US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Guckt noch jemand außer mir Rescue Me ?

Ich bin gerade mit der ersten Staffel fertig und absolut begeistert, von dieser starken Drama-Serie.

In den USA startete kürzlich Season 3.
von Masterchief
Ich habe gerade bei SF2 angefangen und finde es gar nicht schlecht.
Vor allem den toten Cousin finde ich cool.
von Theologe
Masterchief hat geschrieben:Ich habe gerade bei SF2 angefangen und finde es gar nicht schlecht.
Vor allem den toten Cousin finde ich cool.
das ist schließlich auch die "Stimme" von Max Payne
von grummel
hab mir auch mal die ersten 6 folgen angeschaut udn bin
wirklich begeistert, hatte der serie vorher nie
große aufmerksamkeit geschenkt ...

kennt jeamnd den namen des songs vom vorspann?
is nämlich wirklich geil

MfG *grummel*
von Theologe
grummel hat geschrieben:kennt jeamnd den namen des songs vom vorspann?
is nämlich wirklich geil

MfG *grummel*
"C'mon, C'mon" von The Von Bondies. Ich find den Song auch richtig klasse.
von grummel
THX,
werd mir den track mal raussuchen

die serie is echt genial :-)

MfG *grummel*
von Spiderfly2002
Finde es auch gut,

Wist Ihr welche Deutsche Sender die Free-TV Rechte hat.
von mak
Spiderfly2002 hat geschrieben:Finde es auch gut,
ich kann mich nur allen hier anschließen: Die Serie gehört z.Z. sicherlich zu den besten Drama-Serien im US-TV.
Spiderfly2002 hat geschrieben:Wist Ihr welche Deutsche Sender die Free-TV Rechte hat.
Laut Serienjunkies IIRC die Pro7Sat.1 Gruppe. Wahrscheinlich wird es auf eine Ausstrahlung beim Pro7 rauslaufen. Die haben ja auch schon die anderen FX-Drama-Serien ("The Shield" und "Nip/Tuck") ausgestrahlt. Beide würden leider abgesetzt und die Chancen stehen nicht schlecht dass das "Resuce Me" auch passiert... :roll:
von coach
Habs selbst noch nichts von gesehen, aber schon viel gutes gehört. Ich hoffe das das jetzt auch mal bald in Deutschland kommt. Geht doch mit ER auch so schnell..
von Theologe
Ich hab Denis Leary als Schauspieler nie sonderlich ernst genommen, aber was er da bei Rescue Me abliefert ist schon klasse.
von Mr.VOX
Habe mir heute die Homepage angeschaut. Gute Musik gibt es auch, und die Videos sind auch nicht schlecht.

Ich kenne noch keine Hintergründe, aber ihr seit ja begeistert. Das was ich gesehen habe sah ja wirklich gut aus.

Hoffentlich geht es dieses Jahr in Deutschland los. Es riecht ja somit nach Kabel 1? :?: :wink:

Kann man mit einer DVD vor dem TV Start rechen? Bei Six Feed Under und The L Word gab es so etwas ja schon.

Danke!
von GrafSpee
Hab inzwischen 6 Folgen gesehen.

gefällt mir jedenfalls ganz gut auch wenns da teilweise ne ganz schöne gradwanderung zwischen Humor und Drama gibt, in der einen scene ist man noch gut drauf um dann von der nächsten scene runtergezogen zu werden.

erinnert mich jedenfalls teilweise auch an Six Feet Under mit den ganzen Toten und schwulen. :D

wäre jedenfalls dafür das Kabel 1 ein doppelpack zwischen Rescue Me und The shield macht, nur hätte man noch das Problem mit der FSK Freigabe.

Nachdem nu auch The shield bei Kabel eins ist ist das nu mein abseluter lieblingssender.
von Theologe
Mr.VOX hat geschrieben:Kann man mit einer DVD vor dem TV Start rechen? Bei Six Feed Under und The L Word gab es so etwas ja schon.

Danke!
könnte ich mir gut vorstellen, schließlich läuft es in der Schweiz schon
von Afekt
Ich bin ja ein grosser LOST Fan –

aber als auf Rescue Me gestossen bin – war ich hin und weg. –

Das Konzept wirkt etwas … nun ja nicht so interessant, aber wenn man die Serie sieht, haut sie einem um. Die scharfen Dialoge und die ausserordentliche schauspielerische Leistung ist phänomenal!
Ich habe die ersten beiden Staffel so gut wie am Stück geschaut, weil ich nicht mehr auffhöhren könnte zu sehen durch welche Hölle jeder der Protagonisten gehen wird und natürlich auch Tommy Gavin - wie er sein Leben meistert.

Unglaublich gut geschrieben und besser gefilmt und dazu diese perfekte Mischung der Musik zur Szene – besser kann es nicht gemacht werden.

Ich frage mich das diese Serie keinen festen Platz im deutschen Fernsehen hat. Aber denken könnte ich mir dass es schwer sein wird, da es schon um US-Firemen der FDNY geht. Und in den USA ist es eben seit dem 11.9 extrem geworden das Firemen nicht nur das sind sind sondern auch wahre Helden – und genau darum geht es. Es sind eben nicht Helden sondern auch Menschen mit grossen oder kleinen Problemen. Dazu kommt noch eine menge sehr kontroversen Sex –

Diese Serie ist Top – und geht gerade in der 3. Staffel dem Ende entgegen – aber die 4. wird schon kommen, das ist fest.

Aber ich denke – bis man diese Serie in Deutschland genießen kann – wird sie schon als DVD erhältlich sein, wie auch immer!

Eine der besten Serien der letzten Jahre!
von Durden
Also Rescue Me ist wirklich eine merkwürdige Serie.
Das ist die erste Serie in der ich den Hauptdarsteller beinah hasse, da er nur Mist baut. Trotzdem oder gerade deswegen finde ich die Serie so verdammt gut.
Ich habe gerade das S1 Finale geguckt und kann garnicht glauben was in den 13 Folgen schon alles passiert ist. Dramatisches, lustiges, verrücktes, ärgerliches... Alles war da.
Teilweise sogar in einer einzigen Folge. Ich kann mich noch an eine Folge erinnern in der ich mit Lachkrämpfen am Boden lag und am Ende todtraurig war.

Für mich ein Manko allerdings das dadurch das so viel passiert wenige Einsätze gezeigt werden, aber das hängt wahrscheinlich damit zusammen das ich auch bei der Feuerwehr bin und mich Einsätze deswegen am meisten interessieren.

Jetzt bin ich gespannt wie und wann (auf SF2) es weitergeht und hoffe das Franco in der 2. Staffel noch mit von der Partie ist (nicht spoilern bitte).
von Devil
Das ist die erste Serie in der ich den Hauptdarsteller beinah hasse, da er nur Mist baut.
Ist denn der Hauptdarsteller ein ähnlich unsympathisches A.loch wie in The Shield oder ist es nicht ganz so extrem?
von Theologe
Devil hat geschrieben:
Das ist die erste Serie in der ich den Hauptdarsteller beinah hasse, da er nur Mist baut.
Ist denn der Hauptdarsteller ein ähnlich unsympathisches A.loch wie in The Shield oder ist es nicht ganz so extrem?
Vic Mackey ist ein Mörder mit Dienstmarke. Denis Learys Charakter Tommy Gavin ist einfach nur ein A.Loch, Alkoholiker, Fremdgänger, Lügner... Im Grunde so ziemlich jede schlechte Charaktereigenschaft die man haben kann, aber er ist kein Verbrecher. Als Feuerwehrmann genießt er bei fast all seinen Kollegen als furchtloses Vorbild.
von Afekt
hmmm "Einsätze" zum Glück nicht zu viel! Find ich. Immer hin geht es sehr um das innenleben der Protagonisten und wie sie im Grunde alle ihre heftigen Probleme haben und versuchen damit klar zu kommen!

Ich warte nun gespannt auf die 4. Staffel!

Das beste an der Serie ist das sie von Staffel zu Staffel besser wird.
von Theologe
Die ersten 3 Folgen der 4. Staffel waren wie zu erwarten absolute Highlights. Sie haben in den Folgen vor allem auf der Humorebene alles aufgefahren. Seans Fehler von seinen "erotischen" Fantasien zu sprechen war der Knaller. Ich hab mich vor lachen kaum halten können, "Janetfer Aniston" war natürlich der Höhepunkt.

Nach dem Ende der 3. Folge bin ich natürlich gespannt, wie es weitergeht. Auch wenn ich ein solches Ende schon befürchtete.
von Jackie
ich schaue mir momentan Serien an, welche ich mir auf die "Seite" geschoben hatte. Und nun hatte ich mit RM angefangen. Hatte 1x1 + 1x2 gesehen. Noch kann ich nicht sagen ob ich die Serie mag oder nicht.

Der Hauptcharakter gefällt mir ganz gut und dass er scheinbar mit Toten spricht oder zumindest mit seinem Cousin und manche zu ihm - ist ein Bestandteil, der mir ja gefällt. Auch wenn mich dass ein bisschen an "Raines" erinnert, aber das kam ja später.

Schaue ich mir auf jeden Fall erstmal weiter an.
von DonnieDarko
Ich sah mir jetzt auch die ersten zwei Folgen und was ich sah, das gefiel mir soweit ganz gut. Der Hauptdarsteller ist mir etwas unsympathisch, aber das soll, denke ich mal, so sein und ändert nichts daran, dass ich seine Storyline in den ersten zwei Folgen am Interessantesten fand. (Rofl, würde ich die nicht interessant finden, würde ich die Serie vermutlich nicht gut finden, da sich die Serie ja hauptsächlich um ihn zu drehen scheint.)

Ich werde auf jeden Fall noch ein paar weitere Folgen schauen. Mal schauen, ob ich noch richtig von der Serie begeistert werden werde.

Ach und zum Schluss muss ich noch den tollen Vorspann erwähnen. Der gefiel mir richtig gut und der Song ist auch klasse und macht schon Lust auf die Serie.
von Plem
Ich bin jetzt mittlerweile schon bei Staffel 4 angelangt und fürchte schon den Tag an dem ich mit der amerikanischen Ausstrahlung gleichgezogen bin. Die Serie macht einfach süchtig und ich will nicht immer eine ganze Woche lang auf neue Folgen warten. Ich finde auch, dass sich die Serie von Staffel zu Staffel gesteigert hat, vor allem, da die "Nebencharaktere" im Laufe der Zeit ihre eigenen Storylines bekamen und es sich nicht nur immer alles um Tommy drehte. Die 4. Staffel finde ich bis jetzt aber ehrlichgesagt etwas schwächer als ihre Vorgänger, was wohl bei vielen Fans der Serie der Fall ist. Die Staffel wird ja momentan von allen Kritikern in Stücke gerissen, aber vielleicht bessert es sich ja.

Weiß eigentlich jemand ob noch eine 5. Staffel kommt oder ob nach der vierten Schluss ist?
von Confuse
Ohw Mann, hab gerade Staffel 1 geschaut.
Die Serie ist echt genial!

Ich muss sofort mit Staffel 2 beginnen. Kann es kaum abwarten wie es weitergeht.
von Confuse
Die zweite Staffel hab ich jetzt innerhalb von 2 Tagen geschaut. Es war einfach extrem unterhaltsam, ich konnte gar nicht mehr davon wegkommen.

Insgesamt kann ich der 2. Staffel beruhigt 10 von 10 Punkten geben.
von Confuse
Endlich hab ich auch die dritte Staffel gesehen. Wow... das war einfach super. Jede Folge war spannend. Ich könnte jetzt von keiner Folge sagen, dass sie besonders langweilig war. :)
Das Staffelende war natürlich sehr gut gemacht und verspricht schon einiges.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich schnell Zeit finde für die 4. Staffel.