ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
Hat gestern jemand durch Zufall den total schockierenden Film "Der Supervulkan" gesehen??Mein Gott,wenn das wirklich eines Tages zu unseren LEBZEITEN mal passieren würde,nicht auszudenken was passiert!!Zum Glück haben wir bei uns ja kaum Erdbeben...Ich hatte eigentlich den ganzen Film über eine Gänsehaut,die mir auch grosse Angst bereitet hat!!
Auf der anderen Seite war dieser Film für mich absolut top,vor allem die SpecialEffects fand ich grandios!!
von Kevin T.
Habe ich nicht gesehen.

Oh man, die Werbung war ja vllt. nervig :roll:
"Bei Gott ich bin mir ganz sicher, wenn wir hier nur tatenlos rumsitzen - Knister, Rausch - sind wir so gut wie tot Chrrrrknister"

*schnarch*
von SonicTV
Toller Film, war ja auch von der BBC - da haben sich die Erwartungen erfüllt.

Die Quoten waren auch sensationell:
25% MA in der Zielgruppe und 4,5 Mio. Zuschauer.

Die RTL-Serien floppen mit 13% MA....
von Savre
Mich hat die Qualität des Films sehr überrascht. Ich dachte, dies währe der übliche Trash aber ich mus sagen, mir hat er sehr gut gefallen.
von Hoomer
hmm, ich fand den film voll langweilig. war eigentlich wieder der normale "katastrophenfilm". Nur diesmal war es halt ein vulkan und kein " supertsunami " oder "superhurricane" . immer wieder das gleiche spiel. also ich habe schon bessere katastrophenfilme gesehen . obwohl diese auch nicht der renner waren. Ich fand zb auch the day after tomorrow langweilig . vielleicht sind solche filme halt nichts für mich....
von maadien
Also mir hat der Film sehr gut gefallen.
Endlich mal wieder ein ordentliche Film am Donnerstag.
Die Qualität der BBC-Pro7 Produktion war gut und die Handlung realistisch, da sowas wirklich passieren könnte, was wir nicht hoffen wollen, solange wir leben.
von Sentinel2003
Ich habe mich grade erst gestern mit ner guten Freundin unterhalten,die sich schon sehr lange für diese Naturereignisse interessiert,die sagte nur,das,was wir in diesem tollen gemachten Film gesehen haben,wird einmal REALITÄT erden zu 10000pro!!!
von Confuse
Hoomer hat geschrieben:vielleicht sind solche filme halt nichts für mich....
Das geht mir auch so.
Ich fand den Film auch nicht besonders. Alle Katastrophen-Filme laufen immer nach dem gleichen Muster ab. Das nervt. :roll:
von Sentinel2003
@confuse:Aber ich muss trotzdem sagen,dass die Briten und Amis sehr gute Katastrophenfilme machen,und dieser hatte geile Specialeffects!!!
Ich persönlich habe schon seit ewigen Zeiten keinen solvch guten Katastrophenfilm mehr gesehen.
von Confuse
Die Specialeffects waren schon gut.
Aber was mich sehr genervt hat, waren die Dialoge. :roll:
von CaptainSerenity
die effekte waren sehr gut, aber alles andere war höchstens mittelmäßig. dialoge so wie kameraführung nicht wirklich überzeugend. überhaupt wirkte der "film" wie eine normale folge einer low-budget serie. nicht von den effekten, aber von der regie her.
ein bisschen langweilig fand ich es auch und immer diese person, die etwas behauptet, und niemand glaubt ihr. und am ende hat sie doch recht und alles ist in gefahr...laaaaaaaaaaangweilig!
Twister bleibt für mich der beste aller katastrophenfilme! der war wirklich sehr spannend. und da gabs auch keine dummen dialoge. naja joss whedon hatte ja schließlich seine finger im spiel ^^
von Sentinel2003
Da muss ich Dir im höchsten Masse voll Recht geben,Twister hatte schon was total Supermegageiles,da wird auf lange Zeit kein Katastrophenfilm herankommen!!Dieser Film war und ist der MegaHammer!!!
von CaptainSerenity
stimmt. der hat mich damals im kino richtig schwitzen lassen. okay da war ich noch etwas jünger, aber ich seh mir den trotz dem immer wieder gerne an. und wenn ich dann an die ganzen anderen Tornadofilme denke, die nach twister rauskamen...*ua*
trotz dem sollten diese ganzen katastrophenfilme endlich aufhören. die nerven langsam, aber kommen trotz dem gut an -_-
the day after tomorrow hat mir auch nicht wirklich gefallen...
von AlphaOrange
Hab' "Supervulkan" heute nachmittag in der Wiedrholung gesehen.
Fand's eigentlich ganz gut.
Die Special-Effekte waren über weite Strecken ziemlich gut für eine europäische Produktion, die Geschichte war für eine Semi-Doku ganz ordentlich erzählt und die allerletzte Szene mit dem großen Krater (weiß den Fachausdruck jetzt nicht mehr), als die Satellitenbilder wegzoomen und plötzlich die Westküste der USA erscheint und man Anhang dessen erst einmal die wahren Ausmaße des Kraters erkennt, war brillant!