Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Monk!
Hallo, ich wollte mal fragen wieso QM keine RTL und Kabel1 Listings hat?
Ein anderes Online Medienmagazin hat seit kurzem eine Rubrik auf der die Quoten aller Sender nach Listings und Rankings, für den gesamten Tag geordnet dargestellt werden. (dürfte euch sicher nicht entgangen sein)
Da ich das sehr gut finde, wäre es wünschenswert wenn QM auch sowas in der Art einführen könnte. Heißt ja schließlich Quotenmeter. :wink:
von Manuel Weis
Das kann ich die ziemlich genau erklären. Solche Ratings kosten einen bestimmten Betrag. Und da musst du dir dann überlegen, ob du bereit bist, diesen Betrag monatlich zu zahlen - zumal die Quotenberichterstattung in tabellarischer Form seit kurzem erheblich eingeschränkt ist. Jede Liste darf nun mehr nur noch drei Tage lang veröffentlicht werden.

Das Quotenmeter.de-Team steckt jeden Tag viel Herzblut und Liebe in diese Seite und wird all das, was wir uns in 4,5 Jahren aufgebaut haben, sicherlich nicht an einen Verlag verkaufen. Deswegen haben wir auch keinen Geldgeber, der uns hunderte Euros zur Verfügung stellt. Aber wir haben einen großen Vorteil: Quotenmeter.de gehört weiterhin den Machern von Quotenmeter.de. Wir sind nicht käuflich - und was andere mit Geld machen, macht Quotenmeter.de mit viel Hingabe und Fleiß.

Ob es künfig Listen von kabel eins und RTL geben wird, ist noch nicht entschieden, wir denken darüber nach. Zum 1.10. wird sich wohl noch nix tun, vielleicht zum 1.11. Schaun wa mal.
von Produzent
Das was du Manuel beschreibst, ist auch nahezu das, was ich an QM insgesamt sehr schätze.
Die Unabhängigkeit :wink: :)
von Sentinel2003
Produzent hat geschrieben:Das was du Manuel beschreibst, ist auch nahezu das, was ich an QM insgesamt sehr schätze.
Die Unabhängigkeit :wink: :)

Na, ob Du mit Deinem Post nicht einen gewissen "thomasl" auf den Plan rufst?? :roll: :shock: :D :lol:

Dieser sehr intelligente Mensch ist so unregelmässig hier, dass man nie weiss, was er gerade wieder für ne positive oder negative KRITIK an QM ausheckt............. :roll: :roll:
von thomasl
Manuel Weis hat geschrieben:Das Quotenmeter.de-Team steckt jeden Tag viel Herzblut und Liebe in diese Seite und wird all das, was wir uns in 4,5 Jahren aufgebaut haben, sicherlich nicht an einen Verlag verkaufen. Deswegen haben wir auch keinen Geldgeber, der uns hunderte Euros zur Verfügung stellt. Aber wir haben einen großen Vorteil: Quotenmeter.de gehört weiterhin den Machern von Quotenmeter.de. Wir sind nicht käuflich - und was andere mit Geld machen, macht Quotenmeter.de mit viel Hingabe und Fleiß.
Also auch wenn Du den Eindruck erwecken willst, dass ihr von Luft und Liebe lebt und Geld Euch nichts bedeutet, sollte man klarstellen: Noch vor wenigen Wochen und Monaten sah das ja anders aus. Da wolltet ihr auch kommerziell expandieren und habt Euch auch fälschlicherweise als GbR dargestellt. Da hat das Posting jetzt einen sehr faden Beigeschmack.

Inhaltlich käuflich dürfte niemand sein. Werbebanner kann man aber bei Quotenmeter genauso buchen wie z.B. bei DWDL.de. In diesem Punkt seid ihr also genaus käuflich - im nicht negativen und rein wirtschaftlichen Sinne. Anders als hier, sind bei DWDL.de beide Gründer des Projektes weiterhin mit dabei. Und den Erfolg hätten wir nicht, wenn wir nicht genauso viel Herzblut und Energie in unser Projekt stecken würden.

Also vielleicht beruhigt man sich mal, bleibt sachlich und holt nicht zu wirklich unnötigen Vergleichen aus, die nach hinten losgehen. Sonst könnte man glatt meinen, man hätte jemanden an einem wunden Punkt getroffen.
von Manuel Weis
Fragt sich nur wie lange die Gründer von DWDL noch dabei sind. Denn die Erwartungen dürften hoch sein - schließlich soll ja auch DWDL möglichst schnell die Kosten decken. Gelingt das nicht... naja, mal schauen.

Ist auch nicht mein Bier. Dass Daniel Oharek nicht mehr dabei ist, hat Gründe, die nichts mit Quotenmeter.de an sich zu tun haben.

Ach ja und noch was: Quotenmeter.de ist nicht käuflich. Wir bieten auf unseren Seiten werbemöglichkeiten an, korrekt. Aber wir würden Quotenmeter.de niemals verkaufen. Und du Thomas hast DWDL nun mal verkauft - ob du es willst oder nicht. DWDL gehört dir nicht mehr.

Aber das ist auch egal: Fakt ist: DWDL wird nun mit allen erdenkbaren Geldmitteln versuchen, Quotenmeter.de zu überholen. Ob man sich dann gratulieren kann, wenn der Erfolg so erkauft wird, soll jeder selbst entscheiden. Ich finde es zum Beispiel sehr schön, wenn es ohne viel Geld, sondern mit Ideenreichtum klappt.

Und jetzt bitte Thomas: Keine Grundsatzdiskussion!
von thomasl
Manuel Weis hat geschrieben:Fragt sich nur wie lange die Gründer von DWDL noch dabei sind. Denn die Erwartungen dürften hoch sein - schließlich soll ja auch DWDL möglichst schnell die Kosten decken. Gelingt das nicht... naja, mal schauen.

Ist auch nicht mein Bier. Dass Daniel Oharek nicht mehr dabei ist, hat Gründe, die nichts mit Quotenmeter.de an sich zu tun haben.

Ach ja und noch was: Quotenmeter.de ist nicht käuflich. Wir bieten auf unseren Seiten werbemöglichkeiten an, korrekt. Aber wir würden Quotenmeter.de niemals verkaufen. Und du Thomas hast DWDL nun mal verkauft - ob du es willst oder nicht. DWDL gehört dir nicht mehr.

Aber das ist auch egal: Fakt ist: DWDL wird nun mit allen erdenkbaren Geldmitteln versuchen, Quotenmeter.de zu überholen. Ob man sich dann gratulieren kann, wenn der Erfolg so erkauft wird, soll jeder selbst entscheiden. Ich finde es zum Beispiel sehr schön, wenn es ohne viel Geld, sondern mit Ideenreichtum klappt.

Und jetzt bitte Thomas: Keine Grundsatzdiskussion!
Es wirkt schon merkwürdig, wie aggressiv der Tonfall ist. Fakt ist, dass bei DWDL.de immer noch die Gründer mit an Bord sind und sowohl die Geschäftsführung als auch die inhaltliche Führung in der Hand haben. Den Rest lass mal unsere Sorge sein. Überholt haben wir Quotenmeter schon vor dem Zusammenschluss.

Und es ist wirklich sehr peinlich, wie Du Quotenmeter plötzlich als Hort des Sozialismus darstellst. Kinometer wurde einzig und allein gegründet, um möglichst schnell möglichst viel Geld abzukassieren. Das waren Eure eigenen Worte - also bitte nicht so scheinheilig jetzt. Die Wahrheit währt immer am längsten.

Ich halte es für einen traurigen Charakterzug, wenn man anderen nichts gönnt. Ein Team von vier jungen Leuten arbeitet jetzt mit voller Energie am selbst geschaffenen Projekt, kann den Lesern neue Angebote bieten und viele Ideen umsetzen. Wo immer so aus Eigeninitiative Arbeitsplätze geschaffen werden, freue ich mich drüber.
von Fabian
thomasl hat geschrieben:Kinometer wurde einzig und allein gegründet, um möglichst schnell möglichst viel Geld abzukassieren. Das waren Eure eigenen Worte - also bitte nicht so scheinheilig jetzt.
Wenn du mir nicht die genaue Quelle nennst, werden wir eine Gegendarstellung deiner Worte auf die Hauptseite schreiben.
von thomasl
Fabian hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:Kinometer wurde einzig und allein gegründet, um möglichst schnell möglichst viel Geld abzukassieren. Das waren Eure eigenen Worte - also bitte nicht so scheinheilig jetzt.
Wenn du mir nicht die genaue Quelle nennst, werden wir eine Gegendarstellung deiner Worte auf die Hauptseite schreiben.
Irgendwie funktioniert die Kommunikation in Eurem Team nicht sehr gut. Gestern Abend habe ich mich mit Manuel noch ausführlich und in Ruhe unterhalten und darauf geeinigt, künftig wieder freundlicher miteinander umzugehen.

Abgesehen davon ist dein Vorhaben völliger Unsinn. Sowas gibt es gar nicht. Und eine Quelle MUSS ich Dir sowieso schon einmal gar nicht nennen.

Also einfach beruhigen und wieder realistisch werden. Darauf haben Manuel und ich uns gestern abend auch geeinigt.
von Monk!
Lol, Battle der Medienmagazine :lol:

PS: Quotenmeter ist besser :wink: