RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
Freitags würde ich das jedenfalls schauen (mal davon abgesehen, dass James Spader und William Shatner sowieso zwei gute Gründe dafür wären) - da kommt sonst generell nur Mist.
von Quotentreter
Boston scheint ja ein Magnet für SciFi Darsteller zu werden. Erst Jeri Ryan aka Seven of Nine (ST VOY) bei Boston Public was ja auch glaube erst bei VOX irgendwo zwischen Telefonerotik und Frühstücksfernsehen gesendet wurde. Und nun Boston Legal mit Spader aka Original Daniel Jackson aus dem Stargate Film und Shattner der mit seiner Rolle als Kirk wohl auf ewig auf dem Chefsessel der Enterprise festgekettet sein wird.

Und da gibts bei einem SciFi Fan wie mir schon ein kleines Problem. Jeri hat man nun in 98 Folgen Voyager immer als Borg getunt gesehen. Wenn die dann im Bild auftaucht sucht man immer nach dem Augenimplantat, aber das passt dann doch irgendwie. Spader hat man sowieso schon lange vergessen weil in der Serie ja ein völlig anderer mit dem Namen verbunden ist, fällt also nicht auf.

Bei Shattner hilft aber alles nichts. Der Mann ist ohne Bones (Pille) und Spock irgendwie wie verkrüppelt, da fehlt irgendwas. Hätte man ihn als Kirk Senior bei ST ENT mit eingebracht ok. Aber wenn man ST vorbelastet ist passt der einfach in keine andere Serie oder anderen Film. Als ernsthafter Anwalt schon garnicht, man kennt ihne ja eher so das er dem Bösewicht gleich eins auf die Zwölf haut und am Ende immer die bestaussehendste Torte angrabschen darf.
von mak
Quotentreter hat geschrieben:Bei Shattner hilft aber alles nichts. Der Mann ist ohne Bones (Pille) und Spock irgendwie wie verkrüppelt, da fehlt irgendwas. Hätte man ihn als Kirk Senior bei ST ENT mit eingebracht ok. Aber wenn man ST vorbelastet ist passt der einfach in keine andere Serie oder anderen Film. Als ernsthafter Anwalt schon garnicht, man kennt ihne ja eher so das er dem Bösewicht gleich eins auf die Zwölf haut und am Ende immer die bestaussehendste Torte angrabschen darf.
Diese Kritik kann ich gar nicht nachvollziehen. Erstens siehen die beiden Schauspieler ganz anders as als von 15-20 Jahren und zweitens haben sie auch noch ganz andere Rollen. Und die spielen sie auch noch richtig gut. Vor allem Shatner, der ja lange für seine Schauspielkünste belächelt würde.
von Markus F.
Ich wollte nur mal sagen, dass es jetzt die 1. Episode in einer Programmzeitschrift vorab gibt, leider ist mir nur der Name der Zeitschrift entfallen....
von jo234
Die "TV Digital" ist das ;).

Habe sie letzten Freitag gekauft - kenne allerdings einige Episoden schon (weiß nicht, ob nun die erste wirklich dabei war) und habe bisher noch keine Zeit gefunden, 'reinzuschauen.
von Confuse
Hab letztens erst den Trailer gesehen. Ich glaub diese Serie könnte mir gefallen. :D
von FallFromGrace
Hab mir gestern die erste Folge von BL angeschaut(war in der TV Digital).

Ganz ehrlich gesagt,habe ich nicht viel von der Serie erwartet. Und habe nun wirklich nicht gedacht,dass mir die Serie gefallen könnte.

Tja,die erste Folge hat mir wahnsinnig gut gefallen :D
Die Charaktere sind überwiegend sympathisch,auch wenn manche nen bissel langweilig sind.Am besten hat mir James Spader gefallen.Sein Humor ist absolut klasse. Auch William Shatner hat mich positiv überrascht.(Bei Award-Shows konnte ich ihn nie ausstehen,der kam mir immer so arrogant rüber.)
Die Dialoge sind witzig,aber auch nachdenklich.Selbiges kann man von den Fällen sagen,die ohne Zweifel auch aus Ally McBeal stammen könnten.

Ich freu mich jedenfalls auf weitere Folgen! Und denke auch,dass die Serie trotz des relativ späten Sendeplatzes erfolgreich sein wird.

Edit: Los gehts übrigens am 27.09. um 22:05Uhr.
von Devil
Da ich an sich eher Fan von relativ ernsten Serien bin ( The Practice gefällt mir in der Hinsicht hervorragend) hab ich ein wenig Sorge, dass Boston Legal nach den Ankündigungen doch mehr Comedy als Drama wird. :? Ansonsten steht D.E.Kelley eigentlich immer für Qualität.
von Markus F.
Wenn ich so an Ally McBeal und Boston Public denke, das war auch mehr Comedy als sonst was, aber ich fand es ja sowas genial, so herrlich verrückt, ich wünschte das reale Leben wäre auch so, auf jeden Fall werde ich mir Boston Legal anschauen, ich erwarte schon ziemlich viel von der Serie!
von Devil
Markus F. hat geschrieben:Wenn ich so an Ally McBeal und Boston Public denke, das war auch mehr Comedy als sonst was
Also bezüglich Boston Public muss ich Einspruch erheben. :wink: Sicher gab es da ne Menge witziger Szenen, aber auch sehr viel äußerst düstere Momente. Also wenn Boston Legal eine ähnliche Mischung bringen würde wäre ich sehr zufrieden. :wink:
von Moritz
Freue mich riesig auf die Serie, obwohl ich weder Ally noch The Practice kenne. 1. spielt sie in Boston, wo ich vor einem Jahr 3 sehr schöne Wochen verbracht habe und 2. ist sie von dem genialen David E. Kelly. 3. spielt Cendice Bergen mit :D !

Ich hab hier noch die 2. Hälfte der 12. Staffel ER rumliegen, werde BL damit gepaart in der Primetime gucken, denn 22.15 ist mir zu doof.
Devil hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Wenn ich so an Ally McBeal und Boston Public denke, das war auch mehr Comedy als sonst was
Also bezüglich Boston Public muss ich Einspruch erheben. :wink: Sicher gab es da ne Menge witziger Szenen, aber auch sehr viel äußerst düstere Momente. Also wenn Boston Legal eine ähnliche Mischung bringen würde wäre ich sehr zufrieden. :wink:
Boston Public war genial! Typisch David E. Kelly. Chi McBride war der beste, er ist ja später bei Dr. House aufgetaucht.
von Shocknonstop
Spielt in Boston Legal nicht auch die leckere Schnecke von Surface-Unheimliche Tiefe mit? Hatte ich mal gehört.....
von Confuse
Shocknonstop hat geschrieben:Spielt in Boston Legal nicht auch die leckere Schnecke von Surface-Unheimliche Tiefe mit? Hatte ich mal gehört.....
Ja, das ist richtig. Lake Bell spielt auch mit. Mir gefällt sie auch. :D
von Shocknonstop
Ah, danke. Ja, die hat irgendwie etwas. Nicht ganz so perfekt wie zB. Jessica Alba (obwohl auch niedlich) und warscheinlich auch noch nicht so abgehoben wie die grossen Hollywoodstars.
Aber zB die Rolle in Surface hat man sich immer gefreut, wenn die auftauchte...lechz... 8)
von centrino
Habe auch bereits die erste Folge gesehen und muss sagen dass es mir RICHTIG gut gefällt :D Endlich wieder eine Serie die ich mir angucken werde(Lost, Desperate Housewives S2 und Grey's Anatomy S2 liefen ja bereits auf anderen Sendern ,)
von maikjulian25
Und die Werbetrommel läuft jetzt erst so langsam an :

Außergewöhnliche Kampagne für eine außergewöhnliche Serie:
Die Below-the-Line-Maßnahmen für die neue VOX-Serie „Boston Legal“

Für eine so ungewöhnliche Serie bieten sich natürlich auch ungewöhnliche Marketing-Maßnahmen an. Und daher startet VOX eine Below-the-Line-Kampagne, die es in sich hat:

Als Hingucker im wahrsten Sinne des Wortes werden am 27. September Promoter vom Typ „älteres Semester“ engagiert, die, analog zu einer Szene aus „Boston Legal“ (sprich, ohne Hose, aber – im Gegensatz zur Serienszene – mit Unterhose), durch Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und München laufen werden. Auf dem Rücken tragen sie ein Schild mit dem Sendehinweis und verteilen zusätzlich Karten mit dem Aufdruck „Diesem Anwalt können Sie vertrauen“.

Nicht von Pappe sind auch die lebensgroßen William-Shatner-Pappfiguren, von denen am Starttag 50 Stück in Gerichtsgebäuden und großen Anwaltskanzleien in 17 Städten (Groß- und Unistädte mit juristischer Fakultät) aufgestellt werden. Die Aufsteller tragen die Aufschrift „Von diesem Anwalt können Sie noch was lernen.“

Apropos Lernen: Damit auch die juristische Nachwuchselite künftig „Boston Legal“ guckt, werden zum Semesteranfang in Universitäten mit juristischer Fakultät Plakate mit dem Motiv „Sex, Drugs & BGB“ ausgehängt, außerdem werden die Studenten am schwarzen Brett harmlos aussehende Zettel mit dem weniger harmlosen Text „Nachhilfe im Gesetze beugen, biegen und brechen“ vorfinden. Der Zettel sieht aus wie ein ganz normales Nachhilfeangebot, mit dem Unterschied, dass sich auf den Abreißzettelchen der Sendehinweis befindet. Banner mit dem Motiv der beiden Staranwälte Shatner und Spader mit dem Hinweis: „Abgebrühte Anwälte, gepfefferte Plädoyers, köstlicher Humor“ in den Mensen werden zusätzlich Appetit auf die neue Serie machen.

Auch wer sich in 1.400 Bäckereien und Coffee-to-go-Outlets bundesweit (51 Städte) einen Coffee-to-go bestellt, ist vor „Boston Legal“ nicht sicher. Hier und in Uni-Mensen gibt es den Kaffee ab Mitte Oktober und solange der Vorrat reicht in „Boston Legal“-gebrandeten Bechern mit der Aufschrift „Diese Anwälte verbrennen sich ständig den Mund“.

Und last but not least werden vom 29.9. bis 12.10.2006 in 500 Szenegastronomien Freecards mit dem Aufdruck „Vorladung“ verteilt. Und auch der Einsatz von fahrenden Großplakaten (Litomobile) in 17 Groß- und Unistädten sorgt sicherlich für Aufmerksamkeit.

Verantwortlich für die Kampagne ist VOX-Marketingleiterin Marina Beutner, die Kampagnen-Ideen und -Motive stammen von der Düsseldorfer Agentur SIXPACK.

Respekt ich glaube eine US-Serie wurde noch nie so offensiv beworben wie VOX das jetzt vor hat

* R E S P E K T*
von hezup
Hier in Hamburg ist auch schon alles mit "normalen" Plakaten zugeklebt. :)
von Sentinel2003
Kann det sein, dass die Serie ne zweete so ne Art "Ally McBeel" is......??

Nach den Werbeplakaten mit diversen lustigen Sprüchen überall in gut old Berlin könnte man dies denken....... :roll: :wink: :D :lol:
von Markus F.
erstens heißt die Serie "Ally McBeal" und zweitens: die serien werden sich sicher ähnlich sein, aber ich ganz das gleiche wird es sicher nicht sein, ich erwarte den guten alten Kelley- Humor also erstmal abwarten bis die Serie läuft lieber Sentinel und nicht von vorherein schlecht machen
von Theologe
Markus F. hat geschrieben:erstens heißt die Serie "Ally McBeal" und zweitens: die serien werden sich sicher ähnlich sein, aber ich ganz das gleiche wird es sicher nicht sein, ich erwarte den guten alten Kelley- Humor also erstmal abwarten bis die Serie läuft lieber Sentinel und nicht von vorherein schlecht machen
Wenn ich nach den Trailern gehen müsste, dann würde ich Boston Legal auch erstmal negati gegenüberstehen. Das ganze sieht auch von den Kulissen und Kostümen aus wie Ally McBeal.
von Theologe
Die erste Episode hab ich mir jetzt angesehen und die Serie hat zwar Ansätze von Ally McBeal, ist aber insgesamt doch ernster. Der Einstieg fällt aber relativ schwer, weil die eine oder andere Situation doch auf "The Practice" zurück zu gehen scheint.
von pepper
So, dann bin ich ja mal gespannt, wie das heute Abend so wird.

Ich habe "Boston Public" absolut geliebt, das hätte ich mir den lieben langen Tag ansehen können, "Ally McBeal" hingegen konnte ich nichts abgewinnen, das hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen und ich konnte es nicht mal an etwas Bestimmtem konkret festmachen. Ich mag aber die unterernährte Flockhart auch einfach nicht, das hat wohl mit reingespielt. "The Practice" kenne ich nicht mal, nie gesehen.

Aber "Boston Legal" interessiert mich irgendwie. :D
von Confuse
"Boston Public" und "Ally McBeal" mochte ich sehr. Ich bin sehr gespannt wie nun "Boston Legal" wird. :D Ich freu mich schon!
von cyber2004
Natürlich lasse ich mir den Start von Boston Legal auch nicht entgehen.
Passt ja nahezu da ich eh mittwochs nur Vox gucke.

Bin gespannt auf die Quoten von Boston Legal.
Vielleicht schafft ja Boston Legal gleich die 3 Millionen Marke.

LG cyber2004

:wink:
von Confuse
Bis jetzt ist es echt super!
Ohw Mann und der weibliche Cast ist ja so der hammer. Ich glaub ich vergess mich gerade. :P
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27