RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Quotentreter
Auch nur maximal ein Jahr weil man bei den weitläufigen Planungen im Werbegeschäft auch nur Verschlüsseln muss. Entweder macht RTL die Verschlüsselung später wieder rückgängig oder Sat1 Pro7 ziehen nach.
von hezup
Schade das RTL jetzt Abschnitt 40 vorzeitig absetzt, aber vielleicht findet sich ja ein Sendeplatz, wo die Quoten besser sind und die Serie doch noch fortgeführt werden kann. Ist mir allemal lieber als wenn man sie jetzt so dahin plätschern lassen würde.
von Waterboy
toll RTL bravo....

erst warten sie 1 1/2 Jahre mit der neuen sTaffel und dann setzen sie die Serie ab... :? und das kurzfristig, wohl weil die Quote nicht stimmt.

Aber bitte, dann RTL macht bitte auch endlich schluss mit all den anderen Formaten die seit Jahren nerven und wo die Quote brüchelt... wie bei Hinter Gittern, Alarm für Cobra 11 ( gehört schon längst auf den Müll ) :? :x

ich bin jetzt echt sauer. WEnn man sich wenigstens darauf verlassen könnte das die Serie auf DVD rausgebracht wird, aber RTL kriegt ja nicht mal das gebacken ( man denke an die 3. Staffel DVD Box wo eine Folge fehlte usw. )...

traurig.... :? :cry:
von hezup
Hinter Gittern wird mit Sicherheit nach den bestellten 18 Folgen auch verschwinden, wenn die Quoten sich nicht großartig ändern, wovon ich nicht ausgehe, bin ich mir da recht sicher.

Vielleicht versucht mans mit Abschnitt 40 dann ja mal Montags nach WWM, Mittwochs und Freitags passt sie ja nicht, sollte man dort Struktur nicht ändern und der Dienstag ist bereits voll.
von Waterboy
vielleicht wenn Monk mit den neuen Folgen durch ist ? ?

währe immerhin mal nen Versuch wert.

Jedoch kann RTL viel sagen wenn der Tag lang ist, von den Cleveren hat man auch 3 Jahre lang nichts gehört :?
von Andy123
Na ja scheint woll alles vorbei zusein.
von müll101
das problem sind nicht die serien sitte und abschnitt 40 sondern donnerstag 21.15
eine us-serie dort zu zeigen ist die einzige möglichkeit am donnerstag sonst wird dann jedes format floppen
als letzte möglichkeit würde nur noch csi miami helfen

der einzige sendeplatz der frei ist wär der freitag um 22.15 weil am montag wird dann bestimmt ein sehr gutes format laufen wo man vorher schon weiß das es gute quoten geben wird wegen dem guten lead in
von Medicopter 117
Ich weiß wie man die Konkurenz am Donnerstag abschütteln kann.
Mit der Wiederholung von CSI:Miami (vom Dienstag).
Man sollte Abschnitt 40 am Mittwoch um 21.15 Uhr zeigen und Tine Wittler endlich rausschmeißen und auch die Saalfrank gehört auf den ''Fernsehfriedhof''.
Cobra 11 und Hinter Gittern muss bleiben - mindestens bis 2008 !

Ich sehe gerade, dass Abschnitt 40 wieder ab Donnerstag, 2.11. um 21.15 Uhr lauft.
Also wirds doch ''nur'' eine kurze Auszeit geben.

Do,02.11. 21:15 Abschnitt 40 ''Schutzbehauptung''
von Waterboy
ich glaube eher RTL hat vergessen das auch noch zu ändern, denn dann würde die Foglenreihenfolge nicht mehr stimmen.

:wink:
Cobra 11 und Hinter Gittern muss bleiben - mindestens bis 2008 !
warum ausgerechnet bis 2008 ? :?:
von hezup
Medicopter 117 hat geschrieben:Ich weiß wie man die Konkurenz am Donnerstag abschütteln kann.
Mit der Wiederholung von CSI:Miami (vom Dienstag).
Eine gut laufende Serie sollte man nun nicht zwei mal innerhalb einer Woche in der Primetime senden bzw. wiederholen, damit macht man sich die Serie nur kaputt.
Medicopter 117 hat geschrieben:Man sollte Abschnitt 40 am Mittwoch um 21.15 Uhr zeigen und Tine Wittler endlich rausschmeißen und auch die Saalfrank gehört auf den ''Fernsehfriedhof''.
Nur blöd, dass die bessere Quoten erziehlen ;)
Medicopter 117 hat geschrieben:Cobra 11 und Hinter Gittern muss bleiben - mindestens bis 2008 !
Cobra 11 bleibt sicherlich so lange, da es sich auch gut ins Ausland verkaufen lässt. Aber HG ganz sicher nicht.
von Manuel Weis
Jo, RTL hat vergessen, den ersten Novemberdonnerstag zu ändern. Abschnitt 40 wird dort nicht ausgestrahlt.
von Berlin - Abschnitt 40
Schade das es diesmal nicht lief.
Es war aber auf der anderen Seite klar, dass RTL was ändern musste, auf diesem Sendeplatz sehen sie schon seit Jahren kein Land mehr.
Das es jetzt Abschnitt 40 erwischt ist natürlich traurig. Das dürfte es deshalb für die Serie leider auch gewesen sein.
Auf die restlichen 8 Folgen werden wir warscheinlich ziemlich lange warten müssen da deutsche Serien einfach keine Quote bringen und bei Sat.1 wie bei RTL mehr und mehr von US-Produktionen verdrängt werden. Auch wenn Schäferkordt nun einige neue Serien hat produzieren lassen, wo bitteschön sollen die den laufen?! Die Ankündigung sich auf deutsche Fiction zu konzentrieren ist ja schön wird aber aufgrund der quotenmäßigen Entwicklung wohl kaum in die Realität umgesetzt werden können.
Zugleich finde ich es schon ein wenig bitter, dass wir anscheinend dringendst auf US-Importe angewiesen sind, weil wir selber nichts mehr zu erzählen haben oder nicht mehr produzieren können, bei 80 Mio. Einwohnern und einem sehr großen Werbemarkt eine Bankrotterklärung.
Das Die Cleveren im Programm bleiben und Die Wache fliegt finde ich begrüssenswert, weil ich schon länger nicht verstehe, weshalb die noch lief. Auf die letzten Balko-Folgen kann ich dagegen wohl noch lange warten, was mich auf im Hinblick auf Abschnitt 40 nicht hoffnungsfroh stimmt, hat man dort doch auch zweimal je 1 1/2 Jahre Pause gemacht wegen Sendeplatzmangel.
von Waterboy
kann mich auch irren aber haben sie nicht auch in diesem Jahr eine Abschnitt 40 Staffel gedreht ? Meine sowas gelesen zu haben.

Also die Staffel die jetzt läuft ist ja 2005 gedreht worden und in diesem Jahr sind glaub ich auch einige Folgen gedreht worden.
von TV_Experte
RTL sollte lieber mal Cobra 11 eine Auszeit gönnen.
Mit einem besseren Vorprogramm hätte auch Abschnitt 40 bessere Quoten geholt
Waterboy hat geschrieben:kann mich auch irren aber haben sie nicht auch in diesem Jahr eine Abschnitt 40 Staffel gedreht ? Meine sowas gelesen zu haben.

Also die Staffel die jetzt läuft ist ja 2005 gedreht worden und in diesem Jahr sind glaub ich auch einige Folgen gedreht worden.
Bei den ursprünglich 13 geplanten Folgen handelt es sich um die zusammengefassten Staffeln 4 (8 Folgen) und 5 (5 Folgen), Staffel 4 wurde 2005 produziert und Staffel 5 2006.
von Waterboy
glaub ich nicht, denn selbst Cobra 11 schwächelt...

ich glaube egal was RTL zu Zeit am Donnerstag zeigt, die Konkurenz ist zu Zeit einfach zu stark als das RTL wie früher den Donnerstag beherrschen könnte :!:
von müll101
ich denk das die anwälte und post mortem am montag laufen werden
die familienanwältin und gerichtsmedizinerin dann am freitag
von TV_Experte
@müll101
Ganz bestimmt laufen "Die Familienanwältin" und "Die Gerichtsmedizinerin" nicht freitags
Im Endeffekt ist nach der aktuellen Struktur alles voll, auch ich habe starke Zweifel, ob die Dienstagsserien Die Gerichtsmedizinerin, Die Familienanwältin oder gar Im Namen des Gesetzes dort jemals wieder laufen, im Herbst soll da ja auch noch Doppelter Einsatz rein.
Vor nächstem Frühjahr wird der Sendeplatz von Hinter Gittern voraussichtlich nicht frei werden, obwohl es, wie man heute ja sehen konnte, auch recht schnell gehen kann. Und am Freitag will RTL wohl mit Sitcom-Formaten weitermachen, da sind momentan ja wohl etliche Piloten in der Mache.
Der Dienstag steht aufgrund hervorragender Quoten zurecht nicht zu Disposition, Jauch wird wohl auch nicht weichen, ebenso läuft die Doku-Schiene am Mittwoch immer noch über dem Schnitt, da passen Post Mortem und Die Anwälte wohl auch nicht rein.
Ich denke die überwiegende Anzahl an eigenproduzierter Fiction wird nach dem Stand der Dinge für längere Zeit im Archiv verbleiben, die seit 2002 andauernde Geschichte findet also ihre Fortsetzung...
von TV_Experte
Doppelter Einsatz wurde doch auf Herbst 2007 verschoben
TV_Experte hat geschrieben:Doppelter Einsatz wurde doch auf Herbst 2007 verschoben
Meinte ich ja, ansonsten würde es ja jetzt demnächst nach CSI: Miami am Dienstag anlaufen. Es gibt nach dieser Umprogrammierung ja jetzt überhaupt keinen Sendeplatz mehr, an dem eine deutsche Serienproduktion anläuft, abgesehen von Hinter Gittern und Alarm für Cobra 11, die übers ganze Jahr ihre festen Plätze haben, und der kurzzeitigen Freimachung des Sendeplatzes für Arme Millionäre. Besonders bei Im Namen des Gesetzes dürfte ganz gewaltig auf die Produktionsbremse getreten werden, wenn wo sollen 16 Folgen pro Jahr denn im Moment noch laufen, und ob es nächstes Jahr anders aussieht wage ich doch sehr zu bezweifeln, die Serie lief zwar gut, aber 20% waren doch nur in Ausnahmefällen drin. Die Familienanwältin und Die Gerichtsmedizinerin liefen ja noch mäßiger, und für Doppelter Einsatz müsste neben House auch noch Monk vier Wochen pausieren, also da dürfte das letzte Wort auch noch nicht gesprochen sein.
von TV_Experte
Eine andere Möglichkeit wäre auch das "Im Namen des Gesetzes" während der Winterpause von Dr. House gezeigt wird. Vielleicht unterbricht RTL die laufende Staffel im Januar und zeigt stattdessen INDG
von Waterboy
ich glaube im Hause RTL ist man zu Zeit einzig und allein über die Dienstag glücklich, und ich glaube man wird sich jetzt erst recht überlegen ob man das Erfolgsformat ( CSI Miami, House, Monk, LaO ) wirklich auseinander nehmen sollte.
von Waterboy
eine Mail von RTL

Hallo,

Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Absetzung von ‘Abschnitt 40′, die wir am 12. Oktober zeigen.
Der Grund ist, dass die Zuschauerakzeptanz nicht unseren Erwartungen entsprochen hat. Als Privatsender, der keine GEZ Gebühren wie die öffentlich-rechtlichen Sender erhält, ist die Einschaltquote ein wichtiges Kriterium, denn daraus entsteht der Gewinn, den wir durch die Vermarktung unserer Werbeinseln erwirtschaften. Aus demselben Grund ist auch keine Ausstrahlung auf einem anderen Sendeplatz geplant.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Sabine Hollinger
Redakteurin
Zuschauerservice

RTL Television GmbH
D- 50570 Köln

D: Tel.: 09001 - 676867 (0,49 EUR/Min. Festnetz Telekom)
CH: Tel.: 09001 - 676867 (1 SFR/Min.)
A: Tel.: 09001 - 50181 (0,45 EUR/Min.)

nah das lässt ja auf die Zukunft der Serie bei 0 % schließen , oder irgendwann im Nachtprogramm vielleicht :?

ich hasse RTL... bis auf MluI und vielleicht noch Alle lieben Jimmy hat der Sender nun nichts mehr was mich auch nur annährend interessiert :evil:
von Medicopter 117
Die Gerichtsmedizinerin und Die Familienanwältin werden vermutlich donnerstags um 21.15 Uhr laufen (nach den Folge von Bones)
Wie lange müssen wir eigentlich ''Bones'' am Donnerstag ertragen ?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7