RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Markus F. hat geschrieben:<ich freu mich immer auf neue US-Ware, deutsche Serien gehören schon zu 90% abgesetzt weil entweder sind sie von vornherein schlecht, oder mittlerweile so ausgelutscht, dass nichts gutes mehr rauskommt.
Nur das trifft ganz sicher nicht auf Abschnitt 40 zu.
von Devil
So einen weiteren CSI-Klon braucht kein Mensch, CSI ist schon langweilig genug. RTL sollte lieber mal endlich Prison Break senden. Aber vermutlich wird sowas Ödes wie Bones sogar noch recht gute Quoten absahnen, insofern machen sie aus ihrer Sicht alles richtig.
von Theologe
Devil hat geschrieben:So einen weiteren CSI-Klon braucht kein Mensch, CSI ist schon langweilig genug. RTL sollte lieber mal endlich Prison Break senden. Aber vermutlich wird sowas Ödes wie Bones sogar noch recht gute Quoten absahnen, insofern machen sie aus ihrer Sicht alles richtig.
Bones bekommt bestimmt ganz gute Quoten, aber verdient wäre das nicht.
von redlock
Devil hat geschrieben:So einen weiteren CSI-Klon braucht kein Mensch
Doch RTL, weil sonst die Quoten nicht stimmen :lol:

TV Guides Matt Roush beschreibt Bones so:

...Bones, which most weeks manages the neat trick of delivering a grisly puzzle amid clever character intrigue laced with comedy involving FBI stud Seeley Booth (David Boreanaz) and the science-geek "squints" led by the formidable Bones (Emily Deschanel)...

Das hört sich aber nicht nach CSI Klon an -- und wenn doch, dann ist HOUSE auch einer :wink:
von Theologe
redlock hat geschrieben: Das hört sich aber nicht nach CSI Klon an -- und wenn doch, dann ist HOUSE auch einer :wink:
Ich hab die erste Season von Bones gesehen und kann dir versichern, dass es ein CSI-Klon ist. Die Serie hat mehr Humor, dafür schlechtere Darsteller. Die Serie ist insgesamt etwas "hipper" auf jüngere Zuschauer getrimmt. Ansonsten werden Leichen untersucht und mit Hilfe modernster Labortechnik werden dann Dreck und Käfer analysiert und die Mörder gefasst. Das ganze ist also Spurensuche, nur eben auf Leichen beschränkt.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Das hört sich aber nicht nach CSI Klon an -- und wenn doch, dann ist HOUSE auch einer :wink:
Ich hab die erste Season von Bones gesehen und kann dir versichern, dass es ein CSI-Klon ist. Die Serie hat mehr Humor, dafür schlechtere Darsteller. Die Serie ist insgesamt etwas "hipper" auf jüngere Zuschauer getrimmt. Ansonsten werden Leichen untersucht und mit Hilfe modernster Labortechnik werden dann Dreck und Käfer analysiert und die Mörder gefasst. Das ganze ist also Spurensuche, nur eben auf Leichen beschränkt.
Danke für den Kommentar/die Einschätzung (nicht ironisch gemeint :wink: )
von Mr.VOX
Ich freue mich auch auf Bones, aber ich bin nach wie vor ein großer Fan von Abschnitt 40. Für mich ist und dies die beste deutsche Serie neben "Die Cleveren". 22 Folgen "Bones" und 22 Folgen neue US-Ware sind mit Sicherheit nicht schlecht. Ich kann "Bones" noch kein Stück einordnen. Ich habe einige Minuten auf Englisch sehen können, das was ich gesehen habe sah für mich etwas zu aufgesetzt (hipp) aus und vielleicht etwas zu bunt und Unrealistisch (z.B. das Labor). Ich finde es hat etwas von Navy CIS und Crossing Jordan. Aber ich habe nur wenige Minuten sehen können, und will mir daher keine richtige Vorab Meinung bilden. Vielleicht wird es ja doch meine Lieblingsserie. Insgesamt freue ich mich über die Entwicklung, US-Ware bedeutet meist Qualität. RTL und VOX haben wir CSI,Gilmore Girls, House und Monk zu verdanken. Für mich gehört House zu einem Dienstag dazu.

Zumindest bewegt sich endlich RTL, und das gute ist dass US(Serien meistens mit Qualität) endlich auch in Deutschland wieder Quote bringen kann. Bei Abschnitt 40 ist es jedoch sehr schade, hier stimmt die Qualität. Bei Serien wie Die Gerichtsmedizinerin oder Alles Atze sehe ich diese nicht.

RTL plant nur für die ersten Wochen Doppelfolgen, von daher wird es Bones auch 2007 noch geben. Und eigentlich hat man ja noch einige Möglichkeiten. Vielleicht hat aber VOX mit "The Closer" die bessere Reihe. Nicht zu vergessen sind "Prison Break" und "Close to Home".
Das schönste wäre "24" bei RTL, aber RTL II muss ja noch etwas für die nächste Pressemeldung haben! :wink: :wink:
von Fabi
Soso, erste Werbung:

Mein bisheriges Fazit: Unterhält mich nur durchschnittlich. Die Story "Politiker gerät unter Mordverdacht, halt bloß die Klappe" kennt man. Und der Stil ist auch relativ... naja, nicht besonderes. Die Sprüche sind ganz lustig, habe mehrmals gelacht.

Bisher gefällt mir nur die dunkelhaarige Assistentin (hat die Synchronstimme von Lynette aus DH) wirklich gut... Und der Typ, der auf alle Fragen wissenschaftlich antwortet :lol:

Insgesamt sollte sich da was tun... Oder Folge 2 ohne mich ;)
Zuletzt geändert von Fabi am Do 19. Okt 2006, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
von hezup
Bisher ist es ok, es ist zwar kein Straßenfeger aber so für "nach CSI" demnächst ganz passend. Mal sehen, wie es weitergeht.
von Heiji Hattori
Ich finds bis jetzt auch durchschnittlich - aber die zweite Folge soll ja um Längen besser sein als der Pilot, wenn man euch trauen kann. :lol:
von Fabi
Geht doch - gefällt mir gleich viel besser :)
von hezup
Die zweite Folge gefällt mir jedenfalls schon mal besser als die erste.
von Fabi
hezup hat geschrieben:Die zweite Folge gefällt mir jedenfalls schon mal besser als die erste.
Stimme ich zu, Folge zwei ist wirklich klasse. Viel spannender als die erste. Aber wieder was mit Politik, grade in der Vorschau war wieder die Rede von einer Botschafterin... Naja, das wird sich auch auslutschen ;)
von moku
Naja...einmal der Politiker, einmal ein Terrorist, das kennen wir ja schon alles. Aber das Rad kann ja auch nicht nochmals erfunden werden...

Die Charaktere finde ich auf jeden Fall schonmal recht spannend. V.a. die quasselnde und überall-Nase-reinsteckende Freundin von Bones (naja, das mit den Namen hapert noch etwas :wink: ).

Aber bin jedenfalls schon gespannt auf die nächste Folge und werd es mir bestimmt anschauen.
von Sentinel2003
Also, die erste Folge war total langweilig, muss die 2. Folge noch sehen, mal sehen, ob ihr Recht hattet, dass die viel spannender ist....... :roll: :roll:
von jo234
Ich hatte nicht die geringste Motivation länger als jeweils ein paar Mal ca. eine Minute bei der Serie zu bleiben.
War mir aber schon nach den Trailern klar. Der Grund dafür ist eine Person, die schlecht schauspielt und David Boreanaz heißt...
von Sentinel2003
Auf jeden ist "Crossing Jordan" tausend mal besser und spannender, als diese Serie!
von Waterboy
lustig find ich das der Schauspieler der den älteren Typ mit Bart spielt eigentlich im Real life 2 1/2 Jahre jünger ist als der schauspieler der den Azubi spielt :lol:

ansonsten wie ich schon mal schrieb, Bones ist nur Durschnittlich, nix besonderes.

Ich vermiss schon jetzt Abschnitt 40.... :(
von Sentinel2003
Tja, mal sehen, wenn ich die 2.Folge gesehen habe, ob ich dann bei der Serie bleibe..........zumindest hatte ich bei Folge 1 schon das sehr ungute Gefühl, dass es nicht meine Serie werden könnte, weil viel zu laaaaaaaanggezogen und langweilig!
von Mr.VOX
NENN MICH NICHT BONES

Die erste Folge war wirklich relativ schlecht und langweilig. Die Erwartungen waren natürlich hoch. Ein viertes CSI habe ich aber zum Glück nicht gesehen. Die Schauspieler bzw. die Persönlichkeiten in der Serie sind alle symphatisch. Das Labor wirkt kaum Realistisch. Folge 2 war auch für mich um Welten besser. Es war das beste was man um diese Zeit im deutschen TV sehen konnte. Leider haben viele nach der ersten Episode abgeschaltet, wobei die Quoten hoffentlich noch nach oben geht. Viele haben wohl zu früh abgeschaltet. Aber "Monk" musste zum Beispiel auch erst seine Zuschauer finden. Ich hoffe das RTL nicht sofort zu viel von Bones erwartet. Ich freue mich über die vielen US-Serien, leider starten jetzt aber vielleicht auch zu viele Krimi Formate auf einmal.

Ich mochte Bones lieber als Crossing Jordan. Wobei der Vergleich natürlich schwer ist. Mal sehen wie die Episoden nächste Woche sind!Alles in allem mochte ich die besonders die zweite Folge. Es gab mit Sicherheit schon schlechte Serien, aber eben auch bessere. Nach einigen Folgen kann man bestimmt mehr sagen.Ich schalte Donnerstag aber gerne wieder ein! :D :wink:

Meine Bewertung:
Folge 1: 5,0 von 10,0 Punkten
Folge 2: 7,5 von 10,0 Punkten
von Heiji Hattori
Die zweite Folge gefiel mir sehr gut - wenn ich Punkte vergeben müsste, würde ich der Folge 8,5 von 10 Punkten geben. :wink:
von Laurelin
Hab mich ganz gut unterhalten gefühlt. Ein Knaller ist die Serie nicht, macht aber RTL am Do. für mich attraktiv. Mir haben die Eigenproduktionen auf diesem Sendeplatz überhaupt nicht gefallen.
Die Serie lebt imo durch den Geschlechtertausch (Bones die kopfgesteuerte Wissenschaftlerin, Angel der emphatischere Part). Die Nebenfiguren find ich auch ganz sympathisch. Somit gibt's am Donnerstag wieder etwas sehenswertes für mich :wink:
von Raffaello
Die Quoten sind ja noch sehr verhalten. Aber ich denke, dass sich die Quoten stark verbessern werden, wenn erstmal CSI im Vorprogramm läuft!
von Jeremiah
@Raffaello

Die Quoten werden erstmal nächste Woche fallen ich schätze so auf 2,8 Mio.
Wenn CSI davor läuft steigen sie wieder an aber sind trotzdem nicht gut.Ich denke mal mehr als 3,3 Mio. ist nicht drin,wobei meine innere Stimme sagt die Q. fallen sogar auf fast unter der 2 Mio. Marke.
Meisten hat meine innere stimme recht.

Persönlich fand ich die Serie bis jetzt sehr langweilig.Die erste Folge bekommt 5/10 Punkten und die zweite 6/10.Ausserdem mag ich viele der Schauspieler noch? nicht.Angefangen von der sry (hässlichen Bones die kalt wie eis ist). :?
Alles andere dazu wurde schon gepostet weiter oben.

Wenn sich nicht bald was tut,schau ich mir die Serie auch nicht mehr an.
Wäre David B. (Angel) nicht dabei erst recht nicht.

Eine 6+7 Season von Angel wäre besser für ihn(und mich) gewesen. :wink:
von awete
Jeremiah hat geschrieben:Angefangen von der sry (hässlichen Bones die kalt wie eis ist).
Na, Bravo!

Keine Silikon-Blondine, dann muß die Serie ja langweilig sein.
Auf solche Einschätzungen stehe ich absolut.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 47