von Khamelion
#196235
Odin hat geschrieben: Wenn man FreundeInnen in Deutschland hat, was will man dann? Richtig, dass es ihnen gut geht. Aufgrund der von mir aufgezählten Fakten, geht eindeutig hervor, das dem nicht so ist. Sollte es immer noch nicht ersichtlich sein, weshalb ich mich (etwas) darüber informiere, werde ich das Ganze eben nochmal ganz l a n g s a m erklären.
Tut mir leid aber diese Argumentationsweise überzeugt mich nicht im geringsten.
Wenn ich mir das Wohlergehen von Freunden an Herzen liegt, dann schau ich doch nicht in die Politik hinein zumal man als Östereicher wohl kaum Mitspracherecht in der deutschen Politik hat.
Wenn ich mich um meine Freunde sorge, dann schaue ich nach beruflichen Möglichkeiten um mehr finanzielle Einnahmen zu bekommen.
Es bringt mir rein gar nichts, wenn ich mich über die Politiker beschwere.
Handeln tut man nur aus nächster Nähe und nicht in so einen abstrakten Spektrum.
...............................

Das viele Wähler (vor allem im Osten) zu NPD rüberwandern liegt bestimmt nicht daran, dass sie mit klaren Menschenverstand entscheiden, welche Partei die Wirtschaft besser ankurbeln wollen.
Es sind schlicht und einfach nicht ausgebildete frustiere Arbeitslose, die die "aus dem Ausland" stammenden Deutschen als Sündenbock nehmen, weil solche ja angeblich ihre Arbeitsplätze klauen.
Der größte Teil macht sich aber selbstständig und verdient sein Geld mit Imbissbuden, Friseursalons oder auch Second Hand Läden.
NPD erzählt viel kann dafür umso weniger. Allein schon wenn man den Bericht anschaut, sieht man deutlich , wie sie viele Informationen verschleiern und in ihren Sinne interpretieren.
...........................................................................................

und deine aufgeführten "Fakten" kannst du größtenteils in die Tonne kloppen, den anscheinend hast du dich so intensiv mit der deutschen Politik beschäftigt um da mitreden zu können.
Die Zeitung sagt viel, wenn der Tag lang ist, aber wer die wirklichen Informationen und Hintergründe erfassen möchte, sollte mal direkte Personen ansprechen die in die Materie involviert sind. Ich hatte zum Beispiel einen Lehrer der bei der FDP aktiv ist, aber hab ich hab mich natürlich auch an anderen Leuten gewandt um Meinungen und Ideen verschiedener Parteien zu betrachten
---------------------------------------------------------------------------

1. Die 19 Mwst ist zwar für Bürger ein großer Schock , aber sie ist einfach nicht abwendbar. Dafür ist die deutsche Staatskasse zu sehr verschuldet.

2. Von welchen Steuererhöhungen redest du überhaupt.
Vermögenssteuer, Einkommenssteuer, Lohnsteuer?

3. Hallo, Bush ist zwar ein Idiot aber er ist der Präsident der Vereinigten Staaten. Die Weltmacht überhaupt. Es wäre ein Skandal, wenn der Präsident auf deutschen Boden erschossen würde.

4. Podcasts wurden eingeführt, damit auch Bürger über die genauen Pläne der Großen Koalition mitverfolgen können.
Früher hieß es nur, ja "die Politiker reden sowieso nur ihr Fachchinesisch"
und mit der Veröffentlichung kann man sich auch mal intensiver mit den momentanen Problemen auseinander setzen.

5. Die Einführung des Euros halte ich auch für falsch, aber daran ist nicht die SPD Schuld. Es war unser ehemaliger Bundeskanzler Helmut Kohl von der CDU, der den Euro eingeführt hat. Die SPD musste nur das vollenden was davor fabriziert wurde.

Mit den anderen Themen hab ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt und möchte deswegen noch keine Meinung dazu geben.
---------------------------------------------------

Noch mal persönlich. Mit deinen gehabe und neumalklugen Sprüchen machst du dich nicht nur unbeliebt bei mir sondern auch der gesamten Community und das bestimmt nicht schon seit gestern.
Du kannst keine sachliche und konstruktive Kritik von dir abgeben, sondern musst immer noch einen rassistischen Beigeschmack dazu setzen.
Genauso stempelst du andere Leute ab Gutmenschen zu sein, obwohl du dich selber nicht als Rassist ansiehst. (Was aber eine große Anzahl der Community sieht)
Seine Meinung abzugeben ist in Ordnung aber dann bitte auch mit guten und nachvollziehbaren Argumenten.
Ansonsten kann ich mir echt nur noch wünschen, dass du irgendwann gebannt wirst, denn deine Einstellung ist auf gut deutsch "zum KOTZEN"
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#196248
ikone hat geschrieben:
Shocknonstop hat geschrieben:
Irgendetwas muss passieren in Deutschland, es muss wirklich eine Bürgerpartei her, von Bürgern für Bürger, denn sosnt weiss ich wirklich nicht, wie es noch weitergehen soll.
Aber doch bitte nicht die Möchtegern Goebbelse von denen.....
Das bzw die habe ich damit auch nicht unbedingt gemeint.
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#196252
[quote="Khamelion"]

1. Die 19 Mwst ist zwar für Bürger ein großer Schock , aber sie ist einfach nicht abwendbar. Dafür ist die deutsche Staatskasse zu sehr verschuldet.

(quote]


Ha, das ist j awohl der Witz des Tages. Sorry, aber wie wäre es mal, mit SPAREN ???????

Man kann doch nicht den Bürger immer mehr und weiter ausquetschen. Und wenn man schon mal über eine weitere Erhöhung der Mehrwertsteuer spricht, warum nicht eine Sondersteuer auf Luxusgüter? Z.B. 5 % auf alle Statussymbole der Reichen? Oder glaubst du, ein einfacher Arbeiter kann sich einen S-Klasse Mercedes leisten? Nö, aber der reiche Mensch, der mal eben 140000 € dafür auf den Tisch blättert, dem ist es egal, ob er 148000 hinblättern muss. Aber eine kinderreiche Familie wird sich frueen, wenn der neue Kinderwagen plötzlich 3 % teurer wird. Die merken das.

Nur mal als Denkanstoss.

Diäten der Politiker,wie wäre es da mit Gürtel enger schnallen? Und da git es so viele Beispiele. Aber ne, Steuer rauf für die Bürger, ist ja einfacher.

Ach, und wie war es vorher? Wer hatt denn immer gegen höhere Steuern gewettert? Aber kaum an der Macht, zack.

So, nun ende, sonst kann ich nicht mehr schlafen, gute Nacht...
von Khamelion
#196265
Shocknonstop hat geschrieben: Ha, das ist j awohl der Witz des Tages. Sorry, aber wie wäre es mal, mit SPAREN ???????

Man kann doch nicht den Bürger immer mehr und weiter ausquetschen. Und wenn man schon mal über eine weitere Erhöhung der Mehrwertsteuer spricht, warum nicht eine Sondersteuer auf Luxusgüter? Z.B. 5 % auf alle Statussymbole der Reichen? Oder glaubst du, ein einfacher Arbeiter kann sich einen S-Klasse Mercedes leisten? Nö, aber der reiche Mensch, der mal eben 140000 € dafür auf den Tisch blättert, dem ist es egal, ob er 148000 hinblättern muss. Aber eine kinderreiche Familie wird sich freuen, wenn der neue Kinderwagen plötzlich 3 % teurer wird. Die merken das.
Du meinst wirklich eine Sondersteuer auf Luxusgüter reicht aus um die vielen Schulden, die der Staat hat ausgleichen zu können?
Man kann und darf auch nicht zuviel von den Reichen abziehen, sonst wandern die alle in den Ausland wie der Großteil der Reichen es schon getan hat (bestes Beispiel Michael Schumacher)
Die wollen ihr "hart verdientest" (realitv, bei einigen Reichen war es hart bei anderen ist es durch Erbschaft in die Wiege gelegt worden) Geld nicht verlieren.
Es stimmt schon das es kaum noch eine Mittelschicht in Deutschland mehr gibt, denn die Reichen werden reicher und die Armen ärmer, aber dafür ist der Staat doppelt so arm. (wenn man die Schulden betrachtet)
Unser Staat ist zu verschwenderisch mit den Geld umgegangen und was nun enstanden ist kann ja jeder sehen.
Man musst jetzt irgendwo den Ausgleich finden.
Wenn wieder genügend Geld in die Staatskasse fließt werden die Steuern auch bestimmt wieder fallen, aber momentan sitzt Deutschland in einer Wirtschaftkrise.
Zumindest kann man positiv ausprechen, dass allein in diesen Monat die Arbeitslosenzahl um 10% gesunken ist.
Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern gehörten wir mit 16% zu einer der niedrigsten, denn in anderen Ländern geht sie bis zu 20% (Dänemark oder Schweden)


Aber es kann auch durchaus falsch sein die Mwst erhöhen, aber das wird man ja sehen.
Benutzeravatar
von FalconX
#196293
Es ist eine Veränderung im Ganzen vonnöten, um aus der Misere zu kommen. Solange nicht der "kleine Mann" das Gefühl hat, daß ALLE an EINEM Strang ziehen, wird er sich logischerweise über Mehrbelastungen aufregen und sie nicht als notwendig einsehn. Die Kanzlerin hat ja schon versucht, in Reden usw darauf hinzuweisen, wie und warum der Sparkurs notwendig ist. Solange aber für jedermann sichtbar an anderen Stellen das Geld rausgeworfen wird, ist es verständlich, wenn man dem, der einem sagt "du mußt mit noch weniger können" den Vogel zeigt. Würde wohl jeder so machen. Also ist nun mal die Politik gefordert, entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen. Auch per Gesetz, denn wozu gibts die sonst schließlich? Da ist es eben ein Unding, wenn sich eine Konzernführung einfach mal per Beschluß höher entlohnt, und gleichzeitig Teile der Belegschaft auf die Straße setzt. Immerhin haben die dafür gearbeitet, daß man sich so eine Erhöhung überhaupt leisten kann. Sowas hat es einfach nicht zu geben, punkt aus. Und wenn Entlassungen nötig sind (was ich nicht abstreite, daß das manchmal der Fall ist), dann doch bitteschön nicht gleichzeitig eine Erhöhung der Gehälter der Chefetage. Das ist doch wie ein Schlag ins Gesicht derer, die vor dem Tor stehn und nicht wissen, wie sie ihre Familie ernähren sollen. Schlimm, daß manchen sowas egal ist. Wer will es also denen verdenken, die "die Schnauze voll" haben und trotz vollmundiger Versprechungen der Politik nun auf der Straße stehn, wenn sie den "Volks"parteien den Rücken zukehren? Wenn da einer schreibt "mehr Arbeit für Deutsche", ja wen werden die wohl wählen? Heißt ja nicht gleich, daß das alles Rassisten sind! Sie können bei Wahlen nun mal keine Firmen wählen oder abwählen, sondern nur die Parteien, also werden auch die dafür verantwortlich gemacht, was dann im Staate so passiert! Wenn jeder seine Arbeit noch hätte, würde wahrscheinlich kein Hahn nach NPD & Co krähn, aber so schaufelt sich die deutsche etablierte Politik ihr eigenes Grab. Und das ist nur 1 Beispiel von vielen. Im Osten ist an vielen Stellen immer noch nix von "blühenden Landschaften" zu sehen. Natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich. Aber wer will bitte ewig warten? Was ist mit den jungen Menschen, die da laut meiner Mutter (Lehrerin an einer Hauptschule) schon in der 8. Klasse sagen "wozu anstrengen, ich werde doch eh arbeitslos"? Wieso sollten die CDU, SPD, Grüne, FDP wählen? Weil sie ihre Situation so toll finden? Wohl kaum.
Fazit: Es muß was passieren. Man muß da nicht nur drüber reden, sondern auch tun. NPD auf youtube, Gewalt gegen Ausländer, Neonazi-Demos, das sind alles nur Symptome. Das wirkliche Problem liegt woanders.
Benutzeravatar
von Muffi85
#196316
Hallo??? Bei manchen Leuten denkt man, macht doch ihrs besser.

Soll alles so bleiben wie beim alten??

Seit doch froh, dass wir jetzt wieder mehr produzieren, seit doch froh dass wir immer weniger Arbeitslose haben, seit doch froh dass die Kaufkraft steigt, seit doch froh, dass wir endlich mal wieder EU-Stabilitätspakt (den wir auch mit abgeschlossen) vielleicht mal wieder schaffen. Mensch mensch mensch, armes Deutschland, immer nur genörgel.

@ Odin, misch dich net in unsere Sachen ein, machts erstmal besser, zumal ihr ja noch vor ein paar Jahren einen rechtsgericteten Bundeskanzler (od. war des Bundespräsidenten) hattet, oder wie des bei euch heist.
Benutzeravatar
von FalconX
#196330
Ja, hallo *winke* :)

Ich weiß ja nicht, wo Du bei mir (meintest Du meinen Beitrag?) Genörgel siehst. Ich empfinde ihn eher als positive Kritik, ich schreibe schließlich nicht "alles ist Mist". Wenn Du mit Deiner Situation rundum zufrieden bist, dann freu Dich und hoffe, daß es so bleibt. Es gibt aber viele, die das nicht sind, und denen nützt keine steigende Kaufkraft oder EU-Stabilitätspakt. Und ich will eben NICHT, daß alles beim alten bleibt, ich dachte das wäre da rauszulesen...
Benutzeravatar
von Muffi85
#196333
Ne ne ne. Habs nur allgemein gemeint und net auf deine Antwort bezogen.
Benutzeravatar
von Monk!
#196338
Khamelion hat geschrieben:
Odin hat geschrieben: Wenn man FreundeInnen in Deutschland hat, was will man dann? Richtig, dass es ihnen gut geht. Aufgrund der von mir aufgezählten Fakten, geht eindeutig hervor, das dem nicht so ist. Sollte es immer noch nicht ersichtlich sein, weshalb ich mich (etwas) darüber informiere, werde ich das Ganze eben nochmal ganz l a n g s a m erklären.
Noch mal persönlich. Mit deinen gehabe und neumalklugen Sprüchen machst du dich nicht nur unbeliebt bei mir sondern auch der gesamten Community und das bestimmt nicht schon seit gestern.
Du kannst keine sachliche und konstruktive Kritik von dir abgeben, sondern musst immer noch einen rassistischen Beigeschmack dazu setzen.
Genauso stempelst du andere Leute ab Gutmenschen zu sein, obwohl du dich selber nicht als Rassist ansiehst. (Was aber eine große Anzahl der Community sieht)
Seine Meinung abzugeben ist in Ordnung aber dann bitte auch mit guten und nachvollziehbaren Argumenten.
Ansonsten kann ich mir echt nur noch wünschen, dass du irgendwann gebannt wirst, denn deine Einstellung ist auf gut deutsch "zum KOTZEN"
*100% zustimm*
Bild
Irgentwann ist es einfach mal genug mit diesen doch meist leicht rechts gerichteten Kommentaren.
von The Rock
#196352
Odin hat geschrieben: - EU-Austritt
- Wiederaufbau der Grenzen
- Teuro -->ATS
- Harte Strafen für Unternehmen, welche ihre Produktionsstätten ins Ausland verlegen und gleichzeitig im eigenen Land massiven Stellenabbau betreiben
- Prozentuelle Zuwanderungsgrenze
- Wer sich nicht integrieren/anpassen will, darf wieder gehen
- Jene Gelder, welche durch EU-Austritt zurückfließen, werden in die Wirtschaft und Bildung investiert
- Streichen sämtlicher Auslands-Zahlungen, welche das Volk (via Meinungsumfrage) nicht gerechtfertigt findet und sofortige Refinanzierung für den Wiederaufbau der eigenen Wirtschaft
- höhere Zölle auf Importe
- Förderung für Klein und Mittelständische Unternehmen
- Neutralität/Unabhängigkeit wieder stärker in den Vordergrund rücken
- Vertrauen der ÖsterreicherInnen durch Nationalpolitik wieder stärken, Sicherheit zurückgeben
- Zuschüsse für Jungmütter/Väter.
Von welchem Geld sollte Deutschland das denn alles zahlen?
Schon der Austritt aus der EU und der Wiederaufbau der neuen Grenzen würde Deutschland in ein neues Milliardenloch stoßen. Unseren Rang als Exportland Nummer 1 würden wir innerhalb von 2 Jahren verlieren und allein das BIP würde um gut 5 - 15% fallen bei all den Änderungen!!!

Es ist ja alles schön und gut was du da forderst, aber es ist ganz einfach nicht machbar. Nicht in einer Legeslaturperiode von 4 Jahren und auch nicht so, dass die Wirkungen dieser Änderungen bei der nächsten Wahl schon Wirkungen Zeigen würde, dass man diese Regierung wieder neu wählt.
Alta...no way um das finanzieren zu können. Nicht bei einer Verschuldung von mehr als 1000 Milliarden Euro in unserem Land und bei 40 Milliarden die uns noch jedes Jahr an Zinzen dazu kommen.
Benutzeravatar
von Jonny
#196360
Odin hat geschrieben:Wenn man FreundeInnen in Deutschland hat, was will man dann? Richtig, dass es ihnen gut geht.
Biete ihnen doch Asyl im wunderschönen Österreich.

Und schwupps geht's allen deinen Freunden gut.
Odin hat geschrieben: - Wiederaufbau der Grenzen
Hier in Deutschland gibt es auch einige die die Grenzen wiederaufgebaut haben würden.
Die Innerdeutsche Grenze mit Elektrozaun kann kommen. :wink: :lol:
Zuletzt geändert von Jonny am Fr 29. Sep 2006, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotentreter
#196367
Khamelion hat geschrieben: Das viele Wähler (vor allem im Osten) zu NPD rüberwandern liegt bestimmt nicht daran, dass sie mit klaren Menschenverstand entscheiden, welche Partei die Wirtschaft besser ankurbeln wollen.
Es sind schlicht und einfach nicht ausgebildete frustiere Arbeitslose, die die "aus dem Ausland" stammenden Deutschen als Sündenbock nehmen, weil solche ja angeblich ihre Arbeitsplätze klauen.
Mach deine Kreuze einfach mal selbst.

[ ] Ich habe mich mit dem Thema eigentlich nie richtig befasst und weiß auch nicht das es bis heute Montagsdemos und linke Bündnisse gibt in denen sich diese Arbeitslose bewegen. Auch weiß ich nicht das es dort ebenso Antifaschistische Aktionen gibt um eben der NPD die dort Wähler sucht erfolgreich das Wasser abzugraben.

[ ] Ich wollte einfach mal auf das geistige Niveau vom Null Brain Stoiber heruter weil ich gerade Langeweile habe.

[ ] Ich wusste auch nicht das auch in Westdeutschland die Nazis in einigen Räten sitzen und das von dort überhaupt erst finanzielle Mittel kommen die das ganze überhaupt erst am Leben erhalten. Ich vermute aber das sind alles Ossis die sich mit einem gefälschtem Pass tarnen.
Khamelion hat geschrieben: Der größte Teil macht sich aber selbstständig und verdient sein Geld mit Imbissbuden, Friseursalons oder auch Second Hand Läden.
NPD erzählt viel kann dafür umso weniger. Allein schon wenn man den Bericht anschaut, sieht man deutlich , wie sie viele Informationen verschleiern und in ihren Sinne interpretieren.
[ ] Ich habe weder Handelsregister noch Insolvenzdatenbank quergegecheckt und wusste nicht das noch immer mehr pleite gehen wie neue dazu kommen und vor allen viele vom Vorjahr aus dem Handelsregister direkt in die Insovenzdatenbank wechseln.

[ ] Auch wusste ich nicht das gerade in polnischer Nähe das Handwerk teilweise tot oder in einem aussichtslosen Kampf befindet weil da jemand die Tür offengelassen hat. Ist zwar kein Grund für Rassismus der mit nichts zu begründen ist, trotzdem ist die Situation gefährlich und es muss etwas auf gesetzlicher Ebene getan werden was aber schon seit Jahren nicht der Fall ist.

[ ] Ich dachte einfach man kann ungeprüft das übernehmen was einem die guten Parteien immer erzählen. Die haben schließlich noch nie gelogen oder mit Schwarzgeld gespielt, auch würden die es nie wagen eine Statistik schönzumalen oder ihr bewusst aus dem Weg zu gehen.
Benutzeravatar
von Produzent
#196389
Mögliche Antworten sind mir noch eingefallen

[ ] Ich wusste nicht das jemand daher kommt und mir jeweils nur drei mögliche Antworten zur Auswahl gibt

[ ] Was kann ich dafür, was jemand anderes durchgemacht hat, und jetzt nur noch solche mögliche Antworten zur Auswahl gibt

[ ] Eine Antwort kann ich nicht geben, da sich der Verfasser nur subjetiv mit den o.a. Sachlagen beschäftigt hat

[x] No Comment

[x] Ich möchte das diese Antworten im Sinne des Datenschutzes vertraulich behandelt werden. Eine Weiterleitung an dritte wird ausgeschlossen.

:lol:
von Quotentreter
#196400
Hach ist dieses Thema wieder sowas von lustig...

Ja ich habe mich durch die Arbeit mit Betroffenen und in diesen Bündnissen tatsächlich nur subjektiv damit beschäftigt. Ich hätte mich wohl eher objektiv mit der Bild befassen sollen.

Wegen solchen Glanzbeispielen von Ignoranten wie dir kriegen die Leute erst einen Hals und wählen garnicht oder nur Protest.
von Khamelion
#196463
Quotentreter hat geschrieben: [ ] Ich habe mich mit dem Thema eigentlich nie richtig befasst und weiß auch nicht das es bis heute Montagsdemos und linke Bündnisse gibt in denen sich diese Arbeitslose bewegen. Auch weiß ich nicht das es dort ebenso Antifaschistische Aktionen gibt um eben der NPD die dort Wähler sucht erfolgreich das Wasser abzugraben.

[ ] Ich wollte einfach mal auf das geistige Niveau vom Null Brain Stoiber heruter weil ich gerade Langeweile habe.

[ ] Ich wusste auch nicht das auch in Westdeutschland die Nazis in einigen Räten sitzen und das von dort überhaupt erst finanzielle Mittel kommen die das ganze überhaupt erst am Leben erhalten. Ich vermute aber das sind alles Ossis die sich mit einem gefälschtem Pass tarnen.

[ ] Ich habe weder Handelsregister noch Insolvenzdatenbank quergegecheckt und wusste nicht das noch immer mehr pleite gehen wie neue dazu kommen und vor allen viele vom Vorjahr aus dem Handelsregister direkt in die Insovenzdatenbank wechseln.

[ ] Auch wusste ich nicht das gerade in polnischer Nähe das Handwerk teilweise tot oder in einem aussichtslosen Kampf befindet weil da jemand die Tür offengelassen hat. Ist zwar kein Grund für Rassismus der mit nichts zu begründen ist, trotzdem ist die Situation gefährlich und es muss etwas auf gesetzlicher Ebene getan werden was aber schon seit Jahren nicht der Fall ist.

[ ] Ich dachte einfach man kann ungeprüft das übernehmen was einem die guten Parteien immer erzählen. Die haben schließlich noch nie gelogen oder mit Schwarzgeld gespielt, auch würden die es nie wagen eine Statistik schönzumalen oder ihr bewusst aus dem Weg zu gehen.
Schonmal nachgedacht, dass ich keine Ausnahmen aufgezählt habe?
Wär erst gar nicht wählen geht hat sowieso einen an der Meise und das NPD einen hohen Prozentanteil bekommt beweist auch, wie ein Teil der Bevölkerung denkt.
Es ist nicht die Mehrheit und ich sprach auch nicht davon, dass genauso Leute gibt die sich gegen die NPD ausprechen.
Ich habe nur von den Leuten geredet DIE NPD WÄHLEN.

Wer genau liest ist schlauer.
Benutzeravatar
von Produzent
#196468
Quotentreter hat geschrieben:Hach ist dieses Thema wieder sowas von lustig...

Ja ich habe mich durch die Arbeit mit Betroffenen und in diesen Bündnissen tatsächlich nur subjektiv damit beschäftigt. Ich hätte mich wohl eher objektiv mit der Bild befassen sollen.

Wegen solchen Glanzbeispielen von Ignoranten wie dir kriegen die Leute erst einen Hals und wählen garnicht oder nur Protest.
Jawoll Herr Tschekist, ich bin für alles und jenes verantwortlich und werde morgen standrechtlich erschossen. 8)
Warum morgen ? Damit Sie noch genügend Zeit haben ihre ganzen querulantischen Meinungen auf mir einzuhämmern und der Rest der anderen Welt verschont bleibt :lol:
von Quotentreter
#196471
Oh jetzt ist man schon Tschekist. Du bist wirklich ein sehr netter Mensch...

Ich mache dich für garnichts verantwortlich. Nur es gibt nunmal augenscheinliche Probleme in diesem Land die gerne irgnoriert oder unter den Tisch gekehrt werden. Man sich dann aber wundert warum einige dieses Spiel nicht mehr mitmachen und sich zu solchen Aktionen wie die Protestwahl hinreißen lassen.

Man kann über alles reden aber nicht auf der Basis das alle andersdenkenden sowieso nur Müll erzählen und es ja nur Einzellschicksale sind die nur zu faul sind was daraus zu machen. Wenn das Rezept so verblüffend einfach wäre hätten wir keine Probleme.
Benutzeravatar
von ikone
#196523
Produzent hat geschrieben: Jawoll Herr Tschekist, ich bin für alles und jenes verantwortlich und werde morgen standrechtlich erschossen. 8)
Warum morgen ? Damit Sie noch genügend Zeit haben ihre ganzen querulantischen Meinungen auf mir einzuhämmern und der Rest der anderen Welt verschont bleibt :lol:
Jeder Mensch ist eine Insel und du bist Ibiza. Nicht war! Was scheren dich die Probleme anderer du musst ja nicht damit klar kommen.
Benutzeravatar
von Odin
#196576
Khamelion hat geschrieben:
Odin hat geschrieben: Wenn man FreundeInnen in Deutschland hat, was will man dann? Richtig, dass es ihnen gut geht. Aufgrund der von mir aufgezählten Fakten, geht eindeutig hervor, das dem nicht so ist. Sollte es immer noch nicht ersichtlich sein, weshalb ich mich (etwas) darüber informiere, werde ich das Ganze eben nochmal ganz l a n g s a m erklären.
Tut mir leid aber diese Argumentationsweise überzeugt mich nicht im geringsten.
Wenn ich mir das Wohlergehen von Freunden an Herzen liegt, dann schau ich doch nicht in die Politik hinein zumal man als Östereicher wohl kaum Mitspracherecht in der deutschen Politik hat.
Wenn ich mich um meine Freunde sorge, dann schaue ich nach beruflichen Möglichkeiten um mehr finanzielle Einnahmen zu bekommen.
Es bringt mir rein gar nichts, wenn ich mich über die Politiker beschwere.
Handeln tut man nur aus nächster Nähe und nicht in so einen abstrakten Spektrum.
...............................

Das viele Wähler (vor allem im Osten) zu NPD rüberwandern liegt bestimmt nicht daran, dass sie mit klaren Menschenverstand entscheiden, welche Partei die Wirtschaft besser ankurbeln wollen.
Es sind schlicht und einfach nicht ausgebildete frustiere Arbeitslose, die die "aus dem Ausland" stammenden Deutschen als Sündenbock nehmen, weil solche ja angeblich ihre Arbeitsplätze klauen.
Der größte Teil macht sich aber selbstständig und verdient sein Geld mit Imbissbuden, Friseursalons oder auch Second Hand Läden.
NPD erzählt viel kann dafür umso weniger. Allein schon wenn man den Bericht anschaut, sieht man deutlich , wie sie viele Informationen verschleiern und in ihren Sinne interpretieren.
...........................................................................................

und deine aufgeführten "Fakten" kannst du größtenteils in die Tonne kloppen, den anscheinend hast du dich so intensiv mit der deutschen Politik beschäftigt um da mitreden zu können.
Die Zeitung sagt viel, wenn der Tag lang ist, aber wer die wirklichen Informationen und Hintergründe erfassen möchte, sollte mal direkte Personen ansprechen die in die Materie involviert sind. Ich hatte zum Beispiel einen Lehrer der bei der FDP aktiv ist, aber hab ich hab mich natürlich auch an anderen Leuten gewandt um Meinungen und Ideen verschiedener Parteien zu betrachten
---------------------------------------------------------------------------

1. Die 19 Mwst ist zwar für Bürger ein großer Schock , aber sie ist einfach nicht abwendbar. Dafür ist die deutsche Staatskasse zu sehr verschuldet.

2. Von welchen Steuererhöhungen redest du überhaupt.
Vermögenssteuer, Einkommenssteuer, Lohnsteuer?

3. Hallo, Bush ist zwar ein Idiot aber er ist der Präsident der Vereinigten Staaten. Die Weltmacht überhaupt. Es wäre ein Skandal, wenn der Präsident auf deutschen Boden erschossen würde.

4. Podcasts wurden eingeführt, damit auch Bürger über die genauen Pläne der Großen Koalition mitverfolgen können.
Früher hieß es nur, ja "die Politiker reden sowieso nur ihr Fachchinesisch"
und mit der Veröffentlichung kann man sich auch mal intensiver mit den momentanen Problemen auseinander setzen.

5. Die Einführung des Euros halte ich auch für falsch, aber daran ist nicht die SPD Schuld. Es war unser ehemaliger Bundeskanzler Helmut Kohl von der CDU, der den Euro eingeführt hat. Die SPD musste nur das vollenden was davor fabriziert wurde.

Mit den anderen Themen hab ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt und möchte deswegen noch keine Meinung dazu geben.
---------------------------------------------------

Noch mal persönlich. Mit deinen gehabe und neumalklugen Sprüchen machst du dich nicht nur unbeliebt bei mir sondern auch der gesamten Community und das bestimmt nicht schon seit gestern.
Du kannst keine sachliche und konstruktive Kritik von dir abgeben, sondern musst immer noch einen rassistischen Beigeschmack dazu setzen.
Genauso stempelst du andere Leute ab Gutmenschen zu sein, obwohl du dich selber nicht als Rassist ansiehst. (Was aber eine große Anzahl der Community sieht)
Seine Meinung abzugeben ist in Ordnung aber dann bitte auch mit guten und nachvollziehbaren Argumenten.
Ansonsten kann ich mir echt nur noch wünschen, dass du irgendwann gebannt wirst, denn deine Einstellung ist auf gut deutsch "zum KOTZEN"
Viel Blabla und der selbe leerlose Inhalt, wie man es eben von Dir erwartet. Deine Sicht der Dinge hast du ja offenkundig im Thema "Oper macht Kniefall vor den Islamisten" kund getan. Das Dich diese Argumentationsweise nicht überzeugt, war klar, allen anderen haben es verstanden, dein Pech. Wieso sollte man mich denn sperren, weil ich aufzeige, welchen Mist die von dir favorisierten Parteien in Deutschland angerichtet haben und wie man es besser machen kann? Wohl kaum.

Für Leute wie dich ist der Satz "Ich bin stolz darauf Deutscher zu sein" sicher auch rassistisch.


Solange du mich fälschlicherweise als Rassisten bezeichnest, wirst du weiterhin als Gutmensch bezeichnet werden. Denn den Unterschied zwischen Nationaldemokrat und Rassist rauszufinden, sollte sich nicht all zu schwierig gestalten. Als Quelle würde ich da aber von SPD, Grünen Stammseiten abraten ,)...gibt da so ein Büchlein, das nennt sich Duden nur mal so als Empfehlung..

zu den Fakten:
Wie von mir geschildert, 5 Minuten Netzsuche reichen da völlig aus.

Den Rest Deiner fadenscheinigen Ergüße lasse ich mal unkommentiert stehen.

TheRock hat geschrieben: Von welchem Geld sollte Deutschland das denn alles zahlen?
Schon der Austritt aus der EU und der Wiederaufbau der neuen Grenzen würde Deutschland in ein neues Milliardenloch stoßen. Unseren Rang als Exportland Nummer 1 würden wir innerhalb von 2 Jahren verlieren und allein das BIP würde um gut 5 - 15% fallen bei all den Änderungen!!!

Es ist ja alles schön und gut was du da forderst, aber es ist ganz einfach nicht machbar. Nicht in einer Legeslaturperiode von 4 Jahren und auch nicht so, dass die Wirkungen dieser Änderungen bei der nächsten Wahl schon Wirkungen Zeigen würde, dass man diese Regierung wieder neu wählt.
Alta...no way um das finanzieren zu können. Nicht bei einer Verschuldung von mehr als 1000 Milliarden Euro in unserem Land und bei 40 Milliarden die uns noch jedes Jahr an Zinzen dazu kommen.
Durch den EU-Austritt werden Mrd. eingespart, soviel ich weiß, zahlt jeder Einwohner einen gewissen /Kopf-Anteil an diesen EU-Topf. Desweiteren eine Steuer auf Luxusartikel, denn wie schon beschrieben wurde, ob ein Ferrari nun 300.000 DM oder 310.000 DM kostet, interessiert diese Käuferschicht nicht die Bohne.

Die Unternehmen wären gezwungen, wieder mehr im Inland zu produzieren-->kurbelt die Wirtschaft an --->mehr Geld steht zur Verfügung -->neue Arbeitsplätze --->weitere Wirtschaftsankurbelung.

Wenn Einsparungen beschlossen werden, sollten diese auch die Herrn Politiker betreffen. Wenn ich so Sachen höre wie "Der Staat muss sparen", vermisse ich den Zusatz "Auch an meinem Gehalt".

Das in 4 Jahren zu schaffen, ist sicher mehr als unrealistisch da gebe ich Dir vollkommen Recht. 8 - 12 Jahre halte ich aber durchaus für einen realistischen Zeitraum.

Immer nur zu sagen, dass sei nicht machbar, weil....hilft nicht weiter. Der Ansatz "es ist machbar, WENN" hilft da sicher mehr. Natürlich gehört das Ganze komplett ausgearbeit udglm. ich bin ja kein Politiker aber ich weiß, was falsch läuft und wie man es besser machen kann.
von Khamelion
#196606
Odin hat geschrieben: Viel Blabla und der selbe leerlose Inhalt, wie man es eben von Dir erwartet. Deine Sicht der Dinge hast du ja offenkundig im Thema "Oper macht Kniefall vor den Islamisten" kund getan. Das Dich diese Argumentationsweise nicht überzeugt, war klar, allen anderen haben es verstanden, dein Pech. Wieso sollte man mich denn sperren, weil ich aufzeige, welchen Mist die von dir favorisierten Parteien in Deutschland angerichtet haben und wie man es besser machen kann? Wohl kaum.

Für Leute wie dich ist der Satz "Ich bin stolz darauf Deutscher zu sein" sicher auch rassistisch.

Solange du mich fälschlicherweise als Rassisten bezeichnest, wirst du weiterhin als Gutmensch bezeichnet werden. Denn den Unterschied zwischen Nationaldemokrat und Rassist rauszufinden, sollte sich nicht all zu schwierig gestalten. Als Quelle würde ich da aber von SPD, Grünen Stammseiten abraten ,)...gibt da so ein Büchlein, das nennt sich Duden nur mal so als Empfehlung..

zu den Fakten:
Wie von mir geschildert, 5 Minuten Netzsuche reichen da völlig aus.

Den Rest Deiner fadenscheinigen Ergüße lasse ich mal unkommentiert stehen.
Find ich ja toll, das du so gut wie keiner meiner Argumente eingehst.
Zuerst wundert es dich, dass keiner auf deine "Fakten" eingeht und jetzt bist du noch zu feige oder zu dumm dafür dagegen zu argumentieren?
Das zeigt auch mal wieder, wie schlecht du Argumentieren kannst. bzw. es gar nicht kannst

Außerdem bin NICHT ICH DER EINZIGE, der behauptet du seis ein Rassist.
Seltsam oder nicht, dass so gut wie ALLE in der Community es empfinden.

Fast dir mal selber am Kopf bevor du urteilst.
Die Rassisten-Sache wurde auch schon in einen anderen Thread aufgeklärt und definiert, worauf du schon mal nicht eingegangen bist wie bei manch anderen Thread, wo du einfach kleinlaut die Klappe gehalten hast und auf andere Themen zu lenken.
Es gab noch mehr Meinungen außer meine auf die du auch NIE eingehst.

Du bist ein armes Beispiel unserer heutigen Gesellschaft.
Ich hab es lange dulden lassen, aber mittlerweile Platz mir echt der Kragen.

Wieso gehst du eigentlich nicht auf eine österische Seite, wenn du so patriotisch bist.
Wieso interessiert dich die deutsche Politik wenn du so Österreich-Fanatisch bist.
Um nochmal auf deine Frage einzugehen.
Für Leute wie dich ist der Satz "Ich bin stolz darauf Deutscher zu sein" sicher auch rassistisch.
Nein sind sie nicht unbedingt, denn es gibt ein unterschied zwischen gesunden Patriotismus und Egoistischen Patriotismus.
Ein gesunden zeichnet sich dadurch aus, dass man stolz auf sein Land und alles was dazu gehört ist, aber es trotzdem noch kritisch ansieht und natürlich sein Land nicht als einzig wahre anssieht.
Der Egoistische Patriot will mit allen Mitteln andere davon zu überzeugen, dass sein Land das einzig ware ist und ignoriert damit vollkommen die Grundrechte und Gesetze des Landes. Ein Mensch der sogar über Leichen geht, damit sein Land gut da steht bzw. von seinen Aktionen "angeblich profitiert".

Ich würd dich gern mal persönlich kennenlernen und schauen, ob du auch im realen Leben eine so große Klappe riskierst und so schlagfertig bist wie du hier im Forum tust.
Zuletzt geändert von Khamelion am Sa 30. Sep 2006, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
#196608
Durch den EU-Austritt werden Mrd. eingespart, soviel ich weiß, zahlt jeder Einwohner einen gewissen /Kopf-Anteil an diesen EU-Topf. Desweiteren eine Steuer auf Luxusartikel, denn wie schon beschrieben wurde, ob ein Ferrari nun 300.000 DM oder 310.000 DM kostet, interessiert diese Käuferschicht nicht die Bohne.
Nun ja...das sind wiederum Kopfspiele, die man jetzt ewig weiter führen kann.
Seit dem Jahr 95 hat Deutschland sein Exportmarkt von 400 Milliarden auf fast 800 Milliarden Euro jährlich ausgebaut. Ob der Deutsche Staat jedoch 400 Milliarden in die EU einzahlt ist fraglich.
Wieso also 120 Milliarden Euro für eine Umstrukturierung ausgeben für ein System, dass allerhöchstens gleichgut, wahrscheinlicher jedoch schlechter funktionieren würde, als das Jetztige?

Die Luxussteuer ist als Zusatzsteuer ja schön und gut, bringt aber nur nach laufender Wirtschaftskonjunktur etwas. Übrigens gehst du/ihr auch von was falschem aus, wenn ihr denkt, die Luxussteuer würde dann auf die Reichen zurückfallen...no way...
Luxussteuer, und das kann sich jeder selber ausrechnen, ist eine Steuer, die dann zum größten Teil vom Hersteller getragen werden muss. Der Käufer hat dann nämlich die Wahl, sich gegen ein Luxusgut und für ein anderes Angebot zu entscheiden.
Das tolle Auto oder dann doch lieber das eigene Häuschen? Der Verkäufer kann natürlich nicht vom Ferrarimann zum Häuschenbauer wechseln und schon kommt ihm die Idee, ob er jetzt den Preis doch runter schraubt um den Waagen los zu bekommen. Und genauso kann die Yacht, der Schmuck oder das Auto dann auch im Ausland gekauft und in Deutschland importiert werden. Von Sachen wie Zoll muss man dann garnicht erst kommen.

Die zweite Möglichkeit wäre natürlich die Luxussteuer nur für ausländische Luxusprodukte zu erheben worauf dann noch die Importsteuer und der Zoll kommt, da wir uns ja unbedingt von der EU abkapseln mussten.

Was solls also sein?

Lieber EU und eine wenigstens stabile Lage für Exportfirmen, oder lieber 1290 Mark, anstatt 999 für eine Kette, die du dank Luxussteuer auf Gold mit mehr als 18 Karat dazu zahlen darfst...?!
Die Unternehmen wären gezwungen, wieder mehr im Inland zu produzieren-->kurbelt die Wirtschaft an --->mehr Geld steht zur Verfügung -->neue Arbeitsplätze --->weitere Wirtschaftsankurbelung.
Wovon träumst du denn?
Welche Unternehmen? Nachdem wir von der EU weg sind, ist das Gesetzt nach Maastrich für zollfreie Produkte ins Ausland gestrichen. Den großen Unternehmen gehen Gewinne in Milliarden durch die Lappen, weil China leider mittlerweile unsere Produkte 1:1 nachbaut und um 15% billiger anbieten kann als wir. Die Inflation noch garnicht mit dazu gerechnet :)
Da wir jetzt leider nicht mehr in der EU sind, unseren Status als Wirtschaftsmacht verloren haben, wird es auch schwer sein, sich alleine im internationalen Markt zu behaupten?! :)
Eine Discount Wirtschaft wäre die Folge. Das pro Kopf Einkommen würde um einen großen Prozentsatz sinken, wir wären gezwungen, billigwaren aus Deutschland zu kaufen, da mit Marken und Qualitätsprodukten hier nichts mehr zu holen ist und für den Normalbürger, übersteuerte Auslandswaren nicht mehr zu bezahlen ist. Das wir dann für 1 Kilo Äpfel 6 Mark zahlen, brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen...
Wenn Einsparungen beschlossen werden, sollten diese auch die Herrn Politiker betreffen. Wenn ich so Sachen höre wie "Der Staat muss sparen", vermisse ich den Zusatz "Auch an meinem Gehalt".
Da stimmte ich natürlich zu. Jedoch hat Frau Merkel den Überschuss an Gehältern im letzten Jahr auch gesenkt, auch wenn diese Ecke natürlich nicht perfekt ist. Es ist aber nun mal so, dass, wie man am Schröder sehen kann, in der freien Wirtschaft um ein vielfaches mehr Geld verdient wird, als in der Politik. Würde ich jetzt die Gehälter um die Hälfte senken, würde man sich wohl zwangsläufig nicht aus dem Staub machen, nein. Aber zukünftige Experten würden sich dann doch überlegen, ob sie nach ihrem Examen dann nicht lieber 100 000 in der freien Wirtschaft verdienen wollen, anstatt 15 000 in der Politik?!
Im Vergleich dazu muss man aber auch sagen, dass die NPD den Steuerzahler jährlich 1,7 Millionen Euro kostet und das für Landtagsanträge wie "Teufelsmasken zu Halloween verbieten". Allein dieses Konzept zur Verabschiedung kostete die NPD, und damit uns, gute 50 000€. Geld...das man auch sinnvoller hätte einsetzten können und das von einer sogenannten Volkspartei....
Das in 4 Jahren zu schaffen, ist sicher mehr als unrealistisch da gebe ich Dir vollkommen Recht. 8 - 12 Jahre halte ich aber durchaus für einen realistischen Zeitraum.
Es hat fast 30 Jahre dazu gebraucht, bis dieses Konzept unter verschiedenen Regierungen herangereift ist und es würde nochmal 30 Jahre dauern um Deutschland wieder auf den Stand zu bringen, den wir 1990 gehalten haben. Von "euren" nationalen Änderungen möchte ich jetzt nicht mal anfangen....
Immer nur zu sagen, dass sei nicht machbar, weil....hilft nicht weiter. Der Ansatz "es ist machbar, WENN" hilft da sicher mehr. Natürlich gehört das Ganze komplett ausgearbeit udglm. ich bin ja kein Politiker aber ich weiß, was falsch läuft und wie man es besser machen kann.
Es gibt Dinge in der Politik, die wirklich machbar sind und auch stimmt es, dass wir an einem Punkt angelangt sind, in der die Politikkompetenz einfach unter aller Sau ist, aber neben der realen Politik gibt es eine Wunschpolitik die nicht vertretbar ist.
Man kann sich den Politikverlauf der letzten 40 Jahre wie einen Ast am Baum vorstellen. Niemand weiss, wohin die Zweige wachsen, welche Richtung sie gehen, aber man kann sagen, dass neue Zweige immer auf einem Vorherigem aufbauen.

Die Politik der Nationalen, und da schließe ich dich jetzt einfach ganz plump mit ein, sieht aber nicht ein, dass es finanziell, wirtschaftlich und gesellschaftlich nicht geht, einfach den ganzen "Politik Ast" abzureissen und von einem neuem Punkt aus zu beginnen. Was verstehst du denn nicht daran?
Es ist im Zuge der Globalisierung auch nicht mehr möglich eine insich geschlossene Volkswirtschaft zu bilden, die mit dem Ausland nichts mehr zu tun hat, außer, man wünscht sich eben jene Verhältnisse wie damals in der DDR.
Mal abgesehen vom rassistischen Aspekt, den diese Politik verfolgt, ist das Parteienprogramm der Extremisten, dass ich im Zuge meines Politologiestudiums lesen musst, einfach ein Buch voller hirngespinnste, für die die Verwirklichung schon mehr kosten würde, als die alleinige Mitfinanzierung der EU.
Verantwortung zu tragen ist ja schön und gut, aber man muss eben leider mit dem Mist ins Rennen gehen, den man vorher von den vorherigen Regierungen mitbekommen hat und darauß muss man dann das Beste machen.
Immer nur da zu stehen und zu sagen "wir schaffen das" ist eine Illusion wie das Hirngespinst "wir leben von Luft und Liebe."
Das machst du eine kurze Zeit, bis du entdeckst, dass du deine Partnerin lieber ißt, als mit ihr zu verhungern.
von flom
#196609
@Khamelion: warum gehst du da noch drauf ein, ich les mir seine beiträge durch und lach drüber. Das wars da kann man bessere dinge machen als ihm antworten.
von Khamelion
#196613
marc-flo hat geschrieben:@Khamelion: warum gehst du da noch drauf ein, ich les mir seine beiträge durch und lach drüber. Das wars da kann man bessere dinge machen als ihm antworten.
Klar, aber ich lass mich von so jemanden nicht die klappe zu halten und ihn damit auch noch recht geben.
Außerdem sollten diese Beiträge auch mal ein Appell für die Admins sein, ob ein User wie er nicht das gute Klima in diesen Forum "beschmutzt"

Bei so gut wie jeden Beitrag den er macht, eskaliert die Diskussion zu einen Streit und das sollte und muss aufhören.
Meinungsverschiedenheit ist zwar in Ordnung, aber was er abzieht ist einfach unterirdisch.
von flom
#196616
Khamelion hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben:@Khamelion: warum gehst du da noch drauf ein, ich les mir seine beiträge durch und lach drüber. Das wars da kann man bessere dinge machen als ihm antworten.
Klar, aber ich lass mich von so jemanden nicht die klappe zu halten und ihn damit auch noch recht geben.
Außerdem sollten diese Beiträge auch mal ein Appell für die Admins sein, ob ein User wie er nicht das gute Klima in diesen Forum "beschmutzt"

Bei so gut wie jeden Beitrag den er macht, eskaliert die Diskussion zu einen Streit und das sollte und muss aufhören.
Meinungsverschiedenheit ist zwar in Ordnung, aber was er abzieht ist einfach unterirdisch.
ja klar,
irgenwo ist es auch gut ihm die meinung zu sagen, aber auf der anderen seite will er ja genau das. Nämlich aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
von Odin
#196627
Khamelion hat geschrieben:
Odin hat geschrieben: Viel Blabla und der selbe leerlose Inhalt, wie man es eben von Dir erwartet. Deine Sicht der Dinge hast du ja offenkundig im Thema "Oper macht Kniefall vor den Islamisten" kund getan. Das Dich diese Argumentationsweise nicht überzeugt, war klar, allen anderen haben es verstanden, dein Pech. Wieso sollte man mich denn sperren, weil ich aufzeige, welchen Mist die von dir favorisierten Parteien in Deutschland angerichtet haben und wie man es besser machen kann? Wohl kaum.

Für Leute wie dich ist der Satz "Ich bin stolz darauf Deutscher zu sein" sicher auch rassistisch.

Solange du mich fälschlicherweise als Rassisten bezeichnest, wirst du weiterhin als Gutmensch bezeichnet werden. Denn den Unterschied zwischen Nationaldemokrat und Rassist rauszufinden, sollte sich nicht all zu schwierig gestalten. Als Quelle würde ich da aber von SPD, Grünen Stammseiten abraten ,)...gibt da so ein Büchlein, das nennt sich Duden nur mal so als Empfehlung..

zu den Fakten:
Wie von mir geschildert, 5 Minuten Netzsuche reichen da völlig aus.

Den Rest Deiner fadenscheinigen Ergüße lasse ich mal unkommentiert stehen.
Find ich ja toll, das du so gut wie keiner meiner Argumente eingehst.
Zuerst wundert es dich, dass keiner auf deine "Fakten" eingeht und jetzt bist du noch zu feige oder zu dumm dafür dagegen zu argumentieren?
Das zeigt auch mal wieder, wie schlecht du Argumentieren kannst. bzw. es gar nicht kannst

Außerdem bin NICHT ICH DER EINZIGE, der behauptet du seis ein Rassist.
Seltsam oder nicht, dass so gut wie ALLE in der Community es empfinden.

Fast dir mal selber am Kopf bevor du urteilst.
Die Rassisten-Sache wurde auch schon in einen anderen Thread aufgeklärt und definiert, worauf du schon mal nicht eingegangen bist wie bei manch anderen Thread, wo du einfach kleinlaut die Klappe gehalten hast und auf andere Themen zu lenken.
Es gab noch mehr Meinungen außer meine auf die du auch NIE eingehst.

Du bist ein armes Beispiel unserer heutigen Gesellschaft.
Ich hab es lange dulden lassen, aber mittlerweile Platz mir echt der Kragen.

Wieso gehst du eigentlich nicht auf eine österische Seite, wenn du so patriotisch bist.
Wieso interessiert dich die deutsche Politik wenn du so Österreich-Fanatisch bist.
Um nochmal auf deine Frage einzugehen.
Für Leute wie dich ist der Satz "Ich bin stolz darauf Deutscher zu sein" sicher auch rassistisch.
Nein sind sie nicht unbedingt, denn es gibt ein unterschied zwischen gesunden Patriotismus und Egoistischen Patriotismus.
Ein gesunden zeichnet sich dadurch aus, dass man stolz auf sein Land und alles was dazu gehört ist, aber es trotzdem noch kritisch ansieht und natürlich sein Land nicht als einzig wahre anssieht.
Der Egoistische Patriot will mit allen Mitteln andere davon zu überzeugen, dass sein Land das einzig ware ist und ignoriert damit vollkommen die Grundrechte und Gesetze des Landes. Ein Mensch der sogar über Leichen geht, damit sein Land gut da steht bzw. von seinen Aktionen "angeblich profitiert".

Ich würd dich gern mal persönlich kennenlernen und schauen, ob du auch im realen Leben eine so große Klappe riskierst und so schlagfertig bist wie du hier im Forum tust.
Nun pass mal gut und zwar ganz g e n a u auf:

Weshalb ich auf deine "Argumente" nicht eingehe, dürfte wohl sonnenklar sein...Dein dämliches verteidigen der Terroristen (Thema: Oper macht Kniefall vor den Terroristen), ist nicht nur ein Spiegelbild deiner Sichtweise sondern gleichzeitig auch ein eindeutiger Beweis dafür, dass du nicht nur links bist, sondern ein Extremist.

Ich habs dir schon 1000x gesagt und sags dir gern noch weitere 1000x irgendwann wirst selbst DU es lernen, es gibt einen klaren Unterschied zwischen Nationaldemokrat und Rassist, diesen wirst du aber nicht auf deinen Stammseiten finden, sondern hierfür schon mal in so einem gelben Büchlein namens Duden nachschlagen müssen. Ich weiß selbst immer noch am besten, was ich bin und das ist wie schon gesagt, Nationaldemokrat also spar dir dein linkes "ihr Nationalen seid alles böse böse Rassisten" Getue, wenn hier jemand extremes Gedankengut äußert dann bist das einzig und allein DU.

Was du duldest und was nicht, interessiert mich nicht die Bohne ich lass mir von dir mit Sicherheit nicht deinen linken Pseudowillen aufdrängen. Dass du dich mit deinen Aussagen zwecks der MWSt-Erhöhung auch noch selbst disqualifiziert hast spricht ebenso für sich.

zum Thema Patriotismus:
Du bist mit Abstand der LETZTE dem es zusteht, über Patriotismus zu urteilen, denn das davon keinerlei Ahnung hast zeigst du in nahezu jedem Politikthema, ganz egal worum es geht und seien es nur so banale Dinge wie ein Video.

zum Thema persönlich kennenlernen:
Ich kann dir jetzt schon versichern, dass wir 2 nicht das Geringste zu bereden hätten und ich prinzipiell keinerlei Gesellschaft von Extremisten brauche. Also mach dir deine Prügelduelle mit Leuten aus, welche für sowas offen sind.

Bei so gut wie jeden Beitrag den er macht, eskaliert die Diskussion zu einen Streit und das sollte und muss aufhören.
Meinungsverschiedenheit ist zwar in Ordnung, aber was er abzieht ist einfach unterirdisch.
Wenn du deine extremistischen Äußerungen kundtust, eskalieren die Politdiskussionen und zwar JEDESMAL. Deine Argumente sind immer die selben "die bösen bösen Rassisten - wenn das nicht so gemacht wird, geht das Land Pleite" du redest den von dir favorisierten Parteien nach dem Mund und sonst gar nichts. Es ist mir im Prinzip auch egal, wobei auch "im Prinzip" Grenzen hat, dass du eine Meinung nur akzeptieren kannst, wenn sie in dein Bild der Meinungsfreiheit passt, ist auch hinlänglich bekannt.


zu The Rock:

Da antworte ich im Verlauf des Tages ausführlich drauf. Auf diesem Niveau kann man diskutieren.