von Produzent
American way of life = Jede Generation braucht ihre Kriege :!:
von FalconX
Das erinnert mich an ein Zitat von einem gewissen Herrn A. Hitler, der hat mal gesagt "Jede Generation muß einmal einen Krieg mitgemacht haben". Zufall?
von The Rock
*lol* naja...ich glaube das ist wohl einfach das Leid, dass die Weltmacht nun mal mit sich trägt.

Früher waren es die Römer, später die Franzosen, kurz darauf schon die Engländer, viel später kamen dann wir auf den Markt und haben im Michael Jackson style, alles bisherige mit zwei Weltkriegen in den Schatten gestellt...nachdem man uns abgelöst hat, sind nun mal die Amis dran und wer weiss, was die Chinamänner irgendwann mal damit anstellen :)
von Produzent
FalconX hat geschrieben:Das erinnert mich an ein Zitat von einem gewissen Herrn A. Hitler, der hat mal gesagt "Jede Generation muß einmal einen Krieg mitgemacht haben". Zufall?
Den Prinzip des Krieges hat Hitler auserkoren, die Amerikaner setzen diese nur auf ihre "demokratische" Art -wenn doch etwas vermindert- weiter fort.
Wobei alle Kriege an denen die USA beteiligt war -direkt oder indirekt- nach dem 2ten Weltkrieg zusammengenommen, schon mehr Opfer hervorgebracht haben als der 2te Weltkrieg für sich gestellt.
Diese "Erkenntnis" ist aber nicht neu, wenn man sich mit der amerikanischen Geschichte - auch kritisch- auseinandergesetzt hat :wink: