis ist , sprechen dafür das es quasi nix werden kann mit dieser neuen Soap wenn sie nicht gerade das Soap-Genre revolutionieren wird, was es aber sicherlich nicht tun wird lol
Genauso rätselhaft erscheint mir, dass der Titel "Düsseldorf 40220" zerissen wird - der wurde doch schon verworfen und in "Ahornallee" umbenannt - warum schmeißen sich alle auf das Düsseldorf? Sachen gibts...
lol also mit verlaub, aber de Totel "AHORNALLEE" ist doch wirklich zum :lol: dann sollten sie lieber bei Düsseldorf 40220 bleiben :lol:
von Produzent
Also ich stehe diesem ganzen Deutschen Soap Telenovela Gedudel, sowiso skeptisch gegenüber.
Meinetwegen sollen Sie doch ihre Werbemillionen so in die Tonne treten, solange die Vollsender nicht zur SoapNovela24stdzwangsneurose werden. Ist mir das recht. 8)

Obwohl eigentlich gibt es schon genug davon, warte noch bis heute auf einen Sender den ich mal ein paar Stunden durchschauen kann. Ohne umschalten.
Aber das gibt es wohl leider nur wenn man das eigene Archiv sendet :wink:
von Quotentreter
Produzent hat geschrieben:Obwohl eigentlich gibt es schon genug davon, warte noch bis heute auf einen Sender den ich mal ein paar Stunden durchschauen kann. Ohne umschalten.
Aber das gibt es wohl leider nur wenn man das eigene Archiv sendet :wink:
Da bist du bei weitem nicht der einzige der sich so ein Vollprogramm wünscht. :lol:
von Fabi
Wie könnt ihr euch eine Meinung über etwas geblidet haben, wovon ihr nur den Titel kennt?! Und eine Meinung zu haben ist schön und gut, nur gibt es bis jetzt noch nichts zu bewerten... :roll:
von Waterboy
hats hier irgendwer bewertet ? ? ?

Hier wurden doch nur vermutungen aufgestellt und ja, hm es wurde sich gefragt warum RTL das macht , aus den oben genannten Gründen erscheint es nicht gerade logisch.

was soll daran so falsch sein ? ? ?

Und das Soaps nicht gerade bleibt sind hier im Forum dürfte ja wohl bekannt sein. Also ist es wohl verständlich das hier nciht gerade alles in jubelstimmung ausbrechen :wink:
von (chris)
Jaaah, noch ne Soap, das hat die Menschheit gebraucht... :roll:
von Berlin - Abschnitt 40
Ich dachte erst das wäre ein schlechter Witz aber jetzt muss ich es wohl langsam glauben. Unfassbar. Wer braucht den jetzt noch eine Soap, wo schlechte Darsteller wieder und wieder dieselben Geschichten durchleben?
Hoffentlich floppt es tierisch, egal auf welchem Sendeplatz.
von Familie Tschiep
Mit Namen verknüpfen wir etwas, so auch mit Ahornallee. Für mich klingt es nach eine Nachbarschaftssoap, die es mit "unter uns", Lindenstraße und "Marienhof" bereits mehrfach am Markt gibt. Ich halte es durchaus für möglich, eine weitere Soap am Markt zu etablieren, aber sie sollte sich von den anderen Produktionen spürbar unterscheiden. Momentan haben wir drei Soapvarianten am deutschen Markt, die Soap australischer Prägung, die Soap südamerikanischer Prägung und die Soap englischer Prägung.
von Produzent
Familie Tschiep hat geschrieben: Momentan haben wir drei Soapvarianten am deutschen Markt, die Soap australischer Prägung, die Soap südamerikanischer Prägung und die Soap englischer Prägung.
Mich würde mal interessieren welche deutsche(n) Soap(s) mit derartiger "Prägung" du meinst :roll: :wink:
von Monk!
Also "Alles was zählt" hat eher die asoziale Prägung.
von Familie Tschiep
GZSZ, Unter uns und Verbotene Liebe hatten Vorbilder aus Australien, Verliebt in Berlin ein Vorbild aus Südamerika, (Julia, Sturm der Liebe sind auch südamerikanischer Prägung) die Lindenstraße und der Marienhof (der etwas weniger) erinnern an britische Serien. Ausnahmen im wöchentlichen Bereich: Hinter Gittern und Schloss Einstein.
von Waterboy
ist Hinter Gittern nicht auch von ner Serie aus UK beeinflusst ???

ich glaube mal sowas gelesen zu habe ?

und Schloss Einstein :lol: ach ja :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7