Lohnt sich eine weitere Ausgabe von NIP bzw. würdet ihr daran teilnehmen?

Ja,auf jeden Fall!
5
56%
Nein, von mir aus nicht!
4
44%
von scrubsforever
Herzlich Willkomen zu NIP#6.

Nach dem Reinfall mit Ausgabe 5 hoffe ich auf eine gute neue Ausgabe.Also mitmachen! :)
Spielverlauf
Der Spielleiter stellt im Forum eine zufällig ausgewählte Frage, die aus allen möglichen Wissensgebieten oder Gesellschaftsereignissen stammen kann. Damit beginnt auch schon das Spiel.
Jeder Mitspieler überlegt sich eine mögliche Antwort auf die gestellte Frage und schickt sie innerhalb der gesetzten Frist per PN an den Spielleiter.
Ist die Frist abgelaufen, werden alle eingegangenen Antworten alphabetisch sortiert angezeigt, ohne jedoch erkenntlich zu machen, welche Antwort von wem stammt. In dieser Liste befindet sich auch die richtige Antwort auf die gestellte Frage. Nun müssen die Mitspieler auf die (ihrer Meinung nach) richtige Antwort tippen.

Punktevergabe
Tippt ein Spieler auf die richtige Antwort, so erhält er 2 Punkte.
Tippt ein Spieler A auf die Antwort eines Spielers B (die er für die richtige hält), so erhält Spieler B dafür 3 Punkte.
Schickt ein Spieler die richtige Lösung (auch sinngemäß) schon als Antwortvorschlag auf die Frage ein, so bekommt er für diese Runde 2 Punkte. Diese Antworten erscheinen dann aber nicht mehr in der Tippliste. Nochmal: Wer die richtige Antwort einsendet, erhält dafür 2 Punkte, und danach nix mehr! Deshalb der
Tipp: Wenn man die richtige Lösung auf die Frage weiß, ist es meistens vorteilhafter, sich trotzdem eine Fantasieantwort einfallen zu lassen, da man dann nicht nur die 2 Punkte für die richtige Antwort erhält, sondern auch noch weitere Punkte durch die Tipps der Mitspieler kassieren kann.

Kreativpunkte
Erfahrungsgemäß gibt es manchmal Antworten, die zwar sehr originell sind, auf die aber niemand als die richtige Antwort tippen würde. Daher wählt jeder Spieler zusätzlich zu der vermeintlich richtigen Antwort auch noch die aus, die seiner Meinung nach am originellsten ist. Natürlich darf man dabei nicht seine eigene Antwort wählen.
Für jede abgegebene Kreativstimme gibt es 1 Bonuspunkt.

Doppelte Antworten
Geben mehrere Spieler sinngemäß gleiche, aber falsche Antworten ab, so wird nur eine davon zur Auswahl gestellt. Wenn die Antworten nicht wörtlich übereinstimmen, "komponiert" der Spielleiter aus den gleichartigen Antworten eine "Mischantwort". Die auf diese "Mischantwort" entfallenden Tipps und Bonuspunkte bekommt jeder Spieler, der eine der gleichartigen Antworten gegeben hatte.

Anti- Doping- Regel
Im Internet findet man inzwischen praktisch alles. Selbst zu den noch so absurden Fragen findet man hin und wieder die richtige Antwort im Netz, wenn man lange genug danach sucht.
Es wird hiermit das Nachschauen der Lösungen strikt verboten (egal wo, nicht nur im Internet)! Da es sich natürlich nicht per Urinprobe kontrollieren lässt, wer dopt (mogelt) und wer nicht, appelliere ich an eure Spielerehre, fair zu spielen!
Eine Staffel dauert 5 Runden, jede Runde besteht aus einer Frage, Antworten dazu einsenden, richtige und kreativste Antwort aus der Antwortliste auswählen.

Medaillenspiegel: Staffelsiege

Code: Alles auswählen
                         G        S       B
-----------------------|------|------|------| 
 1. chp                |   2  |   1  |      | 
 2. Der_Langschlaefer  |   1  |      |   1  | 
 3. Mace               |   1  |      |      | 
 4. Jiyuu              |      |   1  |   1  | 
 5. florixx            |      |   1  |      | 
 5. Markus F.          |      |   1  |      | 
 5. SF-49er            |      |   1  |      | 
 8. moviefan           |      |      |   2  | 
 9. Quotenfreak        |      |      |   1  |
Frage Runde 1:
Auf welche ungewöhnliche Weise werden die Blüten eines südafrikanischen Schwalbenwurzgewächs bestäubt?
Antworten bitte bis Dienstag 19 Uhr per PN an mich!
Zuletzt geändert von scrubsforever am So 29. Okt 2006, 10:56, insgesamt 18-mal geändert.
von YJ
dann werde ich nach ewiger Zeit auch wieder mal mitmachen :wink:
von scrubsforever
*push*Stand nach knapp 6 Stunden: 2 Teilnehmer
von Kiddow
Super, dass es enlich mal weitergeht.

Vielen Dank Scrubsforever, dass du dir die Mühe machst :!:
von Quotenfreak
ich mach auch mit muss mir nur noch die Antwort auf die Frage gut überlegen
von Jiyuu
Hallo!

Bin ausm Urlaub zurück und macher gerne wieder bei NP mit!
Danke an scrubsforever für die Übernahme der Spielleitung!
von scrubsforever
Bis jetzt haben 5 Leute mitgemacht.Das können sicherlich noch mehr werden! :)
von AliAs
scrubsforever hat geschrieben:Bis jetzt haben 5 Leute mitgemacht.Das können sicherlich noch mehr werden! :)

dann jetzt wahrscheinlich 6
von scrubsforever
AliAs hat geschrieben:
scrubsforever hat geschrieben:Bis jetzt haben 5 Leute mitgemacht.Das können sicherlich noch mehr werden! :)

inzwischen sind es schon 9. :) :wink: Die 10 werden wir doch wohl noch voll kriegen!
von YJ
scrubsforever hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:

inzwischen sind es schon 9. :) :wink: Die 10 werden wir doch wohl noch voll kriegen!
bin ich Nummer 10? :wink:
von Der Streber
YJ hat geschrieben:
scrubsforever hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:

bin ich Nummer 10? :wink:
Dann müsste ich Nummer 11 sein. Ich hab nach langer Zeit beschlossen auch mal wieder teilzunehmen.
Und danke Srubsforever das du diese Runde übernommen hast und für deine PN. :) :D
von Rainer
Nummer 12.

...hätte doch beinahe vergessen, hier mitzuspielen...
von YJ
chp hat geschrieben:Nummer 12.

...hätte doch beinahe vergessen, hier mitzuspielen...
Ich fast auch, danke für die Erinnerungs-PN, scrubsforever!
von scrubsforever
Antworten Runde 1:

Wilde Katzen
durch die wilden Katzen, die durch das Gebüsch streunen, kommen die Pollen von einer zur nächsten Pflanze

Dachs
Der südafrikanische Dachs bestäubt das Gewächs, indem er auf die Blüten pinkelt. In dem Urin sind die Pollen die man zur Bestäubung braucht

Spitzmaus
Die Pflanze lässt ihre Blüten von einer Spitzmausart bestäuben.
Die Blüten wachsen dicht am Boden, und produzieren einen sehr energiereichen Nektar, den die kleinen Mäuse sehr gern auflecken und dabei den Pollen von Blüte zu Blüte tragen

Sekret
Ein Insekt frisst die Samen einer Blüte. Landet dieses dann auf einer anderen Blüte, erkennt diese anhand des Duftes des Insekts, dass es bereits bei einer anderen Blüte war. Daraufhin sondert die Blüte ein ungiftiges, aber magenverstimmendes Sekret ab, das das Insekt dazu bringt, sich zu übergeben und die Samen in der Blüte zu verteilen.

Stachelschwein
Das afrikanische Stachelschwein reibt sich an den Blüten des Gewächses, weil der Duft dem der Stachelschweinweibchen ähnelt. Die Pollen bleiben in den Stacheln hängen und werden beim nächsten Reiben an ein anderes Gewächs abgegeben.

Wind
Die Blüten werden von der eigenen Pflanze bestäubt. Wenn Wind weht, wird die Pflanze so durchgerüttelt, dass sie sich komplett im eigenen Blütenstaub eingenebelt ist.

Elefantenhaut
Die Samen dieses Gewächses bleibt sehr oft an Elefantenhaut kleben, weil diese es beim Essen bevorzugen, so verteilen die Elefanten es beim gehen.

Koboldmakis
Die Koboldmakis nutzen die Blüten der Pflanzen zur Reinigung ihres Fells, dadurch werden diese weiter transportiert.

Schwalben
Ganzklar- die Schwalbenwurz wird von Schwalben bestäubt- fliegt eine Schwalbe an der Wurz vorbei, nimmt sie den Pollen mit und trägt diesen zur nächsten Wurz.

Schnappschloss
Die Blüten heften mittels einer Art Schnappschlosses Pollen an die Zungenspitze eines Sonnenvogels. Der trägt diese dann zur nächsten Blüte.

Vulkan
Sie werden mit den Staub des näherliegenden Vulkans bestäubt

Würmer
Da das Gewächs unter der Erde "blüht" wird es nicht wie gewöhnlich von Bienen sondern von Würmern bestäubt die unter der Erde von Gewächs zu Gewächs kriechen.

Selbstbestäubung
Die Pflanze vermehrt sich über Selbstbestäubung. Ihre Blüten sind wie ein Kelch geformt, der oben eine Art Deckel hat. An der Innenseite dieses Deckels befinden sich die Pollen. Bei Regen fallen die Regentropfen auf den Deckel, wodurch sich die Pollen von der Unterseite lösen und auf die Narbe fallen

Frage Runde 2:
Bewohner eines malaysischen Dorfes fürchten seit kurzem einen Baum, der in ihrem Dorf wächst. Was hat es mit dem Baum auf sich?
Nominierungen Runde 1 und Antworten Runde 2 bis Freitag 19 Uhr!
von Jiyuu
Hallo!

PN ist raus!
von AliAs
Sehe ich das richtig, dass ich die Lösung für die erste Aufgabe auch bis Freitag einschicken muss?
von Rainer
AliAs hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass ich die Lösung für die erste Aufgabe auch bis Freitag einschicken muss?
Ja, sowohl die Nominierungen für die erste Aufgabe als auch die Antworten für die zweite Runde sollen bis Freitagabend eingeschickt werden.

Beachte aber:
Punkte für die erste Runde kannst du nur dann bekommen, wenn du auch eine Antwort abgeschickt hattest!
von AliAs
chp hat geschrieben: Beachte aber:
Punkte für die erste Runde kannst du nur dann bekommen, wenn du auch eine Antwort abgeschickt hattest!
Klar - hab ich ja und zwar die ... :twisted:
von scrubsforever
*push* Erinnerung:Es fehlen mir noch ein paar PNs!
von AliAs
scrubsforever hat geschrieben:*push* Erinnerung:Es fehlen mir noch ein paar PNs!
kommt heut noch ... man hat doch noch Zeit :D
von Rainer
scrubsforever hat geschrieben:*push* Erinnerung:Es fehlen mir noch ein paar PNs!
So, PN ist abgeschickt. Heute hatte ich sogar mal selbst dran gedacht! :)
von AliAs
so pn ist raus ... puh die Antwort war mal wieder schwer zu finden :)
von YJ
so, hab eben meine PN abgeschickt, war ganz schön schwer :wink: