RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von cyber2004
Bin auch fasziniert bis jetzt von der Serie.

Bodo Wolf ist auch wieder zu hören und meine Favourite Syncroinsprecherin von Missing.

Hier die Besetzung

James Spader - Alan Shore - Benjamin Völz
William Shatner - Denny Crane - Hartmut Neugebauer
Mark Valley Brad Chase - Torsten Michaelis
Rene Auberjonois Paul Lewiston (regelmäßig ab 2. Staffel) Horst Sachtleben
Candice Bergen Shirley Schmidt (ab 2. Staffel) Regine Albrecht
Ryan Michelle Bathe Sara Holt (ab 2. Staffel) ?
Julie Bowen Denise Bauer (ab 2. Staffel) Claudia Lössl
Justin Mentell Garrett Wells (ab 2. Staffel) ?
Lake Bell Sally Heep (1. Staffel) -Solveig Duda
Monica Potter Lori Colson (1. Staffel) - Maud Ackermann
Rhona Mitra Tara Wilson (1. Staffel) - Tanja Geke
von Confuse
So, die erste Folge ist vorbei. Mein Fazit: suuuper! :D
Eine sehr sehr gute Serie mit einer tollen Besetzung.
von pepper
Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen und ich bin nächstes Mal wieder dabei. :D
von SPMan
Ich fand den Piloten auch super. Ich würde mir ja ein paar Anspielungen bzgl. der auch in der Statdt ansässigen Kanzlei Cage & Fish wünschen. 8)

Ansonsten ist es schade, dass Shatners Originalsyncronstimme schon längst verstorben ist. Anonsten hätte ich mir für Rene - sehr netter Mensch - die DS9 Syncronstimme gewünscht, die er auch in anderen Serien (Gastauftritte) hatte.

Wieder eine Serie mit viel potential - sowohl Drama als auch Humor.
von Devil
Hab die Folge noch nicht gesehen, freue mich aber sehr drüber, dass die Serie offenbar doch nicht zu sehr in Richtung Ally Mc Beal geht, sondern auch die Ernsthaftigkeit nicht völlig auf der Strecke bleibt. :wink:
von SPMan
Devil hat geschrieben:Hab die Folge noch nicht gesehen, freue mich aber sehr drüber, dass die Serie offenbar doch nicht zu sehr in Richtung Ally Mc Beal geht, sondern auch die Ernsthaftigkeit nicht völlig auf der Strecke bleibt. :wink:
Ich habe zwar Ally McBeal, und das nicht mal wegen Ally selbst, sehr gemocht, aber trotzdem gebe ich Dir recht.
Scheint eine gute Mischung aus bisherigen Kelley-Serien zu werden, wobei ich immer noch für Insider bin. Weiß jemand, der die Serie schon kennt, ob Anspielung auf andere Kelley-Serien stattfinden werden?
versteckter Inhalt:
Von der Anspielung auf Star Trek durch z.B. Shatners Mobiltelefon habe ich schon gehört. :lol:
Zuletzt geändert von SPMan am Do 28. Sep 2006, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Ich hoffe nur, dass Kelley die Charaktere nicht so abdriften lässt wie in Boston Public. Es war zwar nicht schlimm, aber hald doch schade, für die einzelnen Personen.

Übrigens Lake Bell sieht um einiges hotter aus als in Surface. :D
von Theologe
Confuse hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass Kelley die Charaktere nicht so abdriften lässt wie in Boston Public. Es war zwar nicht schlimm, aber hald doch schade, für die einzelnen Personen.
Was mich bei vielen Kelley-Serien stört, ist das Cast-Massaker. Ständig werden Schauspieler rausgeschrieben und teilweise sogar wortlos.
von Markus F.
Also die Serie selbst find ich wirklich genial, ich hätt auch nix anderes erwartet, und wie Ally McBeal ist es meiner Meinung nach nur ein wenig, denn die Comedy von Ally McBeal war etwas extremer, Boston Legal ist da schon ernster was mir genauso gut gefällt.
Theologe hat geschrieben: Was mich bei vielen Kelley-Serien stört, ist das Cast-Massaker. Ständig werden Schauspieler rausgeschrieben und teilweise sogar wortlos.
Das ist allerdings wahr (Lauren Davis und Lousia in Boston Public oder auch Renee in Ally McBeal", da gabs keine Erklärung, und Jessalyn Gilsig alias Lauren Davies war ja noch dazu der Starring von BP)
von Pip
Ich finde, dass man eine Kelley-Serie schon von weitem erkennt, denn sie haben immer ein sehr ähnliches Strickmuster und bestimmte Themen werden immer wieder eingebaut.

Na ja, ich finds gut, dass William Shatner endlich wieder eine vernünftige Rolle spielen darf.
von RickyFitts
Hmm, also ich bin auf hohem Niveau enttäuscht.

Ich bin sowohl Fan vom ernsten, düsteren Practice als auch der urkomischen Ally McBeal. Aber mein erster Eindruck von Boston Legal ist: zwischen die Stühle gesetzt. Sie wollen offensichtlich das beste aus beiden Serien, Humor und Drama. Das hat ja auch bei vielen Kelly Serien schon glänzend funktioniert, aber in diesem Fall kenne ich nunmal die beiden reinen Pole, eben das Drama Practice und die Comedy Ally. Und jede war für sich genial. Nur wenn ich jetzt schon wieder eine Kelley Serie über eine Anwaltskanzlei sehen soll, dann reicht es mir nicht einfach einen schalen Kompromissmittelweg zwischen beiden zu finden, die so irgendwie weder richtig lustig noch dramatisch ist. Die Charaktere sind bisher nur um ein paar Ticks herum gebastelt. Auch etwas vorhersehbar.

Ich hoffe dass sich mein Eindruck noch stark ändert. Bisher bin ich leider nicht zufrieden.
von La City Liver
hm folge leider verpast.
Deswegen die Frage:
Wiederholt Vox die Serienpremiere irgendwann nochmal?
von pepper
Mein Freund ist völlig begeistert von der Serie - Und da das eine absolute Premiere ist, sitze ich fasziniert daneben und bin platt. :D

Aber mir gefällt es auch. Ich habe nie eine komplette Folge Ally McBeal gesehen, doch es scheint mir stark in die Richtung zu gehen. Ich habe schon gehört, das sei "Ally McBeal für Männer". Inwiefern das stimmt, kann ich nicht sagen, jedoch macht es uns ausnehmend viel Spaß bisher! :D
von Confuse
pepper hat geschrieben:Ich habe schon gehört, das sei "Ally McBeal für Männer". Inwiefern das stimmt, kann ich nicht sagen, jedoch macht es uns ausnehmend viel Spaß bisher! :D
Das hab ich zwar noch nie gehört, aber stimmen tut das schon. :D
Der weibliche Cast ist uuunglaublich. :P 8)
von Theologe
Markus F. hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Was mich bei vielen Kelley-Serien stört, ist das Cast-Massaker. Ständig werden Schauspieler rausgeschrieben und teilweise sogar wortlos.
Das ist allerdings wahr (Lauren Davis und Lousia in Boston Public oder auch Renee in Ally McBeal", da gabs keine Erklärung, und Jessalyn Gilsig alias Lauren Davies war ja noch dazu der Starring von BP)
Bei Boston Public war es am extremsten, da hat Kelley ja schon während der ersten Staffel 2 Lehrer aussortiert. Dann tauchten Schauspieler wie Michelle Monaghan und Dennis Miller auf, von denen man den Eindruck hatte sie wären neue Hauptdarsteller und in Wirklichkeit waren sie nur ein paar Folgen dabei.

Bei Boston Legal wird uns sicher ähnliches erwarten.
von Confuse
Das war ja heute wieder eine super Folge.
Ich bin gespannt wie das mit seiner Ex weitergehen wird.
von Doc
Theologe hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:
Bei Boston Public war es am extremsten, da hat Kelley ja schon während der ersten Staffel 2 Lehrer aussortiert. Dann tauchten Schauspieler wie Michelle Monaghan und Dennis Miller auf, von denen man den Eindruck hatte sie wären neue Hauptdarsteller und in Wirklichkeit waren sie nur ein paar Folgen dabei.

Bei Boston Legal wird uns sicher ähnliches erwarten.
Hab mich gerade mal bei imdb.com über die Serie informiert. Was den weiblichen Cast angeht hat mir nicht gefallen was ich da lesen musste.
von pepper
Confuse hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Ich habe schon gehört, das sei "Ally McBeal für Männer". Inwiefern das stimmt, kann ich nicht sagen, jedoch macht es uns ausnehmend viel Spaß bisher! :D
Das hab ich zwar noch nie gehört, aber stimmen tut das schon. :D
Der weibliche Cast ist uuunglaublich. :P 8)
Na, das ist Geschmackssache und kann in unserem Fall nicht ausschlaggebend sein - Mich interessieren Frauen herzlich wenig, lach, und mein Freund findet sie irgendwie allesamt unattraktiv. Aber das Aussehen der Darsteller spielt bei uns eh immer eine sehr untergeordnete Rolle. :D
von ToP
Aber das Aussehen der Darsteller spielt bei uns eh immer eine sehr untergeordnete Rolle.

Ja bei Frauen vielleicht aber frag' mal deinen Freund! :wink:

Viele Filme und Serien leben praktisch ausschliesslich von ihren Darstellerinnen - das sagt dir ein Testosteronbomber 8)
von Confuse
pepper hat geschrieben:[...] und mein Freund findet sie irgendwie allesamt unattraktiv.
Hehe... :lol: da hat er dir aber ein schönes Kompliment gemacht. Ich jedenfalls hätte es auch so wie dein Freund gemacht: Mal schön abstreiten, dass die Frauen attraktiv sind. Sonst kriegst du nur ärger. :lol:
von mak
Ich weiß nicht, irgendwie kam mir die Folge recht zäh vor. Vielleicht hatte ich als ich sie angeschaut habe zuviel um die Ohren oder vielleicht weil ich sie schon in OV gesehen habe (wo sie mir besser gefallen hat). :?
von pepper
@ToP & Confuse:

Wieso wusste ich, dass ihr das antwortet...? :lol:
Ich weiß ja nicht, wie ihr Beziehungen führt, aber mein Partner und ich reden gerne darüber, wen wir gut finden und wen nicht. Es gibt durchaus die ein oder andere weibliche Person, die mein Freund attraktiv findet und das dann auch sagt, ebenso wie ich das tue. Aber mein Freund ist irgendwie extrem kritisch, ich finde eine Menge Frauen ganz hübsch, obwohl uns Weibern ja immer Stutenbissigkeit nachgesagt wird (na ja, oft zu Recht), aber ich bin da eigentlich soweit frei von, behaupte ich. Doch wenn mein Partner sich nur Sendungen ansehen würde, bei denen ihm die Frauen gefallen würden... Nun, dann bliebe kaum was übrig. Kann aber auch daran liegen, dass er sich insgesamt wenig für andere Menschen interessiert.

Um nicht nur off-topic zu schreiben:
Ich fand, die Folge hatte eine Reihe guter Sprüche zu bieten. Und die verrückte Ex-Freundin könnte noch recht spaßig werden, hehe.
von SPMan
pepper hat geschrieben: Ich fand, die Folge hatte eine Reihe guter Sprüche zu bieten. Und die verrückte Ex-Freundin könnte noch recht spaßig werden, hehe.
Vor allem Danny Cranes Plädoyer fand ich sehr gut.
Ein Wunder, dass man in Ally McBeal nichts von ihm gehört hat. Ein Crossover zu "The Practice" gab es ja auch dort, so dass man annehmen darf, dass alle 3 Serien im selben "Universum"/Boston spielen.
John "The Biscuit" Cage vs. Danny Crane bzw. zusammen mit Danny Crane würde ich mir wünschen. Richard Fish darf auch gerne dabei sein, denn ich Zivilprozessen geht es ja meist um viel Geld - sein Lieblingsthema. :lol:
von La City Liver
Ich freue mich heute schon richtig auf Boston Legal.
Erste Folge war Ich außer Haus, und bei der 2. Folge habe ich lieber im Internet gesurft, und Giga per Live Stream geschaut.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27