von Eva
Andreas hat geschrieben: Andi hat mir, bevor er gestorben ist, von seiner Aufgabe erzählt, er müsse mind. 5 Personen innerhalb von 2 Tagen dazu bringen, dass Evangeline bei der Bürgerabstimmung getötet wird, weil sie vermutlich zur Mafia gehört. Wenn er das nicht schafft, würde sich Evangeline rächen und ihn töten.
Da siehts mans doch, alles Schiebung :lol:
Und wie hätte ich ihn als Mafiosi töten sollen? Schreibt NoSu dann in die PN "Heute Nacht musst du Andi töten"? Stellt sich die Frage, was die anderen Mafiosis davon halten sollten.

Und zur Information: Auch ich habe heute nachmittag meine Aufgabe erfüllt.
von La City Liver
Nö eigentlich nicht.
Ich habe nur meine Meinung vertreten.
von revo
Evangeline hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben: Andi hat mir, bevor er gestorben ist, von seiner Aufgabe erzählt, er müsse mind. 5 Personen innerhalb von 2 Tagen dazu bringen, dass Evangeline bei der Bürgerabstimmung getötet wird, weil sie vermutlich zur Mafia gehört. Wenn er das nicht schafft, würde sich Evangeline rächen und ihn töten.
Und wie hätte ich ihn als Mafiosi töten sollen? Schreibt NoSu dann in die PN "Heute Nacht musst du Andi töten"? Stellt sich die Frage, was die anderen Mafiosis davon halten sollten.
Du musst es ja nicht zwingend wissen. Schlafwandeln können auch Mafioso. Würde ja reichen, wenn NoSu verkündet, dass Andi aus dem Spiel ausscheidet, weil er seine Aufgabe nicht erfüllt hat. Nähere Details sind dazu garnicht nötig...
von Eva
Andreas hat geschrieben: Du musst es ja nicht zwingend wissen. Schlafwandeln können auch Mafioso. Würde ja reichen, wenn NoSu verkündet, dass Andi aus dem Spiel ausscheidet, weil er seine Aufgabe nicht erfüllt hat. Nähere Details sind dazu garnicht nötig...
Stimmt vollkommen.
Aber das wäre wiederum kein Beweis, dass ich ein Mafiosi bin. Dann könnte auch jeder andere beliebige Name in der PN stehen...
von revo
Andreas hat geschrieben: Du musst es ja nicht zwingend wissen. Schlafwandeln können auch Mafioso. Würde ja reichen, wenn NoSu verkündet, dass Andi aus dem Spiel ausscheidet, weil er seine Aufgabe nicht erfüllt hat. Nähere Details sind dazu garnicht nötig...
Stimmt vollkommen.
Aber das wäre wiederum kein Beweis, dass ich ein Mafiosi bin. Dann könnte auch jeder andere beliebige Name in der PN stehen...
Ein Beweis nicht, aber ein Hinweis. Zufall, dass dein Name da steht und Andi dann sterben würde? Solange ich keine besseren Hinweise/Informationen finde, klammere ich mich daran. Dazu muss man austesten, was NoSu für ein Spiel treibt.
von cooky
Fabian, deine Dreier idee klingt ja recht witzig, aber ich muss dich enttäuschen. Allerdings ist mir, durch ich, Oliver jetzt auch mla aufgefallen. Aber ich denke das sind seine typischen Mafiafehlerlein ;)
Das Andi jetzt ein Bürger war, natürlich nicht gut, aber das ist man ja von der ersten Runde gewohnt.
von AliAs
So erste Wahl, sehr interessant:

Als erst einmal gibts circa 5 Mafiosi - und genau 6 haben Andi gewählt. Zufall? vielleicht! vielleicht nicht?!
Kamil hat übrigens die gleiche Aufgabe wie Andi, lediglich wird dort Evangeline mit Fabian Böhme ersetzt.
Äh woher hast du soviele Infos Andreas? Außerdem heißt es ja nicht zwingend, dass die beiden genannten dann auch Mafiosis sind!

Andreas, du solltest den Code mit ins Spiel bringen? Was will uns meijer11 dann mit seinem Code eigentlich sagen?

... bin gespannt was heute Nacht passiert.
von meijer11

hm, das ist aber interessant. Was ist denn deine Aufgabe? Andi sterben lassen?

Irgendwie verhälst du dich sehr verdächtig....
von Markus F.
NoSu hat es wirklich geschafft, dass wieder was los ist, Codes, Aufgaben usw. nicht schlecht, also Überblick hab ich gar keinen mehr, hier ist ja schon mehr oder weniger jeder verdächtig (außer mir)
Ahja ich habe auch eine Mail des Detektivs bekommen.
von revo
AliAs hat geschrieben:Äh woher hast du soviele Infos Andreas? Außerdem heißt es ja nicht zwingend, dass die beiden genannten dann auch Mafiosis sind!
Es ist etwas beschwerlich, Leute im Thread über ihren Status und ihre Aufgaben auszufragen, zudem das ja auch garnicht direkt erlaubt ist. Daher habe ich die Leute halt in ICQ angesprochen.

Ich habe auch nirgends behauptet, dass die genannten Personen Mafiosi sind. Aber ich denke mal, dass mind. einer dieser Hinweise zu einem Mafioso führt. Und außerdem sind das die einzigen Anhaltspunkte, die wir momentan haben.
Andreas, du solltest den Code mit ins Spiel bringen? Was will uns meijer11 dann mit seinem Code eigentlich sagen?
Mit meijer11 habe ich noch nicht gesprochen...

... bin gespannt was heute Nacht passiert.
Ein Mitspieler wird virtuell getötet.
von kamil
AliAs hat geschrieben:
Kamil hat übrigens die gleiche Aufgabe wie Andi, lediglich wird dort Evangeline mit Fabian Böhme ersetzt.
Äh woher hast du soviele Infos Andreas? Außerdem heißt es ja nicht zwingend, dass die beiden genannten dann auch Mafiosis sind!
Von mir! Natürlich müssen die beiden keine Mafiosi sein, aber die Möglichkeit besteht trotzdem.
Ich hoffe, dass mich einige unterstützen und Fabian Böhme wählen. Er muss ja nicht sterben, aber wenn er bei der nächsten Abstimmung nicht 4 Stimmen bekommt, bin ich dem Tode geweiht. :( :roll:
von Eva
meijer11 hat geschrieben: hm, das ist aber interessant. Was ist denn deine Aufgabe? Andi sterben lassen?

Irgendwie verhälst du dich sehr verdächtig....
Wie kommst du auf "Andi sterben lassen?"
Erstens habe ich keineswegs auch nur irgendwas zu seinem Tod beigetragen und zweitens habe ich ihn noch nicht mal gewählt.

Und nachdem ich dich gewählt habe, bin ich jetzt verdächtig, ja? :roll:
von meijer11
hat nix mit deiner wahl zu tun. was war denn dann deine Aufgabe?
von Eva
meijer11 hat geschrieben:hat nix mit deiner wahl zu tun. was war denn dann deine Aufgabe?
Darf man das so einfach hier im Thread sagen? Falls ja, kein Problem.
von meijer11
ich dachte auch, man dürfe das nicht. Aber Andreas hat ja auch schon die aufgaben von kamil und Andi hier gepostet.
von AliAs
Markus F. hat geschrieben: Ahja ich habe auch eine Mail des Detektivs bekommen.
und damit hatte deine Entscheidung zu tun? Kannst du demnach jemanden ausschließen? ne pm wäre toll :)
von Markus F.
nein nein, er/sie/es gab mir nur ne emailadresse wo ich infos hinschicken soll, falls ich welche habe (hab ich aber nicht)
von meijer11
@evangeline, der detektiv konnte vor der abstimmung noch gar keinen abfragen
von NoSu
meijer11 hat geschrieben:ich dachte auch, man dürfe das nicht. Aber Andreas hat ja auch schon die aufgaben von kamil und Andi hier gepostet.
Andreas hätte ich auch gar nicht erst teilnehmen lassen sollen. Aber es geht schon in Ordnung, wenn die ein oder andere Aufgabe hier gepostet wird, solange es nicht ausartet. :wink:
von Eva
meijer11 hat geschrieben:@evangeline, der detektiv konnte vor der abstimmung noch gar keinen abfragen
Hm, hab ich mal sowas behauptet :?:

Ob ihrs glaubt oder nicht, meine Aufgabe bestand darin, den ominösen Code von Andreas zu lösen und dabei habt ihr mir ja sogar unfreiwillig geholfen :lol:
von Markus F.
Ich glaube, dass Evangeline und Andreas beide zur Mafia gehören und unter einer Decke stecken!
von Eva
Markus F. hat geschrieben:Ich glaube, dass Evangeline und Andreas beide zur Mafia gehören und unter einer Decke stecken!
Ich glaube, das ist genau das, was NoSu wollte.

Andreas macht mich verdächtig und plötzlich komme ich und spreche von seinem Code...
Naja, was soll ich machen?
von meijer11
meijer11 hat geschrieben:@evangeline, der detektiv konnte vor der abstimmung noch gar keinen abfragen

Ob ihrs glaubt oder nicht, meine Aufgabe bestand darin, den ominösen Code von Andreas zu lösen und dabei habt ihr mir ja sogar unfreiwillig geholfen :lol:
sorry, hab mich verlesen.
das warst nicht du, sondern alias, der das gedacht hat.
von YJ
Passt doch: meijer11 wählt cooky, damit diese dann die Frage nach dem Warum stellen kann. meijer11 sagt "ins Blaue hinein" und Oliver C. will, dass die Wahl aufgeklärt wird. Schöne Ablenkung...
bei meijer11 und cooky glaube ich nicht, dass sie Mafiosi sind, aber Oli C. verhält sich wirklich mehr als auffällig, als ob er etwas zu verbergen hätte.
Ich glaube, dass Evangeline und Andreas beide zur Mafia gehören und unter einer Decke stecken!
Ich glaube nicht, dass beide Mafiosi sind, höchstens einer, da ist Andreas aber auf meiner Verdächtigungsliste ein kleines bisschen höher als Evangeline.
hier ist ja schon mehr oder weniger jeder verdächtig (außer mir)
was willst du uns damit sagen? :wink:
Ich finde, wir sollten uns mehr auf das Entlarven der Mafiosi konzentrieren als auf die Aufgaben, die jeder persönlich erledigen muss und dadurch das Ziel verlieren.
von Eva
meijer11 hat geschrieben:

sorry, hab mich verlesen.
das warst nicht du, sondern alias, der das gedacht hat.
Macht ja nichts, war nur etwas verwundert :wink:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 25