ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Monk!
Kill Bill Vol. 1

Bild

USA 2003 | Beginn: 22:00 | Ende: 00:10 | SV: 7-700-081 | Originaltitel: Kill Bill: Volume 1 | Altersempfehlung: ab 18

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.“ Diese Weisheit macht sich „die Braut“ (Uma Thurman) zu eigen, um den blutigen Anschlag auf ihre Hochzeit zu sühnen. Vier Jahre hat sie danach im Koma gelegen, nun liquidiert sie die von ihrem Ex-Lover Bill (David Carradine) beauftragte Attentäterin Copperhead (Vivica A. Fox). An deren Komplizin O-Ren Ishi (Lucy Liu) heranzukommen, ist schwieriger. Sie ist inzwischen die Unterweltkönigin von Tokio.

Info: Laut ProSieben wird eine geschnittene FSK-18-Fassung gezeigt. Um diese schon um 22.00 Uhr zeigen zu dürfen, erhielt der Sender von der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) eine Sondergenehmigung.

tvmovie.de
von Waterboy
mich nervt die Kill Bill Werbung die irgendwie jede gute Sendung unterbricht und das halbe Bild bedeckt :?
von Monk!
Bei der geschnittenen Fassung (und da gibt es einiges zu schneiden), werden abfliegende Köpfe und Gliedmaße sicher nicht dabei sein. :wink:
von The Rock
Ich kann dem ersten Teilt nicht sehr viel abgewinnen. Bis heute weiss ich nicht, warum man so einen Aufstand um den Film macht. Mit Pulp Fiction und From Dusk Till Dawn hat der gute Mann zwei viel bessere Filme auf den Markt gebracht. Zwar hat Kill Bill ja schon was tolles an sich aber mehr als 2 Mal kann und habe ich mir das Ding nich angetan
von YJ
Ich liebe Kill Bill Vol.1, was vor allem an Lucy Liu liegt, sie ist so genial in dem Film :lol:
von La City Liver
ich hab kill bill vol.1 vor kurzem im bus richtung italien gesehen :lol:
tja wenn man 20 stunden busfahrt vor sich hat, kan man ja auch mal ein film schauen.
ich finde schon, dass dieser film ziemlich übertrieben ist, halt tarantino, und solche filme haben keine große fangemeinde.
das denke ich, weil es so im reisebus richtung italy war. :lol:
von Monk!
Der Film ist intressant gemacht und bietet eben auch keine 08/15 Story. Trotzdem lebt er natürlich maßgeblich von dem hohen Grad an Brutalität und den wirklich cool gemachten Kampfszenen.
von Penny Lane
Hmm, ich weiß nicht, ob ich mir den Film angucken soll... Ich stehe nicht so auf Kapmfszenen und so, aber andererseits klingt die Handlung nicht schlecht..
von Eva
Hab den Film auch noch nicht gesehen, schaue ihn mir aber auf jeden Fall an. Uma Thurman find ich eh klasse :)

Muss ich mir den Film halt auf Video aufnehmen und hoffen, dass er nicht wieder rumspinnt, denn wenn ich bis Mitternacht wachbleiben würde, würde ich am Montag sicher nicht rauskommen :wink:
von Vega
Ich freu mich auf den Film. Ich liebe ihn und der ist einfach klasse. Vor allem auch weil er auch eine Handlung besitzt im Gegensatz zu manch anderem Film eines solchen Genres
von DonCorleone
Die KILL BILL Filme gehören zu den wohl besten Filmen der letzen zehn Jahre. Die Story packt, man leidet mit der Braut mit, die Dialoge, vorallem in VOL. 2, einfach ein Genuss und die Action so brachial, wie es sie vorher in Hollywood noch nicht zu sehen gab.

Ich habe die KILL BILL-Reihe jetzt schon fast zehn mal gesehen und jedesmal packt es mich aufs neue. Der Film reist einfach mit. Wo der erste Teil noch auf Gewalt und coolness setzt, ist VOL. 2 sehr emotional, ruhiger aber noch spannender. Auch die Musik ist einfach nur zum dahinschmelzen. Und welcher Regisseur würde schon auf die Idee kommen, Santa Esmeralda mit Don't Let Me Be Misunderstood zum absoluten VOL. 1-Showdown zu spielen? Keiner, außer Tarantino. Und das beste: Es funktioniert wunderbar.

Die FreeTV-Premiere auf ProSieben sollte man sich aber sparen. Ich kann nicht verstehen warum man dieses Meisterwerk so zerstückeln muss um es um 22:00 Uhr senden zu können. Das gleiche wird/wurde bei FIGHT CLUB gemacht. Da kann ja von den Actionszenen nicht mehr viel übrig bleiben.

FAZIT: Mit der KILL BILL-Reihe hat sich Quentin Tarantino selbst übertoffen. In jeder Hinsicht ein Meisterwerk. Zitat: "... Kill Bill ist der unmoralische Faustschlag ins Gesicht des Mainstream-Kinos...". So ist es.

Übrigens: Tarantino hat FROM DUSK TILL DAWN nicht gemacht. Das war Robert Rodriguez. Tarantino war Nebendarsteller und hat das Drehbuch geschrieben.
von TVSerienFan
Zeigt ProSieben Kill Bill Vol. 1 nachts eventuell als Wiederholung in einer ungeschnittenen FSK18 Fassung, oder ist das rechtlich im Free-TV eh nicht möglich?
von Bambi
Wann soll denn Vol. 2 kommen?
von Mr. Cutty
TVSerienFan hat geschrieben:Zeigt ProSieben Kill Bill Vol. 1 nachts eventuell als Wiederholung in einer ungeschnittenen FSK18 Fassung, oder ist das rechtlich im Free-TV eh nicht möglich?
In der Nachtwiederholung kommt die ungekürzte Fassung und natürlich können im Free TV ab 23 Uhr 18er (die nicht indiziert sind) ungekürzt gezeigt werden. Hier hätte ProSieben nur vorher einen Film zeigen sollen der bis 23 Uhr geht und schon hätte man gleich die ungekürzte Fassung zeigen können. So fehlen halt um die 3 Minuten.
Bambi hat geschrieben:Wann soll denn Vol. 2 kommen?
Wohl 2007.
von Produzent
Mr. Cutty hat geschrieben: In der Nachtwiederholung kommt die ungekürzte Fassung und natürlich können im Free TV ab 23 Uhr 18er (die nicht indiziert sind) ungekürzt gezeigt werden. Hier hätte ProSieben nur vorher einen Film zeigen sollen der bis 23 Uhr geht und schon hätte man gleich die ungekürzte Fassung zeigen können. So fehlen halt um die 3 Minuten.
Wobei es handelt sich hier um die deutsche Uncut Fassung!
Da es auf dem Gesamtmarkt noch eine längere "int. Japan-Fassung" gibt, die wohl jeder Fan auf jeden Fall einmal gesehen haben muß

Guckt ihr hier :arrow: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=1588
von Monk!
Bei der Japan- Fassung sind doch auch die schwarzweiß Szenen farbig oder?
von Produzent
Monk! hat geschrieben:Bei der Japan- Fassung sind doch auch die schwarzweiß Szenen farbig oder?
Jep, ab der wo das Auge rausgerissen wird und auch die Axt wieder eine neue Verwendung findet 8)
Alles weitere sagt dir der Link :wink:
von Mr. Cutty
Produzent hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben: In der Nachtwiederholung kommt die ungekürzte Fassung und natürlich können im Free TV ab 23 Uhr 18er (die nicht indiziert sind) ungekürzt gezeigt werden. Hier hätte ProSieben nur vorher einen Film zeigen sollen der bis 23 Uhr geht und schon hätte man gleich die ungekürzte Fassung zeigen können. So fehlen halt um die 3 Minuten.
Wobei es handelt sich hier um die deutsche Uncut Fassung!
Da es auf dem Gesamtmarkt noch eine längere "int. Japan-Fassung" gibt, die wohl jeder Fan auf jeden Fall einmal gesehen haben muß

Guckt ihr hier :arrow: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=1588
Nix reine Deutsche, Internationale Uncut Fassung. Nur aus Japan gibt es eine andere und das steht sogar so im SB.
von poppejam
Wenn man den Film nicht kennt, sollte man sich doch lieber die DVD kaufen bzw. ausleihen. Gerade bei so einem Film lohnt sich so eine geschnittene Free-TV-Ausstrahlung nicht. Denn gerade Vol. 1 ist ein Feuerwerk in allen Belangen.
von Mr. Cutty
poppejam hat geschrieben:Wenn man den Film nicht kennt, sollte man sich doch lieber die DVD kaufen bzw. ausleihen. Gerade bei so einem Film lohnt sich so eine geschnittene Free-TV-Ausstrahlung nicht. Denn gerade Vol. 1 ist ein Feuerwerk in allen Belangen.
Es gibt den Film auch ungekürzt, nur halt nachts.
von TVSerienFan
Danke für die Info, dann werde ich direkt mal gucken wann Nachts die Wiederholung kommt und wie ich mein Schlafrhytmus einstellen muss. ;)
von Produzent
Am Montag den 2.10.2006 von 2:15 bis 3:56 Uhr
Quelle: Pro7 Text Seite 309 (4von4) :wink:

P.S: was mich nur wundert, das die Tv Spielfilm ihn für 22:05 Uhr mit 102 min, die wdh in der nacht aber mit 100 min angibt :roll:
Wenn Pro7 hier wieder falsch spielt dann setzt es aber was :twisted:
von Mr. Cutty
Produzent hat geschrieben:Am Montag den 2.10.2006 von 2:15 bis 3:56 Uhr
Quelle: Pro7 Text Seite 309 (4von4) :wink:

P.S: was mich nur wundert, das die Tv Spielfilm ihn für 22:05 Uhr mit 102 min, die wdh in der nacht aber mit 100 min angibt :roll:
Wenn Pro7 hier wieder falsch spielt dann setzt es aber was :twisted:
Fernsehtechnisch gesehen ist die Ausstrahlung immer noch am Sonntag. :wink:

Vergiss die TV-Zeitschriften, sondern schau auf die ProSieben-Presseseite. Da steht für die um 22 Uhr 96 Min. (ohne Abspann) und nachts 99 Min. (ohne Abspann).
von Produzent
Mr. Cutty hat geschrieben: Fernsehtechnisch gesehen ist die Ausstrahlung immer noch am Sonntag. :wink:
Wenn du das auf den Cut beziehst, oh ja :wink:
von Confuse
Ich hab ihn leider nicht gesehen. :cry: Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn aufzunehmen.
Der Film war anscheinend recht gut. Als ich die Beschreibung in der TV Zeitschrift las, dachte ich bloss, was für ein lahmer Film. Anscheinend ist dem nicht so. :wink: