von Florixx
Bild

Spielidee

Alle Mitspieler sind aufgefordert ein Lied welches einen vorbestimmten Thema untergeordnet ist, zu singen. Es wird mehrere Runden mit verschiedenen Themen geben. Ziel des Spieles ist es, in jeder Runde soviel Stimmen wie möglich zu bekommen. .

Spielvorbereitung

Es kann jeder Forums-User teilnehmen. Für eine Teilnahme werden aber einige Dinge benötigt. Ein Mikrofon , eine Aufnahme-Software und ein klein wenig Mut. Ein Mikrofon erhält man in jeden Technikladen. Als Aufnahmesoftware könnt ihr den Audiorecorder von Windows nutzen oder eine beliebige andere Software.
Der Teilnehmer hat verschiedene Möglichkeiten sein Werk vorzutragen. Er darf A Capella singen. Er kann aber auch den Song im Hintergrund laufen lassen. Besonders geeignet dafür sind Midi-Files. Natürlich sollte bei der Aufnahme die Stimme des Sängers klar erkennbar sein. Die Aufnahmezeit beträgt mindestens 1 Minute und maximal 3 Minuten.

Spielverlauf

Es wird ein Punktesystem eingeführt. Jeder User im Forum darf abstimmen welcher User ihm am besten gefallen hat. Dabei muss jeder User jeden Teilnehmer bewerten.Diese teilt er dem Spielleiter per PN mit . Euren Favoriten gebt ihr die maximale Punktzahl ( bei 4 Teilnehmern = 4 Punkte ), der zweitbeliebteste bekommt demnach 3 Punkte , der drittbeliebteste 2 Punkte und der mit den wenigsten Stimmen 1 Punkt.
Dadurch ist es aber auch möglich das jede Runde auch neue Teilnehmer einsteigen können , die sich bisher noch nicht getraut haben! Das Punktesystem wird dann je nach Teilnehmerzahl angepasst.
Ich setzte für diese QSDS-Staffel jetzt ein Limit von 5 Runden! Nach diesen 5 Runden steht der Sieger fest!

Bsp. für eine PN :

User A 4 Punkte
User B 3 Punkte
User C 2 Punkte
User D 1 Punkt

Hilfreiche Links:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014817.html - Aufnahmesoftware
http://load.to/ - Eine Seite auf der ihr eure Aufnahmen hochladen könnt!

* Die Anzahl der Runden richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer. Nach dem Casting findet eine Anpassung der Regeln statt!
Herzlich Willkommen bei Quotenmeter sucht den Superstar!

QSDS ist nicht nur irgendeine Castingshow von vielen! Neiiiiin! Diese Show ist was ganz besonderes! Denn jeder der mitmachen möchte hat auch garantiert seine Chance sich vor Riesenpublikum zu präsentieren.
Ab dem heutigen Tage beginnt die Castingphase. Wegen vermutlich mangelnden Teilnehmerzahlen garantiert die Jury jeden User der teilnehmen möchte eine Zusage!
Also nutzt diese Chance und meldet euch in diesen Thread an!

Das Castingphase läuft vorerst bis zum 01.10.2006 ( nächster Sonntag ) um 23.59 !
Zuletzt geändert von Florixx am So 7. Jan 2007, 03:18, insgesamt 11-mal geändert.
von Florixx
Teilnehmerliste

Palmolive[?]
Quotenfreak
Florixx
Marc-Flo [?]
Evangeline [?]
cooky [?]
houellebecq!
moe
Zuletzt geändert von Florixx am Mi 11. Okt 2006, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
von Florixx
-reserviert-
von moe
ich würd ja sehr gern mitmachen, hab aber gerade kein internet zu hause. wenns ne fortsetzung gibt oder ihr bis november wartet bin ich allerdings dabei!
von Plem
Also, ich würde ja mit meiner bescheidenen Stimme auch gerne mitmachen, aber muss ich jetzt bis zum 1. Oktober bereits ein Lied aufgenommen und geschickt haben oder reicht es wenn ich mich bis dahin nur hier im Thread melde?
von flom
Palmolive hat geschrieben:Also, ich würde ja mit meiner bescheidenen Stimme auch gerne mitmachen, aber muss ich jetzt bis zum 1. Oktober bereits ein Lied aufgenommen und geschickt haben oder reicht es wenn ich mich bis dahin nur hier im Thread melde?
gute frage. Vom prinzip hätt ich auch lust aber bis zum ersten wirds doch recht knapp.
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:Also, ich würde ja mit meiner bescheidenen Stimme auch gerne mitmachen, aber muss ich jetzt bis zum 1. Oktober bereits ein Lied aufgenommen und geschickt haben oder reicht es wenn ich mich bis dahin nur hier im Thread melde?
So wie ich das sehe, sit der 1.10. Anmeldeschluss, dann geht es erst mit Singen los.
von Eva
Hört sich interessant an, aber ich glaube nicht, dass ich dazu den Mut habe. Ich singe ... ähm ... schlechter als schlecht, genauer gesagt grottenschlecht :?

Aber ich werde mir eure Kunstwerke natürlich anhören!

Naja, vllt. kann ich meine Stimme auch noch etwas trainieren, sodass es doch noch nach was klingt, mal sehen :lol:
von Quotenfreak
Ich mach mit. Des macht einfach spaß zu singen. :D
von Plem
Evangeline hat geschrieben:Hört sich interessant an, aber ich glaube nicht, dass ich dazu den Mut habe. Ich singe ... ähm ... schlechter als schlecht, genauer gesagt grottenschlecht :?
Na, ich doch auch. Aber was wäre ein QSDS ohne Daniel Küblböck oder Lorenzo? :lol:
von Eva
Palmolive hat geschrieben: Na, ich doch auch. Aber was wäre ein QSDS ohne Daniel Küblböck oder Lorenzo? :lol:
Fragt sich nur, wer ich lieber sein möchte :lol:

Naja, wie gesagt, ich überlegs mir noch. Vielleicht reicht mein Mut aus :shock:
von cooky
Ich bin auch noch am überlegen. Mhh ich bin zwar talentfrei, singe aber eigentlich ziemlich gerne.
Arr das ist ja eine missliche Lage!
von Florixx
@Palmolive/Marc-Flo

Anmeldeschluss ist der 1 Oktober. Vielleicht verlänger ich die Anmeldefrist auch noch einmal. Bis dahin braucht ihr noch nichts zu singen! Wenn nun zum Beispiel jemand Lust hat zu singen und besitzt kein Mikrophon , dann hat er noch genug Zeit sich eins zu kaufen :wink:

@ Evangeline/Cooky

Traut euch ruhig. Die meisten von uns werden nicht wie Madonna oder Robbie Williams singen können. Hier gehts in erster Linie um den Spass :D

@ Quotenfreak

Super :D
von tatasani
Quotenfreak hat geschrieben:Ich mach mit. Des macht einfach spaß zu singen. :D
Kein Wunder, wer im Big Topic schon so schön gesungen hat, ist praktisch verpflichtet teil zu nehmen :wink:
von revo
Seit meiner Kindheit wollte ich nichts mehr, als auf der Bühne ein Musikstar zu sein. Es begann damit, dass ich auf meinem Rekorder von Fisher Price meine ersten Gesangsproben aufgenommen habe. Die Kassetten habe ich mir dann später immer angehört um meine Stimme zu optimieren. Schließlich besuchte ich diverse Kurse und lernte Gitarre und Schlagzeug... Später habe ich dann mit ein paar Kumpels eine Band gegründet. Wir haben fast jeden Abend in unserem Keller geprobt und auch selbst einige Stücke komponiert. Wir hatten damals wenig Geld, und mussten auf Mülltonnen herumhämmern... :)

Wuhahaha, so ein Bockmist. Ich werd' doch hier nicht in aller Öffentlichkeit singen... 8)
von Vega
Andreas hat geschrieben:Seit meiner Kindheit wollte ich nichts mehr, als auf der Bühne ein Musikstar zu sein. Es begann damit, dass ich auf meinem Rekorder von Fisher Price meine ersten Gesangsproben aufgenommen habe. Die Kassetten habe ich mir dann später immer angehört um meine Stimme zu optimieren. Schließlich besuchte ich diverse Kurse und lernte Gitarre und Schlagzeug... Später habe ich dann mit ein paar Kumpels eine Band gegründet. Wir haben fast jeden Abend in unserem Keller geprobt und auch selbst einige Stücke komponiert. Wir hatten damals wenig Geld, und mussten auf Mülltonnen herumhämmern... :)

Wuhahaha, so ein Bockmist. Ich werd' doch hier nicht in aller Öffentlichkeit singen... 8)
Hachja, Revo...dafuer liebe ich dich :lol:
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Hachja, Revo...dafuer liebe ich dich :lol:
Hehe, genau so ist es.
Hätte Revo echt gesungen, wäre mein Weltbild eingestürzt. Inklusive Hörsturz :lol:
von pepper
Das hätte ich definitiv nicht ertragen. :shock:
von Maggie S.
no way...;) aber werde mit begeisterung hier zuhören..:D
von Florixx
Da ich am Wochenende kaum zu Hause bin und ausserdem ein möglicher Teilnehmer nächste Woche mal wegfährt , verlänger ich das Casting um noch mehr Teilnehmer zu bekommen.
Neuer Starttermin 15.10 !

Bis dahin habe ich auch Zeit noch einige Ideen umzusetzen die ich habe :D
von revo
Meine Engelsstimme wird jedenfalls niemand hören. 8)
von Vega
Andreas hat geschrieben:Meine Engelsstimme wird jedenfalls niemand hören. 8)
Das haste schonmal gesagt :lol:
von Plem
Ich ziehe meine Teilnahme erst einmal wieder zurück. Ich weiß nicht ob ich in den nächsten Wochen Zeit haben werde. Falls doch, melde ich mich natürlich wieder an.
von revo
DarkGiant hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Meine Engelsstimme wird jedenfalls niemand hören. 8)
Das haste schonmal gesagt :lol:
Und ich stehe dazu!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13