ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von absolut_tragedy
„Darf man das?“

Die neue Comedy-Panelshow mit Ingolf Lück – zum Lachen und Lernen! Ab 30. Oktober 2006: 10 Folgen montags um 20.15 Uhr bei kabel eins

Darf man als Frau in der New Yorker U-Bahn „oben ohne“ fahren? Darf man in Deutschland seine Ehe annullieren lassen, wenn man bei der Eheschließung nicht gewusst hat, dass es sich um eine solche handelt? Darf man in China einen Menschen vor dem Ertrinken retten? Um diese und jede Menge anderer Fragen zu witzigen Gerichtsurteilen, skurrilen Prozessen und dummdreisten Gaunern geht es in der neuen Panelshow mit prominenten Gästen – unter dem Vorsitz des „ehrenwerten Richters“ Ingolf Lück. Der Mann mit der gerechtesten Nase Deutschlands stellt Fälle und Rechtsprechungen vor, die den Zuschauer zum Lachen und Staunen bringen.

In ihre zwei Teams laden sich Lou Richter und Thomas Hackenberg pro Folge jeweils einen prominenten Gast mit „juristischen“ oder „kriminellen“ Erfahrungen ein, und versuchen mit ihnen, den Geheimnissen und Merkwürdigkeiten der deutschen und internationalen Rechtssprechung auf die Schliche zu kommen.

In verschiedenen Runden spekulieren die konkurrierenden Teams über bizarre Gerichtsurteile aus aller Welt und müssen sogar Verteidigungs-Plädoyers für kuriose Straftaten halten. Manche der Aufgaben sind im Team zu lösen, andere sind an einzelne Panelmitglieder gerichtet, aber immer entscheidet der „vorsitzende Richter“ Ingolf Lück, wann er jemandem das Wort erteilt und ob ein Team am Ende Recht bekommt.

Quelle: kabel eins

Eine neue Panel-Show - ist der Höhepunkt dieses Trends nicht schon vorbei? Kann mir nicht vorstellen, dass der Sender mal ne ordentliche Show zusammenbekommt.

Was meint ihr? Wird das ein Misserfolg?
von centrino
absolut_tragedy hat geschrieben:[...] in der neuen Panelshow mit prominenten Gästen[...]
In diesem Auszug stecken schon 2 grausame Dinge... Panel-Show und prominente Gäste. Wer das ist kann man sich an 5 Fingern abzählen.. warscheinlich werden die Verlierer von Extreme-Activity gleich zum Lück geschickt :lol:
von The Rock
Janine Kunze fällt mir da Spontan ein, sowie der Matthias...
von pepper
ELTON nauch gerne mal... :roll:
von AlphaOrange
Panel-Show ---> :?
Panel-Show unter Leitung von Lück ---> :roll:
Und das ganze auch noch mit Lou Richter ---> :x :(

Wieso steckt Thomas Hackenberg denn mit drin? Hat man dem sein Quiz Taxi mittlerweile endgültig weggenommen und muss seinen Vertrag noch irgendwie verwerten?
von Mr.VOX
Die Sendung war ja schon lange in der Sendeplanung. Das richt nach einem Flop, Ingolf Lück bedeutet schon lange nicht mehr = Quote, ob im ZDF oder bei Kabel Eins.

Promis die keiner sehen oder auch keine sind, Fragen die wir schon jede Woche sehen, ein vermutlich billiges buntes Studio das wir schon von ähnlichen Produzierten Sendungen mit den gleichen Gesichtern kennen. :?: :roll:

Nein, ich habe es natürlich noch nicht gesehen. Aber das klingt nach Flop, da kann man lieber die 724 Wiederholung von James Bond zeigen. Aber Kabel 1 hat mit "Taken" und dem Sat.1 Eventmovie bestimmt bessere Hilfe im nächsten Monat. :wink:
von Confuse
Nee... also ich glaube nicht, dass mich das interessieren wird.
Ingolf Lück ist zwar noch in Ordnung, aber trotzdem gibts für mich bessere Sendungen.
von Odin
Finde die Frage "Darf man das?" sollte man Bolten stellen...darf man einen Klassiksender so verbocken und mit so einem Mist zumüllen? Nein.

Lück macht doch inzwischen alles, siehe die diversen Pro7, Kabel1 Flops. Dazu noch Fragen, welche wohl schon etliche Male in anderen Panelsendungen erklärt worden sind....Nicht zu vergessen, die fantastischen "Promis", welche wiedermal keine sein werden..
von falke16
Hm werde es mir ma einmal ansehen, obwohl ich mich frag was die mit Lozu Richter und dem HGackeberg wollen, dessen scheiß Quiz Taxi komischerweise immer noch läuft! Naja und Promis mit juristischen oder kriminellen Erfahrungen? Da fallen mir ein: Barbara Salesch, Alexander Hold, Martin Semmelrogge, die sind bestimmt dabei!
von teddington
Mr.VOX hat geschrieben:Die Sendung war ja schon lange in der Sendeplanung. Das richt nach einem Flop, Ingolf Lück bedeutet schon lange nicht mehr = Quote, ob im ZDF oder bei Kabel Eins.

Promis die keiner sehen oder auch keine sind, Fragen die wir schon jede Woche sehen, ein vermutlich billiges buntes Studio das wir schon von ähnlichen Produzierten Sendungen mit den gleichen Gesichtern kennen. :?: :roll:

Nein, ich habe es natürlich noch nicht gesehen. Aber das klingt nach Flop, da kann man lieber die 724 Wiederholung von James Bond zeigen. Aber Kabel 1 hat mit "Taken" und dem Sat.1 Eventmovie bestimmt bessere Hilfe im nächsten Monat. :wink:
na ja, die aktuellen Taken Quoten sind ja nicht gerade berauschend....
von Confuse
Ich hab jetzt ein paar Mal die Vorschau gesehen.
Anfangs war ich doch skeptisch, aber die Show scheint doch nicht so langweilig zu sein.
Ich schau sicher mal rein. :D
von Penny Lane
Uh, das klingt schon so nach Flop. Die Werbung hat mich auch nicht überzeugt. Werd's wohl nicht gucken.. :?
von pepper
Letztens haben wir mal kurz für die letzten Minuten reingezappt und das wirkte bereits auf den allerersten Blick extrem langweilig - irgendwie strömten das die Personen, Deko, Publikum, irgendwie alles aus. Wir sind dann einfach die wenigen Minuten dabei geblieben. Da saß ein Typ und beantwortete Fragen - Die mussten halt die Story / Delikt und Bestrafung rauskriegen. Das war unglaublich dröge, der Typ hat bei der Auflösung furztrocken heruntergeleiert, was er getan hat, und dann kam dabei die Einblendung (sinngemäß) "Von Schauspieler nacherzählt". Sorry, aber ist das nicht mega-dämlich??
von absolut_tragedy
Hab mir die Sendung gestern das erste Mal angesehen. So eine Zeitverschwendung. Genauso unlustig wie ähnliche Formate ("Was denkt Deutschland" etc.). Ingolf Lück ist so furchtbar wie immer - und als Gäste waren wieder mal die üblichen Verdächtigen zu erblicken. B- oder C-"Promis", von denen ich mir nie die Namen merken werde bzw. dies auch gar nicht will, und die krampfhaft versuchen, spaßig zu sein.

Und da lese ich jetzt im heutigen Primetimecheck, dass das Format auch schon quotentechnisch am Boden ist. Es gibt sie also, die Gerechtigkeit.
von Bambi
Na dann wollen wir doch hoffen, dass die Meldung "Sendung abgesetzt" nur eine Frage der Zeit ist. :D Insbesondere wegen Hakennase Lück würde ich mich darüber sogar freuen.
von Chefkoch
Ich finde die Show sehr gut.
Auch wenn sie Einem zum Teil stark an "Genial daneben!" erinnert. Schade, dass Pro 7 noch am grübeln ist, ob es eine 2.Staffel geben soll. Stattdessen sind ja demnächst Lou Richter und Mike Krüger mit eigenen Shows auf Sendung. Naja...
Seit gestern laufen ja Wiederholungen von "Darf man das?". Weiß zufällig jemand, die wievielte Folge lief? Die erste war das glaub ich nicht, da war doch so einer mit ner lustigen Frisur zu Gast... :D