von kamil
Okay, Leute ich verstehe euch echt nicht! :roll:

Andi hatte die Aufgabe, dass Evangeline währrend der ersten beiden Abstimmungen insgesamt 5 Stimmen bekommt. Es besteht die Möglichkeit, dass sie zur Mafia gehört. Aber statt Evangeline zu wählen wählen alle Andi! Und natürlich war er Bürger! :roll:

Jetzt wiederholt sich die Geschichte. Ich habe die die gleiche Aufgabe wie Andi, nur dass bei mir Fabian Böhme 5 Stimmen bekommen muss. Auch bei ihm besteht die Möglichkeit, dass er zur Mafia gehört. :roll:
von Eva
Ich bin mir bei meiner Wahl auch noch sehr unschlüssig.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich um 20 Uhr wieder zu Hause bin, also müsste ich schon bis 16 Uhr wählen. Vllt. ergibt sich ja noch irgendetwas...
von Fabi
kamil hat geschrieben:Okay, Leute ich verstehe euch echt nicht! :roll:

Andi hatte die Aufgabe, dass Evangeline währrend der ersten beiden Abstimmungen insgesamt 5 Stimmen bekommt. Es besteht die Möglichkeit, dass sie zur Mafia gehört. Aber statt Evangeline zu wählen wählen alle Andi! Und natürlich war er Bürger! :roll:

Jetzt wiederholt sich die Geschichte. Ich habe die die gleiche Aufgabe wie Andi, nur dass bei mir Fabian Böhme 5 Stimmen bekommen muss. Auch bei ihm besteht die Möglichkeit, dass er zur Mafia gehört. :roll:
Jaja... Das ist also deine Verteidigung. Die ist nicht sehr überzeugend...Du redest von Aufgaben - ich habe diese nicht erwähnt, also mache ich dich damit auch nicht verdächtig, sondern berufe mich auf Informationen. Wieso willst du dann dich mit den Aufgaben herausreden? Verstehe ich nicht.
von kamil
Fabian Böhme hat geschrieben:

Jaja... Das ist also deine Verteidigung. Die ist nicht sehr überzeugend...Du redest von Aufgaben - ich habe diese nicht erwähnt, also mache ich dich damit auch nicht verdächtig, sondern berufe mich auf Informationen. Wieso willst du dann dich mit den Aufgaben herausreden? Verstehe ich nicht.
Bin ja mal gespannt, wer dein ominöser Informant sein soll. :roll: :lol:
Und sag jetzt nicht, es wäre der Detektiv. Da der Detektiv die Antwort auf seinen Abfrage erst zum Mafiamord bekommt, konnte chp seine Informationen nicht weitergeben. Und der neue Detektiv (Phantom) hat demzufolge auch noch keine Informationen. :wink:
von Fabi
kamil hat geschrieben:

Und sag jetzt nicht, es wäre der Detektiv. Da der Detektiv die Antwort auf seinen Abfrage erst zum Mafiamord bekommt, konnte chp seine Informationen nicht weitergeben. Und der neue Detektiv (Phantom) hat demzufolge auch noch keine Informationen. :wink:
Nö, der Detektiv ist es auch nicht. Meine Informationen setzen sich wie ein Puzzle zusammen. Viele, kleine Hinweise passen gut zusammen - was will man mehr? :)
von AliAs
Jetzt wirds doch wieder spannend ...

... allerdings auch schon wieder höchst mysteriös. Habe manchmal das Gefühl, dass ein Name in den Raum geworfen wird und plötzlich springen alle drauf.

Kamil ist sicherlich durch seine Aussage hinsichtlich siner Aufgabe irgendwie verdächtig, aber dass jetzt plötzlich alle so dermaßen auf ihn gehen, ist doch recht merkwürdig.

Ich denke gerade in eine ganz andere Richtung ...
von flom
ich werde wohl fabi oder kamil wählen, da mir das ganze schon so vorkommt als ob da ein mafiosi bei ist.
von kamil
kamil hat geschrieben:

Nö, der Detektiv ist es auch nicht. Meine Informationen setzen sich wie ein Puzzle zusammen. Viele, kleine Hinweise passen gut zusammen - was will man mehr? :)
Beweise!? :wink:
von Fabi
marc-flo hat geschrieben:ich werde wohl fabi oder kamil wählen, da mir das ganze schon so vorkommt als ob da ein mafiosi bei ist.
Das stimmt, aber ich bin Bürger :)

@kamil: Beweise... Ich habe keine handfesten Beweise, das stimmt schon. Du zu deiner Verteidigung auch nicht. Aber das Spiel basiert auch auf sehr viel Vertrauen und das sollte man mir einmal noch geben.
Vielleicht hilft das ja:

Alle wählen kamil - wenn er Bürger ist, gebe ich mich hiermit selber zur Wahl frei und will morgen umgebracht werden!

Und das würde ich nicht schreiben, wenn ich mir nicht sehr sicher bin!
Zuletzt geändert von Fabi am Mo 9. Okt 2006, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
Fabian schrieb:
Und das würde ich nicht schreiben, wenn ich mir sehr sicher bin!
Wolltest du dem Satz wirklich diesen Sinn geben?! Oder sollte das nicht eher heißen: "Und ich würde das nicht schreiben, wenn ich mir nicht sehr sicher wäre!"? :D
von Fabi
pepper hat geschrieben:Fabian schrieb:
Und das würde ich nicht schreiben, wenn ich mir sehr sicher bin!
Wolltest du dem Satz wirklich diesen Sinn geben?! Oder sollte das nicht eher heißen: "Und ich würde das nicht schreiben, wenn ich mir nicht sehr sicher wäre!"? :D
Argh, da fehlt ein Wort! :lol: Danke^^
von AliAs
Also entweder bist du dir sehr sicher Fabian oder du versuchst jetzt nur einen Tip unter die Leute zu bringen oder Theorie 3 du bist ein Mafiosi und "opferst" dich ...
von Fabi
AliAs hat geschrieben:Also entweder bist du dir sehr sicher Fabian oder du versuchst jetzt nur einen Tip unter die Leute zu bringen oder Theorie 3 du bist ein Mafiosi und "opferst" dich ...
Also die altbekannte Opferung ist ganz sicher nicht :lol: Meintewegen könnt ihr mich auch nach kamils Tod und Enthüllung seines Mafia-Status killen um sicherzugehen, dass ich mich nicht opfern wollte. Nur dann stirbt ein Bürger.
von Der Streber
AliAs hat geschrieben:Also entweder bist du dir sehr sicher Fabian oder du versuchst jetzt nur einen Tip unter die Leute zu bringen oder Theorie 3 du bist ein Mafiosi und "opferst" dich ...
Allerdings ist opfern fast nie gut gegangen. Ich war selbe mal Mafiosi und es ist grandios in die Hose gegangen. :lol:
Mal gucke wie sich das hier weiter entwickelt. Heute bin ich den ganzen Tag da . :)
von Pip
Ja, genau das sind die drei Möglichkeiten. Allerdings glaube ich eher nicht, dass Fabian ein Mafioso ist und sich opfert, dafür besteht zu diesem Zeitpunkt ja gar keinen Anlass, zumal Fabian im Moment nicht zu den Verdächtigen zählt und sich nicht auf Kamikaze einlassen muss. Andererseits besteht vielleicht in der Sinnlosigkeit der Sinn ... Bild
von La City Liver
wie bei mir :lol:

Ja is schon ne geile taktik auf dumm zu machen.
von Plem
Hmm, diese ganze Fabian Böhme verdächtigt kamil-Sache erinnert mich irgendwie stark an die früheren Verdächtigungen von NoSu durch die wir dann einen unschuldigen Bürger verloren haben. Aber naja, es ist leichter mit dem Strom zu schwimmen als dagegen. Deswegen werde ich heute wahrscheinlich kamil wählen. Es sei denn irgendjemand kann mich vom Gegenteil überzeugen :wink:.

Was ich allerdings merkwürdig finde, ist, dass Oliver C. noch lebt. Müsste der nicht schon längst von uns oder der Mafia getötet worden sein? :lol:
von meijer11
also Fabian Böhme klingt ja schon sehr überzeugt von kamil. Sonst würde er wohl kaum seinen eigenen Tod anbieten....
Sich als Mafioso zu opfern zu so einem frühen Zeitpunkt, klingt nich sehr logisch.
Daher tendiere ich auch dazu kamil zu wählen...
von AliAs
Also so siehts im Moment aus:

Letzte Bürgerabstimmung hat nen totalen Reinfall ergeben, Andi - ein Bürger aus unseren Reihen wurde getötet.

Die Nacht sah auch nicht besser aus, dort hat es dann unseren Detektiv erwischt. Das war chp. Immerhin haben wir vom gnädigen Nosu, nen neuen Detektiv bekommen, der heute nach seine Aufgabe hoffentlich gut machen wird.

Heute gab es dann noch jede Menge neue Gerüchte und Verdächtigungen, die auffälligste ist wohl die von Fabian Böhme gegen kamil. Aber auch dieser geht wieder gegen Evangeline los.

ich muss jetzt off, d.h. ich muss wählen - bei mir wird es wahrscheinlich kamil werden, Grund ist dass sich Fabian zu sicher ist (und wenn es nicht stimmt - ist der Tod quasi schon vorprogrammiert). Ist mal wieder schwer.
von Fabi
Werde aller Wahrscheinlichkeit nach heute Abend zur Abstimmung nicht anwesend sein - und erst morgen wiederkommen. Und ich rechne nach kamils Ableben sicher mit meinem Tod, denn die Mafia wird mich dann wohl umbringen :lol:
von meijer11
mal sone Frage zwischendurch:
hat sich zufällig mal jemand mit meinem Code beschäftigt?

9 9 8 4 3 4 3

also wenn man die zahlen zusammenrechnet, kommt 40 raus. 40 mod. 18 ergibt 4. Und die Nummer 4 wäre Fabian Böhme, aber das wäre wohl zu einfach.....
von pepper
Da ich mich auch schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hatte mit meiner Verdächtigung, werde ich dann nun jetzt auch das wählen, was ich angekündigt hatte, man muss ja schließlich auch mal konsequent sein, nicht wahr? :wink:

Ich bin aber rund um die Entscheidung schätzungsweise da und hoffe von Herzen, dass sie nützlich für die Bürger ausfallen wird. Ansonsten... Tja, sehen wir wohl dann. :?
von YJ
So, bin grad heimgekommen von Schule :roll:

Les mir gleich mal alles durch, um mir einen Überblick über die neuen Verdächtigungen zu verschaffen :wink:
von Markus F.
Wahrscheinlich werd ich dann auch mal kamil wählen, und falsch die Info falsch ist stirbt morgen eben Fabi, so einfach ist das.
von cooky
Pn mit dem Namen kamil geht nun raus!
Opferung wäre einfach zu unlogisch, deswegen denke ich nicht, dass Fabian zur Mafia gehört.
Man bin schon richtig aufgeregt!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 25