ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Pip
Ich wundere mich etwas, über die hier doch eher positiven Reaktionen. Als ich zum ersten Mal gelesen habe, dass RTL2 die Serie Alf am späten Nachmittag zeigt, habe ich mir in Gedanken an den Kopf gefasst.

Mal ehrlich, die Serie hat nun schon einige Jährchen auf dem Buckel und wurde auf diversen Sendern (Sat1, Kabel1, Pro 7) schon rauf und runter wiederholt. Muss das wirklich sein? Gibt es keine guten, neuen Serien? 16.00 Uhr ist keine schlechte Sendezeit, da kann man ruhig was bieten und nicht immer den selben Kram bringen. Früher fand ich Alf auch toll, aber da war die Serie noch neu.

Na ja, so spart man Geld :roll:.
von Markus F.
Ich bin Pips Meinung, und nicht nur, dass Alf ohnehin schon oft lief, wenn es auf RTL2 läuft, wird man Alf schon bald in der 10. wiederholung sehen, denn RTL2 hat ein Talent dafür Serien Zu Tode zu senden, also ich finds nicht besonders gut.
von falke16
Alf gehört zu den Serien, die man immer wieder sehen kann und ich freu mich auf jeden Fall auf Alf! Sogar Doppelfolgen, is doch genial!
von Mew Mew Boy 16
Ja ich freue mich auch das Alf wieder kommt, jedoch will ich endlich mal die letzte Staffel von "Hallo Holly" im Programm sehen *g*

Alf zählt für mich wie auch Die Nanny und Die Golden Girls zu einen Top-Favoriten der Sitcoms und mann kann es tausendmal sehen und es wird einem nicht langwelig ^^
Quotenmeter berichtet dass alle 102 Folgen ausgestrahlt werden! Wurden nicht bisher immer nur 100 ausgestrahlt und die anderen 2 weggelassen?
O, das wusste ich gar nicht. Gibt es von den Folgen denn eine Deutsche Fassung und wurden nur nicht mehr gezeigt oder kamen sie überhaupt noch nicht m TV und besaßen damals keine Synchro?
von Khamelion
Bei ALF waren nur die ersten beiden Staffeln klasse, aber danach hat es sehr stark nachgelassen.
Selbst die Produzenten hatten keine Ideen mehr.
Quotenmeter berichtet dass alle 102 Folgen ausgestrahlt werden! Wurden nicht bisher immer nur 100 ausgestrahlt und die anderen 2 weggelassen?
Ich hab zumindest alle Folgen im Fernsehn angesehn
von Jonny
Markus F. hat geschrieben:Ich bin Pips Meinung, und nicht nur, dass Alf ohnehin schon oft lief, wenn es auf RTL2 läuft, wird man Alf schon bald in der 10. wiederholung sehen,
ALF wurde bestimmt schon mindestens 25 mal ausgestrahlt. :lol:
von Confuse
Jonny hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Ich bin Pips Meinung, und nicht nur, dass Alf ohnehin schon oft lief, wenn es auf RTL2 läuft, wird man Alf schon bald in der 10. wiederholung sehen,
ALF wurde bestimmt schon mindestens 25 mal ausgestrahlt. :lol:
Jep, und deshalb kann ich die Serie schon nicht mehr sehen.
Sie ist zwar gut, aber man ist doch oft gelangweilt von einigen Folgen.
von falke16
Ich hab bisher nur wenige Episoden gesehen und werde mir wohl einige aufnehmen, vlt. ja sogar alle :-)

Die 2, die meiner Meinung nach nie ausgestrahltr wurden, da is Alf in der Tonight Show und die Show war net bekannt genug in Deutschland und so wurden sie weggelassen!
von zapper276
Markus hat geschrieben:
falke16 hat geschrieben:Mal ne Frage: Quotenmeter berichtet dass alle 102 Folgen ausgestrahlt werden! Wurden nicht bisher immer nur 100 ausgestrahlt und die anderen 2 weggelassen?
Das ist richtig, aber RTL II hat 102 Folgen angekündigt.
Hm, eigentlich gibts nur 100. Oder RTLII wiederholt nach dem Finale auch den Alf-Film und schlägt deshalb 2 Folgen drauf.
von falke16
Nein insgesamt gibt es tatsächlich 102, nur wurden 2 damals nicht in Deutschland ausgestrahlt!
von zapper276
Ach echt? Wieso das denn?
Und RTL II zeigt diese Folgen?
von Khamelion
Na, die 2 nichtausgestrahlten Folgen passen aber auch nicht zur eigentlichen Serie.
Die Folgen beinhalten wie ALF in einer LateNightShow oder sowas ähnliches Rede und Antwort steht und das passt gar nicht, weil er sich bei den Tenners verstecken musst.
von zapper276
Ich glaube, die Folge lief bei uns auch. Das war die Folge, in der er beschloss, sich der Öffentlichkeit zu stellen. In dem Zuge träumte er diese Late-Night-Szene.
Hab ich sogar die Hörspielversion von.
von Predator
Khamelion hat geschrieben:Na, die 2 nichtausgestrahlten Folgen passen aber auch nicht zur eigentlichen Serie.
Die Folgen beinhalten wie ALF in einer LateNightShow oder sowas ähnliches Rede und Antwort steht.
Alf muss in der Late Night Show nicht Rede und Antwort stehen, im Gegenteil, er ist der Moderator :wink:
In der Tat gibt es zwei ALF-Folgen, die in Deutschland nicht gesendet wurden. Es handelt sich dabei um die Folgen #56+57 bzw. #3.4 und #3.5 "Tonight, Tonight" Teil 1+2.

Die NBC Tonight Show mit Jay Leno ist mittlerweile vielleicht auch einigen deutschen Fernsehzuschauern ein Begriff. Und genau diese NBC Tonight Show moderiert in dieser Doppelfolge ALF. Allerdings hat zu der Zeit noch Johnny Carson die Tonight Show gehostet, nicht wie heute Jay Leno. In der Story der Folge ist Johnny gerade nicht verfügbar und ALF ist der Ersatzmoderator. Da aber viele deutsche die Tonight Show nicht kennen, und die Gags und Anspielungen nicht verstehen würden, hat man die Episode wohl gar nicht erst synchronisiert
Hier noch einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle:http://www.tvshows.de/alf/d-tonite.htm
von Odin
Die ersten 2 Staffeln sind durchaus sehenswert, aber danach verfällt die Serie mehr und mehr dem Ideenverlust..Teilweise werden wirklich an den Haaren herbeigezogene Geschichten erzählt (Willy als Öko-Kiffer, Alf als Künstler und Alf auf einer einsamen Insel usw..)..

Die Rollen der Kinder und leider auch Kate sind einfach nervig. Amüsante Einlagen kommen immer nur von Alf, Willy oder Trevor.
von falke16
Ich hasse RTL2 , ahhhhh, endlich wollt ich mir mal alle Folgen von Alf aufnehmen und jetzt setzen sie es ab! Gott zum Teufel mit diesem beschissenen Sender! Dragonball GT Soll dafür kommen? Sicher, dass net Dragonball Z gemeint isr? GT wurde doch schon vor 5 Jahren angekündigt!
von Vega
falke16 hat geschrieben:Ich hasse RTL2 , ahhhhh, endlich wollt ich mir mal alle Folgen von Alf aufnehmen und jetzt setzen sie es ab! Gott zum Teufel mit diesem beschissenen Sender! Dragonball GT Soll dafür kommen? Sicher, dass net Dragonball Z gemeint isr? GT wurde doch schon vor 5 Jahren angekündigt!
WAS? Woher hast du diese Infos? :O Ich glaubs jawohl nicht...-.-
von Vega
Joa, hab ich vorhin selbst entdeckt...ich glaubs ja nich. Warum ausgerechnet 12 Folgen vor Ende? Und ich dachte DBGT soll niem als in Deutschlabd laufen
von important
absolute scheiße, dann fehlen mir 12 folgen, ich glaubs net
von Hyperion
falke16 hat geschrieben:Da denkt man RTL 2 entwickelt sich zu einem vernünftigem Sender und dann wieder son Scheiß!
Eine postive Entwicklung kann ich seit Jahren bei RTL2 nicht erkennen.
Serien vorzeitig abzubrechen ist bei diesem Sender nichts neues. So etwas tun sie bei den Anime-Serien regelmässig. (was einer der Gründe ist, warum der Sender bei den Anime-Fans verhasst ist, obwohl gerade RTL2 am meisten Anime-Serien zeigt...)

Der Unterschied ist eigentlich nur, dass ihr - wie mir scheint - Motto "Viel Feind, viel Ehr!" nun auch auf andere Programmblöcke erweitern. :roll:
von Produzent
Alf, der einzige Grund Rtl2 überhaupt zu kucken, wird vorläufig gekickt, weshalb :roll:

Es sollte mal einen neuen Knopf auf der Fernbedienung geben. :o
KILL TVC
Wetten es wirkt 8)