US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Waterboy hat geschrieben:auch gibt es ja halt nur den Piloten und ich weiß nicht ich kann das immer schwer einschätzen, denn Effekte die auf dem PC Bildschirm gut aussehen sehen nachher im TV scheiße aus, ging mir schon öfters so.
Mh, vielleicht solltest du mal über einen neuen Monitor nachdenken. :lol:

Das durchschnittliches Serienalter in Jahren dürfte vielleicht auch einer der Gründe für die schlechten Quoten sein (wenn nicht sogar der Grund):
ABC: 2,08
CBS: 3,0
Fox: 3,4
NBC: 4,15
CW: 4,36
Wobei NBC mit "ER" und "Law & Order" zwei wirklich Urgesteine hat. Bei "The CW" ist "7th Heaven" besonders alt, aber auch andere "Hits" wie "Smallville" und "Gilmore Girls" sind nicht mehr ganz taufrisch.

Das dürfte wohl vorallem an den Flops der letzten Jahre liegen:
All About the Andersons (2003-2004), Blue Collar TV (2004-2006), Birds of Prey (2002-2003), Drew Carey's Green Screen Show (2004), Greetings from Tucson (2002-2003), Like Family (2003-2004), Living with Fran (2005-2006), Modern Men (2006), Pepper Dennis (2006), Run of the House (2003-2004), The Help (2004), Twins (2005-2006), The Bedford Diaries (2006), The Jamie Kennedy Experiment (2002-2004), Black Sash (2003), Jack & Bobby (2004-2005), Just Legal (2005-2006), The Mountain (2004-2005), Related (2005-2006), Tarzan (2003), Twins (2005-2006), Studio 7 (2004), Superstar USA (2004), Survival of the Richest (2006), The Starlet (2005), Do Over (2002), The Starlet (2005)

Eine einzige erfolgreiche jüngere Serie von "The WB" ist "Supernatural". Ich bezweifle das irgendeine der neuen Serie dieser Season besonders erfolgreich sein wird.
von Waterboy
auf jedenfall sind bereits 4 folgen vor Publikum aufzeichnet worden und 4 weitere werden in den nächsten Wochen aufgezeichnet.

Von daher man wird sehen wann Reba zurück kommt. Irgendwie denk ich das Reba irgendwie sowas wie ein ungeliebtes Stiefkind für den Sender ist ( wenn man bedenkt das der Sender die Serie absetzten wollte und dafür sogar strafen in Kauf nahm )...

Ich würd' mich nicht wundern, wenn die Serie sogar schon früher zurückkommt, um den Comedy-Block am Sonntag halbwegs zu retten.
wobei nicht gesagt ist das reba am sonntag was reißen kann. Die Zeiten wo die Serie 5 - 6 Millionen Zuschauer holte sind lange vorbei.

naja, übertrieben ist übertrieben, weil so ernst nehme ich das jetzt nicht, dass ich gleich einen Angriff auf das Hauptgebäude von TheWC starte :wink: es gibt wirklich ernsthaftere Sachen im Leben als eine unfähige Senderleiterin...

aber wenn es genügend Stoff zum Meckern gibt, warum nicht :wink:
nah dann :wink:

Das durchschnittliches Serienalter in Jahren dürfte vielleicht auch einer der Gründe für die schlechten Quoten sein (wenn nicht sogar der Grund):
da magst du recht haben.

Bei CW

Gilmore Girls 7 Jahre
7th heaven 11 jahre
Smallville 6 jahre
Reba 6 jahre
Girlfriends 7 jahre
One tree Hill 4 Jahre

jeep sind alle schon durchaus ins alter gekommen.

ich denke auch das die GG`s auch nur diese Season oder wenn dann noch ne 8. Staffel machen und dann auch schluss ist. Smallville geht auch dem Ende entgegen ( jedenfalls nach der Story zu urteilen ) und wirds auch nur noch 1 - 2 Jahre machen. Die Girlfriends scheinen am Sonntag dem Tode geweiht zu sein. Und Reba hat man ja inoffiziell eh schon abgeschrieben.

Von daher dürfte CW bald viel Platz haben für neue Projekte. Nur leider hab ich seit Jahren das Vertrauen in CW ( damsl WB ) verloren und die Projekte der letzten jahre haben mich wenig überzeugt :?
von balthazar
Die CW-Quoten vom Montag:
7th Heaven - 4,3 Millionen Zuschauer
Runaway - 1,9 Millionen Zuschauer

Ich seh ja schon die erste Absetzung! "Runaway" wird bestimmt genauso schnell Geschichte sein, wie letztes Jahr "Just Legal".
von Theologe
balthazar hat geschrieben:Die CW-Quoten vom Montag:

Ich seh ja schon die erste Absetzung! "Runaway" wird bestimmt genauso schnell Geschichte sein, wie letztes Jahr "Just Legal".
Der Pilot von Runaway war auch wirklich schwach, da wundert es mich nicht, dass bei der 2. Eps. noch weniger einschalteten.
von YJ

7th Heaven ist ziemlich konstant geblieben, Runaway wird sicher nach der nächsten oder übernächsten Folge abgesetzt, wenn sich nichts mehr ändert...
von LighteHope
YJ hat geschrieben:

7th Heaven ist ziemlich konstant geblieben, Runaway wird sicher nach der nächsten oder übernächsten Folge abgesetzt, wenn sich nichts mehr ändert...
Tja und durch was wollen sie es ersetzen ???? soweit ich mir das so ansehe haben sie ja durch ihre klasse Planung nicht mal etwas anderes in der Schublade ausser Hidden Palms und da bin ich mir nicht sicher ob die schon soweit sind für zu übernehmen.

Generell muß man sagen The CW dachte mit Absetzung Everwood, Absetzung Reba und die teilweise reaktivierung alter Formate wie 7th Heaven besser zu fahren was sich nun als so kann man es ja sagen fataler Fehler erwiesen hat. Das einzige was gut läuft sind die Models, GG und VM laufen akzeptabel aber der rest musste kräftig bluten was nicht im Sinn von CW sein sollte.
von Mew Mew Boy 16
VM laufen akzeptabel
Woher willst du das denn wissen? :-)
Hab ich was verpasst? :D
von Devil
LighteHope hat geschrieben:VM laufen akzeptabel
Mal abwarten. Heute beginnt ja glaub ich die neue Staffel und ich befürchte angesichts der bisherigen Quoten den nächsten Flop. :roll:
von LighteHope
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
VM laufen akzeptabel
Woher willst du das denn wissen? :-)
Hab ich was verpasst? :D
naja ich gehe von den Quoten von UPN aus, also wenn das mit den neuen Folgen noch tiefer gehen sollte ähh dann denke ich hat CW nen riesen Problem.
von Waterboy
Gilmore Girls - 4,71 Millionen Zuschauer
Veronica Mars - 3,27 Millionen Zuschauer
von LighteHope
Waterboy hat geschrieben:Gilmore Girls - 4,71 Millionen Zuschauer
naja so toll ist das nun auch nicht hmm
von mak
LighteHope hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Gilmore Girls - 4,71 Millionen Zuschauer
naja so toll ist das nun auch nicht hmm
Nicht wirklich, IIRC sogar etwas schlechter als die Season Premiere letztes Jahr und das trotz IMO relativ schwacher Kunkurrenz (letztes Jahr gegen "Lost", dieses Jahr eigentlich nur gegen Programme die männliche/ältere Zuschauer anziehen) und kompatiblerem Lead-In und mehr Werbung.
Viel besser kann es eigentlich nicht werden. Vorallem wenn in ein paar Wochen "House" wieder auf diesem Sendeplatz läuft. Da VM letztes Jahr eine halbe Million Zuschauer bei der zweiten Folge verloren hat, sollte man wahrscheinlich schon froh darüber sein wenn diese Zahlen stabil bleiben.
Wer trotzdem optmistisch bleiben will: Die Premiere war Online verfügbar, die zweite Folge ist es nicht, außerdem ist IIRC irgendwas crossovermäßiges mit GG geplant.
von LighteHope
Naja man kann ja noch versuchen etwas gut zu reden aber wenn wir mal ehrlich sind, es sind ausser bei dem Top Models nur miese Werte.

Normal sollte das neue Network ja mehr ehrreichen als früher, aber so wie es aussieht haben die Leute entweder beschlossen The CW zu boykotieren oder irgendwas was wir nun hier gerade nicht sehen läuft mächtig schief.

Ich denke mal der Montag wird der erste Tag sein wo es richtig knallt und bald Köpfe/Serien rollen.
von Waterboy
nah ja alle Serien sind hinter ihren Werten vom vorigen Jahr.

Aber so genommen laufen Gilmore Girls, Smallville und auch 7th heaven noch recht gut neben den Models.

Zwar ist es schwer das richtig einzuschätzen ( weil gerade mal 2 bzw. 1 Folgen liefen ) aber die 3 Serien stechen halt hervor. Sie laufen nciht so gut wie im letzten Jahr ( bei weitem nicht ) aber sind zu Zeit halt die erfolgreichstne Serien auf CW.

Auch WWE läuft eigentlich recht gut am Freitag. und Supernatural macht seine Sache gegen Mega Hits wie CSI und Greys recht gut.
von LighteHope
Waterboy hat geschrieben:nah ja alle Serien sind hinter ihren Werten vom vorigen Jahr.

Aber so genommen laufen Gilmore Girls, Smallville und auch 7th heaven noch recht gut neben den Models.

Zwar ist es schwer das richtig einzuschätzen ( weil gerade mal 2 bzw. 1 Folgen liefen ) aber die 3 Serien stechen halt hervor. Sie laufen nciht so gut wie im letzten Jahr ( bei weitem nicht ) aber sind zu Zeit halt die erfolgreichstne Serien auf CW.

Auch WWE läuft eigentlich recht gut am Freitag. und Supernatural macht seine Sache gegen Mega Hits wie CSI und Greys recht gut.
Naja wir werden sehen aber so richtig glauben daran das da noch was besser wird hab ich nicht.
von Waterboy
nah ja abwarten, die Gilmore Girls konnten sich ja anscheinend diese Woche schon steigern gegenüber der vorwoche.

smallville läuft auch gut mal abwarten was die Serie heute holt.

wir werden sehen wie sich die Saison entwickelt :wink:
von LighteHope
Waterboy hat geschrieben:nah ja abwarten, die Gilmore Girls konnten sich ja anscheinend diese Woche schon steigern gegenüber der vorwoche.

smallville läuft auch gut mal abwarten was die Serie heute holt.

wir werden sehen wie sich die Saison entwickelt :wink:
hööö?

Smallville hat letzte Woche Verlust eingefahren, zwar nicht so übel wie 7th Heaven aber auch nicht gerade gut.
von Waterboy
Smallville hatte Zuschauerverluste ist richtig, aber das hatte jede CW Serie. Sie wahren auch nicht so groß wie die Verluste bei den Gilmore Girls !

und Smallville lag trotzdem bei knapp 5 Millionen Zuschauer ! War damit CW`s Nr. 1 Serie, von daher eine gute Quote. Und auch Supernatural machte seine Sache gut 3,9 Millionen Zuschauer sind auf diesen Sendeplatz ( Konkurrenz CSI, Grey ) sehr gut.
von Waterboy
also ich find es ja gerade sehr lustig was ich gelesen habe.

Nach 10 Jahren wandet 7th heaven von Montag auf Sonntag um 20.00 Uhr ...

sehr gewagt CW, das der comedy Sudnay so nciht weiter gehen darf war klar, aber ich hätte erwartet das man da so irgendwie aussortiert und Runaway ganz kickt und so den Montag 9 Uhr slot mit comedys besetzt.

Das der Montag aber nun zum reinen Comedy Day wird, mal sehen ob das Erfolg haben wird. Bei UPN lief es ja immer recht gut.

7th heaven nun am Montag, ich weiß nicht lol, musste die Serie dafür wirklich verlängert werden ? wars das wert ? Vielleicht läuft die Serie ja am Sonntag um 20 uhr ganz gut, aber trotzdem man hatte im Mai ein erfolgreiches Finale, und macht dieses nun mit Season 11 kaputt. Nicht das mich das stört, ich hasse die Serie, aber trotzdem, bei CW hat sich seit Mai anscheinend nicht viel getan ( aka Chaos ) .

Runaway gegen die Housewives und Cold Case... nah CW ich glaube das tut der ohnehin floppenden Serie nicht gerade besser :roll: :wink:
von mak
Waterboy hat geschrieben:sehr gewagt CW, das der comedy Sudnay so nciht weiter gehen darf war klar, aber ich hätte erwartet das man da so irgendwie aussortiert und Runaway ganz kickt und so den Montag 9 Uhr slot mit comedys besetzt.

Das der Montag aber nun zum reinen Comedy Day wird, mal sehen ob das Erfolg haben wird. Bei UPN lief es ja immer recht gut.
Man wird sicher nicht sofort die alten Werte wieder erreichen, aber wenn man die Änderung richtig promotet werden die Werte vielleicht ja gleich zum Start weg besser sein als am Sonntag.
Waterboy hat geschrieben:7th heaven nun am Montag, ich weiß nicht lol, musste die Serie dafür wirklich verlängert werden ? wars das wert ? Vielleicht läuft die Serie ja am Sonntag um 20 uhr ganz gut, aber trotzdem man hatte im Mai ein erfolgreiches Finale, und macht dieses nun mit Season 11 kaputt. Nicht das mich das stört, ich hasse die Serie, aber trotzdem, bei CW hat sich seit Mai anscheinend nicht viel getan ( aka Chaos ) .
Ich denke sie wird am Sonntag ähnlich gut laufen wie am Montag, die haben einfach eine gewisse Fanbasis. Außerdem ist Sonntag Kirchentag, das kann auch nur helfen. :P
Waterboy hat geschrieben:Runaway gegen die Housewives und Cold Case... nah CW ich glaube das tut der ohnehin floppenden Serie nicht gerade besser :roll: :wink:
Viel schlechter kann es nicht werde, abgesetzt wird diese Serie so oder so. :wink:
von LighteHope
Hihi auf den Sonntag freu ich mich jetzt schon lööööl

20.00 Uhr: «7th Heaven» vs. The Simpsons, Football Night In America usw.
21.00 Uhr: «Runaway» vs. Desperate Housewives, Cold Case, Sunday Night Football

Runaway wird zu Kleinholz verarbeitet *g*
von Waterboy
lol ich glaub Simpsons und 7th Heaven haben beide eine doch sehr unterschiedliche Zielgruppe :lol: gleiches gilt glaub ich auch für football.

ich denke doch das mak recht hat und 7th Heaven halt wirklich eine sehr sehr (bibel)treue Fanbase hat die wenn CW es geschickt anstellt auch auf den Sonntag mitzieht.

oder aber die leute bleiben wech und die Serie geht ( endlich ) den bach runter :twisted:
von LighteHope
Waterboy hat geschrieben:lol ich glaub Simpsons und 7th Heaven haben beide eine doch sehr unterschiedliche Zielgruppe :lol: gleiches gilt glaub ich auch für football.

ich denke doch das mak recht hat und 7th Heaven halt wirklich eine sehr sehr (bibel)treue Fanbase hat die wenn CW es geschickt anstellt auch auf den Sonntag mitzieht.

oder aber die leute bleiben wech und die Serie geht ( endlich ) den bach runter :twisted:
Also ich würd mich gringeln vor Lachen wen Homer 7th Heaven in den ... tretet *g*
von Waterboy
die Simpsons haben ne durchschnittliche quote von 9 Millionen Zuschauer.

Da wird 7th Heaven nicht ran kommen ( die Zeiten sind vorbei :wink: wo die Bibelfamilie 10 Millionen und mehr holte , gott sei dank :lol: :twisted: ).

Aber neue Simpsons Folgen laufen ja eh erst ab November.

aber man könnte natürlich gute Gags in ner Simpsons Folge einbauen :lol: Flanders der 7th Heaven schaut :lol: schade das die Simpsons Folgen immer so weit vorrausgearbeitet werden... :( :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14