ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von kamil
Also, der Monatsmarktanteil von 12,8% könnte im Oktober eventuell gehalten werden. Die Blockbuster scheinen jedenfalls noch stärker als im September zu sein (Der Wixxer, Kill Bill, Welcome to the Jungle, Last Samurai, Chainsaw Massacre, Speed, Fluch der Karibik, Narc, Geistervilla, Freaky Friday, Matrix Reloaded/Revolutions).
"Popstars" wird weiterhin stark laufen ( :roll: ), Märchenstunde scheint sich bei 18% eingependelt zu haben (morgen wissen wir mehr), Raab-Event wird wie immer quotenstark sein und Lost hat einen leichten Trend nach oben.
Es wird sich eigentlich am Programm nicht viel im Vergleich zum September ändern, außer das "Stars auf Eis" startet. Also besteht die Chance, dass der positive Trend von Pro7 gehalten werden kann. :?
von müll101
es kann auch schnell wieder mit den quoten runter gehen, wenn serien abgesetzt werden, obwohl ich glaube das prosieben darausgelernt hat.
Deswegen werden auch nicht sehr viele neue serien gezeigt, vorallem am dienstag
von scoob
Mit den Spielfilmen wird ProSieben sicherlich wieder Top-Quoten holen, aber die neuen Serien müssen sich erst einmal beweisen. Am 30. Oktober startet "Invasion" und nächstes Jahr kommen noch "Threshold", "Weeds" und "Supernatural". "Stars auf Eis" wird auch ganz wichtig, wenn das einschlägt, hat ProSieben auch am Mittwoch einen Quotengaranten, was man bisher mit den Spielfilmen nicht immer hat.
von Postal
Naja Die Daytime geht eigendlich, obwohl ich es doch lieber wie vor jahren hätte, wo Nachmittags die Comedyserien liefen. Irgendwie passt das Charmed nicht dazu. Zuerst diese Gefühlsduselei und dan Charmed :roll: .

Das Abendprogramm ist super, auch wen Gallileo zulange geht. 30 Min. würden reichen und dafür lieber noch ne passende Serie zeigen.

Das Program noch 20Uhr ist bis auf wenige ausnahmen sehr gut. Hätte lieber den Serienabend auf Mittwoch verlegt und den Blockbuster Tag auf Dienstag. Pro7 sollte doch eigendlich langsam mal mitbekommen das sie Dienstags gegen RTL nich ankommt ( man hat es ja an ER, GA und was nicht alles am Dienstag lief gesehen).
von müll101
kaum läuft die märchenstunde nicht mehr so gut, hat lost sehr große probleme. gestern hatten sie nur 1,6 millionen zuschauer(5,5%)
bin mal gespannt wenn mittermeier kommt.der hat dann bestimmt nicht so viele zuschauer wie die märchenstunde
von Belafarinrod
also ich denke und hoffe mal die schlehcten quoten lagen am zdf-gegenprogramm...waren ja schon fast fußballwerte, die dort eingefahren worden sind.
wenn man bedenkt, dass RTL und das ZDF zusammen allein schon 14 Mio. zuschauer hatten---is doch klar, dass da nich mehr sooo viel übrig bleibt.

wir werden ja nächste woche sehen wie es sich weiter entwickelt, ich hoffe LOST schafft wieder die 2,3 Mio. floge 2x06 is es durchaus wert angeschaut zu werden :wink:
von The Rock
Postal hat geschrieben:Naja Die Daytime geht eigendlich, obwohl ich es doch lieber wie vor jahren hätte, wo Nachmittags die Comedyserien liefen. Irgendwie passt das Charmed nicht dazu. Zuerst diese Gefühlsduselei und dan Charmed :roll: .

Das Abendprogramm ist super, auch wen Gallileo zulange geht. 30 Min. würden reichen und dafür lieber noch ne passende Serie zeigen.

Das Program noch 20Uhr ist bis auf wenige ausnahmen sehr gut. Hätte lieber den Serienabend auf Mittwoch verlegt und den Blockbuster Tag auf Dienstag. Pro7 sollte doch eigendlich langsam mal mitbekommen das sie Dienstags gegen RTL nich ankommt ( man hat es ja an ER, GA und was nicht alles am Dienstag lief gesehen).

Ich weiss garnicht, was ihr alle gegen den Dienstagabend habt?
Ich meine Charmed die Teenieserie und CSI die Krimieserie sprechen, glaube ich, nicht unbedingt die selbe Zielgruppe an, weshalb ich für Charmed keinen besseren Abend sehe als Dienstag?!
Das Doktor House dann so erfolgreich wird, konnte man nicht ahnen, aber bisher haben sich die DH doch super dagegen durchgesetzt und quotentechnisch lag weder Charmed Staffel Sieben Mittwochs, noch die DH Houswifes (obwohl ich zweites nicht sicher bin..ihr könnt mich korrigieren) Staffel 1 letztes Jahr, besser dran als die Staffeln jetzt?!

Der Mittwochabend fährt doppelt so gute Quoten ein, wie noch vor einem Jahr, weshalb man daran nichts ändern sollte.

Gallileo würde mir ehrlich gesagt besser gefallen, wenn man es Nachmittags vor oder Nach Taff legt und beide Sendungen auf eine halbe Stunde verkürzt. Für mich zu viel liefestyle und Wissen am Abend.

Neben den Simpsons würde mir Abends auch eine neue Serie wie "What`s up Dad" gefallen, die in meinen Augen noch viel zu sehr unterschätzt wird. Auch "everybody hates Chris" oder eine andere Comedy Serie würde mir gut gefallen.
Scurbs hat definitiv bewiesen, dass es dort nichts zu suchen hat und neben den Simpsons wäre etwas verstärkung garnicht so übel, oder was meint ihr?
von kamil
The Rock hat geschrieben: Neben den Simpsons würde mir Abends auch eine neue Serie wie "What`s up Dad" gefallen, die in meinen Augen noch viel zu sehr unterschätzt wird. Auch "everybody hates Chris" oder eine andere Comedy Serie würde mir gut gefallen.
Scurbs hat definitiv bewiesen, dass es dort nichts zu suchen hat und neben den Simpsons wäre etwas verstärkung garnicht so übel, oder was meint ihr?
Ich könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass sich Pro7 Koq von Kabel1 für den Vorabend holt. Das liefe dann auf jeden Fall erfolgreich, aber bei anderen SitComs sehe ich leider schwarz. Pro7 hat schon öfters versucht SitComs am Vorabend zu etablieren(SatC, Scrubs, Futurama, Malcolm, etc.) und die meisten liefen wohl eher schwach.
von The Rock
Sex and The City ist einfach keine Serie für den ganz großen Massenmarkt. Die Serie hat zwar Kultfaktor bei Frauen, aber von uns Männern wird das doch garnicht geschaut?!
Ich glaube zwar auch, dass die Simpsons eine kleine Männerdominanz sind, aber die Serie ist wenigstens für Jugendliche und Kinder, sowie Frauen und Männer und spezialisiert sich nicht ganz einfach nur auf eine bestimmte Gruppe.

Ich glaube ganz einfach, dass der deutsche Zuschauer, und speziell wir Pro Sieben Gören, Sitcom mit Familiensitcom gleichsetzten und Serien, in denen es nicht um solche geht, und in denen dieses "Gelächter" im Hintergrund nicht vorkommt, deshalb auch schwer als Erbe von Al Bundy und Co ankommen....
von Hoomer
ich bin mir jetzt nicht sicher , aber hatten die hausfrauen nicht immer marktanteile von 20-25 % ?
von kamil
Hoomer hat geschrieben:ich bin mir jetzt nicht sicher , aber hatten die hausfrauen nicht immer marktanteile von 20-25 % ?
Ich glaube, es waren ca. 16-18% - auf jeden Fall besser als die bisherigen Marktanteile der 2. Staffel.
von Kuja
meiner meinung nach hat pro 7 mit den ganzen möchtegern real serien wie das gestädnis und co die zuschauer verscheucht, ich hab damals kaum noch pro7 geschaut da am nachmittag 4 stunden NUR solche serien gelaufen sind mit billigsten schauspielern und den dümmsten geschichten. und TV total gehn auch langsam die ideen aus...

pro7 is auf den besten weg sich selbst zu versauen ^^
von AlphaOrange
Kuja hat geschrieben:meiner meinung nach hat pro 7 mit den ganzen möchtegern real serien wie das gestädnis und co die zuschauer verscheucht,
Dafür dass man damit Zuschauer verscheucht hat, läuft es derzeit am Nachmittag aber recht gut.
von Postal
AlphaBolley hat geschrieben:
Kuja hat geschrieben:meiner meinung nach hat pro 7 mit den ganzen möchtegern real serien wie das gestädnis und co die zuschauer verscheucht,
Dafür dass man damit Zuschauer verscheucht hat, läuft es derzeit am Nachmittag aber recht gut.

Er meinte ja auch den mist wie das Geständnis, AK04 und freunde das Leben beginnt. Das ist ja was ganz anderes als We are family und frank.
von Kuja
ich muss zugeben das ich We are family manchmal gern schau ^^
von müll101
sie könnte sogar die quoten nochmal steigern wenn sie ab nächstes jahr
montag dienstag so lassen
mittwoch:2 blockbuster hintereinander
donnerstag:popstarts stars auf eis und germany next top model
freitag:made by prosieben filme
samstag.erst shows dann film
wär sogar noch diesen jahr möglich
tv total kommt dann nur noch 3 mal die woche, aber kann doch eh nie die quoten halten vom vorprogramm
bei popstars verlieht es immer 2 millionen und auch mach dem mittwochsfilm 1,5 millionen
von LighteHope
müll101 hat geschrieben:sie könnte sogar die quoten nochmal steigern wenn sie ab nächstes jahr
montag dienstag so lassen
mittwoch:2 blockbuster hintereinander
donnerstag:popstarts stars auf eis und germany next top model
freitag:made by prosieben filme
samstag.erst shows dann film
wär sogar noch diesen jahr möglich
tv total kommt dann nur noch 3 mal die woche, aber kann doch eh nie die quoten halten vom vorprogramm
bei popstars verlieht es immer 2 millionen und auch mach dem mittwochsfilm 1,5 millionen
Dienstag kannst du vergessen RTL ist da einfach zu stark da wird Pro7 nie mehr Punkten können.

Montag`s ist wohl VOX der große Konkurent geworden, wobei es Pro7 eigendlich möglich sein sollte VOX zu kontern.

Im großen und ganzen müssen die Münchener was verrücktes machen, das sie wieder Zuschauer gewinnen. So in etwa wie Sat.1 mit dem Sonntag.

Pro7 lebt in alten Zeiten wo sie noch die besten wahren, nun ist der Lack ab und es wäre mal an der Zeit für ne gründliche Umstrukturierung.
von La City Liver
ja ich wäre auch sehr dafür, wenn einer der beiden Serientage an einem anderen Tag verschoben wird.
So kann Pro7 nicht punkten.
Vielleicht Di. Blockbuster
Mi. Popstars
Do. Der andere Serientag.
von kamil
Die Tage zu vertauschen halte ich für einen Fehler; Kontinuität zahlt sich meiner Meinung nach mehr aus.
von Belafarinrod
ich denke auch, dass man mit kontinuität mehr erreichen kann. es werden auch mal montage und dienstage kommen, an denen VOX bzw RTL keine neuen folgen ihrer Primetime-serien zeigen, sondern nur wiederholungen bzw versuchen mit anderen formaten vorhandene zuschauer weiter zu binden...

wer weiß wie es dann aussieht, wenn der zuschauer die wahl hat zwischen free-tv premieren auf prosieben oder wiederholungen bei der konkurrenz. für ein sommerloch mag das prinzip der wiederholung geeignet sein, aber ob es sich in einer hrbst-frühjahr-season bewährt halte ich für noch nicht bewiesen.
von AlphaOrange
Postal hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:

Er meinte ja auch den mist wie das Geständnis, AK04 und freunde das Leben beginnt. Das ist ja was ganz anderes als We are family und frank.
Eben.
Insofern kann man nicht behaupten, dass sich ProSieben mit den Trash-Formaten nachhaltig den Nachmittag versaut hat.
von LighteHope
kamil hat geschrieben:Die Tage zu vertauschen halte ich für einen Fehler; Kontinuität zahlt sich meiner Meinung nach mehr aus.
Tja aber das Konzept bringt nix ausser das vieleicht bald noch ne Serie im Schrank verschwindet.

Denn wenn es nach deiner Methode gehen sollte würde Lost und Co super laufen.
von kamil
LighteHope hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Die Tage zu vertauschen halte ich für einen Fehler; Kontinuität zahlt sich meiner Meinung nach mehr aus.
Tja aber das Konzept bringt nix ausser das vieleicht bald noch ne Serie im Schrank verschwindet.

Von den neuen Staffeln liefen doch erst 4 oder 5 Folgen...
von The Rock
LighteHope hat geschrieben:

Das kann ja schon sein, aber was würde das Konzept bringen?

Wieder wäre Pro Sieben an dem Punkt, an dem das Fernsehprogramm umgesetzt wird und Zuschauer sich darüber beschweren, dass bei Pro Sieben keine Serie eine Staffel durchhält, ohne den Sendeplatz zu wechseln, oder abgesetzt zu werden.

Auch verstehe ich nicht Sinn und Zweck des Vorhabens, den Blockbuster von Mittwoch auf Dienstag zu verschieben. Abgesehen von Shows wie TopModel hatte Pro Sieben doch schon lange nicht mehr so gute Quoten am Mittwochabend?!
Weder Charmed und OC, noch die Pro Sieben Movies oder zuvor Buffy und Angel haben sich da besonders hervorgetan.

Beim Dienstag kann ich mich nur immer wieder und wieder wiederholen, wenn ich sage, dass Charmed wohl nicht unbedingt den selben Zuschauerkreis besitzt wie CSI, weshalb ich nicht glaube, dass die Quoten an einem anderen Sendeplatz besser wären, zumal, wie oben schon geschrieben, die Serie auch schon an einem Mittwochabend nicht wirklich gepunktet hat. DH würde demnach auch ein vernünftiges Intro fehlen und da stellt sich dann auch wieder die Frage, wo hin mit den Hausfrauen?

Lost hatte sich nach einem schwachen Start doch sehr gesteigert und ist CSI mit einer Verschiebung aus dem Weg gegangen. Das Intro, mit der Pro Sieben Märchenstunde, ist vielleicht nicht ganz glücklich gewählt, jedoch bärenstark.

Meiner Meinung nach, sollte man die ganze Sache um Pro Sieben nicht immer so schwarz malen. Immerhin wird der Sender nach über 10 Jahren keine Serie auspacken, die MA von 20% hat, wenn der MA des Senders weit darunter liegt, egal welchen Sendeplatz diese bekommt.
Mittlerweile scheint sich Pro Sieben doch zu steigern und auch erkenne (ich zumindest) eine positive Entwicklung des Fernsehprogramms, auch wenn mir natürlich nicht alles gefällt.
von mak
The Rock hat geschrieben:Neben den Simpsons würde mir Abends auch eine neue Serie wie "What`s up Dad" gefallen, die in meinen Augen noch viel zu sehr unterschätzt wird. Auch "everybody hates Chris" oder eine andere Comedy Serie würde mir gut gefallen.
Vorabendprogramm so belassen wie es ist. Man hat schon oft versucht es zu ändern und es ist eigentlich immer schief gegangen. In der augenblicklichen Kombination ist es glaube ich am erfolgreichsten.
Oliver C. hat geschrieben:ja ich wäre auch sehr dafür, wenn einer der beiden Serientage an einem anderen Tag verschoben wird.
So kann Pro7 nicht punkten.
Vielleicht Di. Blockbuster
Mi. Popstars
Do. Der andere Serientag.
Halte ich für keine gute Idee. Warum die Popstars verschieben? Ich glaube kaum das Serien da viel besser laufen. Ich bezweifle auch das man mit dem Blockbuster wirklich Zuschauer von RTL abziehen kann. Ich denke dadurch wird mit insgesamt eher Zuschauer verlieren.
Belafarinrod hat geschrieben:wer weiß wie es dann aussieht, wenn der zuschauer die wahl hat zwischen free-tv premieren auf prosieben oder wiederholungen bei der konkurrenz. für ein sommerloch mag das prinzip der wiederholung geeignet sein, aber ob es sich in einer hrbst-frühjahr-season bewährt halte ich für noch nicht bewiesen.
RTL sendet doch Staffeln teilweise in Häppchen oder?
Ansonsten laufen Wiederholung von Procedurals eigentlich immer recht gut.
LighteHope hat geschrieben:Denn wenn es nach deiner Methode gehen sollte würde Lost und Co super laufen.
"Lost" ist kein gutes Beispiel da die Serie ja nun auf einem anderen Sendeplatz läuft.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25