RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
SGA

Folge 2.10: Das Enzym

Halbzeit :D

Starke Folge mit dem durchgeknallten und drogensüchtigen Lt. Ford, dazu der Versuch das Wraithmutterschiff zusprengen.

Ich war von der Geschcihte völlig gefesselt, und dann hieß es plötzlich "Fortsetzung folgt" :shock:

Für die Ep.:

9/10 Punkten
von The Rock
TOLLE FOLGE!!!

Bisher auch eine tolle Staffel. Ich bin echt hellauf begeistert. Ich fand Staffel 1 schon toll, und diese ist wirklich genial.

Für mich eine ernsthafte Konkurenz zu Stargate, vorallem da ich die Serie von vorne sehen konnte...

Da sollten sich die Freier von Lost mal ein Beispiel dran nehmen
von redlock
SGA

Ep. 211:

Wie sehr oft der Fall, so war auch hier der zweite Teil der Geschichte nicht so gut wie Teil 1. Dennoch war es wieder sehr spannend und unterhaltsam.

Das die neue Mitgefange verdächtig war, war ja klar :D

McKay als Junkie war ziemlich lustig :lol:

Hoffe Lt. Ford hat es doch noch irgendwie geschaft aus dem Mutterschiff rauszukommen.
Ich Frage mich wieso sie Ford rausgeschrieben haben, und dafür diesen Südseeriesen eingeführt haben :?

Für die Ep.:

7,5/10 Punkten
von vicaddict
Naja die gestrige Folge wirkte mehr wie die Kopie eienr Stargate Folge in der O'Neill gestrandet ist und altert...

...dennoch eine gute Staffel bisher und auch so, wirklich erfrischend gegenüber den eingefahrenen Sachen bei SG-01.

Das einzige was mich bei Atlantis stört ist die Tatsache, das sich alles nur um diesen O'Neill Abklatsch dreht. Sollen sie doch ruhig Weir etwas mehr einbeziehen, ´die Frau ist super.
von redlock
SGA Folge 2.12:

Eigentlich hatten wir die Grundidee der Geschichte schon öfters bei SG, vicaddict hat völlig Recht, aber sie wurde hier wieder sehr gut umgesetzt (Sheppard bleibt -- für sein Gefühl -- Monate bei einer Gruppe von Menschen, die (hier) auf den "Aufstieg" warten. Dabei bandelt er mit einer sehr attraktiven Einheimischen an. (Hurra, der gute Lt.Col. hat endlich mal wieder Sex :lol: )

Ich hab mich übrigens die ganze Zeit gefragt, woher ich die Tussi kenne, mußte dann tatsächlich bie imdb nachgucken -- es war Beth Mannion aus The District :lol:

Derweilen versuchen McKay und Co. ihn zuretten. Spannend!

Mir hat's gut gefallen:

8/10 Punkten
von The Rock
Das einzige was mich bei Atlantis stört ist die Tatsache, das sich alles nur um diesen O'Neill Abklatsch dreht. Sollen sie doch ruhig Weir etwas mehr einbeziehen, ´die Frau ist super.
Naja...das die Figuren alle etwas an SG1 erinnern ist ja nicht von der Hand zu weisen, aber ich finde es gut, dass man eine kleine Erinnerung an einen O' Neill hat. Ohne diese Klugscheissersprüche würde auch Atlantis ein rießiges Unterhaltunslochj aufweisen

Ich mag Weir auch sehr gerne. Keine Ahnung warum. Sie hat dort nur ebenfalls den Status, wie der General bei SG1 und der kam leider auch nicht sehr aktiv in der Serie vor.

Kommt mir das nur so vor oder flirtet Weir gerne mal mit Shaperd?
von redlock
The Rock hat geschrieben:
Nee, ist mir neulich auch aufgefallen (und Shep scheint etwas irritiert). :lol:

Ich hoffe sowieso, dass die beiden mal 'ne Rolle im Heu drehen 8)
von Andy123
Folge war ja nicht so tol, obwol ich am ende doch überrascht war, dass es Cadwell( oder wie der heißt) war.
ABer gut zu wissen das der Trust noch da ist.
von vicaddict
Hm ich muss zuegeben ich hätte ja auf den Asgard getippt. Wie heisst er noch? Hermiod? Aber das es Skinner ist... wie heisst der eigentlich in der Serie? ;)

Naja ansonsten eine mittelmäßige Folge. Nicht schlecht, aber auch nicht ungewöhnlich toll. Schön war auf jedenfall das man endlich Elizabeth mal etwas mehr einbezogen hat, so kanns weitergehen.
von The Rock
Irgendwie fehlte der Folge wirklich etwas. Auf ihn hätte ich auch nicht getippt.
Aber bisher einer der weigen Folgen der zweiten Staffel, die schlecht abgeschnitten hat. Ansonsten war ich doch sehr zufrieden.
von redlock
Ep. 2.13:

Also mir hat diese Folge sehr gut gefallen. :o

Ich fand es fesselnd und sehr unterhaltsam, und auf "Skinner" hätte ich auch nicht getippt :lol:
Dazu McKay und Lt. Cadman :lol:

Für die Ep.:

8/10 Punkten
von (chris)
Fand die Folge richtig spannend. Rundum sehr gelungen, und auf die Auflösung wär ich auch nicht gekommen, hab gedacht die neben irgendwen als Goa'uld Spion... Auch die Nebenhandlung mit Teyla war ganz nett. Hat die am Ende selbst gesungen?
9/10 Punkte.
von R-Built
redlock hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:
Nee, ist mir neulich auch aufgefallen (und Shep scheint etwas irritiert). :lol:

Ich hoffe sowieso, dass die beiden mal 'ne Rolle im Heu drehen 8)
Eine Sache vorweg, ich verrate ja nicht viel, in der 16. Episode gibs nen richtigen Kuss zwischen Weir und Sheppard --- so richtig französisch. Aber die Folge ist nicht wirklich gut.
von vicaddict
Eine mehr als geniale Folge von SGA. Um nicht zu sagen, in meinen Augen die wahrscheinlich beste Folge überhaupt bis zu diesem Zeitpunkt.

...glatte 9.5/10 bekommt sie von mir. Abzug deshalb, weil viiiiiel zu wenig Torri dabei war, aber wenns nach mir ginge würde sie 90% der Zeit einnehmen...

Göttlich aber wirklich die unzähligen Anspielungen von McKay bezüglich Carter und warum sie, als seine Hallu dennoch so viel Klamotten trage :D

Btw an der Stelle sei erwähnt, geht es nur mir so, oder bringt die deutsche Synchro von McKay den Charakter sehr viel besser rüber, als Hewlett im Original...

Btw2 dazu ne Frage... am Ende von Staffel 1, ich meine in einer der letzten 3, 4 Folgen hatte doch Weir eine andere Synchro als im Rest der Serie, gab es dafür einen bestimmten Grund, oder bilde ich mir das nur ein? Was ich allerdings bezweifeln möchte, schliesslich bemerkte ich das bei beiden Ausstrahlungen besagter Episode...
von (chris)
Die Story war ja eigentlich recht simpel, aber trotzdem gut umgesetzt. McKay hat extrem gut gespielt und witzig wars auch. Hat mir gut gefallen. Nur haben die Macher in der Folge irgendwie die andere Hälfte des Casts vergessen?! Naja, hat nicht gestört. Dafür war ja Sam dabei... 8/10 Punkte.

Was mir noch einfällt, ab 1.11. läuft ja wieder Stargate, da ist doch Atlantis aber noch nicht vorbei, oder? Da würden ja dann sechs Folgen fehlen, oder läuft das dann paralell?
von The Rock
Gestern fand ich Sam Carter zum ersten Mal irgendwie....sexy.
Ansonsten hatte die Dame bisher für mich nie was...
So kann man sich täuschen :lol:
von Rosefern
Die Folge war klasse.

Rodneys Sprüche waren einfach wunderbar.
Es gibt brilliant und es gibt mich. :lol:
Was streite ich wer recht hat: Ich oder ich!?! :lol:
Du könntest wenigstens Deine Bluse ausziehen.

Die Szenen mit Shep und Elisabeth haben mir auch gefallen.
(Sie wollten ja schon immer testen, ob der Jumper tauchen kann...) :lol:

Da mir die Folge wirklich gut gefallen hat 10/10 Punkten.

Es gab sogar ein Seemonster :lol:
von awete
(chris) hat geschrieben:Was mir noch einfällt, ab 1.11. läuft ja wieder Stargate, da ist doch Atlantis aber noch nicht vorbei, oder? Da würden ja dann sechs Folgen fehlen, oder läuft das dann paralell?
Stargate läuft erstmal um 21:10 Uhr.
von R-Built
awete hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Was mir noch einfällt, ab 1.11. läuft ja wieder Stargate, da ist doch Atlantis aber noch nicht vorbei, oder? Da würden ja dann sechs Folgen fehlen, oder läuft das dann paralell?
Stargate läuft erstmal um 21:10 Uhr.
Erstmal kommt der Pilotfilm um 20.15 Uhr am Mittwoch, da fällt halt eine Folge SGA aus. Und ab nächster Woche geht es halt parallel weiter.
von redlock
Ep. 214:

Also, ich fand diese Folge ziemlich gut, aber nicht ganz so gut wie einige andere hier.

Die McKay Dialoge mit sich selber waren schon sehr gut :lol:

Und "Carter" war in dieser Folge wirklich sehr sexy -- hatte allerdings auch keinen Kampfanzug an :D

Und mir ist endlich :oops: aufgefallen, das Weir und No. 6 aus BG die gleiche deutsche Stimme haben :roll: Zufall :?:

Für diese Folge (da an der retuung nie ein Zweifel bestand):

7,5/10 Punkten
von vicaddict
Tja, was sagt uns die heutige Episode?

Nicht wirklich viel oder?
Mittelmaß...
von Andy123
Fands voll unlogiscg, jetzt ist bei dennen ja dasZPM alle!
von vicaddict
...und was ist daran unlogisch?
von Andy123
Jetzt haben die ja keine Enegiquellle mehr!
von Attila
Tja das war auch der Sinn der Sache. Den Antrieb hochfahren um das ZPM endgültig alle zu machen damit der Thron nicht mehr benutzt werden kann. Netter nebeneffekt, jetzt hat Atlantis endlich hauffenweise Scharfer Dronen und noch ein Paar zusätzliche Jumper! :lol: Ich hoffe Shepard hat wenigstens noch "danke liebe Leute" gesagt :)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 22