Welcher "VS"-Film ist besser?

Alien vs Predator
6
30%
Freddy vs Jason
5
25%
Beide sind gut!
1
5%
Beide sind schlecht!
3
15%
Kenne nur einen bzw. keinen!
5
25%
von DVD-Raziel
Hi,

ich wollt mal wissen, welchen "VS"-Film ihr besser findet.

Zudem will ich es einfach nicht wahrhaben, dass so viele den Film Freddy vs Jason so gut finden... Irgendwie fand ich den voll daneben. Auch von der Story her...

Alien vs. Predator hingegen fand ich saugeil, der hat mir viel mehr Unterhaltung geboten!

Also bei mir jedenfalls siegt ganz klar Alien vs Predator!

10/10 für Alien vs Predator
06/10 für Freddy vs Jason
von The Rock
Kann mich jetzt nicht spontan daran erinnern, dass Freddy vs. Jason jemand aus meinem Freundeskreis richtig gut fand. Ich persönlich bin kein Fan von beiden Figuren, weshalb mich der Film total gelangweilt hat. Höhepunkt meines Kinobesuchs waren eigentlich die größten Brüste einer Frau, die mir jemals in einem Kino die Sicht bei ihren Klogängen geraubt hat.

Alien vs. Predator fand ich ganz gut. Alien mag ich auch nicht, aber ein großer Predator Fan bin ich alle Male. Der Film ist jedoch nichts für Leute, die die Figuren nichts kennen und deshalb genauso auf die Fangemeinde beschrenkt, wie das erste Beispiel. Schaue ihn mir immer wieder gerne an, da es ein schöner Unterhaltungsfilm ist, bei dem Aufmerksamkeit nicht gebraucht wird.
von Waterboy
Freddy vs Jason war sowas von unlogisch und blödsinnig.

Ich meine der beste Freund wird abgeschlachtet , dennoch trifft man sich am nächsten Morgen ganz normal zur schule. Bei einer Party findet ein Massaker statt und man fährt dann seelenruhig nach Hause und wünscht noch ne gute Nacht....

ne also sowas von blödsinnig, aber war dennoch recht lustig.

Alien vs. Predator war mir zu langweilig, dennoch bin ich ein großer Alien Fan.

nah ja...
von Theologe
Von Freddy Vs. Jason hab ich nichts erwartet, weil Teenie-Slasher einfach nicht gut sind. Ich war dann aber doch positiv überrascht, weil sich der Film selbst nicht so ernst nahm. Ich füllte mich gut unterhalten.

Meine Erwartungen an AVP waren sehr hoch, weil ich sowohl Fan der Alien als auch der Predator-Reihe bin. Leider wird AVP weder der einen noch der anderen Reihe gerecht. Man wird zwar ebenfalls gut unterhalten, aber eben auch nicht mehr. Außerdem fand ich bis auf Lance Henriksen alle Schauspieler unmöglich. Da haben Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers noch mehr Niveau gezeigt.

Ich hoffe, dass der angekündigte AVP 2 besser wird, wobei ich die Ankündigung "diesmal kämpfen sie vor unserer Haustür" eher schlecht finde. Alien funktioniert in einer abgeschlossenen, engen Umgebung einfach besser. Naja, vor unserer Haustür gibt es ja U-Bahn und Kanalisation.
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:Ich hoffe, dass der angekündigte AVP 2 besser wird, wobei ich die Ankündigung "diesmal kämpfen sie vor unserer Haustür" eher schlecht finde. Alien funktioniert in einer abgeschlossenen, engen Umgebung einfach besser. Naja, vor unserer Haustür gibt es ja U-Bahn und Kanalisation.
Klingt wie nach fast demselben Prinzip wie bei Predator 1 und 2.
Wo mir Teil 1 jedenfalls besser gefiel.

Naja, bei FvJ, da ich ja Horrorfilm-Fan bin, seh ich auch gern die Filme solcher Haupt-Horrorfiguren, wobei mir die Nightmare on Elm Street - Reihe nicht so sehr zusagt. Aber FvJ war so verdreht und wirklich unlogisch, dass der ganze Film, vielleicht nicht unbeding langweilig, aber völlig sinnlos wurde.
von Odin
Hinzu kommt, dass die Kinofassung doch argh geschnitten wurde. FvsJ war teilweise zum einschlafen, einzigen Höhepunkte der Kampf am Ende und als Jason bei der Raveparty auftaucht aber sonst eher lahm.

AVP auch nicht der große Bringer aber sicher besser als FvsJ. Den Freddyteilen konnte ich nie etwas abgewinnen.