Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von egon-olsen
Ich möchte mich beschweren über die Programmierung der Startseite. Hab ja nichts dagegen, dass ihr eure Seite mit Werbung finanzieren müsst, aber die sich automatisch öffnenden Fenster bei jedem Betreten der Startseite sind einfach zuviel, sie nerven einfach ungeheuerlich. Seit heute ist es sogar so, dass wenn ich das zweite Fenster schließen will, sich beide Fenster wieder neu aufbauen. Das müsst ihr unbedingt ändern!!!
von Fabian
sammler hat geschrieben:Ich möchte mich beschweren über die Programmierung der Startseite. Hab ja nichts dagegen, dass ihr eure Seite mit Werbung finanzieren müsst, aber die sich automatisch öffnenden Fenster bei jedem Betreten der Startseite sind einfach zuviel, sie nerven einfach ungeheuerlich. Seit heute ist es sogar so, dass wenn ich das zweite Fenster schließen will, sich beide Fenster wieder neu aufbauen. Das müsst ihr unbedingt ändern!!!
Das liegt einzig und allein daran, dass du deinen Browser nicht standardgemäß eingestellt hast. Das Pop-Up öffnet sich nur alle 30 Minuten, wenn du unsere Seite besuchst.
von Devil
Wahrscheinlich sind es gar keine Fehler, sondern es mangelt mir eher am logischen Denken :oops: ,aber hab da mal 3 Fragen:
7,79 Millionen Zuschauer ergaben einen ordentlichen dritten Platz, der Marktanteil bei den Erwachsenen lag bei 8 Prozent. 7,08 Millionen Menschen wollten im Anschluss die fünfte Folge der Drama-Serie «Justice» sehen – ein leichter Anstieg gegenüber der Vorwoche (damals sahen 7,49 Millionen Amerikaner zu). Besonders erfreulich: «Justice» war ein gutes Lead-Out: 89 Prozent der Haushalte blieben nach «Bones» dran. Bei allen Zuschauern lag dieser Wert bei tollen 92 Prozent und in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen sogar bei fantastischen 96 Prozent.
1) Wieso sind 7,08 ne Steigerung zu 7,49 oder bezieht sich das auf die Marktanteile (die dort aber gar nicht aufgeführt sind :?: )
2) Wenn bei allen Zuschauern 92% dran blieben und in der Zielgruppe 96, was sind denn dann die 89 Prozent? :oops: :?: :lol:
3) In den deutschen Ratings gestern gab es folgende Zahlen in der Zielgruppe:
Boston Legal, 22.05= 0,91 Mill., 9,0%
Stargate, 22.05= 0,66 Mill., 9,1%

Irgendwie kapiere ich das nicht. Wenn zur gleichen Zeit weit mehr Zuschauer Boston Legal einschalteten, wieso ist dann der Marktanteil geringer? :oops:
von Mr. Cutty
Fabian hat geschrieben:
sammler hat geschrieben:Ich möchte mich beschweren über die Programmierung der Startseite. Hab ja nichts dagegen, dass ihr eure Seite mit Werbung finanzieren müsst, aber die sich automatisch öffnenden Fenster bei jedem Betreten der Startseite sind einfach zuviel, sie nerven einfach ungeheuerlich. Seit heute ist es sogar so, dass wenn ich das zweite Fenster schließen will, sich beide Fenster wieder neu aufbauen. Das müsst ihr unbedingt ändern!!!
Das liegt einzig und allein daran, dass du deinen Browser nicht standardgemäß eingestellt hast. Das Pop-Up öffnet sich nur alle 30 Minuten, wenn du unsere Seite besuchst.
Dem möchte ich widersprechen. Geht man mittels Zurück-Button bzw. entsprechender Taste an seiner Maus wieder zurück auf die Startseite, kommt wieder der Layer. So im IE oder auch FF. Drückt man in der Seitennavigation aber auf Home, bleibt man vom erneuten erscheinen des Layer verschont.

Übrigens: Was ist "Standardgemäß" eingestellt beim Browser?

Dann wurde immer noch nicht an der Seite das so verändert das wichtige TV-Themen nicht mehr in Boulevard erscheinen.
von Manuel Weis
Devil hat geschrieben:Wahrscheinlich sind es gar keine Fehler, sondern es mangelt mir eher am logischen Denken :oops: ,aber hab da mal 3 Fragen:
7,79 Millionen Zuschauer ergaben einen ordentlichen dritten Platz, der Marktanteil bei den Erwachsenen lag bei 8 Prozent. 7,08 Millionen Menschen wollten im Anschluss die fünfte Folge der Drama-Serie «Justice» sehen – ein leichter Anstieg gegenüber der Vorwoche (damals sahen 7,49 Millionen Amerikaner zu). Besonders erfreulich: «Justice» war ein gutes Lead-Out: 89 Prozent der Haushalte blieben nach «Bones» dran. Bei allen Zuschauern lag dieser Wert bei tollen 92 Prozent und in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen sogar bei fantastischen 96 Prozent.
1) Wieso sind 7,08 ne Steigerung zu 7,49 oder bezieht sich das auf die Marktanteile (die dort aber gar nicht aufgeführt sind :?: )
2) Wenn bei allen Zuschauern 92% dran blieben und in der Zielgruppe 96, was sind denn dann die 89 Prozent? :oops: :?: :lol:
3) In den deutschen Ratings gestern gab es folgende Zahlen in der Zielgruppe:
Boston Legal, 22.05= 0,91 Mill., 9,0%
Stargate, 22.05= 0,66 Mill., 9,1%

Irgendwie kapiere ich das nicht. Wenn zur gleichen Zeit weit mehr Zuschauer Boston Legal einschalteten, wieso ist dann der Marktanteil
geringer? :oops:
Zu deinen Fragen: Beim ersten Punkt hast du vollkommen Recht, war mein Fehler.
Zu Punkt 2: Die 89 Prozent in den Haushalten. D.h. 8,9 von 10 Haushalten, die um 20 Uhr FOX sahen sind um 21 Uhr bei FOX dran geblieben.
Zu Punkt 3: Stargate ging bis etwa Mitternacht, deswegen die höhere Quote.
Zuletzt geändert von Manuel Weis am Fr 29. Sep 2006, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Mr. Cutty
Der Monat ist noch nicht mal ganz rum und schon kommen die Sender wieder mit ihren schleimigen PM wie (Möchtegern)toll sie doch waren (Tele 5 z.B.).
von Markus F.
Warum habt ihr den Thread gelöscht in dem behauptet wurde, dass ihr den Commander in chief artikel geklaut habt? Ich bin natürlich nicht dieser Meinung, nur wenn ihr den Thread kommentarlos löscht, sieht es so aus als ob der Threadersteller (mir fällt der name nicht ein) recht hätte.
Da ware es besser gewesen eine antwort zu geben
von Manuel Weis
Wir löschen grundsätzlich keine Artikel. Wir haben ihn lediglich ins initerne Forum verschoben. DWDL hatte den Artikel 13 Minuten früher online. In 13 Minuten lässt sich so ein Bericht aber mit Sicherheit nicht schreiben, zumal auch noch Bilder eingefügt und die Logos für die Darstellung auf der Hauptseite eingegeben werden müssen.

Auch wenn sich beide Artikel wirklich erstaunlich ähneln, können wir den "Vorwurf", abgeschrieben zu haben, klar zurückweisen. Gerade bei solchen Meldungen ist es sicherlich auch nicht von Nöten - zumal es ja auch keinen Sinn ergibt - wieso abtippen, wenn man die Zahlen und die reinen Fakten von Sat.1 hat.
von Fabian
Ich sollte mich als Leiter dieser Seite auch mal hierzu äußern.

Quotenmeter.de ist mitnichten das einzige Online-Fernsehmagazin, bei dem alle User ihre Meinungen frei äußern können und nicht irgendwas aufgetischt bekommen bzw. wir auch Fehler eingestehen.

Jedoch haben wir besseres zu tun als auf DWDL herumzuserven und Artikel zu klauen - wir bekommen die Programmänderungen sowieso per Mail.

Ich finde es schade, dass die Konkurrenz immer krampfhaft, versucht uns als Diebe, Lügner oder Fälscher dastehen zu lassen. Wir werden das noch eine Zeit weiter beobachten und irgendwann wird es einen großen Knall geben, da diese Anschuldigungen zumal frei erfunden worden sind, noch diese gewissen Leute keine Beweise haben.
Zuletzt geändert von Fabian am Fr 29. Sep 2006, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
von thomasl
Wer lässt Euch denn jetzt hier als "Diebe, Lügner oder Fälscher" dastehen?
von William
Manuel Weis hat geschrieben:Wir löschen grundsätzlich keine Artikel. Wir haben ihn lediglich ins initerne Forum verschoben.
Verschieben klingt vielleicht nicht so krass wie löschen. Es bleibt aber eine Zensur im öffentlichen Forum.

Leider wurden in der letzten Zeit auch einige meiner kritischen Beiträge "verschoben".
von toschi5
Der tolle Werbelayer auf der Startseite lässt sich im Firefox NICHT schließen :evil:
von Produzent
Ich habe überhaupt nicht den Eindruck das QM es nötig hätte abzuschreiben, es bestehen einfach schreibtypische Ähnlichkeiten, na und.
QM ist und bleibt für mich der Ferrari unter den Fernsehonlinemagazinen, hier seh ich die Jungs sind mit Herzblut dabei und nehmen sich auch nahezu jeder Sache an, wenn man es entsprechend richtg an Sie heranträgt. Es ist ein geben und nehmen zwischen der Leserschaft und den Betreibern.
Und dann gibt es noch dieses besondere etwas hier , was einem schnell die Zugehörigkeit in einer großen Gemeinschaft verleiht, die einzigartige QM-Aura.
Wenn das so bleibt und "Fabian" die Fähden weiterhin in guten Händen hält, bin ich wohlen Mutes das QM noch irgendwann mal "And the Oscars goes ..." widerfährt. :wink:

P.S: Und auf den "Großen Knall" freue ich mich schon :twisted:
von flom
Kann auch irgendwo neid sein, wenn man z.B. die foren vergleicht oder bei google Quoten eingibt dann erscheint als erstes Qm und auf Seite 2 DWDL.
von hezup
marc-flo hat geschrieben:Kann auch irgendwo neid sein, wenn man z.B. die foren vergleicht oder bei google Quoten eingibt dann erscheint als erstes Qm und auf Seite 2 DWDL.
Beide Seiten berichten zwar über den TV-Markt, haben aber zum Teil unterschiedliche Zielgruppen, die die Quotenmeter anspricht diskutiert nunmal eher mehr in Foren, während die von DWDL angesprochene auf andere Dinge wert legt.

Mit Neid der beiden Seiten hat das wohl am wenigsten zu tun.
von William
QM zielt meiner Meinung nach eher auf den privaten User, der gern US-Serien sieht, an.
DWDL richtig sich eher an die Medienprofis. Das merkt man bei der Themenauswahl.
von important
William hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Wir löschen grundsätzlich keine Artikel. Wir haben ihn lediglich ins initerne Forum verschoben.
Verschieben klingt vielleicht nicht so krass wie löschen. Es bleibt aber eine Zensur im öffentlichen Forum.

Leider wurden in der letzten Zeit auch einige meiner kritischen Beiträge "verschoben".

Hast du noch nicht bemerkt, dass grundsätzlich ALLE Beiträge, die nur im negativen Sinne Kritik an QM äußern so schnell wie nur möglich "verschoben" werden.
Aber natürlich ist man hier offen für Kritik - wers glaubt.
von scoob
important hat geschrieben:
William hat geschrieben:

Hast du noch nicht bemerkt, dass grundsätzlich ALLE Beiträge, die nur im negativen Sinne Kritik an QM äußern so schnell wie nur möglich "verschoben" werden.
Aber natürlich ist man hier offen für Kritik - wers glaubt.
Das ist völliger Quatsch. Beiträge, die aber nur zur Provokation dienen, werden gelöscht bzw. verschoben. Dazu zählten unter anderem die Beiträge von William.
von AlphaOrange
Hey Fabian!
Auch wenn ich deinen Ausführungen betreffs QM, eurer Ziele, Quellen, der Konkurrenz und der Tatsache, dass ihr es nicht nötig habt, abzuschreiben, zustimme, aber eine Aussage wie
Fabian hat geschrieben:Wir werden das noch eine Zeit weiter beobachten und irgendwann wird es einen großen Knall geben, da diese Anschuldigungen zumal frei erfunden worden sind, noch diese gewissen Leute keine Beweise haben.
solltest du dir als Leiter der Seite tunlichst verkneifen, da das widerum nur pure Provokation ist.
Was für ein "großer Knall"? Willst du DWDL wegen Rufmord verklagen? Das wäre lächerlich.
Und wenn schon: derartige Anmerkungen, solltest du Thomas lieber privat zukommen lassen und nicht in der Öffentlichkeit herausposaunen.

Das erinnert mich ein wenig an ... Uli Hoeneß :wink:
von important
und für Euch ist jede negative Kritik eine Provokation. Ich habe schon eine geschrieben, die war nach wenigen Stunden weg. Dann habe ich schon mehrmals eine negative Kritik gelesen, die auch noch jede Menge Zustimmung fanden und wirklich nicht provozierend war und trotzdem war das Thema sehr schnell wieder verschwunden.

@AlphaBolley: Der Beitrag sollte wohl auch "verschoben" werden :D
von egon-olsen
Ich finds echt klasse, dass ihr jetzt jeden Tag zu den amerikanischen Einschaltquoten einen Bericht bringt. Die Berichte sind meist sehr interessant zu lesen!!! Das einzige, was mir daran nicht gefällt, ist, dass für den Freitag nur die Marktanteile bekannt gegeben werden und nicht die Zuschauer in Millionen. Dadurch sind die Werte nicht mit den Sendungen der restlichen Wochentage vergleichbar, an denen ihr ja auch stets die Millionen angebt.

Habe einen Vorschlag zu machen, wie ihr den Erfolg von Quotenmeter.de vielleicht noch steigern könntet:
Also die Kritiken, die im Abschnitt "Die Kritiker" erscheinen, find ich immer sehr gut geschrieben. Zwar verwendet der eine Autor (Julian Miller) manchmal recht merkwürdige Begriffe ("Exposition", "Plot-Points" u. a.), aber eine klare, deutliche Kritik ist immer dabei. Bisher sind aber nur wenige der Kritiken zu Fernsehserien, also nur ab und zu mal zu einem Staffelauftakt wie letztens bei Lost oder Desperate Housewives. Das müsstet ihr mal ändern und noch mehr Kritiken auch zu Episoden während der Staffeln veröffentlichen und auch andere amerikanische Serien betrachten.
von scoob
sammler hat geschrieben:Ich finds echt klasse, dass ihr jetzt jeden Tag zu den amerikanischen Einschaltquoten einen Bericht bringt. Die Berichte sind meist sehr interessant zu lesen!!! Das einzige, was mir daran nicht gefällt, ist, dass für den Freitag nur die Marktanteile bekannt gegeben werden und nicht die Zuschauer in Millionen. Dadurch sind die Werte nicht mit den Sendungen der restlichen Wochentage vergleichbar, an denen ihr ja auch stets die Millionen angebt.
Danke erst einmal zu deinem Lob. Jetzt zu deiner Kritik: Das liegt an unseren amerikanischen Quellen, von denen bekommen wir samstags nur die Marktanteile. Die Zuschauerzahlen können aber dann dienstags in unseren Network-Ratings bestenfalls nachgelesen werden.
sammler hat geschrieben:Habe einen Vorschlag zu machen, wie ihr den Erfolg von Quotenmeter.de vielleicht noch steigern könntet:
Also die Kritiken, die im Abschnitt "Die Kritiker" erscheinen, find ich immer sehr gut geschrieben. Zwar verwendet der eine Autor (Julian Miller) manchmal recht merkwürdige Begriffe ("Exposition", "Plot-Points" u. a.), aber eine klare, deutliche Kritik ist immer dabei. Bisher sind aber nur wenige der Kritiken zu Fernsehserien, also nur ab und zu mal zu einem Staffelauftakt wie letztens bei Lost oder Desperate Housewives. Das müsstet ihr mal ändern und noch mehr Kritiken auch zu Episoden während der Staffeln veröffentlichen und auch andere amerikanische Serien betrachten.
Wir hatten auch in der letzten Staffel schon eine "Desperate Housewives"-Episode mittendrin in der Staffel bewertet. Trotzdem ist dein Vorschlag sehr interessant und wir werden einmal schauen, ob das umsetzbar ist.
von thomasl
AlphaBolley hat geschrieben:Hey Fabian!
Auch wenn ich deinen Ausführungen betreffs QM, eurer Ziele, Quellen, der Konkurrenz und der Tatsache, dass ihr es nicht nötig habt, abzuschreiben, zustimme, aber eine Aussage wie
Fabian hat geschrieben:Wir werden das noch eine Zeit weiter beobachten und irgendwann wird es einen großen Knall geben, da diese Anschuldigungen zumal frei erfunden worden sind, noch diese gewissen Leute keine Beweise haben.
solltest du dir als Leiter der Seite tunlichst verkneifen, da das widerum nur pure Provokation ist.
Was für ein "großer Knall"? Willst du DWDL wegen Rufmord verklagen? Das wäre lächerlich.
Und wenn schon: derartige Anmerkungen, solltest du Thomas lieber privat zukommen lassen und nicht in der Öffentlichkeit herausposaunen.

Das erinnert mich ein wenig an ... Uli Hoeneß :wink:
Bin immer noch sehr erstaunt über die völlig maßlosen Aussagen und warte auch immer noch auf eine Erklärung. Bin mal gespannt.
von Produzent
Bin immer noch erstaunt wie die Konkurrenz sich mehfach versucht - auf fremden Territorium wohlgmerkt - ihrer Erwartung zu entledigen :o
Spricht ja sehr für einen einschlagenden Erfolg.
Und kann es sein das die Konkurrenz versucht etwas Resonanz - auf jede erdenkliche Weise- zu erhaschen. 8)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 45