RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Wenn "Abschnitt 40" am Donnerstag tot läuft, dann verliere ich den Glaube an die Menschheit!
Wobei ich eigentlich zuversichtlich bin, denn "Abschnitt 40" hatte eine nicht ganz so lange Pause wie "Die Sitte".
von Mr.VOX
Ich freue mich auch schon auf die neuen Folgen! "Abschnitt 40" gehört mit Sicherheit zu den besten deutschen Serien. Ich habe vor einigen Wochen Staffel 3 auf DVD gesehen. "Abschnitt 40" ist meiner Meinung nach die beste deutsche Serie neben "Die Cleveren" auf RTL. Großstadrevier, O. Fischer oder Action wie in Cobra 11 gibt es hier natürlich nicht. Die Qualität stimmt!
Auch die Darsteller finde ich insgesamt sehr gut! Preise gab es ja bereits genug, und die Quoten werden hoffentlich auch wieder gut bzw. sehr gut!

Im Oktober gibt es eine Folge mit meiner Lieblingsschauspielerin Anna Maria Mühe. :D
RTL hat jetzt wieder einen sehr guten Serien Donnerstag. Wobei die Pause von den Cleveren (3 Jahre) alles andere als gut war. Heute laufen leider mal wieder viele Super Serien auf einmal mit neuen Folgen (ProSieben,RTL,VOX und Sat.1). :wink:
von thelastromeo
Ist ja echt unfassbar, jetzt haben die Moderatoren tatsächlich sachliche Kritik gelöscht, nein zensiert. Das ist doch echt ein Hohn, dass man nicht einmal eine Kritik kritisieren darf. :roll: Denn wer selber Kritik austeilt, sollte selbige auch einstecken können. Ein Schriftsteller kann negative Rezensionen über sein Buch auch nicht einfach weglöschen sondern sollte sie zumindestens zur Kenntnis nehmen.
von Waterboy
peinlich Quotenmeter..... sehr sehr peinlich.....

hier wurde ganz sachlich geschrieben, niemand hat irgendwie jemanden Beschimpft oder so, deshalb versteh ich nicht warum man jetzt über 10 Beiträge gelöscht hat....

ab jetzt werden wir dann nur noch alles loben was QM als Kritik veröffentlicht ! sonst gehts vielleicht nachher noch so weit das der nick gelöscht wird oder wie ?

peinlich Quotenmeter.... das ist richtig peinlich !!!!!! :? :evil:
von scoob
Beruhigt euch bitte einmal. Bei uns im Forum wird generell nichts gelöscht. Ich bitte euch daher, eure Anschuldigungen zu unterlassen.

Das Thema wurde nur getrennt und eure Beiträge sind jetzt in einem eigenen Thread.

http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=4649

Bitte das nächste Mal erst schauen, bevor rumgemeckert wird.
von thelastromeo
Ja, dann nehme ich meine harsche Kritik natürlich schnellstens wieder zurück. Aber wer denkt da dran, dass dafür ein eigener Thread eröffnet wird. :wink:
von Monk!
Abschnitt 40 ist die beste Polizeiserie die ich kenne. Eben weil sie nicht auf Effekthascherei durch Action und ausgefallene Fälle aus ist, sondern den Polizeialltag wirklich realistisch aufzeigt. Da können auch kleinere Fälle, die unspektakulär klingen wie z.B. nen Junge beim Ladendiebstahl sehr intressant werden.
von hezup
Endlich wieder Abschnitt 40 und die Folge gefällt mir gut, auch wenn diesmal mehr Action drin ist als sonst. Jetzt wo die erste Folge gleich vorbei ist und ich mir eine eigene Meinung dazu bilden konnte, ist die QM-Kritik weiterhin unverständlich.
von Waterboy
sehe ich auch so. Abschnitt 40 ist zurück nach über 1 1/2 Jahren und es ist genauso gut wie immer.

Die Rollen sind klasse, und gerade das der Polizeialltag so ernüchtern erzählt wird macht die Serie so großartig !

QM Kritik - unverständlich !!!!!
von Quotentreter
Ich habe im abgehangenen Teil schon meine Meinung gesagt. Mache ich hier nochmal. Als ehemaliger Feuerwehrmann der schon in so einer Situation steckte kann ich nur sagen top.

Wer das als schlecht geschrieben bezeichnet ist wohl ausser zum studieren nie aus der Tür gekommen. Für Weihnachten wünsche ich mir mal dieser Stelle einen Kritiker der Ahnung hat. Wie studiert und tolle Vita in der Praxis aussieht beweisst uns der Bundestag zu genüge. Ich höre besser auf weil auch ich langsam blass werde...
von Monk!
Sehe ich ja jetzt erst das Abschnitt 40 nur 45% bekommen hat :shock:
Lässt mich nur weiter an der Objektivität von Kritiken zweifeln. Die basieren meist auch nur auf persönlichen Vorlieben und Meinungen.

Wer von Abschnitt 40 abrät hat jedenfalls keine Ahnung. :!:
von cyber2004
Könnte es natürlich nicht lassen in der Werbepause von Popstars bei Abschnitt 40 wieder reinzuschauen.
Finde die Serie nachwievor toll.
Vor allem die Darsteller.

Damit ich nichts verpasse, wann kommt die Folge jetzt mit den INDG Schauspielern? War das diese Staffel oder die nächste bzw lief das unter INDG selber.
Gab doch so eine Korperation zwischen Abschnitt 40 und INDG.

LG cyber2004
von Waterboy
Die Folge mit den In Namen des Gesetzes darstellern wird am 12.10 ausgestrahlt :wink:

derweil kann ich nur mit dem kopf schütteln wenn ich die Quoten sehe.... :cry: :?
von TV_Experte
Oh weia, der Donnerstag scheint ja ein echtes Problem zu werden.
Mhh denke aber mal das es am guten Wetter lag das Abschnitt 40 nicht so hohe Quoten hatte. Schaut man sich den Rest des Tages an sieht man das alle Sendungen etwas schwächelten.

Das wird schon noch
von Heiji Hattori
Auch wenn ich die Serie nicht gesehen habe - ich hätte bessere Quoten erwartet.

ab 3
2,91 Millionen Zuschauer
10,3% Marktanteil

14-49
1,42 Millionen Zuschauer
11,4% Marktanteil
von webpower
Waterboy hat geschrieben:Die Folge mit den In Namen des Gesetzes darstellern wird am 12.10 ausgestrahlt :wink:
Mist, da bin ich auf Studienfahrt in Schottland :(
von Mr.VOX
Ich fand die Folge wieder sehr gut. Vor einigen habe ich Staffel 3 noch einmal auf DVD gesehen, ich sehe bei der Qualität keinen Unterschied. Diese stimmt wieder einmal voll und ganz. Jedoch war die heutige Folge natürlich nicht ganz typisch, und die Action in der Story gibt es sonst natürlich auch kaum, aber ich bleibe dabei meiner Meinung nach war die Folge sehr gut!

:?: Die RTL Quoten sind ja grauenhaft. Und das mit neuen Folgen im September, ich verstehe das nicht. Wer hätte so etwas erwartet. Auch Cobra 11 gibt Rätsel auf, da bringen Sommer Wiederholungen ja quasi mehr Quote!
von Berlin - Abschnitt 40
Ich hatte es ja bereits befürchtet, aber spätestens jetzt sollte jedem bei RTL klar geworden sein, dass eine komplette Umstrukturierung des Donnerstags zumindest hinter AfC11 dringend notwendig ist, da RTL mit dem bisherigen Serienprogramm die Zuschauer nicht mehr erreichen kann.
Popstars und Navy NCIS ziehen deutlich besser und RTL wird scheitern, egal mit welchem Programm.
Folge war trotzdem sehr gut, die Nebenhandlung mit dem Ladendieb auf dem Abschnitt und dem Heimkind bildeten einen guten Kontrast zur ansonsten stark actionbezogenen Haupthandlung.
Einige Darsteller hatten kaum Text, ich glaube Nana Krüger hat überhaupt nicht gesagt.
von Jan-Erdogan Fux
Ich habe mich total gefreut, dass endlich neue Folgen kommen.
Und ich finde es gar nicht mal so unrealistisch, alles ist schon vorgekommen, auch das mit dem angezündeten Polizeibus (Bulli). Wenn man z.B. die Situation letztes Jahr (oder dieses Jahr!?) In Frankreich betrachtet, war das ja noch harmlos dagegen.

Nur hätte man den einen Nazi, der dem Zuschauer am Anfang signalisieren sollte, dass es eine Nazi-Veranstaltung ist, gleich verhaften können. Ein Hitlergruß vor der Polizei - unlogisch.

Übrigens war die Folge vor allem super gespielt von Götz Schuberth (Nazi-Boss), mensch hat der noch wenige Haare aufm Kopf ;)

Achja, an die Abschnitt-Experten: Kennt ihr schon die neue Werbung (für DSL oder so) mit EGON-Darsteller Norbert Stöß? Die lief gestern sehr oft auf RTL!
von Abschnitt40
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt über die Quoten!
Es wäre wirklich verdammt schade, wenn die wahrhaft beste deutsche Serie solch ein Quotentief nicht überwinden könnte und deswegen aus dem Programm fliegt.
Ich fand die Auftaktfolge wieder absolut genial...kann mit den vorigen drei Staffeln definitv mithalten.
Mit der Folge verbinde ich besonders viel, weil ich an dem Tag am Kottbuser Tor beim Dreh zugeschaut habe! War eine interessante Atmosphäre... ^^

Nun aber nochmal eine Frage.
Hat jemand Information darüber, ob Sebastian Bezzel (Ulf) das Team verlässt? Ich hoffe doch nicht...
Abschnitt40 hat geschrieben:Nun aber nochmal eine Frage.
Hat jemand Information darüber, ob Sebastian Bezzel (Ulf) das Team verlässt? Ich hoffe doch nicht...
Doch, Bezzel wird in der nächsten Folge ausscheiden und von Felix Lampe, einem relativ unbeschriebenen Blatt ersetzt.
Da mit Oliver Bäßler (K3 - Kripo Hamburg) noch ein weiterer Neuzugang kommt (Zeitpunkt noch unbekannt) vermute ich es wird noch einen Wechsel im Cast geben, ich tippe mal darauf, dass er Ole Puppe ersetzt, ist aber Spekulation.
von Waterboy
also der Opa war ja schon sehr seltsam, zeitweise habe ich auch gedacht entweder der ist komplett bekloppt ( was aber wiederlegt wurde weil ja die Mutter kam ) und danach das er die kleine nicht vielleicht umgebracht hat...

das mit der Spritze ist natürlich hart, 3 Monate warten aufs Ergebniss natürlich noch viel mehr. Da fällt mir ja glatt die Geschichte von Berlin under Bahnhofseröffnung ein die ja in den Medien so große Beachtung fand, wie das ganze ausging hab ich aber bisher noch nirgendwo gelesen, oder war alles negativ und BILD ist es keine Schlagzeile wert ? ? ?

schade auch das der Blond ( mir fällt gerade wirklich nicht sein Name ein, Sebastian glaub ich ? ) jetzt weg ist, hoffe er kommt irgendwie noch wieder, aber wird wohl net so sein.

Das mit der Frau fand ich dann schon recht tragisch. ist halt ne Alltagsgeschichte, nicht spektakulär, aber gerade das mag ich ja so an Abschnitt 40.
Wieder mal tolle Geschichten, gut miteinander verknüpft, auch wenn Sebastian Bezzels Abschied relativ unspektakulär verlaufen ist. Schade das er geht, aber da ihm die Autoren die mit Abstand meiste Möglichkeit gegeben haben seine Rolle auszubauen ist dies möglicherweise auch die Chance für andere Leute sich mal wieder in den Vordergrund zu spielen, so wie jetzt Oliver Elias mit der Spritzengeschichte, er ist zumindest in den letzten zwei Staffeln nur noch mitgefahren.

Die Quoten nochmal runtergegangen, was mich leider kaum mehr überrascht, über eine mögliche Absetzung will ich jetzt noch nicht spekulieren, aber nachdem bereits mehrere Serien auf diesem Sendeplatz Schiffbruch erlitten haben und Cobra 11 jetzt auch anfängt abzuschwächen, sollte man von einem Unternehmen, speziell wenn es das marktführende ist, eigentlich erwarten könne, dass es sich mal Gedanken macht die dieses Problem, dass jetzt schon gut zwei Jahre andauert, zu beheben ist.
Aber nicht passiert. Denkt RTL möglicherweise in der Arroganz des Marktführers: Wir ändern nichts und biegen uns den Zuschauer schon wieder hin oder ist man nicht in der Lage was zu tun, weil man keine alternativen Ideen hat. Auch das wäre ein Armutszeugnis.
Nach Lage der Dinge bin ich fest davon überzeugt, dass auch die mit viel Vorschusslohrbeeren vorgestellten Serien Die Anwälte und Post Mortem, welche für den Donnerstag vorgesehen sind keine wesentlich anderen Zahlen hervorbringen werden. Und wenn diese auch scheitern, dann spätestens wird wohl richtg Feuer unterm Dach sein. Aber soweit sollte man es meiner Ansicht nach nicht kommen lassen, außer man begnügt sich in Zukunft mit Werten zwischen 4-5 % unter dem Schnitt, was aber kaum anzunehmen ist.
von Medicopter 117
Tja, was gibt das erst wenn RTL von den Zuschauern eine Freischaltgebühr von 3,50 Euro verlangt. Dann sinken die Quoten um nicht 4-5% sondern mit Sicherheit 10 % und mehr ...
von important
dann wird endlich SAT.1 Marktführer;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7